Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
michakra16
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2008 18:28:44

Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#1 Beitrag von michakra16 »

Hi,

ich würde gerne nach und nach die Strecken der S-Bahnen der Linie S1, S2, S3, S7, S8 und S9 nachbauen, da mir die Addon Strecken nicht gefallen und habe gelesen, dass jemand den Frankfurter Hbf "zu vergeben" hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Jenige mir den Frankfurter Hbf geben könnte, da mir dies jede Menge Arbeit ersparen würde. Außerdem suche ich den "schwierigen" Bahnhof Frankfurt Stadion und Tunnelsignale, wie sie auf der Strecke Frankfurt Hbf tief bis Offenbach Ost zu sehen sind. Gleispläne von sich auf der Strecke befindenden Bahnhöfen oder Geschwindigkeitslimits (ab wann wie schnell bis wohin, etc...) und eventuell noch Standorte der Signale (Wegpunkt, falls es einen Plan davon gibt ?( ). Wäre natürlich cool wenn ihr noch Bahnhöfe habt, die auf der Strecke liegen und mir selbst gebaute Strecken geben könntet. ;)

Vielen, vielen Dank im Voraus

Michi
Zuletzt geändert von michakra16 am 30.11.2008 11:25:19, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: !!! Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht WICHTIG!!!!

#2 Beitrag von Timo Albert »

Sehr schlecht! ...
... Es sind deine ersten zwei Beträge hier... zweimal die GLEICHEN (ja nicht nur du kannst schreien!) Demnächst muss man so eine "kleine Sache" nicht so extrem dramatisieren - und einmal in einem Unterforum (am besten noch im vorhandenen passendem Thema) reicht vollkommen aus!

Und nun zum Thema: Bahnhöfe wird "einfach so" sicherlich keiner haben! Zumal diese (und Strecken) nicht "mal eben so" gebaut sind. Schonmal mit dem Streckeneditor die Übungsstrecke gebaut?

Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

michakra16
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2008 18:28:44

Re: !!! Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht WICHTIG!!!!

#3 Beitrag von michakra16 »

Nein, komme momentan auch nicht ins Programm rein aber werde die sobald ich reinkomme bauen...
Wollte so schnell wie möglich mit dem Streckenbau anfangen und beim Thema erstellen ist mir aufgefallen, dass ich an der falschen Stelle gemacht habe und habe es extra (nochmal) unter Wunsch Addons erstellt.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

michakra16 hat geschrieben: ... da mir die Addon Strecken nicht gefallen.
Ok, ist Deine persönliche Meinung, aber mit der Aussage machst Du eigentlich alle (bisherigen) Mühen der Streckenbauer zunichte. :tdw
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#5 Beitrag von Thomas U. »

Was gefällt dir an den bisher erhältlichen Strecken nicht? Und was gibt dir die Sicherheit, dass du es besser kannst?
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

michakra16
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2008 18:28:44

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#6 Beitrag von michakra16 »

Mir gefallen Sie nicht, da sie zum Teil nicht der Realität entsprechen. Der Teil den ich hauptsächlich nachbauen will ist der von Pro Train 7. Die Signale in den Tiefbahnhöfen sind nicht die Richtigen, die Bahnhöfe sind teilweise zu kurz und die Strecke verläuft nicht so wie in der Realität. Außerdem: Auf der Strecke Offenbach Ost bis Hanau verläuft teilweise nur ein Gleis, sodass ich ständig auf dem Gegenverkehr warten muss und der Bahnhof Steinheim ist nur von der einer Seite anfahrbar (wegen dem fehlenden Gleis). ich möchte diese Dinge eben ergänzen und evlt. noch Strecken der anderen S-Bahnlinien bauen (S7 und S3).

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

michakra16 hat geschrieben: Mir gefallen Sie nicht, da sie zum Teil nicht der Realität entsprechen.
Wie bitte?! Welche denn genau?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#8 Beitrag von Jens Haupert »

michakra16 hat geschrieben: Mir gefallen Sie nicht, da sie zum Teil nicht der Realität entsprechen.
Hallo,

kann es sein, dass ihm das ProTrain Addon im Frankfurter Raum nicht gefällt? Das würde ich aus den bisherigen Posts herausgelesen haben wollen. ?(

MfG Jens

Benutzeravatar
Britzl, Hans-Juergen
Beiträge: 106
Registriert: 28.08.2003 22:41:19
Wohnort: 55118 Mainz

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#9 Beitrag von Britzl, Hans-Juergen »

Hallo guten Abend,

offensichtlich wird hier über verschiedene Dinge geschrieben,
da taucht der Begriff Pro Train auf und von S-Bahn Linien die ich noch nicht kenne?
Oder habe ich ein Addon versäumt? Wo die S-Bahn in und um Frankfurt zum tragen kommt.
Er will diese wohl bauen, so lese ich das hier.

Habe keine Ahnung wie die Realität dieses Addon ist, aber von Hanau nach Mühlheim Dietesheim (müsste das sein) ist die Strecke eingleisig, man war hier der Meinung das sei ausreichend. Habe oft genug hier auf die Gegenzüge gewartet. In Steinheim ist nur der eine Bahnsteig und auch hier nur ein Gleis.

Ob da seit 2008 etwas Umgebaut wurde weis ich jetzt nicht, war schon seit über einem Jahr nicht mehr in Hanau, seit ich zu Hause bin.

Und das ehemalige Sportfeld, das jetzt Stadion heißt wird wohl ein ganz schöner Brocken nach dem Umbau, wenn die dort überhaupt mit allem fertig sind.

So bleibt mir nur gutes gelingen zu wünschen.
Gruß Hans-Juergen
Gruß Hans-Jürgen

michakra16
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2008 18:28:44

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#10 Beitrag von michakra16 »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
michakra16 hat geschrieben: Mir gefallen Sie nicht, da sie zum Teil nicht der Realität entsprechen.
Wie bitte?! Welche denn genau?
Pro Train7:
Die Tunnelsignale sind nicht die Gleichen, wenns auf der Strecke Hanau bis Offenbach Ost nur ein Gleis gibt dann nehme ich das zurück, aber ich würde die Strecke doch gerne selber bauen.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

Jetzt ist es verständlich; Du redest von ProTrain-AddOns und nicht von Zusi-AddOns.
michakra16 hat geschrieben: ... aber ich würde die Strecke doch gerne selber bauen.
Für Zusi oder für ProTrain?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#12 Beitrag von Mirko »

michakra16 hat geschrieben:wenns auf der Strecke Hanau bis Offenbach Ost nur ein Gleis gibt dann nehme ich das zurück
Ja, die S-Bahn ist in dem Abschnitt eingleisig.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

michakra16
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2008 18:28:44

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#13 Beitrag von michakra16 »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Jetzt ist es verständlich; Du redest von ProTrain-AddOns und nicht von Zusi-AddOns.
michakra16 hat geschrieben: ... aber ich würde die Strecke doch gerne selber bauen.
Für Zusi oder für ProTrain?
Versteh´ ich nicht ganz, was meinst du damit? Für den MSTS! Falls du das meinst ?(

Benutzeravatar
Britzl, Hans-Juergen
Beiträge: 106
Registriert: 28.08.2003 22:41:19
Wohnort: 55118 Mainz

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#14 Beitrag von Britzl, Hans-Juergen »

Oha, ich sage hier nur noch Aua!
michakra16 hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben:Jetzt ist es verständlich; Du redest von ProTrain-AddOns und nicht von Zusi-AddOns.
michakra16 hat geschrieben: ... aber ich würde die Strecke doch gerne selber bauen.
Für Zusi oder für ProTrain?
Versteh´ ich nicht ganz, was meinst du damit? Für den MSTS! Falls du das meinst ?(
Glaubst Du im ernst Du könntest hier mit einer Strecke die für Zusi gebaut wurde, die dann auf dem MSTS betreiben und fahren.
Also das glaube ich nun wirklich nicht, daß das auch nur irgendwie hinhaut. Bin keiner der sich damit so auskennt, aber das erscheint mir sehr weit weg. Und mal gerade so diese Teile umbauen, da schätze ich kommt ein völliger Neubau besser weg!

Wo schriftliche Unterlagen natürlich dabei helfen würden das glaube ich gerne, aber von Zusi Material zu verwenden um es leichter zu haben und weil diese besser aussehen, halte ich für ein schwieriges Unterfangen.

Wo es auch Urheberrechte noch zu beachten gäbe,
wenn ich das hier richtig verfolge.

Gruß Hans-Jürgen

Nachtrag: Man berichtige mich wenn ich hier Falsch liegen soll mit meiner Einschätzung! Danke.
Zuletzt geändert von Britzl, Hans-Juergen am 01.12.2008 16:46:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hans-Jürgen

michakra16
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2008 18:28:44

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#15 Beitrag von michakra16 »

Britzl, Hans-Juergen hat geschrieben:
michakra16 hat geschrieben:Versteh´ ich nicht ganz, was meinst du damit? Für den MSTS! Falls du das meinst ?(
Glaubst Du im ernst Du könntest hier mit einer Strecke die für Zusi gebaut wurde, die dann auf dem MSTS betreiben und fahren.

Ähm die Strecke ist doch für den MSTS. Pro Train 7 oder Pro Train 1... Und ich wollte die Strecke ja auch neu bauen.
Zuletzt geändert von michakra16 am 01.12.2008 20:33:07, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

Für welchen Simulator willst Du denn jetzt was Bauen? MSTS oder Zusi?

Carsten

Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#17 Beitrag von Makaay01 »

So wie ich ihn verstehe, meint er den TS. Aber warum ist er dann hier?

Also doch Zusi?

Confusing :D

Ich glaube, er hat sich aber noch nie die Editoren von Zusi und dem TS angeguckt...beide sind doch sehr komplex.
Zuletzt geändert von Makaay01 am 02.12.2008 10:14:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Richard R.
Beiträge: 41
Registriert: 08.05.2004 15:52:19
Wohnort: Bergisch Gladbach (KDUK)

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#18 Beitrag von Richard R. »

Pisa läßt grüßen, und dies merkt man auch in diesem Forum seit Monaten!

MfG
Richard

Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#19 Beitrag von Makaay01 »

War das auf mich jetzt bezogen? :angst

romantherrig
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2008 19:59:24

Re: Frankfurter Hbf, Tunnelsignale gesucht

#20 Beitrag von romantherrig »

Mirko hat geschrieben:
michakra16 hat geschrieben:wenns auf der Strecke Hanau bis Offenbach Ost nur ein Gleis gibt dann nehme ich das zurück
Ja, die S-Bahn ist in dem Abschnitt eingleisig.
Der Vollständigkeit halber:
Hanau Hbf - Steinheim (Hp!) - Dietesheim = eingleisig
Dietesheim - Mühlheim = zweigleisig
Mühlheim - Offenbach Ost = eingleisig

Antworten