Bergisches Land in Zusi

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcelm
Beiträge: 128
Registriert: 10.02.2009 17:44:07
Aktuelle Projekte: Zusi-Download-Seite
Wohnort: KND

Re: Bergisches Land in Zusi

#101 Beitrag von Marcelm »

Hallo,

in Absprache mit Volker Grünberg hier ein neuer Link zum Download: http://zusidownload.tchost.de/files/zus ... d_0255.zad.

Der neue Link ist ebenfalls auf meiner Add-On Seite zu finden.


Marcel
Zuletzt geändert von Marcelm am 06.01.2010 09:42:17, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizielle Add-On-Downloads

---Im Umbau --- Bald wieder online ---


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, das heißt, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber: Sie ist nicht Open Source, das heißt, du darfst sie nicht verändert anwenden oder veröffentlichen.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Bergisches Land in Zusi

#102 Beitrag von Frank Wenzel »

Marcelm hat geschrieben:... vorläufig dauerhaft ...
Das ist ein Widerspruch in sich :mua
SCNR
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Marcelm
Beiträge: 128
Registriert: 10.02.2009 17:44:07
Aktuelle Projekte: Zusi-Download-Seite
Wohnort: KND

Re: Bergisches Land in Zusi

#103 Beitrag von Marcelm »

Das ist ein Widerspruch in sich :mua
SCNR
Ich habs geändert

Marcel
Inoffizielle Add-On-Downloads

---Im Umbau --- Bald wieder online ---


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, das heißt, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber: Sie ist nicht Open Source, das heißt, du darfst sie nicht verändert anwenden oder veröffentlichen.

Benutzeravatar
Marcelm
Beiträge: 128
Registriert: 10.02.2009 17:44:07
Aktuelle Projekte: Zusi-Download-Seite
Wohnort: KND

Re: Bergisches Land in Zusi

#104 Beitrag von Marcelm »

Aufgrund neuer Domain auch ein neuer Link zum Download:

http://zusidownload.de/files/zusistreck ... d_0255.zad


Marcel
Inoffizielle Add-On-Downloads

---Im Umbau --- Bald wieder online ---


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, das heißt, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber: Sie ist nicht Open Source, das heißt, du darfst sie nicht verändert anwenden oder veröffentlichen.

juergeneck
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009 09:45:25
Wohnort: 23996 Hohen Viecheln

Re: Bergisches Land in Zusi

#105 Beitrag von juergeneck »

Hallo Volker,

wollte gerade das Bergische Land neu auf meine Lap installieren aber ich kann die Strecke nicht entpacken.

Viele Grüsse
Jürgen

Volker Grünberg
Beiträge: 56
Registriert: 08.07.2004 20:05:39
Aktuelle Projekte: Bergisches Land in Zusi
Wohnort: Remscheid

Re: Bergisches Land in Zusi

#106 Beitrag von Volker Grünberg »

@Jürgen: ich habe die Strecke testweise heruntergeladen und installiert. Funktioniert einwandfrei.
Du must nichts entpacken, ist ja bereits eine zad-Datei.
Nur mit Zusi-Verwaltung Add-On-Paket installieren, fertig!

Grüße aus Remscheid
Volker

juergeneck
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009 09:45:25
Wohnort: 23996 Hohen Viecheln

Re: Bergisches Land in Zusi

#107 Beitrag von juergeneck »

Hallo Volker,

jetzt hat es geklappt. Ich nehme mal an das der Server aus irgendeinen Grund nicht alles runtergeladen hat. Hauptsache es klappt wieder vielen Dank.

Viele Grüsse
Jürgen

juergeneck
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009 09:45:25
Wohnort: 23996 Hohen Viecheln

Re: Bergisches Land in Zusi

#108 Beitrag von juergeneck »

Hallo Volker,

eine Frage habe ich noch. Gibt es eigentlich schon eine neuere Version? Bei der kommen beim Laden folgende 2 Fehler:

1. Datei Signale\H-Tafel_Bue4.is kann nicht gefunden werden.

2. Datei Strecken\Volkers_Strecken\Strab\Lf4_20_Strab.is kann nicht gefunden werden.

Gibt es da irgend ein Trick oder einfach übergehen den Fehler.
Ist auf jeden Fall super im Bergischen Land rumzufahren :tup

Viele Grüsse aus Wuppertal und schönes Wochenende
Jürgen

Volker Grünberg
Beiträge: 56
Registriert: 08.07.2004 20:05:39
Aktuelle Projekte: Bergisches Land in Zusi
Wohnort: Remscheid

Re: Bergisches Land in Zusi

#109 Beitrag von Volker Grünberg »

Hallo Jürgen,
bin gerade dabei, das Wuppertal "gesellschaftsfähig" zu machen, d.h. Talstrecke und Nordbahn Stand Ende 70er Jahre , Gleispläne und Fehler korrigieren, etc. Schlußendlich will ich die Strecke mal beim ZPA einreichen.
Die beiden Tafeln sind fehlerhaft verlinkt, einfach übergehen. Da fehlen dann an einem Hp die H-und P-Tafel vor einem Bü. Bitte vor Abfahrt Pfeifen. Die "20" bei der Strab mußt du dir aus dem Buchfahrplan heraus denken. Wird bei der Überarbeitung auch berichtigt.
Volker

juergeneck
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009 09:45:25
Wohnort: 23996 Hohen Viecheln

Re: Bergisches Land in Zusi

#110 Beitrag von juergeneck »

Hallo Volker,

danke für Deine Anwort. Dann freue ich mich auf die neue Version.

Viele Grüsse
Jürgen

Volker Grünberg
Beiträge: 56
Registriert: 08.07.2004 20:05:39
Aktuelle Projekte: Bergisches Land in Zusi
Wohnort: Remscheid

Re: Bergisches Land in Zusi

#111 Beitrag von Volker Grünberg »

Hallo zusammen,

nur weil die letzte Meldung schon so lange her ist:
Wuppertal ist immer noch im Bau und hat große Fortschritte gemacht. Ich denke daß etwa Ende April etwas vorzeigbares zum Download bereitsteht. Loh-Hatzfeld ist nicht so einfach wie gedacht.

Gute Nacht!

Volker

Volker Grünberg
Beiträge: 56
Registriert: 08.07.2004 20:05:39
Aktuelle Projekte: Bergisches Land in Zusi
Wohnort: Remscheid

Re: Bergisches Land in Zusi

#112 Beitrag von Volker Grünberg »

Hallo zusammen,

ich habe hier nun einen Zwischenstand von Wuppertal, der "Keimzelle" des Bergischen Landes (zumindest in Zusi):

http://www.4shared.com/file/AgiAmzGh/Wuppertal_3_2.html

Die Strecke ist zwar noch nicht fertig, gibt aber schon ein brauchbares Bild ab.
Vor allem gibt es mehr Gebäude und Gemüse als in der alten Version vom Bergischen Land.

Ich bitte auch um Feedback, was diesen Download-Server angeht.

Schönen Abend!

Volker

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Bergisches Land in Zusi

#113 Beitrag von Holger Lürkens »

Ich habe die Zad-Datei mal installiert und jetzt habe ich zwei Streckenordner - Bergisches_Land und Bergisches_Land_3_1. Im neuen Ordner habe ich Wuppertal_3_2 gestartet und Zusi findet praktisch gar nichts. Hier mal 3 Fehlermeldungen von hunderten:

Datei Strecken\Bergisches_Land_3_1\Module\01_Wuppertal\Wuppertal_3_2\Weichen_Wuppertal_3_2\LeereWeiche.ls nicht gefunden
Datei Strecken\Bergisches_Land_3_1\Module\01_Wuppertal\Wuppertal_3_2\Weichen_Wuppertal_3_2\Wuppertal_3_2_Nr_23062_F_li.ls nicht gefunden
Datei Strecken\Bergisches_Land_3_1\Module\01_Wuppertal\Wuppertal_3_2\Weichen_Wuppertal_3_2\Wuppertal_3_2_Nr_23062_F_re.ls nicht gefunden

Was läuft verkehrt?

Holger

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2010 20:23:39
Wohnort: Voßstraße 33–35

Re: Bergisches Land in Zusi

#114 Beitrag von Ronny »

Die Strecke gefällt mir!

Aber einige Dinge solltest du noch überarbeiten:
Fast sämtliche (Licht-)Hauptsignale mit Vorsignalfunktion haben Vorsignaltafeln - die müssen weg.
Genau wie diese hier in Steinbeck:
Bild

Die Kilometersteine in Richtung Cronenberg sollten überarbeitet werden (hier nur eine Auswahl):
Bild
Bild

Du hast bei den Blocksignalen der Abzw Gruiten und Linden weiß-gelb-weiß-gelb-weiße Mastschilder verwendet. Die müssten weiß-rot-weiße haben, weil das keine Sbk sind.
Die Mastschilder der Sbk 329 und 343 hinter Vohwinkel in Richtung Steinbeck und 331 in Richtung Elberfeld haben bei dir weiß-gelb-weiße Mastschilder - da fehlt noch jeweils ein weißer Abschnitt in der Mitte.

Und wie Holger schon schrieb scheinen sämtliche Verknüpfungen, die zum Streckenordner gehören, nicht hinzuhauen.

Zum Hoster: Die Geschwindigkeit ist in Ordnung (360 - 580KB/s). Aber die Wartezeit nervt - da gibts gute Alternativen.

Ansonsten aber eine sehr schöne Arbeit!

Volker Grünberg
Beiträge: 56
Registriert: 08.07.2004 20:05:39
Aktuelle Projekte: Bergisches Land in Zusi
Wohnort: Remscheid

Re: Bergisches Land in Zusi

#115 Beitrag von Volker Grünberg »

Hallo zusammen,

danke für das schnelle Feedback!
Die Fehlermeldungen kommen von den Weichendateien, die Zusi offensichtlich in einem nicht exisiterenden Verzeichnis vermutet. Ich packe die Strecke nochmal aus dem original-Unterverzeichnis. Mal sehen, ob sie sich dann problemlos öffnen läßt.

Die Meldungen kommen in die unendliche to-do-Liste und werden natürlich mit höchster Prio abgearbeitet.

Volker

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Bergisches Land in Zusi

#116 Beitrag von Peter Zimmermann »

Verknüpfungen zu anderen Strecken sind nicht erlaubt; hier: Bottwartalbahn und Nuernberg (Strassenbahn). Und die Strablok.lok vermisst einen fehlenden Sound.

Code: Alles auswählen

Loks\Strassenbahnen\Strablok\Strablok.lok	                                                                              KSW\Sound\Tw124_Motorknurren_pitchup_reverse.wav
Strecken\Bergisches_Land_3_1\Module\01_Wuppertal\Wuppertal_3_2\Fahrplaene\Wuppertal_1979\Wuppertal_1979_WSWFahrt 21.zug	Strecken\Strassenbahn\Nuernberg\Extras\Fahrzeuge\GT6a_305.lok
Strecken\Bergisches_Land_3_1\Module\01_Wuppertal\Wuppertal_3_2\Fahrplaene\Wuppertal_1979\Wuppertal_1979_WSWFahrt 21.zug	Strecken\Strassenbahn\Nuernberg\Extras\Fahrzeuge\GT6b_349.lok
Strecken\Bergisches_Land_3_1\Module\01_Wuppertal\Wuppertal_3_2\Wuppertal_3_2.str                                          Strecken\schmalspur\Bottwartalbahn\Signale\H.ls
Strecken\Bergisches_Land_3_1\Signale\H.ls                                                                                 Strecken\schmalspur\Bottwartalbahn\Signale\betonmast.ls
Strecken\Bergisches_Land_3_1\Signale\H.ls	                                                                              Strecken\schmalspur\Bottwartalbahn\Signale\h-tafel.ls
Und die "alte" Beta darf auch nicht gelöscht werden, denn sonst fehlt die Schwebebahn 'Strecken\Bergisches_Land\DiverseLandschaftselemente\Schwebebahn_*.ls'.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Bergisches Land in Zusi

#117 Beitrag von jrbecker »

Ronny hat geschrieben:Die Strecke gefällt mir!

Aber einige Dinge solltest du noch überarbeiten:
Fast sämtliche (Licht-)Hauptsignale mit Vorsignalfunktion haben Vorsignaltafeln - die müssen weg.
Genau wie diese hier in Steinbeck:
Bild

...
Ansonsten aber eine sehr schöne Arbeit!

Hallo Ronny,

demnach hast du die Strecke zum Laufen gebracht... wie hast du das gemacht? Ich habe nach der Installation das selbe Problem wie Holger...

LG
Jörg

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2010 20:23:39
Wohnort: Voßstraße 33–35

Re: Bergisches Land in Zusi

#118 Beitrag von Ronny »

Die Bilder täuschen vielleicht etwas. Sie sind aus der 3D-Vorschau Streckeneditor. Ich sehe mir eine Strecke immer erst im Editor an, bevor ich sie fahre.
Also gefahren bin ich noch nicht. Ich hatte bis jetzt noch nicht so viel Zeit, die Verknüpfungssuche fertig abzuwarten (kann man ja automatisch suchen lassen, aber das dauert).

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Bergisches Land in Zusi

#119 Beitrag von Peter Zimmermann »

jrbecker hat geschrieben: Demnach hast du die Strecke zum Laufen gebracht ... wie hast du das gemacht?
Man muss einen Unterordner 'Strecken\Bergisches_Land_3_1\Module\01_Wuppertal\' anlegen und dann den Ordner 'Wuppertal_3_2' dahin verschieben.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Volker Grünberg
Beiträge: 56
Registriert: 08.07.2004 20:05:39
Aktuelle Projekte: Bergisches Land in Zusi
Wohnort: Remscheid

Re: Bergisches Land in Zusi

#120 Beitrag von Volker Grünberg »

Hallo zusammen,

bitte wartet noch max. 2 Tage, ich bin gerade dabei die Fehler zu korrigieren.
Ich habe da mit dem Verschieben des Unterverzeichnisses einen Fehler gemacht, den ich auf meinem Rechner selbst nicht bemerkt habe. Ich packe dann eine neue zad.
Sich jetzt mit der alten zad herumzuquälen wäre vertane Zeit.

Volker

Antworten