Aktuelle Zeit: 01.11.2020 02:46:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 31.10.2008 17:38:44 
Offline

Alter: 58
Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Remscheid
Aktuelle Projekte: Bergisches Land in Zusi
Hallo zusammen,

ich habe vor, das Bergische Land in Zusi 2.4 zu bauen. Bereits fertig sind der Bergische Ring Wuppertal - Remscheid - Solingen - Wuppertal, die Wuppertalbahn bis Anschlag, der Samba nach W-Cronenberg, der Balkan-Express bis Wermelskirchen, die Korkenzieherbahn Solingen Hbf - W-Vohwinkel, die Wuppertaler Schwebebahn, Remscheider Straßenbahn, einige Stichstrecken sowie angrenzende Äste. Teilweise auch schon mit Gebäuden und Vegetation.
Leider habe ich keine Web-Seite, auf der ich die Strecke zum Beta-Testen als Download zur Verfügung stellen kann.
Wer kann mir helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 31.10.2008 19:03:11 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9691
Wohnort: RSI
Volker Grünberg hat geschrieben:
Leider habe ich keine Web-Seite, auf der ich die Strecke zum Beta-Testen als Download zur Verfügung stellen kann. Wer kann mir helfen?

Kann ich gerne machen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 31.10.2008 19:14:10 
Offline

Alter: 33
Registriert: 29.08.2004
Beiträge: 200
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach
Eine Frage...hast du die Strecke schon gebaut?

Wenn ja, ok..

Wenn nein. Warte doch lieber auf Zusi3, statt für Zusi 2.4 noch so ein großes Projekt zu starten. Zusi3 befindet sich doch mehr oder weniger in der Endphase, wenn man die Videos sieht bzw. die Infos ließt. Also innerhalb eines halben Jahres schätze ich, wird es da sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 31.10.2008 19:22:58 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9691
Wohnort: RSI
Makaay01 hat geschrieben:
Hast du die Strecke schon gebaut?

Volker Grünberg hat geschrieben:
Bereits fertig sind ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 01.11.2008 14:53:00 
Offline

Alter: 33
Registriert: 29.08.2004
Beiträge: 200
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach
upps...wer lesen kann ist klar im Vorteil :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 04.11.2008 08:27:41 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 65
Registriert: 08.05.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Bergisch Gladbach (KDUK)
Hallo,
ist das Thema eingeschlafen oder wird es fortgesetzt? :sleep

In freudiger Erwartung,
Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 04.11.2008 11:12:41 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9691
Wohnort: RSI
Die Strecke liegt bei mir, aber es herrscht Chaos in der Struktur; Volker räumt erst mal auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 04.11.2008 23:01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2003
Beiträge: 222
Wohnort: Wuppertal
Volker Grünberg hat geschrieben:
Bereits fertig sind der Bergische Ring Wuppertal - Remscheid - Solingen - Wuppertal, die Wuppertalbahn bis Anschlag, der Samba nach W-Cronenberg, der Balkan-Express bis Wermelskirchen, die Korkenzieherbahn Solingen Hbf - W-Vohwinkel, die Wuppertaler Schwebebahn, Remscheider Straßenbahn, einige Stichstrecken sowie angrenzende Äste.



Hallo Volker !

Das sind ja mal tolle Nachrichten aus der Nachbarstadt ! :applaus Hätt ich nicht gedacht, dass ich nochmal mit dem Samba fahren kann.
Ich freu mich schon drauf und bin auch an der Beta schonmal interessiert.

Schonmal vielen Dank und Grüße aus der Wuppertaler Nordstadt.

Peter

_________________
Grüße aus Wuppertal

Peter Gaydos


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 05.11.2008 21:59:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Solingen
Aktuelle Projekte: keine
Hallo Volker,

als Solinger bin ich an der Strecke natürlich ebenfalls sehr interessiert. Allerdings befürchte ich, dass bei der Größe des Streckennetzes erstmal ein neuer PC fällig ist, bevor ich da mit annehmbaren Frameraten fahren kann.

Übrigens, wenn die Strecke jetzt bei Peter vom ZPA Strecken zur Prüfung ist, heißt das, dass sie dann sogar in den offiziellen Bestand übernommen wird? :bpl

Gruß

Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 06.11.2008 19:32:30 
Offline

Alter: 58
Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Remscheid
Aktuelle Projekte: Bergisches Land in Zusi
Hallo Leute,

nach Aufräumen der Struktur ist nun eine erste Version verfügbar:

http://www.speedshare.org/download.php?id=8BB9872F12

Achtung: Datenmenge ca. 28 MB.

Außerdem hier ein paar Bilder (Krebsöge, Remscheid Hbf, W-Barmen):

Bild
Bild
Bild

Erst mal viel Vergnügen. Rückmeldungen erwünscht und herzlich willkommen.

Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 06.11.2008 19:44:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 30370
Wohnort: Braunschweig
die Bilder sehen ja schon sehr vielversprechend aus :applaus

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 06.11.2008 22:21:19 
Offline

Registriert: 04.11.2008
Beiträge: 32
Ja, moin.

Die Strecke läuft prima, endlich kann ich zu hause rumfahren. Werd jetzt wohl mal die ganze Nacht durchbrummen und bei einem zweiten Durchgang von Aufgaben durchfahren Fehler, Kritik etc notieren ;) Aber jetzt muß ich erstmal 'nach hause fahren' - Eine ganze Nacht. Nur Zusi. Nur Bergisches Land.

LG
Ahrtalbahn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 07.11.2008 11:07:15 
Offline

Registriert: 03.06.2008
Beiträge: 6
Guten Morgen.
Wollte die Seite runterladen,aber das geht nicht.Kann es sein das da was nicht frei geschaltet ist?oder muss mann sich da anmelden?

Gruß Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 07.11.2008 12:32:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2005
Beiträge: 721
Schau mal ganz unten auf der Seite, da kann man es nach Ablauf einiger Sekunden runterladen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 08.11.2008 12:12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Solingen
Aktuelle Projekte: keine
Ich sehe auf den Bildern Remscheid Hbf mit Förmchen. Welche Zeitepoche wird denn da nachgebaut? Ich kenne Remscheid Hbf nur mit Lichtsignalen. Allerdings scheint da ja auch noch eine Straßenbahn in RS zu fahren und die kenne ich auch nicht mehr.

Gruß

Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 09.11.2008 21:24:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Solingen
Aktuelle Projekte: keine
So, heute bin ich meinem Vorsatz untreu geworden, nur offizielle Pakete zu installieren und habe das Bergische Streckennetz heruntergeladen und ausprobiert. Erstmal bin ich nur von Solingen-Vogelpark nach Remscheid-Lennep gefahren und das hat mir sehr gut gefallen. Leider hat mein etwas älterer Rechner das Ganze in einen Diavortrag über das Bergische Land verwandelt; die Framerate lag ab Solingen Hbf so um die 5 Fps.

Ein paar Dinge sind mir trotzdem aufgefallen, die ich etwas anders in Erinnerung habe, aber die sind hier sicher nicht von allgemeinem Interesse. Daher habe ich Sie per PN an Volker geschickt.

Gruß aus Solingen

Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 10.11.2008 18:08:03 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 57
Registriert: 29.09.2003
Beiträge: 820
Wohnort: Eystrup
Hallo,

auch ich habe eigenartige Bildraten zu verzeichnen: Auf meinen Festen Arbeitsplatz (2,8 Ghz, Pentium, 256 MB Grafikkarte, 1028 MB Arbeitsspeicher) habe ich bei abgeschaltetem Virenscanner 15 Bilder, durchlaufend, auf dem Laptop (1,86 Ghz Pentium, 256 MB Grafikkarte, 1024 MB Arbeitsspeicher) bei abgeschalteten Zusatzprogrammen deutlich mehr als 30, dafür aber immer wieder eingefrorene Bilder, während sich der Rechner dabei berappelt.

Zu dem Vorbild kann ich nichts sagen, kann aber jetzt schon die Detailtreue und den Aufwand einschätzen. Ich freue mich auf die weiteren Fertigungsstände.


Stephan


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 10.11.2008 18:30:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 19163
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Ohne Kenntnis der Strecke, einen solchen Leckerbissen hebe ich mir noch ein wenig auf ;) , mal ein Tip bezüglich der beobachteten Ruckler: Die Fahrstraßensuchtiefe sollte nicht allzu hoch gesetzt werden. Auf meiner Strecke bin ich mit 3 anstelle des Defaultwerts 10 ausgekommen.
Das setzt natürlich entsprechende Fahrpläne voraus.

Gruß & gutes Gelingen!
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 10.11.2008 20:12:31 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.02.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Barth
Einen wunderschönen guten Abend,

auch ich muss diese Aussetzer leider melden. Es fällt vor allem auf, dass beim Schnellvorlauf (F11) immer nur in kleinen Schritten gezählt wird und das Vorspulen ständig stockt. Auch beim Fahren gibt es immer wieder Pausen. Kann es mir nicht erklären, die anderen Strecken laufen einwandfrei. Die Strecke ist sehr schön und somit auch meinen Dank und Respekt an den/die Erbauer. Vielleicht findet jemand das Problem und kann die Strecke zum vollen Genießen freigeben.

Einen schönen Abend und Grüße aus dem Norden

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergisches Land in Zusi
BeitragVerfasst: 10.11.2008 20:44:42 
Offline

Registriert: 03.06.2008
Beiträge: 6
Nabend.
Das Porblem habe ich auch.Die Strecke ist ja schöm.Aber habe auch wenn ich Fahrer ab und zu 10 Sek.wo nix weiter geht.

Gruß Jochen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.024s | 14 Queries | GZIP : Off ]