ZuSi Addons

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
bundesbahner86
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2008 18:14:00
Wohnort: Gedern/Hessen

Frage zu ZuSi-Strecken

#1 Beitrag von bundesbahner86 »

Hallo,

Gibt es auch im Forum einen Thread indem aktuelle Strecken zum Download stehen? Ich frage deshalb da die Strecke Limburg-Westerburg auch nicht auf der ZuSi homepage zum Download stand und ich mir gedacht habe das es vieleicht noch mehr Strecken gibt die ich noch nicht habe.

mfg

bundesbahner86
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2008 18:14:00
Wohnort: Gedern/Hessen

ZuSi Addons

#2 Beitrag von bundesbahner86 »

Hallo,
habe mich vieleicht in meiner anderen frage falsch ausgedrückt und etwas um den heißen Brei geredet!
Gibtes im Netz auch andere Seiten auf denen man sich strecken für ZuSi runterladen kann ?? Hat da vieleicht jemand ein paar links oder weis wo ich welche finde ? mfg

kenn mich da nähmlich nicht besonders aus !
Zuletzt geändert von bundesbahner86 am 14.07.2008 21:29:34, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6307
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: ZuSi Addons

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

An sich nicht, die eine Hompage die da mal was haute, hatte "geklaute" Uraltversionen mit dubiosen Quellen.

Alles was nicht über die Zusi Updates auf der Zusi-Webpage zu bekommen ist, ist entweder veraltet, und somit Inkompatibel mit dem jetzigen Datenbestand, oder es sind Betaversionen, als mehr was zum testen.

Allein die Ungarische Fraktion hat noch ein paar Strecken, die Spezeill für die Ungarn sind, deren Kompatibilität allerding nicht zwingen ist.

Und was die Betas betrifft sind diese hier in der Foren in der Regel verlinkt.

Seit der 2.0 / CD11 ist es aufgrund vorhergehenden Chaoes eigentlich nicht mehr üblich, Strecken ausserhalb der Offizellen Bereiches anzubieten.

WARNUNG: Leider ist es oft so, das ALTE Stecken den Aktuelle Datenbestand so verändern, das die Normalen heutigen Strecken nicht mehr richtig laufen. Das Endet meist in eine Neuinstallation...

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

bundesbahner86
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2008 18:14:00
Wohnort: Gedern/Hessen

Re: ZuSi Addons

#4 Beitrag von bundesbahner86 »

Alles Klar,danke! :D

Wenn ich das nun richtig verstehe werden die addons/Updates,nach erscheinung natürlich, auf der ZuSi Homepage veröffentlicht? mfg

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: ZuSi Addons

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

bundesbahner86 hat geschrieben: Wenn ich das nun richtig verstehe, werden die AddOns/Updates nach Erscheinung natürlich auf der ZuSi Homepage veröffentlicht?
Genau, denn ...
bundesbahner86 hat geschrieben: Ich frage deshalb, da die Strecke Limburg-Westerburg auch nicht auf der ZuSi Homepage zum Download stand.
... auf der Zusi HP findest Du nur AddOns, die im offiziellen Bestand sind.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6307
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: ZuSi Addons

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Richtig, die werden auf der Zusi - Addonseite veröffentlicht.

Der Ablauf ist meist so:

1) Im Forum wird Projekt XYZ angekündigt
2) ca. 3 - 5 Minuten Später frage der Erste: "Wann ist es Fertig, heute Abend noch...?"
3) Meist ein längerer Infomations-Sammel und Bauprozess, bei Strecken auch mal 2 - X JAHRE.
4) Erste Test im geschlossenen Betakreis
5) Erste Betas im Forum
6) Ein länger Testphase, in der weiter Betas folgen oder auch nicht..
7) Erst ZPA Version, meist zwischen 0,1 - 6 Monaten vor der Endversion
8) Das ZPA Nickt gnädiglich, das ganze geht an Carsten oder Stefan, ggf kleiner Nacharbeiten
9) Veröffentlichung so alle 3 Monate meist wenn sich was Gesammelt hat.

Also kannst du schon im Forum sehen was kommt ....

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten