Strecke Chemnitz-Zwickau online
- Stefan Hums
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Strecke Chemnitz-Zwickau online
Es ist soweit, die Version 2 der Strecke Chemnitz-Zwickau von Falko Philipp ist fertig. Die Strecke wurde bis Werdau verlängert und macht nun auch keine Probleme mehr.
Die Strecke kann hier runtergeladen werden.
Viel Spaß beim Fahren.
Stefan
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Viel Spaß beim Fahren.
Stefan
- Lutz Troitzsch
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Hallo
ich habe die Strecke getestet und dabei folgendes festgestellt:
Zwickau-pöblitz und rothenbach besitzen keine so9´(haltepunktankündigung)
da wird das anhalten jedesmal recht unangenehm für die reisenden.
und dann müßten die erbauer mir mal erklären warum das lf4 (80 km/h)nach der Ausfahrt werdau vermint ist.
genauso unsinnig die anordnung des Magneten am Lf4 (70 Km/h) in glauchau zwischen Haupt und vorsignal zumal das lf5 im bahnhof steht.
das Lf 4 40Km/h in glauchau ??????????????was soll der magnet bringen??????????????
Nagut vielleicht sind die magnete als kleine testeinlagen gedacht und man soll sich wundern.
aber ansonsten eine schöne Strecke weiter so.
Mfg
Lutz
ich habe die Strecke getestet und dabei folgendes festgestellt:
Zwickau-pöblitz und rothenbach besitzen keine so9´(haltepunktankündigung)
da wird das anhalten jedesmal recht unangenehm für die reisenden.
und dann müßten die erbauer mir mal erklären warum das lf4 (80 km/h)nach der Ausfahrt werdau vermint ist.
genauso unsinnig die anordnung des Magneten am Lf4 (70 Km/h) in glauchau zwischen Haupt und vorsignal zumal das lf5 im bahnhof steht.
das Lf 4 40Km/h in glauchau ??????????????was soll der magnet bringen??????????????
Nagut vielleicht sind die magnete als kleine testeinlagen gedacht und man soll sich wundern.
aber ansonsten eine schöne Strecke weiter so.
Mfg
Lutz
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Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf
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- Stefan Hums
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Ich bin zwar nicht der Erbauer, aber ich antworte trotzdem mal, da ich dort nach einigen Nachtschichten jetzt fast jedes Signal beim Vornamen kenne:
Bei den knapp gehaltenen Fahrzeiten des Fahrplanes wird das Anhalten sowieso nicht zu einer Erholung.
Viele Grüße
Stefan
Das So9 wird in der Regel nur dann aufgestellt, wenn der Haltepunkt vom Lokführer schlecht zu erkennen ist. Könnte ich persönlich bei den genannten beiden nicht behaupten, daß das zutrifft.Original von Lutz Troitzsch
ich habe die Strecke getestet und dabei folgendes festgestellt:
Zwickau-pöblitz und rothenbach besitzen keine so9´(haltepunktankündigung)
da wird das anhalten jedesmal recht unangenehm für die reisenden.
Bei den knapp gehaltenen Fahrzeiten des Fahrplanes wird das Anhalten sowieso nicht zu einer Erholung.
Ganz einfach, weil man in Werdau mit höherer Geschwindigkeit durchfahren darf. Daß die Strecke zusitechnisch erst in Werdau beginnt, spielt dafür eigentlich keine Rolle.und dann müßten die erbauer mir mal erklären warum das lf4 (80 km/h)nach der Ausfahrt werdau vermint ist.
Sowas ist durchaus in der Praxis üblich, ob mit oder ohne Magnet. Ein Beispiel steht fast vor meiner Nase: In Adorf(Vogtl) Einfahrt von Oelsnitz steht ca. 400m nach dem ESig mitten im Weichenbereich ein Lf4 mit 60, oben am Bahnsteig dazu das Lf5. Und wurde nach der Einheit vermint. Per Signalbild darf man aber maximal auch nur mit 60 einfahren. Über Sinn oder Unsinn solcher Sachen möchte ich daher lieber nicht streiten...genauso unsinnig die anordnung des Magneten am Lf4 (70 Km/h) in glauchau zwischen Haupt und vorsignal zumal das lf5 im bahnhof steht.
das Lf 4 40Km/h in glauchau ??????????????was soll der magnet bringen??????????????
Viele Grüße
Stefan
- Peter Zimmermann
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Diverse Fragen
Vorab: Bin mit IRC64314 gefahren.
Bei der Ausfahrt in Chemnitz-Hauptbahnhof habe ich Hp2 (40 km/h). Wird das Signalbild korrekt dargestellt? Es handelt sich um ein Signal ohne Masten. Das gelbe Lichtsignal befindet sich rechts unten und das grüne befindet sich links oben. Ich kenne es aber genau andersherum: gelb = links unten und grün = rechts oben.
Auf der Fahrt begegnen mir zwei blinkende Vr (Hl-Signale). Die blinken gelb = Soweit ok. Aber, wenn es gerade nicht blinkt, dann sieht man den Landschaftshintergrund (= durchsichtig); müsste der Hintergrund des Signales aber nicht schwarz sein.
Bei der Ausfahrt in Chemnitz-Hauptbahnhof habe ich Hp2 (40 km/h). Wird das Signalbild korrekt dargestellt? Es handelt sich um ein Signal ohne Masten. Das gelbe Lichtsignal befindet sich rechts unten und das grüne befindet sich links oben. Ich kenne es aber genau andersherum: gelb = links unten und grün = rechts oben.
Auf der Fahrt begegnen mir zwei blinkende Vr (Hl-Signale). Die blinken gelb = Soweit ok. Aber, wenn es gerade nicht blinkt, dann sieht man den Landschaftshintergrund (= durchsichtig); müsste der Hintergrund des Signales aber nicht schwarz sein.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Stefan Hums
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- Peter Zimmermann
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Version 3 - Zug bleibt hängen
Ich war in der neuen Version 3 gerade unterwegs und zwar mit dem RE 17051 (S-Bahn Fahrplan 1997); ich kam bis Glauchau (Sachs) und dann war fertig (Hp0), da der Lrc 89711 nicht losfuhr, obwohl dieser Hp2 hatte. Ausserdem sollte dieser Zug schon um 12.35 Uhr abgefahren; steht also seit über einer Stunde mit Hp2 in Glauchau.
Habe dann diesen Lrc 89711 übernommen und musste sehen, dass das FbV auf "schnell" stand. Da kann er ja auch nicht fahren.
Jetzt stellt sich die Frage, was dazu führte. Von Falko hörte ich schon, dass es Probleme gibt mit F11. Im alten Zusi-Forum gab es auch ein Thread bzgl. fehlerhaftem Autopilot. Was könnte es sein?
Habe dann diesen Lrc 89711 übernommen und musste sehen, dass das FbV auf "schnell" stand. Da kann er ja auch nicht fahren.
Jetzt stellt sich die Frage, was dazu führte. Von Falko hörte ich schon, dass es Probleme gibt mit F11. Im alten Zusi-Forum gab es auch ein Thread bzgl. fehlerhaftem Autopilot. Was könnte es sein?
- Carsten Hölscher
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- Peter Zimmermann
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Im Schummelfenster wird nichts anzeigt; alles o.k. In "Warum fährt der Zug nicht": Aktuelle Fahrwiderstände sind größer als die aktuelle Zugkraft - Luftdruckbremse nicht ausreichend gelöst - Info zu vMax: 40 km/h nach 200mCarsten Hölscher hat geschrieben: In so einem Fall wäre der Blick ins Schummelfenster und Strg-W von Interesse. So kann es alles mögliche sein, von nicht elektr. Streckenstück über falsche Signallogik bis Autopilot...
Carsten
Und wenn ich den Lrc übernehme und die Bremse löse, kann ich auch losfahren. Danach übernehme ich wieder mein RE.
- Peter Zimmermann
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Nachtrag
Der LM PZB 1000 Hz blinkt und der Bremsensound wird abgespielt.
Jetzt war ich noch im Fahrplaneditor; konnte nichts Außergewöhnliches feststellen, ausser: Beim Gesamten Fahrpaln durchrechnen des Lrc kommt die Meldung: Ungültige Gleitkommaoperation. Andere Züge bringen diese Meldung nicht. Nur finde ich hier kein Zusammenhang zum Problem, denn der andere Lrc in diesem Fahrplan bringt diese Fehlermeldung auch; wird aber problemlos auf die Strecke gestellt (ohne FvB: schnell).
Jetzt war ich noch im Fahrplaneditor; konnte nichts Außergewöhnliches feststellen, ausser: Beim Gesamten Fahrpaln durchrechnen des Lrc kommt die Meldung: Ungültige Gleitkommaoperation. Andere Züge bringen diese Meldung nicht. Nur finde ich hier kein Zusammenhang zum Problem, denn der andere Lrc in diesem Fahrplan bringt diese Fehlermeldung auch; wird aber problemlos auf die Strecke gestellt (ohne FvB: schnell).
- Carsten Hölscher
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dann liegt es recht eindeutig am Autopiloten - mich wundert etwas, dass er nichtmal versucht loszufahren. Der auch neulich mal im Zusammenhang mit der ÖBB-Klettertour diskutierte Anfahrbug scheint es nicht zu sein, da wäre er nicht in der Schnellbremsstellung. Das Verhalten kann ich so leider nicht wirklich deuten.
Reichte Bremse Lösen und Aufschalten, um die Fuhre in Gang zu setzen?
Carsten
Reichte Bremse Lösen und Aufschalten, um die Fuhre in Gang zu setzen?
Carsten
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- Peter Zimmermann
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Habe den Lrc entfernt und in St. Egidien hänge ich wieder. Auch hier fährt ein Lrc nicht los.F_Philipp hat geschrieben: Hatte das Problem mit dem Zug auch.
Bei mir ist er allerdings am Startbahnhof St Egidien nicht abgefahren und hat dann alles blockiert. Ich habe dann mal eine andere Bremsstellung eingestellt und es ging wieder.
Wenn man bei den beiden Lrc die Bremsstellung ändert, dann funktioniert es. Eingetragen/Vorschlag ist P+Mg; wenn man auf R+Mg ändert, dann fahren die Züge.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 23.02.2003 19:15:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
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Als ich auf den Lrc wechselte und dieser in Schnellbremsstellung war, habe ich F3 gedrückt. Doch der Autopilot hat sich nicht gerührt.Carsten Hölscher hat geschrieben: Dann liegt es recht eindeutig am Autopiloten - mich wundert etwas, dass er nichtmal versucht loszufahren. Der auch neulich mal im Zusammenhang mit der ÖBB-Klettertour diskutierte Anfahrbug scheint es nicht zu sein, da wäre er nicht in der Schnellbremsstellung. Das Verhalten kann ich so leider nicht wirklich deuten.
Reichte Bremse Lösen und Aufschalten, um die Fuhre in Gang zu setzen?
Carsten
Ich habe dann einfach die Bremse gelöst und aufgeschaltet. Zug fährt einwandfrei los.
- Peter Zimmermann
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Hallo Falko,Peter hat geschrieben: Wenn man bei den beiden Lrc die Bremsstellung ändert, dann funktioniert es. Eingetragen/Vorschlag ist P+Mg; wenn man auf R+Mg ändert, dann fahren die Züge.
wir hatten uns schon im alten Zusi-Forum bzw. per eMail unterhalten. Auf der Strecke hängen bei den Fahrplänen diverse Züge.
Im alten Forum wurde auf F11 getippt (Du und Stefan Hums). Könnte es aber nicht auch an der Bremsstellung liegen?
Leider weiss ich nicht mehr von welchen Zügen wir sprachen.
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Moin,
@Peter
ich glaube nicht, das die Probleme bei den anderen liegengebliebenen Zügen auch mit der Bremsstellung zusammenhängen. Weil die Lr-Fahrten selbst bei Fahrt-Zeigenden Signalen nicht abgefahren sind, liegt die Ursache beim Zug selbst. Dies konnte durch Umstellen der Bremsstellung behoben werden. Bei den anderen Problemen kommen die Signale nich in Fahrtstellung. Es muß also an der Strecke liegen. Wie ich schon erwähnt hatte, liegt es wohl mit an den Wendepunkten, die am Werdauer Bogendreieck Probleme machen. Man kann dann nur noch mit Hilfe der Streckenpunkte die "Problemstelle" suchen und den Zug bzw. die Züge von Hand entfernen.
Tschüs
FALKO
@Peter
ich glaube nicht, das die Probleme bei den anderen liegengebliebenen Zügen auch mit der Bremsstellung zusammenhängen. Weil die Lr-Fahrten selbst bei Fahrt-Zeigenden Signalen nicht abgefahren sind, liegt die Ursache beim Zug selbst. Dies konnte durch Umstellen der Bremsstellung behoben werden. Bei den anderen Problemen kommen die Signale nich in Fahrtstellung. Es muß also an der Strecke liegen. Wie ich schon erwähnt hatte, liegt es wohl mit an den Wendepunkten, die am Werdauer Bogendreieck Probleme machen. Man kann dann nur noch mit Hilfe der Streckenpunkte die "Problemstelle" suchen und den Zug bzw. die Züge von Hand entfernen.
Tschüs
FALKO
- Carsten Hölscher
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CD11_19 und Sommerfahrplan
Ich bekomme beim Laden des Sommerfahrplanes im neusten Update (CD11_19) immer eine Fehlermeldung und finde den Fehler nicht.
Die Meldung lautet: "Fehler: Zug-Datei nicht gefunden - Zug wird nicht aufgestellt." Es steht bei der Fehlermeldung keine Zugnummer dabei.
Die Verwaltung findet auch nichts.
Und noch ein Fehler, den ich beheben konnte. Im neusten Zad-Paket gibt es einen VGB27979.zug im Sommerfahrplan; der steht aber nicht in der Fpl-Datei. Da er durch den VGB27979_1.zug ersetzt wurde. Also: einfach löschen.
Die Meldung lautet: "Fehler: Zug-Datei nicht gefunden - Zug wird nicht aufgestellt." Es steht bei der Fehlermeldung keine Zugnummer dabei.
Die Verwaltung findet auch nichts.
Und noch ein Fehler, den ich beheben konnte. Im neusten Zad-Paket gibt es einen VGB27979.zug im Sommerfahrplan; der steht aber nicht in der Fpl-Datei. Da er durch den VGB27979_1.zug ersetzt wurde. Also: einfach löschen.