Strecke Chemnitz-Zwickau online
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@frizzz
Aahhh du meist bestimmt gar nicht den Bf Glauchau, sondern Glauchau-Schönbörnchen. Der Bahnsteig ist allerdings nicht ausreichend. Beim IR 2459 ist dort tatsächlich Glauchau-Schönbörnchen als Halt eingetragen, das stimmt natürlich so nicht. Das wird mit behoben.
Das ist meine einzige Erklärung, denn an den Bahnsteig vom Bf Glauchau passt der kurze IR fast 2x hin.
Tschüs
FALKO
Aahhh du meist bestimmt gar nicht den Bf Glauchau, sondern Glauchau-Schönbörnchen. Der Bahnsteig ist allerdings nicht ausreichend. Beim IR 2459 ist dort tatsächlich Glauchau-Schönbörnchen als Halt eingetragen, das stimmt natürlich so nicht. Das wird mit behoben.
Das ist meine einzige Erklärung, denn an den Bahnsteig vom Bf Glauchau passt der kurze IR fast 2x hin.
Tschüs
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- Peter Zimmermann
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Was ist das für ein Signal ???
Hallo Leute,
hab Zusi 2.4 gleich mal an der Strecke Chemnitz-Reichenbach getestet und dabei ist mir folgendes Signal aufgefallen, könnte mir bitte einer mal kurz erklären was es bedeutet ? Bin nicht so HL-Sattelfest. Danke
Signal steht in Hohenstein-Ernsttal Richtung Chemitz, im Gleis weiter links, stehts nochmals
hab Zusi 2.4 gleich mal an der Strecke Chemnitz-Reichenbach getestet und dabei ist mir folgendes Signal aufgefallen, könnte mir bitte einer mal kurz erklären was es bedeutet ? Bin nicht so HL-Sattelfest. Danke
Signal steht in Hohenstein-Ernsttal Richtung Chemitz, im Gleis weiter links, stehts nochmals
- Marcel Zehl
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- Peter Zimmermann
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Ich habe per Zufall mal wieder etwas entdeckt: Wieso gibt es im Sommerfahrplan einen Zusatzverkehr 2.zug und einen Zusatzverkehr 27348.zug Sind von den Fahrzeiten identisch, ausser dass der 23748 früher aufgegleist wird. Hätte da der Zusatzverkehr 2.zug nicht mal rausfliegen können?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Peter Zimmermann
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RB 14737
Hier kann wohl etwas nicht stimmen.
Zug fährt im Vogtlandbahn Betriebshof ab und wird in Neumarkt (Sachs) auf ein Gleis "geleitet", dass gar keinen Bahnsteig hat.
Man kommt vom Betriebshof aus gleistechnisch in Neumarkt gar nicht an einen Bahnsteig heran.
Sollte der Zug so gesehen vom Betriebshof bis Zwickau als Güterzug verkehren? Spezialeffekt einbauen.
EDIT: Und wieso wird der Halt in Glauchau (Sachs) nicht als Halt erkannt, sondern mit "Türfreigabe auf offener Strecke" bestraft?
Zug fährt im Vogtlandbahn Betriebshof ab und wird in Neumarkt (Sachs) auf ein Gleis "geleitet", dass gar keinen Bahnsteig hat.
Man kommt vom Betriebshof aus gleistechnisch in Neumarkt gar nicht an einen Bahnsteig heran.
Sollte der Zug so gesehen vom Betriebshof bis Zwickau als Güterzug verkehren? Spezialeffekt einbauen.
EDIT: Und wieso wird der Halt in Glauchau (Sachs) nicht als Halt erkannt, sondern mit "Türfreigabe auf offener Strecke" bestraft?
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 10.12.2003 15:10:34, insgesamt 2-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Peter Zimmermann
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Bin gerade den RE 17310 (Baufahrplan) gefahren; in Glauchau war Endstation. Bekomme keine Ausfahrt mehr. Vor Schönbörnchen steht ein Dosto und in Schörnbörnchen ein Gz. Da hat sich der Fpl wohl zugefahren oder hat sich beim Vorspulen mit F11 "aufgehängt".
EDIT1:
2. Fahrt unternommen (ohne Vorspulen (F11)), aber trotzdem Endstation in Glauchau. Anschließend Fpl neu geladen und den ICE 1660 gefahren (mit AP); dieser hat Glauchau pünktlich durchfahren. Danach in den RE 17310 gewechselt; dieser bekommt diesesmals Hp2, wenn auch mit Verspätung. Ich steig da noch nicht ganz durch.
EDIT2:
Es ist wirklich wie verhext. 3. Fahrt "unternommen" (mit Vorspulen (F11) und fahren mit AP). Schon in Chemnitz-Süd kommen wir ein Dosto und ein ICE-TD entgegen, die mir bei den vorherigen Fahrten nie entgegenkamen. Der RE 17310 fährt einwandfrei durch.
EDIT3:
RE 17310 erneut gefahren (ohne AP, sondern persönlich); mit F11 vorgespult. Kann den Zug einwandfrei fahren.
Könnte vielleicht der Streckenerbauer oder Carsten oder sonst ein Fachmann zu diesem (unerklärlichen) Phänomen etwas schreiben.
EDIT1:
2. Fahrt unternommen (ohne Vorspulen (F11)), aber trotzdem Endstation in Glauchau. Anschließend Fpl neu geladen und den ICE 1660 gefahren (mit AP); dieser hat Glauchau pünktlich durchfahren. Danach in den RE 17310 gewechselt; dieser bekommt diesesmals Hp2, wenn auch mit Verspätung. Ich steig da noch nicht ganz durch.
EDIT2:
Es ist wirklich wie verhext. 3. Fahrt "unternommen" (mit Vorspulen (F11) und fahren mit AP). Schon in Chemnitz-Süd kommen wir ein Dosto und ein ICE-TD entgegen, die mir bei den vorherigen Fahrten nie entgegenkamen. Der RE 17310 fährt einwandfrei durch.
EDIT3:
RE 17310 erneut gefahren (ohne AP, sondern persönlich); mit F11 vorgespult. Kann den Zug einwandfrei fahren.
Könnte vielleicht der Streckenerbauer oder Carsten oder sonst ein Fachmann zu diesem (unerklärlichen) Phänomen etwas schreiben.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 02.07.2004 00:22:14, insgesamt 3-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
1.
Ich weiß nicht, ob es an der Strecke liegt oder an Zusi 2.4:
In etwa bei Streckenkilometer 96.0 gibt es einen Bahnübergang. Bei der Überfahrt wurde der Führerstand (BR143) kurz dunkel, als wäre es ein Tunnel gewesen.
2.
Da Kurven in Zusi in mehr oder weniger kurze Geraden aufgeteilt werden, die immer ein Stück abknicken, werden Kurven nur annährnd dargestellt.
Bei großen Kurvenradien sind diese "kurzen" Geraden jedoch relativ lang und die Knicke recht groß. Woran kann das liegen?
Ich weiß nicht, ob es an der Strecke liegt oder an Zusi 2.4:
In etwa bei Streckenkilometer 96.0 gibt es einen Bahnübergang. Bei der Überfahrt wurde der Führerstand (BR143) kurz dunkel, als wäre es ein Tunnel gewesen.
2.
Da Kurven in Zusi in mehr oder weniger kurze Geraden aufgeteilt werden, die immer ein Stück abknicken, werden Kurven nur annährnd dargestellt.
Bei großen Kurvenradien sind diese "kurzen" Geraden jedoch relativ lang und die Knicke recht groß. Woran kann das liegen?
Was is das für ein Fst auf dem Bild im Beitrag von Michael Springer?
Der Bahnübergang, der Steffen meint, is mir auch schon mal aufgefallen. Tunnel-Element, wo gar keins sein soll?
Der Bahnübergang, der Steffen meint, is mir auch schon mal aufgefallen. Tunnel-Element, wo gar keins sein soll?
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Wahrscheinlich ist bei dem BÜ der Sound gewünscht, das abdunkeln aber ein unerwünschter Nebeneffekt. Wie wär's anstelle dessen mit "Steinbrücke" oder so?
Andreas
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Der Fehler ist bekannt; hatte Falko auch schon darüber vor Zeiten informiert, aber bisher gab es keine Korrektur. Zumal Falko sich ziemlich mau gemacht hat; weiss jemand etwas Näheres?Steffen81 hat geschrieben: In etwa bei Streckenkilometer 96.0 gibt es einen Bahnübergang. Bei der Überfahrt wurde der Führerstand (BR143) kurz dunkel, als wäre es ein Tunnel gewesen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Bei der Strecke ist es wichtig, den Chaosregler auf maximal 15 % zu setzen, damit der Fahrplan vernünftig läuft, Rückstauungen gibt es sonst vom Abzweig Glauchau-Schönbörnchen und Werdau Bogendreieck in allen Richtungen. Bei entsprechend niedrigem Wert im Chaosregler laufen die Fahrpläne aber durch, ggf. mit leichter Verspätung, wenn Trassen doppelt belegt sind.
Ich hab auch bei 30% Chaos keine Probleme. Zumindest zu 90% nich
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Hallo,
ich habe gestern einen fiktiven Taktfahrplan für die Strecke erstellt, der einen Zeitraum zwischen 5 und 19 Uhr umfaßt.
Auf der Strecke herrscht nun alle vier Stunden ICE-Verkehr und dazwischen IC-Verkehr sowie im dichteren Takt IRE und RE-Verkehr. Allerdings ist der Takt nicht ganz abgerundet, um auf die Bauarbeiten auf der Strecke Rücksicht zu nehmen, gelle. Ich selbst habe ihn noch nicht ganz durchgetestet, aber wenn jemand so freundlich wäre, den Fahrplan der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, dann bitte melden!
Marcel T.
ich habe gestern einen fiktiven Taktfahrplan für die Strecke erstellt, der einen Zeitraum zwischen 5 und 19 Uhr umfaßt.
Auf der Strecke herrscht nun alle vier Stunden ICE-Verkehr und dazwischen IC-Verkehr sowie im dichteren Takt IRE und RE-Verkehr. Allerdings ist der Takt nicht ganz abgerundet, um auf die Bauarbeiten auf der Strecke Rücksicht zu nehmen, gelle. Ich selbst habe ihn noch nicht ganz durchgetestet, aber wenn jemand so freundlich wäre, den Fahrplan der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, dann bitte melden!
Marcel T.
- Michael Franz
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ich könnte ihn veröffentlichen oder du stellst ihn über Zusi Exchange zur Verfügung.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald
Michael
Michael