kann jemand die Strecke Chemitz- Göttingen bauen

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Bravo5
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2010 18:44:59
Wohnort: Pößneck
Kontaktdaten:

kann jemand die Strecke Chemitz- Göttingen bauen

#1 Beitrag von Bravo5 »

Hallo kann jemand die Strecke Zwickau/Chemitz Richtung Göttingen bauen über Gera-Jena-Erfurt


Gruß
Bravo5

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: kann jemand die Strecke Chemitz- Göttingen bauen

#2 Beitrag von Steffen81 »

Ich möchte seit einem Jahr den Abschnitt in und um Jena davon bauen. Bisher ist beim Sichten von Kartenmaterial und ähnlichem geblieben. Aber du kannst gern den Anfang machen.

Benutzeravatar
Martin S.
Beiträge: 349
Registriert: 05.11.2001 21:03:35
Wohnort: Ettlingen

Re: kann jemand die Strecke Chemitz- Göttingen bauen

#3 Beitrag von Martin S. »

Bravo5 hat geschrieben:Hallo kann jemand die Strecke Zwickau/Chemitz Richtung Göttingen bauen über Gera-Jena-Erfurt


Gruß
Bravo5
Hallo Bravo 5,

Wünsche wie Dein vorgetragener lassen sich leider i.d.R. nicht umsetzen, es sei denn, Du hast Glück und es baut tatsächlich schon jemand an der Strecke.
Wie Du beim Studieren der unterschiedlichen Streckenbeiträge schnell feststellen wirst, baut sich eine ZUSI-Strecke nicht mal eben so im Handumdrehen. Alle Strecken, die nicht nur aus ein paar Gleisen auf grüner Grundplatte bestehen, sind über Jahre entstanden. Selbst aus Railsim kovertierte Strecken entstehen nicht an einem Tag / nicht in 1 Woche ... wenn sie einigermaßen nach was aussehen sollen.
Hinsichtlich der zeitlichen Komponente sollte auch berücksichtigt werden, dass hier niemand Strecken auf Bestellung/ Bezahlung baut, sondern seine Freizeit hierfür einsetzt.

Um die von Dir genannte Strecke in dem mittlerweile erreichten/gewohnten Detaillierungsgrad nachzubauen, würden vom Start weg sicherlich 2-3 Jahre vergehen, wenn nicht noch mehr (ich spreche ausdrücklich nicht aus Erfahrung, denn ich musste meine bescheidenen Streckenbauversuche mangels Zeit begraben... mehr als 1-2 Stunden ZUSI pro Woche sind bei mir (leider) nicht drin... ich bräuchte somit vmtl länger als damals die Kollegen beim Vorbild :D )

Insofern solltest Du Dich an den bisherigen tollen Strecken erfreuen, mit denen man stundenlang >> jahrelang (!) Spaß haben kann. Ggf. traust Du Dich auch, eigenständig ein Teil-Projekt für Deine Lieblingsstrecke zu beginnen - am besten gleich für ZUSI 3 geplant (mit Gebäudebau etc beginnen (siehe Hinweise in den entspr. Ordnern)).

Gruß Martin

(im übrigen ... Reale Namen werden hier gern gesehen)
Zuletzt geändert von Martin S. am 18.01.2010 12:09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten