KBS 670 und 674

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wolfgang Höhn
Beiträge: 60
Registriert: 18.02.2003 15:58:49
Wohnort: Zweibrücken

KBS 670 und 674

#1 Beitrag von Wolfgang Höhn »

Hallo Zusianer,
z.Zt. bin ich mit dem Bau der KBS-Strecken 670 und 674 (Saarbrücken-Homburg bzw. Pirmasens beschäftigt. Einige Mudule sin auch soweit fertiggestellt.
Ich suche nun auf diesem Wege Testpersonen, welche die Abschnitte unter die Lupe nehmen und mir ggf. Fehlerhinweise bzw. Mängel berichten.
Vorab schon mal Danke!
Wolfgang

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KBS 670 und 674

#2 Beitrag von Jens Haupert »

wolfganghoehn hat geschrieben:Hallo Zusianer,
z.Zt. bin ich mit dem Bau der KBS-Strecken 670 und 674 (Saarbrücken-Homburg bzw. Pirmasens beschäftigt. Einige Mudule sin auch soweit fertiggestellt.
Ich suche nun auf diesem Wege Testpersonen, welche die Abschnitte unter die Lupe nehmen und mir ggf. Fehlerhinweise bzw. Mängel berichten.
Vorab schon mal Danke!
Wolfgang
Ahh,
hallo eine Strecke aus der Heimat, da bin ich sofort dabei!!! :D :D :D
(EMail: haupert AT babylon2k DOT de)


MfG Jens

DL_Muc
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2004 13:33:57

#3 Beitrag von DL_Muc »

na dann meld ich mich doch auch mal.... :D

Benutzeravatar
Salzburger
Beiträge: 360
Registriert: 01.11.2004 18:22:28
Wohnort: Geislingen

#4 Beitrag von Salzburger »

o.w.t
Zuletzt geändert von Salzburger am 28.03.2011 00:46:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2931
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

#5 Beitrag von Michael Springer »

Hallole,

auch ich wäre gerne dabei ...

michael DOT springer AT arcor DOT de

Dankeschön ...

Ciao Michael

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#6 Beitrag von Zimmer »

Haben will!!!!! *g*

Johannes_Zimmer@web.de

Gruß Zimmer

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

da melde ich mich auch mal.


christianhoesch@netscape.net
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Benutzeravatar
elektrix
Beiträge: 56
Registriert: 28.04.2002 18:02:00
Wohnort: Hamburg

#8 Beitrag von elektrix »

Hallo Wolfgang,

hier ist noch ein Tester.....

Gruß Wolfgang

wopranger@web.de

Sascha_Lips
Beiträge: 305
Registriert: 08.10.2004 18:06:27
Aktuelle Projekte: Führerstände testen
Wohnort: TIH
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Sascha_Lips »

Ich würde mich auch gerne zum Testen bereit erklären!!!

Emil: zusler@yahoo.de

Mfg Sascha

Loewenzahn30
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2004 13:22:24
Wohnort: Nahe Mannheim

Testen

#10 Beitrag von Loewenzahn30 »

Hallo !!

ich würde mich auch gern zum testen zu verfügung stellen da ich auch in dieser ecke wohne und selbst die strecke gut kenne. War ogar mal auf dieser strecke beruflich tätig.

gruss Andre

Benutzeravatar
Christian Költgen
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2003 18:45:51
Aktuelle Projekte: 643.2
Wohnort: Köln Rondorf (Hochkirchen) nähe KBS 470/471
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Christian Költgen »

Hallo, ich möchte auch bitte die strecke haben!

Hab letztens ein Video von der Strecke gesehen


Bitte per Mail schicken.
Christian (at) bahnbilder-online (dot) com

Gruß
Christian
Gruß
Christian Költgen

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Frank Wenzel »

Hi Wolfgang, schön wieder von deinem Projekt zu lesen 8).
Falls noch nicht zu spät: Bin gerne zum Testen bereit, Adresse steht in meinem Profil!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frankenstolz
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2004 13:02:38
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Frankenstolz »

Hoffe, dass ich nicht zu spät bin

Möchte bitte auch mittesten

wagnerssteffen@arcor.de

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#14 Beitrag von Zimmer »

Ist es den etwas erfahreneren Streckenbauern evtl. möglich, eine befahrbare Version der bisher erstellten Strecke zu erstellen? Ich weiß nicht, was ich bei den Einzelmodulen testen soll / kann.

Gruß Zimmer

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2931
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

#15 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

ich habe schon versucht eine komplette Strecke zusammenzuhängen, aber leider bin ich nicht ortskundig. Ich werde heute mittag mal versuchen eine komplett befahrbare Strecke mit kleinem Fahrplan zu erstellen, falls jemand solange warten möchte...
Bin mir abr nicht sicher wie die Module zusammengehören, falls da jemand sachdienliche Hinweise hat, nur her damit.

Ciao Michael

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Jens Haupert »

Michael Springer hat geschrieben:Hallo,

ich habe schon versucht eine komplette Strecke zusammenzuhängen, aber leider bin ich nicht ortskundig. Ich werde heute mittag mal versuchen eine komplett befahrbare Strecke mit kleinem Fahrplan zu erstellen, falls jemand solange warten möchte...
Bin mir abr nicht sicher wie die Module zusammengehören, falls da jemand sachdienliche Hinweise hat, nur her damit.

Ciao Michael
Hallo,
ich hab mal die Module zusammengesetzt.
Hbf -> Ost -> Schafbrücke-Rentrisch -> St. Ingbert-Rohrbach -> am nach Rohrbach rechts abzeigenden Gleis: Hassel-Lautzkirchen -> Bierbach-Zweibrücken.

Leider gibt's bei der Höhe der Landschaft und der Strecke "leichte" Differenzen. Die Strecke liegt oft ca. 5-6m unter der Landschaft.
Fahler von mir, "Importwinkel nicht anpassen hilft".

Allerdings scheint mir die Lf Anordnung etwas seltsam, auch schlummern öfters noch PZB Magneten versteckt rum.

Wiedererkennungswert der Landschaft ist bereits sehr gut. :D

Wenn gewünscht kann ich Hilfe anbieten.

MfG Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 25.11.2004 10:42:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerd_Pinter
Beiträge: 492
Registriert: 11.08.2004 10:17:02
Aktuelle Projekte: KBS680
Wohnort: Raesfeld
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Gerd_Pinter »

Falls gewünscht hätte ich da so ein "Rosa Heft" für die Strecken.
(falls die dabei helfen könnten die La's geradezubiegen)

Ali dann
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Jens Haupert »

Gerd_Pinter hat geschrieben:Falls gewünscht hätte ich da so ein "Rosa Heft" für die Strecken.
(falls die dabei helfen könnten die La's geradezubiegen)

Ali dann
Hallo,
da wäre ich auch dran interessiert, wenn möglich! :D

MfG Jens

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2931
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

#19 Beitrag von Michael Springer »

Hallo Wolfgang,

so nun werde ich mich mal als Fehlermelder versuchen. Ich finde die Detailtreue klasse, vorallem die geilen Fußballfelder haben mir es angetan. Die find ich richtig klasse. Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich soviel negatives schreibe ...
Falls ich hier etwas anmerke was so hingehört, dann schon mal ein Entschuldigung vorweg.

Also los gehts,

Modul Saarbrücken Ost
- bei Element 1 liegt ein dunkelgrünes Polygon nach links oben, das bis durch das gelbe Haus links geht
- bei Element 4 kommt ein grünes Polygon aus dem Schotter
- bei Element 78 machen die Streckenelemente einen Knick in die Kurve
- in der Gegend bei Element 91 liegen am Bahndamm 3 kleine "Wochenendhäuschen". 2 davon werden von einem Riesenpolygon verdeckt, es schaut nur ein kleiner roter Fleck aus dem Grün.
- bei Element 145 steht der Oberleitungsmast mMn schon im Profil des Zuges
- bei Element 364 ist die Brücke und das Haus links durch einen Bahndamm zugekleistert
- bei Element 418 steht rechts ein Oberleitungsmasten, auf der linken Seite nicht

Ciao Michael

Benutzeravatar
PaulM
Beiträge: 181
Registriert: 03.06.2004 19:13:52

#20 Beitrag von PaulM »

:O könnte man die Strecke nicht allen als beta-version zur Verfügung stellen??

Antworten