Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Ich hatte neulich einen "Unfall" mit IC Adler.
Von Süden kommend stand die Einfahrt nach Koblenz auf Hp1 (bestimmt). Trotzdem bin ich über abzweigende Weichen geleitet worden. Nach der "Entgleisung" ging es wieder auf das reguläre durchgehende Bahnsteiggleis.
Kann das damit zusammenhängen, dass es zwei verschiedene Fahrwege in das Gleiche Gleis gibt ohne ein Signal dazwischen?
Alex.
Von Süden kommend stand die Einfahrt nach Koblenz auf Hp1 (bestimmt). Trotzdem bin ich über abzweigende Weichen geleitet worden. Nach der "Entgleisung" ging es wieder auf das reguläre durchgehende Bahnsteiggleis.
Kann das damit zusammenhängen, dass es zwei verschiedene Fahrwege in das Gleiche Gleis gibt ohne ein Signal dazwischen?
Alex.
Zuletzt geändert von Alex. Härting am 13.12.2009 13:52:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Hallo allerseits!
Ich hätte da mal ein paar Fragen...
Ist die Signalisierung im Bahnhof Boppard vorbildgetreu? Ich finde sie nämlich etwas unkonventionell. Insbesondere wundere ich mich darüber, dass
Gibt es in den vorhandenen Fahrplänen Züge, die von oder nach Boppard Süd fahren? Ist man dort betrieblich als Zug- oder als Rangierfahrt unterwegs?
Ist im Bahnhof Buchholz der Abstand der Ausfahrsignale vom Gefahrenpunkt wirklich groß genug, um gleichzeitige Einfahrten aus beiden Richtungen zuzulassen?
Im Buchfahrplan für den Militärzug mit 3 Loks für 5 Panzer (Zugnummer ist mir gerade entfallen) ist ab Buchholz eine Geschwindigkeit von 60 km/h angegeben. Ich bekomme aber Punktabzug, laut Bewertung hätte ich dort nur 40 fahren dürfen. Wie kommt's?
Ich meine, das von Alex beschriebene Problem wäre hier schon mal diskutiert worden, aber ich finde keinen Beitrag dazu...
Gruß
- Christopher
Ich hätte da mal ein paar Fragen...
Ist die Signalisierung im Bahnhof Boppard vorbildgetreu? Ich finde sie nämlich etwas unkonventionell. Insbesondere wundere ich mich darüber, dass
- von Rhens her kommend kein Gleissperrsignal vor der Einfahrweiche steht
- von Buchholz her kommend in dem rechts abzweigenden Stummel ein Bauwagen steht (ist das nicht das "Sandgleis" für den Fall, dass Züge auf der Steilstrecke durchgehen?)
- am Gleis vor der Güterabfertigung ein Wartezeichen, aber keine Gleissperre steht (das Wartezeichen wird einen davongerollten Wagen bestimmt nicht aufhalten!)
- von Werlau nach Boppard an beiden Gleisen Signale stehen, in der Gegenrichtung jedoch nur am Regelgleis
Gibt es in den vorhandenen Fahrplänen Züge, die von oder nach Boppard Süd fahren? Ist man dort betrieblich als Zug- oder als Rangierfahrt unterwegs?
Ist im Bahnhof Buchholz der Abstand der Ausfahrsignale vom Gefahrenpunkt wirklich groß genug, um gleichzeitige Einfahrten aus beiden Richtungen zuzulassen?
Im Buchfahrplan für den Militärzug mit 3 Loks für 5 Panzer (Zugnummer ist mir gerade entfallen) ist ab Buchholz eine Geschwindigkeit von 60 km/h angegeben. Ich bekomme aber Punktabzug, laut Bewertung hätte ich dort nur 40 fahren dürfen. Wie kommt's?
Ich meine, das von Alex beschriebene Problem wäre hier schon mal diskutiert worden, aber ich finde keinen Beitrag dazu...
Gruß
- Christopher
- Peter Zimmermann
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Z.B. Fahrplan 2008: RB93 12604_12605, RB93 12608_12609, RB93 12610_12611Christopher Spies hat geschrieben: Gibt es in den vorhandenen Fahrplänen Züge, die von oder nach Boppard Süd fahren?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Hallo, ich muß leider immer wieder feststellen das im Winterfahrplan einige Zugfahrten nicht möglich sind. Irgendwann im laufe der Fahrt ist ein Signal auf Rot und nichts geht mehr.
Einige Fehler konnte ich auch schon selber beheben. Auf der RB 22 Kalscheuren - Köln haben die Züge gar keine Bremswirkung ( P Stellung ) somit über fahren sie rote Signale und bleiben irgendwann mal stehen. Und schon bricht wieder das Chaos aus. Auf der RE 12 ist es genauso.......
Schade, denn für mich ist diese Strecke und Düsseldorf-Neuss einfach nur vom aller Feinsten.
Aber vieleicht kann man diese Fehler ja mal beheben, dass wäre echt Super.
Gruß Klaus
Einige Fehler konnte ich auch schon selber beheben. Auf der RB 22 Kalscheuren - Köln haben die Züge gar keine Bremswirkung ( P Stellung ) somit über fahren sie rote Signale und bleiben irgendwann mal stehen. Und schon bricht wieder das Chaos aus. Auf der RE 12 ist es genauso.......
Schade, denn für mich ist diese Strecke und Düsseldorf-Neuss einfach nur vom aller Feinsten.
Aber vieleicht kann man diese Fehler ja mal beheben, dass wäre echt Super.
Gruß Klaus
- Peter Zimmermann
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Auf wie viel % hast Du den Chaosregler stehen? Selbst bei 30% müsste man durchkommen. Allerdings kann es im ungünstigen Fall passieren, dass beim Vorspulen mit F11 bis zur Aufgleisung etwas schief geht, sprich unterwegs ein Zug hängen geblieben ist und der nicht mehr weg kommt.eta515 hat geschrieben: Irgendwann im Laufe der Fahrt ist ein Signal auf Rot und nichts geht mehr.
RB22? Meinst Du RE22? Aber was soll an Bremstellung P bei BR644 und BR218 falsch sein?eta515 hat geschrieben: Auf der RB 22 Kalscheuren-Köln haben die Züge gar keine Bremswirkung (P Stellung) ... Auf der RE 12 ist es genauso ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Thomas Kraus
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Ist der Fehler reproduzierbar, wenn ja welche Züge betrifft das?eta515 hat geschrieben:Hallo, ich muß leider immer wieder feststellen das im Winterfahrplan einige Zugfahrten nicht möglich sind. Irgendwann im laufe der Fahrt ist ein Signal auf Rot und nichts geht mehr. Einige Fehler konnte ich auch schon selber beheben.
Gruß Klaus
Thomas
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Hallo Zusammen.....
Ich kann nur sagen....Sorry.....Sorry.....
Der Fehler lag in diesen Fall eindeutig nur bei mir.
Danke
Klaus
Ich kann nur sagen....Sorry.....Sorry.....
Der Fehler lag in diesen Fall eindeutig nur bei mir.
Danke
Klaus
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Mal ein kleiner Hinweis auf folgendem Beitrag:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,4625335" target="_blank
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Hallo Klaus,
Könntest du uns vielleicht auch verraten, welchen Fehler du begangen hast? Ist für andere u. U. ja auch ganz hilfreich, wenn man mal vor so einem Problem steht und nicht weiter weiss - danke!eta515 hat geschrieben:...Der Fehler lag in diesen Fall eindeutig nur bei mir...
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Mein ganz persönliches Kompliment für den von Timo verlinkten Beitrag im DSO. Das ist Spitze!
Bernd
Bernd
Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Genau. Wer die einzelnen Örtlichkeiten nur aus Zusi kennt und dann die Originalbilder in dem Beitrag sieht bemerkt, wie realistisch die Zusi-Strecke doch tatsächlich ist.
- Michael_Poschmann
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Ja, die Vorbildstrecke hält sich recht gut an Bernds Zusi-Version. Möglicherweise sollte die BeBaZ noch ein paar Förmchensignale und Bahnhofsgleise nachrüsten, damit es komplett stimmig wird.
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Genau! Weshalb ich die Jungs von der Vorbildstrecke immer schon mal darauf ansprechen wollte, wie sie sich das mit dem Urheberschutz gedacht haben. Für jeden Kilometer von Zusi abgekupferter Vorbildstrecke hätte ich durchaus Vorstellungen zu einer angemessenen Trassengebühr (pro Zug, versteht sich!)
bernd
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Zuviele dieser Getränke gelten aber als nicht gesundheitsförderlich, hast Du das bedacht?Bernd Schroeder hat geschrieben:Für jeden Kilometer von Zusi abgekupferter Vorbildstrecke hätte ich durchaus Vorstellungen zu einer angemessenen Trassengebühr
Michael
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Wieso ? Das Tonikum heisst "Kapitalismus Forte" und sollte spätestens seit 1989 schon mit der Muttermilch aufgesogen werden ...Michael_Poschmann hat geschrieben:Zuviele dieser Getränke gelten aber als nicht gesundheitsförderlich, hast Du das bedacht?Bernd Schroeder hat geschrieben:Für jeden Kilometer von Zusi abgekupferter Vorbildstrecke hätte ich durchaus Vorstellungen zu einer angemessenen Trassengebühr
Michael
Also: Prost
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
1989? Pah! Spiele seit 1966 Monopoli und habe sehr früh verinnerlicht, dass Bahnhöfe wenig, Hotels hingegen sehr viel bringen. Vielleicht weiß ja jemand in diesem erlauchten Kreis, ob ich jetzt für all die Jahre eine Mehrwertsteuerberichtigung einfordern kann oder ob man vorher eine Spende an eine gewisse Pünktchen-Institution abdrücken muss...
- Michael_Poschmann
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
CSU wird nicht mit Pünktchen geschrieben, soweit ich informiert bin.
Michael
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Also Leute,
Trassenpreise?
Naja gut aber dann auch die Gebürhen für die Halte an bahnsteigen ^^
Alleine Remagen würde da zumindest nach meiner alten liste, mit etwas um die 29€ zu buche Schlagen ^^
@ Michael: CSU nicht aber CDU und FDP vieleicht?!
Lach
Lieben gruss Sven
Trassenpreise?
Naja gut aber dann auch die Gebürhen für die Halte an bahnsteigen ^^
Alleine Remagen würde da zumindest nach meiner alten liste, mit etwas um die 29€ zu buche Schlagen ^^
@ Michael: CSU nicht aber CDU und FDP vieleicht?!
Lach
Lieben gruss Sven
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
Hallo allerseits!
Der Hp Namedy wird von der Buchfahrplan-Erstellungs-Routine scheinbar nicht korrekt erkannt. In Fahrtrichtung Boppard lautet der Eintrag "Sbk 293 Namedy Hp" (in einer Zeile!). Eine Fahrzeit wird nicht angegeben --- auch nicht für die Züge, die dort halten sollen. Im Schummelfenster wird der Halt korrekt angezeigt und der Autopilot hält sich auch daran. Fährt man als menschlicher Spieler gemäß Buchfahrplan durch, öffnen sich anschließend in Andernach die Türen nicht. Der ausgelassene Halt wird einem in der Bewertung aber nicht angekreidet .
Gruß
- Christopher
Der Hp Namedy wird von der Buchfahrplan-Erstellungs-Routine scheinbar nicht korrekt erkannt. In Fahrtrichtung Boppard lautet der Eintrag "Sbk 293 Namedy Hp" (in einer Zeile!). Eine Fahrzeit wird nicht angegeben --- auch nicht für die Züge, die dort halten sollen. Im Schummelfenster wird der Halt korrekt angezeigt und der Autopilot hält sich auch daran. Fährt man als menschlicher Spieler gemäß Buchfahrplan durch, öffnen sich anschließend in Andernach die Türen nicht. Der ausgelassene Halt wird einem in der Bewertung aber nicht angekreidet .
Gruß
- Christopher
- Peter Zimmermann
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Re: Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
In der neuen V2_55 gibt es Namedy Hp (von KKO nach KKDZ) bzw. Sbk 35 Namedy Hp (von KKDZ nach KKO); und Fahrzeiten sind angegeben (z.B. RB26).Christopher Spies hat geschrieben: In Fahrtrichtung Boppard lautet der Eintrag "Sbk 293 Namedy Hp" (in einer Zeile!). Eine Fahrzeit wird nicht angegeben - auch nicht für die Züge, die dort halten sollen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767