Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)
-
- Beiträge: 6292
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Die Readme nicht gelesen?Dirk Hornung hat geschrieben: Zur BR 120, wenn man ganz streng ist, dürfte die 1978 noch nicht unterwegs sein, die 120.0 wurde erst ab 1979 gebaut ...
Readme hat geschrieben: In einigen wenigen Fällen kommen allerdings Fahrzeuge zum Einsatz, die es 1978 noch nicht, bzw. erst in der Entwicklungsphase gab (z.B. BR 120) oder die auf der Rheinstrecke nicht im Regelbetrieb eingesetzt wurden (z.B. BR 194, ÖBB 1044). Damit soll die Abwechslung etwas erhöht werden, da sonst die Baureihen der Einheitsloks zu sehr das Bild bestimmt hätten.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 11.03.2005 18:58:22
- Michael Müller
- Beiträge: 135
- Registriert: 26.05.2006 23:22:22
- Aktuelle Projekte: Endlich wiedermehr Zeitfür ZUSI
- Wohnort: Rastede,Nähe KBS 215
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Da muss der mittlere Eintrag bestimmt nur raus. Das Asig "in weiter Ferne" in 79,5 ist korrekt.Marcel Zehl hat geschrieben:Mir ist da eben was aufgefallen:
Etwas widersprüchliche Signalangaben
Dann hätte ich noch eine Kleinigkeit zur Diskussion zu stellen:
Ich glaube, zumindest in der dargestellten Epoche, wurde aus Ri. Bn Neuer Weg der Bf Bn-Mehlem - eigentl. unkorrekt- durch eine Hp-Tafel angekündigt, da der Weg vom Esig zum Bahnsteig reichlich knapp ist.
Bin mir nicht ganz sicher, müsste noch mal nachschauen, ob die noch da steht, aber das wäre eine weitere Rheinstrecken-Besonderheit.
Zuletzt geändert von Axel Eifelch am 29.03.2008 14:19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
- Stephan Dörner
- Beiträge: 88
- Registriert: 28.05.2004 09:55:26
- Wohnort: Oberderdingen-Flehingen
- Kontaktdaten:
Fahrplan-Bugs
D 410 und 10410 haben Bremsstellung G eingetragen.
MfG Stephan Dörner a.k.a. Coco-Banana-Man
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
- Konstantin E.
- Beiträge: 1156
- Registriert: 25.02.2003 17:16:59
Ich bin von dieser Strecke beeindruckt.
Beim N 7345 (Remagen - Koblenz) ist im Buchfahrplan keine Haltezeit für Koblenz-Lützel angegeben, im Ergebnis kommt dann Planhat verfehlt.
Bei mir wendet der N 7532/31 (Bingerbrück - Koblenz u. zurück) in Koblenz Hbf zwar, fährt dann aber irgendwie nicht ab, dadurch wird der N 7368 (Koblenz - Köln) blockiert.
Der Bauzug nach Oberwinter Dst 95622 hat eine Orientrote BR 290 an der Zugspitze.
Super Strecke, weiter so!
Beim N 7345 (Remagen - Koblenz) ist im Buchfahrplan keine Haltezeit für Koblenz-Lützel angegeben, im Ergebnis kommt dann Planhat verfehlt.
Bei mir wendet der N 7532/31 (Bingerbrück - Koblenz u. zurück) in Koblenz Hbf zwar, fährt dann aber irgendwie nicht ab, dadurch wird der N 7368 (Koblenz - Köln) blockiert.
Der Bauzug nach Oberwinter Dst 95622 hat eine Orientrote BR 290 an der Zugspitze.
Super Strecke, weiter so!
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33442
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Arndt Wrobel
- Beiträge: 418
- Registriert: 25.09.2002 14:09:11
- Wohnort: Essen
Woww. Da sind ja die nicht geringen Erwartungen nochmal übertroffen worden. Ganz ganz große Klasse! Führt nur leider zu Diskussionsbedarf mit der Gattin ob der langen Zusi-Sessions.
Kann es übrigens sein, dass bei der Einfahrt nach Köln (von Süden aus) das Signal hinter der 60-Ankündigung auch bei Vr1 PZB-mäßig scharf ist? Trotz Quittieren der Lf-Tafel hat es mich da erwischt.
Viele Grüße
Arndt
Kann es übrigens sein, dass bei der Einfahrt nach Köln (von Süden aus) das Signal hinter der 60-Ankündigung auch bei Vr1 PZB-mäßig scharf ist? Trotz Quittieren der Lf-Tafel hat es mich da erwischt.
Viele Grüße
Arndt
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19880
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Da wirst Du Dich wohl oder übel daran gewöhnen müssen, daß Deine Holde über längere Zeit Deinen Rechner blockiert...Arndt Wrobel hat geschrieben:Führt nur leider zu Diskussionsbedarf mit der Gattin ob der langen Zusi-Sessions.
Die Rheinstrecke ist in der Tat die erste Zusi-Eisenbahn, die mich zu Zusi-Sessions von über einer Stunde Fahrtdauer verleitet hat. Und das bereits wiederholt. Respekt und abermals Dank an das Erbauerteam!
Gibt es eigentlich eine Art Bugliste, um die bislang gemeldeten Fehler zeitnah zu beseitigen?
Gruß
Michael
Hallo,
Danke an Bernd Schroeder und seine Team Rheingold für diese schöne Strecke http://forum.activitysimulatorworld.net ... =86&t=9819
Grüsse
Nathalie
Danke an Bernd Schroeder und seine Team Rheingold für diese schöne Strecke http://forum.activitysimulatorworld.net ... =86&t=9819
Grüsse
Nathalie
Zuletzt geändert von natlam am 30.03.2008 22:39:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Was mir noch eingefallen ist. Es wäre schön, wenn noch ein paar Blickpunkte (Betrachterstandort Streckenpunkt) entlang der Strecke eingebaut werden würden; so ein Blick vom Kölner Dom hat bestimmt etwas.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19880
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
-
- Beiträge: 775
- Registriert: 26.01.2005 16:10:18
- Wohnort: Darmstadt
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19880
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Warum wird man eigentlich hin und wieder mal ohne ersichtliches Grund auf ein Ausweichgleis (edited from "Abstellgleis") geschickt?
So gerade geschehen mit IC 525 "Meistersinger" auf Kilometer 56,9 - 57,9. Ist das im Fahrplan gewollt, damit's dem User nicht langweilig wird oder sind das "Bugs" wenn sowas passiert?
So gerade geschehen mit IC 525 "Meistersinger" auf Kilometer 56,9 - 57,9. Ist das im Fahrplan gewollt, damit's dem User nicht langweilig wird oder sind das "Bugs" wenn sowas passiert?
Zuletzt geändert von Steffen81 am 31.03.2008 18:01:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Roland Ziegler
- Beiträge: 5508
- Registriert: 04.11.2001 22:09:26
- Wohnort: 32U 0294406 5629020
- Kontaktdaten:
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19880
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
In meinen Fahrplänen verhindere ich das, indem ich nur ein Gleis vorsehe. Andere Fahrplan-Bauer geben gern mehrere an, und mit entsprechenden Chaosregler-Wert, sucht Zusi auch schonmal ein Ausweichgleis aus.
Wenn du das für dich abschalten willst, setzt du am besten den Chaosregler auf einen niedrigeren Wert.
Grüße
Andreas
Wenn du das für dich abschalten willst, setzt du am besten den Chaosregler auf einen niedrigeren Wert.
Grüße
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank