Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6292
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#41 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Die Strecke darf ich nicht zu oft fahren...sonst habe ich keine Lust mehr Strecken zu bauen...

Einfach nur Klasse ....


mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#42 Beitrag von Peter Zimmermann »

Dirk Hornung hat geschrieben: Zur BR 120, wenn man ganz streng ist, dürfte die 1978 noch nicht unterwegs sein, die 120.0 wurde erst ab 1979 gebaut ...
Die Readme nicht gelesen?
Readme hat geschrieben: In einigen wenigen Fällen kommen allerdings Fahrzeuge zum Einsatz, die es 1978 noch nicht, bzw. erst in der Entwicklungsphase gab (z.B. BR 120) oder die auf der Rheinstrecke nicht im Regelbetrieb eingesetzt wurden (z.B. BR 194, ÖBB 1044). Damit soll die Abwechslung etwas erhöht werden, da sonst die Baureihen der Einheitsloks zu sehr das Bild bestimmt hätten.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Dirk Hornung
Beiträge: 129
Registriert: 11.03.2005 18:58:22

#43 Beitrag von Dirk Hornung »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Dirk Hornung hat geschrieben: Zur BR 120, wenn man ganz streng ist, dürfte die 1978 noch nicht unterwegs sein, die 120.0 wurde erst ab 1979 gebaut ...
Die Readme nicht gelesen?
UUpss - sorry! :O

Benutzeravatar
Michael Müller
Beiträge: 135
Registriert: 26.05.2006 23:22:22
Aktuelle Projekte: Endlich wiedermehr Zeitfür ZUSI
Wohnort: Rastede,Nähe KBS 215

#44 Beitrag von Michael Müller »

Auch ich schließe mich an.
Traumhaft detailgetreu gebaut,habe den AP fahren lassen und die Landschaft genossen.
Der Rechner braucht ca.6-7 Min.,um die Strecke zu laden.Und trotz alles onBoard läuft die Strecke einigermaßen "rund" bei der Größe.
Einfach nur geil gemacht.Glückwunsch nach Berlin.

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#45 Beitrag von Axel Eifelch »

Marcel Zehl hat geschrieben:Mir ist da eben was aufgefallen:

Bild

Etwas widersprüchliche Signalangaben
Da muss der mittlere Eintrag bestimmt nur raus. Das Asig "in weiter Ferne" in 79,5 ist korrekt.

Dann hätte ich noch eine Kleinigkeit zur Diskussion zu stellen:
Ich glaube, zumindest in der dargestellten Epoche, wurde aus Ri. Bn Neuer Weg der Bf Bn-Mehlem - eigentl. unkorrekt- durch eine Hp-Tafel angekündigt, da der Weg vom Esig zum Bahnsteig reichlich knapp ist.
Bin mir nicht ganz sicher, müsste noch mal nachschauen, ob die noch da steht, aber das wäre eine weitere Rheinstrecken-Besonderheit.
Zuletzt geändert von Axel Eifelch am 29.03.2008 14:19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Benutzeravatar
Stephan Dörner
Beiträge: 88
Registriert: 28.05.2004 09:55:26
Wohnort: Oberderdingen-Flehingen
Kontaktdaten:

Fahrplan-Bugs

#46 Beitrag von Stephan Dörner »

D 410 und 10410 haben Bremsstellung G eingetragen.
MfG Stephan Dörner a.k.a. Coco-Banana-Man

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#47 Beitrag von Manfred Kätzler »

*lobeshymnenplärr*

Respekt, Respekt !

Wunderbare Strecke, hoher Wiedererkennungswert !


Danke an das Team Rheingold.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#48 Beitrag von Konstantin E. »

Ich bin von dieser Strecke beeindruckt.

Beim N 7345 (Remagen - Koblenz) ist im Buchfahrplan keine Haltezeit für Koblenz-Lützel angegeben, im Ergebnis kommt dann Planhat verfehlt.
Bei mir wendet der N 7532/31 (Bingerbrück - Koblenz u. zurück) in Koblenz Hbf zwar, fährt dann aber irgendwie nicht ab, dadurch wird der N 7368 (Koblenz - Köln) blockiert.
Der Bauzug nach Oberwinter Dst 95622 hat eine Orientrote BR 290 an der Zugspitze.

Super Strecke, weiter so!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn mal wieder jemand im Rheintal unterwegs ist, vielleicht könnten mal ein paar Screenshots nebenbei abspringen?
Dann könnte man auch ein paar Nicht-Zusianern den Mund wässrig machen ;)

Carsten

Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

#50 Beitrag von Arndt Wrobel »

Woww. Da sind ja die nicht geringen Erwartungen nochmal übertroffen worden. Ganz ganz große Klasse! Führt nur leider zu Diskussionsbedarf mit der Gattin ob der langen Zusi-Sessions.

Kann es übrigens sein, dass bei der Einfahrt nach Köln (von Süden aus) das Signal hinter der 60-Ankündigung auch bei Vr1 PZB-mäßig scharf ist? Trotz Quittieren der Lf-Tafel hat es mich da erwischt.

Viele Grüße

Arndt

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#51 Beitrag von Michael_Poschmann »

Arndt Wrobel hat geschrieben:Führt nur leider zu Diskussionsbedarf mit der Gattin ob der langen Zusi-Sessions.
Da wirst Du Dich wohl oder übel daran gewöhnen müssen, daß Deine Holde über längere Zeit Deinen Rechner blockiert... :]

Die Rheinstrecke ist in der Tat die erste Zusi-Eisenbahn, die mich zu Zusi-Sessions von über einer Stunde Fahrtdauer verleitet hat. Und das bereits wiederholt. Respekt und abermals Dank an das Erbauerteam!

Gibt es eigentlich eine Art Bugliste, um die bislang gemeldeten Fehler zeitnah zu beseitigen?

Gruß
Michael

Benutzeravatar
natlam
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2007 13:38:38
Wohnort: Ans (Belgien)
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von natlam »

Hallo,

Danke an Bernd Schroeder und seine Team Rheingold für diese schöne Strecke http://forum.activitysimulatorworld.net ... =86&t=9819 ;)

Grüsse
Nathalie
Zuletzt geändert von natlam am 30.03.2008 22:39:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#53 Beitrag von Peter Zimmermann »

Was mir noch eingefallen ist. Es wäre schön, wenn noch ein paar Blickpunkte (Betrachterstandort Streckenpunkt) entlang der Strecke eingebaut werden würden; so ein Blick vom Kölner Dom hat bestimmt etwas. :)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#54 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Nathalie,

danke für Deinen eindrucksvollen Bildbericht, auch wenn es bei mir mit den Sprachkenntnissen hapert. :O

@ Bernd bzw. Peter: Warum klafft ausgerechnet bei diesem Zug hinter dem ersten Wagen eine häßliche Lücke? Stimmen die Fahrzeugdaten womöglich nicht?

Michael

Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

#55 Beitrag von Christopher Spies »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Die Rheinstrecke ist in der Tat die erste Zusi-Eisenbahn, die mich zu Zusi-Sessions von über einer Stunde Fahrtdauer verleitet hat.
Du fährst nie Deine eigene Strecke?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#56 Beitrag von Michael_Poschmann »

@ Christopher: Selten. Es reicht, wenn man daran über Jahre gewerkelt hat. :)

Michael

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

#57 Beitrag von Steffen81 »

Warum wird man eigentlich hin und wieder mal ohne ersichtliches Grund auf ein Ausweichgleis (edited from "Abstellgleis") geschickt?

So gerade geschehen mit IC 525 "Meistersinger" auf Kilometer 56,9 - 57,9. Ist das im Fahrplan gewollt, damit's dem User nicht langweilig wird oder sind das "Bugs" wenn sowas passiert?
Zuletzt geändert von Steffen81 am 31.03.2008 18:01:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von Roland Ziegler »

Das sind Testversuche aus einem Forschungsvorhaben für eine in ferner Zukunft vielleicht einmal anstehende Änderung des Bundesbahngesetzes und daraus resultierender möglicher Einflüsse auf das Betriebsgeschehen.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#59 Beitrag von Michael_Poschmann »

Da muß man froh sein, daß die Simulation "Börsenoptimierte Infrastruktur" mit Ausnahme des Bf Rolandseck (wie sinnig! ;) ) noch nicht integriert ist.

Michael

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von Andreas Damm »

In meinen Fahrplänen verhindere ich das, indem ich nur ein Gleis vorsehe. Andere Fahrplan-Bauer geben gern mehrere an, und mit entsprechenden Chaosregler-Wert, sucht Zusi auch schonmal ein Ausweichgleis aus.

Wenn du das für dich abschalten willst, setzt du am besten den Chaosregler auf einen niedrigeren Wert.

Grüße
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Gesperrt