Teilstrecke_Hamm-Ahlen_Beta-2.1
- Herbert Brüser
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Teilstrecke_Hamm-Ahlen_Beta-2.1
Hallo Zusianer,
ich wünsche allen Usern ein erfolgreiches Jahr 2008.
An dieser Teilstrecke habe ich über die Feiertage gearbeitet und so weit mir bekannt, die vorhandenen alten Fehler korrigiert. Insbesondere habe ich die Bü's, die sich im Einzugsbereich des Stellwerks befinden geändert und auf fernüberwacht eingestellt. Außerdem wurden einige Hsig-Signale 4 mal ausgewechselt, Streckenfehler, die sich automatisch eingeschlichen hatten behoben (das war auch eine Frage von Ralf), die Landschaft korrigiert und den Fahrplan mit vielen Testfahrten überarbeitet.
Zu dem Problem der Hsig-Signalen habe ich bereits am 23.12.2007 die Fehler beschrieben, welche immer noch bei mir auftreten (siehe auch die Bilder). Es ist auch möglich, dass hierbei mein PC spinnt bzw. nicht korrekt arbeitet! Ich möchte in Zusi 2 diesen Fehler nicht weiter verfolgen, weil mir diese Fehler schon zu viele Arbeitsstunden gekostet haben.
@Carsten
[equote]Ich bin nur gerade nicht ganz sicher, was passiert, wenn ein Wechsel von 200 auf 160 exakt an dem Streckenelement stattfindet, an dem das Hsig steht. Vielleicht kannst Du - falls dieser Fall zutrifft - den Wechsel mal um ein Element verschieben.[/equote]
Carsten, das habe ich gemacht. Nach den durchgeführten Änderung ist die Signal-Steuerung in Ordnung und Vsig sowie Hsig werden richtig geschaltet.
Die neue Beta Version 2.2 der Teilstrecke Hamm kann von meiner Homepage geladen werden.
http://www.herbert-brueser.de/html/index.php
Ich wünsche allen eine gute und schnelle Fahrt mit den Zügen.
mfg
Herbert
ich wünsche allen Usern ein erfolgreiches Jahr 2008.
An dieser Teilstrecke habe ich über die Feiertage gearbeitet und so weit mir bekannt, die vorhandenen alten Fehler korrigiert. Insbesondere habe ich die Bü's, die sich im Einzugsbereich des Stellwerks befinden geändert und auf fernüberwacht eingestellt. Außerdem wurden einige Hsig-Signale 4 mal ausgewechselt, Streckenfehler, die sich automatisch eingeschlichen hatten behoben (das war auch eine Frage von Ralf), die Landschaft korrigiert und den Fahrplan mit vielen Testfahrten überarbeitet.
Zu dem Problem der Hsig-Signalen habe ich bereits am 23.12.2007 die Fehler beschrieben, welche immer noch bei mir auftreten (siehe auch die Bilder). Es ist auch möglich, dass hierbei mein PC spinnt bzw. nicht korrekt arbeitet! Ich möchte in Zusi 2 diesen Fehler nicht weiter verfolgen, weil mir diese Fehler schon zu viele Arbeitsstunden gekostet haben.
@Carsten
[equote]Ich bin nur gerade nicht ganz sicher, was passiert, wenn ein Wechsel von 200 auf 160 exakt an dem Streckenelement stattfindet, an dem das Hsig steht. Vielleicht kannst Du - falls dieser Fall zutrifft - den Wechsel mal um ein Element verschieben.[/equote]
Carsten, das habe ich gemacht. Nach den durchgeführten Änderung ist die Signal-Steuerung in Ordnung und Vsig sowie Hsig werden richtig geschaltet.
Die neue Beta Version 2.2 der Teilstrecke Hamm kann von meiner Homepage geladen werden.
http://www.herbert-brueser.de/html/index.php
Ich wünsche allen eine gute und schnelle Fahrt mit den Zügen.
mfg
Herbert
- Peter Zimmermann
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Re: Teilstrecke_Hamm-Ahlen_Beta-2.1
Es wird eine Datei namens ".zip" heruntergeladen; ist das so gewollt?Herbert Brüser hat geschrieben: Die neue Beta Version 2.2 der Teilstrecke Hamm kann von meiner Homepage geladen werden.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: Teilstrecke_Hamm-Ahlen_Beta-2.1
Bei mir heißt die Datei "CAMWN24Y.zip".Peter Zimmermann hat geschrieben:Es wird eine Datei namens ".zip" heruntergeladen; ist das so gewollt?
Mal so nebenbei gefragt: In welches Verzeichnis muss die Datei eigentlich entpackt werden? Erst dachte ich ins Zusi-Stammverzeichnis, doch dann hat man dort drei Dateien (ls/jpg/Readme) die dort garantiert nicht hingehören. Außerdem werden im Strecken-Ordner dann gleich drei neue Unterordner für die Strecke erstellt. Oder ist das alles so beabsichtigt?
Gruß
Christian
Re: Teilstrecke_Hamm-Ahlen_Beta-2.1
Hallo Christian,Christian Dohrn hat geschrieben: Mal so nebenbei gefragt: In welches Verzeichnis muss die Datei eigentlich entpackt werden?
darauf zielte vermutlich Peter´s Frage ab - normalerweise werden auch Betas letztendlich als *.zad-Dateien zum Downloaden angeboten, bei denen sich die erf. Daten automatisch an die "richtigen Stellen" installieren.
Vielleicht stellt der Autor eine solche ja freundlicherweise noch z.V.
Martin
Zuletzt geändert von Martin S. am 06.01.2008 19:41:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
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Du musst alles so entpacken wie angegeben; es herrscht - wie Du schon selber gemerkt hast - danach leider totales Chaos.Christian Dohrn hat geschrieben: Mal so nebenbei gefragt: In welches Verzeichnis muss die Datei eigentlich entpackt werden? Erst dachte ich ins Zusi-Stammverzeichnis, doch dann hat man dort drei Dateien (ls/jpg/Readme) die dort garantiert nicht hingehören. Außerdem werden im Strecken-Ordner dann gleich drei neue Unterordner für die Strecke erstellt. Oder ist das alles so beabsichtigt?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Peter Zimmermann
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Du musst Dich durchklicken. Auf der HP auf Download, dann KBS 400 (1) und danach Teilstrecke_Hamm_Beta-2-2; daraufhin kann dann die ".zip" heruntergeladen werden.Ralf hat geschrieben: Wollte die Strecke mal runterladen, aber unter der Adresse kein Download-Link gefunden.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Bastian Bode
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Wenn man z.B. einen solch "exotischen" Browser wie Opera (hier: Versionen 9.24 und 9.25) einsetzt, erscheint beim Klick auf "Download" eine (fast) leere Seite. In so einem Fall kann man leider nur die Verwendung eines Konkurrenzprodukts empfehlen...Peter Zimmermann hat geschrieben:Du musst Dich durchklicken. Auf der HP auf Download, dann KBS 400 (1) und danach Teilstrecke_Hamm_Beta-2-2; daraufhin kann dann die ".zip" heruntergeladen werden.Ralf hat geschrieben: Wollte die Strecke mal runterladen, aber unter der Adresse kein Download-Link gefunden.
Gruß
-BB
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- Peter Zimmermann
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160 / 200
Hallo zusammen!
Der Thread mit Hp1 (160) und Vr2 liest sich ja sehr anstrengend. Und in der Tat fährt es sich sehr, sehr, sehr ungewöhnlich - voll in die Eisen und dann steht da 160 am Hauptsignal. Aber ich habe mich gefragt, ob da tatsächlich 160 die Vorbildgeschwindigkeit ist. Gilt da nicht durchgehend 200 ab etwa ASig Hamm in Richtung Ahlen bis Streckenende?
Grübelt
Thomas
Der Thread mit Hp1 (160) und Vr2 liest sich ja sehr anstrengend. Und in der Tat fährt es sich sehr, sehr, sehr ungewöhnlich - voll in die Eisen und dann steht da 160 am Hauptsignal. Aber ich habe mich gefragt, ob da tatsächlich 160 die Vorbildgeschwindigkeit ist. Gilt da nicht durchgehend 200 ab etwa ASig Hamm in Richtung Ahlen bis Streckenende?
Grübelt
Thomas
- Carsten Hölscher
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war: 160/200
Oh... das Update hab ich wohl übersehen.Carsten Hölscher hat geschrieben:Das sollte doch jetzt behoben sein.
Danke!
Thomas
- Herbert Brüser
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Teilstrecke_Hamm-Ahlen_Beta-2-1
Hallo Zusianer,
erstmal vielen Dank für die Hinweise. Jeden Tag vor Arbeitsbeginn wird auf meinem PC eine Software-Wartung ausgeführt. Ich denke, mein Computer hatte sich mit der Download-Datei verselbstständigt. Sowas könnte man auch als "künstliche Intelligenz" bezeichnen, wenn das nicht nerven würde. Den Download habe ich vorher getestet und ohne Probleme installieren können. Natürlich ist es schwierig einen echten Download nach zu weisen, wenn kein 2. PC für solche Testzwecke zur Verfügung steht. Die Zusi-Verwaltung sucht ja in alle Verzeichnisse nach den betreffenden Dateien, die zu einer Download-Datei notwendig sind. Hieraus werden auch Unterverzeichnisse gebildet worauf ich keinen direkten Einfluss habe.
@Peter
[equote]Es wird eine Datei namens ".zip" heruntergeladen; ist das so gewollt?[/equote]
Peter ja. Ich hatte in der Vergangenheit Dir immer *.zip-Dateien zur Verfügung gestellt. Wenn Du lieber eine *.zad-Datei wünschst, so werde ich in Zukunft daran denken.
@Martin S.
[equote]Vielleicht stellt der Autor eine solche ja freundlicherweise noch z.V.[/equote]
Martin, ich habe Heute die Strecken-Datei noch mal anders gepackt und hierzu eine *.zad-Datei generiert. Diese Datei (KBS400_Hamm-Ahlen_Beta-2-3.zad) kann von meiner Homepage als Download geladen werden. Die *.zad-Datei habe ich vorher auf Verknüpfungsfehler mit der Zusi-Verwaltung geprüft und ohne Fehler erfolgreich abgeschlossen.
http://www.herbert-brueser.de/html/index.php
Ich hoffe, dass der Download und die Installation diesmal besser klappt.
mfg
Herbert
erstmal vielen Dank für die Hinweise. Jeden Tag vor Arbeitsbeginn wird auf meinem PC eine Software-Wartung ausgeführt. Ich denke, mein Computer hatte sich mit der Download-Datei verselbstständigt. Sowas könnte man auch als "künstliche Intelligenz" bezeichnen, wenn das nicht nerven würde. Den Download habe ich vorher getestet und ohne Probleme installieren können. Natürlich ist es schwierig einen echten Download nach zu weisen, wenn kein 2. PC für solche Testzwecke zur Verfügung steht. Die Zusi-Verwaltung sucht ja in alle Verzeichnisse nach den betreffenden Dateien, die zu einer Download-Datei notwendig sind. Hieraus werden auch Unterverzeichnisse gebildet worauf ich keinen direkten Einfluss habe.
@Peter
[equote]Es wird eine Datei namens ".zip" heruntergeladen; ist das so gewollt?[/equote]
Peter ja. Ich hatte in der Vergangenheit Dir immer *.zip-Dateien zur Verfügung gestellt. Wenn Du lieber eine *.zad-Datei wünschst, so werde ich in Zukunft daran denken.
@Martin S.
[equote]Vielleicht stellt der Autor eine solche ja freundlicherweise noch z.V.[/equote]
Martin, ich habe Heute die Strecken-Datei noch mal anders gepackt und hierzu eine *.zad-Datei generiert. Diese Datei (KBS400_Hamm-Ahlen_Beta-2-3.zad) kann von meiner Homepage als Download geladen werden. Die *.zad-Datei habe ich vorher auf Verknüpfungsfehler mit der Zusi-Verwaltung geprüft und ohne Fehler erfolgreich abgeschlossen.
http://www.herbert-brueser.de/html/index.php
Ich hoffe, dass der Download und die Installation diesmal besser klappt.
mfg
Herbert
- Peter Zimmermann
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Da hast Du mich falsch verstanden; zip-Datei ist in Ordnung. Die zip zum "saugen" hatte nur den/die Namen/Endung zip, also nicht z.B. KBS400.zip, sondern einfach nur .zipHerbert Brüser hat geschrieben: [equote]Es wird eine Datei namens ".zip" heruntergeladen; ist das so gewollt?
[/equote]
Peter ja. Ich hatte in der Vergangenheit Dir immer *.zip-Dateien zur Verfügung gestellt. Wenn Du lieber eine *.zad-Datei wünschst, so werde ich in Zukunft daran denken.
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- Carsten Hölscher
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Die Verwaltung übernimmt natürlich die Datenstruktur, die Du vorgibst - also das ist Sache des Bastlers, die Daten vernünftig einzusortieren.Die Zusi-Verwaltung sucht ja in alle Verzeichnisse nach den betreffenden Dateien, die zu einer Download-Datei notwendig sind. Hieraus werden auch Unterverzeichnisse gebildet worauf ich keinen direkten Einfluss habe.
Carsten
160 / 200
... ist es wohl leider doch nicht. Ich habe mir gerade die neue *.zad Datei installiert. In Heessen und Ahlen sind jeweils Geschwindigkeitsbegrenzungen von 160 km/h hinterlegt, die zwar nicht am HSig angezeigt werden, aber immer noch am VSig mit Vr2 angekündigt werden. Sie gelten jeweils für den Bahnhofsbereich. Am Ende des Bahnsteigs steht eine "E"-Tafel. Nicht nur die Vorsignalisierung ist falsch, die Geschwindigkeitsbegrenzung an sich im Bahnsteigsbereich entspricht auch nicht dem Vorbild.Carsten Hölscher hat geschrieben:Das sollte doch jetzt behoben sein.
Sonnige Grüße aus Münster
Thomas
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Ja da sind leider immer noch etliche Fehler in der Signalisierung drin. Falsche Ankündigungen an Vorsignalen und Tafeln sind vorhanden.
http://www.ef-em.de" target="_blank
- Herbert Brüser
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Teilstrecke_Hamm-Ahlen_Beta-2-1
Hallo Zusianer,
Carsten, vor ca. 4 Jahren habe ich von Dir eine Antwort zu meinen technischen Fragen erhalten, in der du sagtes, dass im Zusi-Forum alle relevanten und technischen Fragen beantwortet werden. Diese Antwort kann ich mittlerweile nur bedingt zustimmen. Es arbeiten im Forum nicht nur hochqualifizierte Leute, sondern auch solche , die sich gerne Darstellen wollen oder wieder mit ihren Beiträgen den Zusi Usern ins Gedächtnis rufen. Hiermit wird der Zusi-Berichtszähler hoch gezählt, aber der eigentliche Bericht keinen effektiven Nutzen für Anwendungen oder Fragen bewirkt, was auch in anderen Foren zu beobachten ist. Ich denke, dass das Zusi-Forum eine gute technische Informationsquelle auf hohen Niveau ist und sich nicht zu einem Tratsch-Forum entwickeln sollte. Mein Vorschlag wäre, dass nicht Zusi relevante Berichte von den Administratoren im Zusi-Forum gelöscht werden. Denn schließlich ist es für den technisch interessierten User viel Interessanter in einem technisch sauberem Forum seine Fragen abzusetzen und richtige Antworten zu erhalten.
Die Veröffentlichung meiner Teilstrecke Hamm-Ahlen (Beta-Version) war eigentlich vor Zusi 3 nicht geplant. Ich möchte mich hiermit vorallen dingen bei den fleißigen Add-Ons Usern bedanken, die sich auch mal eine Entspannung gönnen sollten und nicht nur an den neuen sehr schönen Add-Ons-Arbeiten Befriedigung finden. Bei einer Gruppenarbeit, was ich aus meiner Sicht bei Zusi erkenne, kann der User nicht nur vom Nehmen anderer Arbeiten leben, sondern er muss auch Geben damit die Gemeinsam erworbenen Erkenntnissen auch von den aktiven Usern genutzt werden.
Natürlich, durch die vielen Hinweise der aktiven Zusi-User lerne ich auch immer noch dazu.
@Carsten
[equote]Die Verwaltung übernimmt natürlich die Datenstruktur, die Du vorgibst - also das ist Sache des Bastlers, die Daten vernünftig einzusortieren.[/equote]
Es ist mir Neu, dass die "Maschinenbau-Fraktion", der Du ja auch angehörst, als Bastler bezeichnet wird, vielleicht wäre besser "Bastelgruppe"!
Das Programm Zusi-Verwaltung arbeitet sehr gut. Nur lassen sich nicht alle Fehltritte, die mir vor 2 Jahren mal in einer Nacht passiert und vergessen waren nicht beheben, weder mit dem Strecken-Edi noch mit dem Zusi-Fahrsimulator. In beiden Programmen gibt es zwar ein Unterprogramm welches das Löschen von Verknüpfungen vorgibt, aber nicht funktioniert. Ich hatte das Thema schon mal in 2007 aufgegriffen. Mit dem Problem kann ich bei Zusi 2 gut leben und es stört mich weiter nicht, weil auf meinen PC alle Dateien vorhanden sind und das System auch ohne es zu bemerken diese Daten findet. Erst für eine Veröffentlichung und das Einschalten der Zusi Verwaltung kommen solche Fehler zu Tage. In diesem Fall sind es *.ls-Dateien mit 1 KB leeren Inhalt. Ich denke, die User sollten das Thema nicht weiter verfolgen und lieber abwarten was uns Carsten mit dem Zusi 3 Paket alles bringt.
@fatzi
[equote]Nicht nur die Vorsignalisierung ist falsch, die Geschwindigkeitsbegrenzung an sich im Bahnsteigsbereich entspricht auch nicht dem Vorbild.[/equote]
Wenn sich jemand (User) zu technischen Abläufen äußert, der sollte vorher beim Fahren eines Zuges auch die befahrende Strecke richtig beobachten können. Denn eine Geschwindigkeitsreduzierung an den Bahnhöfen Heessen und Ahlen von 200 km/h auf 160 km/h wird mit einer Lf7 Beschilderung angezeigt. Die Geschwindigkeit 160 km/h bei einer Durchfahrt an diesen Bahnhöfen wurde mir von dem Stellwerk-Personal mitgeteilt.
Hier im Forum ist wieder mal ein typisches Beispiel, wie mit technischen Fragen halbherzig umgegangen wird. Wenn der betreffende User meint, dass er eine bessere Information hat, so sollte dieser auch die Information offiziell an alle Zusi-User weiter geben und auch technisch begründen. Außerdem können Verbesserungen oder Änderungen nur ausgeführt werden, wenn die Position km-Anzeige und eine technisch sowie praktisch machbare Lösung vorliegt. Es können nur exakte Angaben bearbeitet werden. Das sollte sich auch der Azubi TfMichael zu Herzen nehmen.
mfg
Herbert
Carsten, vor ca. 4 Jahren habe ich von Dir eine Antwort zu meinen technischen Fragen erhalten, in der du sagtes, dass im Zusi-Forum alle relevanten und technischen Fragen beantwortet werden. Diese Antwort kann ich mittlerweile nur bedingt zustimmen. Es arbeiten im Forum nicht nur hochqualifizierte Leute, sondern auch solche , die sich gerne Darstellen wollen oder wieder mit ihren Beiträgen den Zusi Usern ins Gedächtnis rufen. Hiermit wird der Zusi-Berichtszähler hoch gezählt, aber der eigentliche Bericht keinen effektiven Nutzen für Anwendungen oder Fragen bewirkt, was auch in anderen Foren zu beobachten ist. Ich denke, dass das Zusi-Forum eine gute technische Informationsquelle auf hohen Niveau ist und sich nicht zu einem Tratsch-Forum entwickeln sollte. Mein Vorschlag wäre, dass nicht Zusi relevante Berichte von den Administratoren im Zusi-Forum gelöscht werden. Denn schließlich ist es für den technisch interessierten User viel Interessanter in einem technisch sauberem Forum seine Fragen abzusetzen und richtige Antworten zu erhalten.
Die Veröffentlichung meiner Teilstrecke Hamm-Ahlen (Beta-Version) war eigentlich vor Zusi 3 nicht geplant. Ich möchte mich hiermit vorallen dingen bei den fleißigen Add-Ons Usern bedanken, die sich auch mal eine Entspannung gönnen sollten und nicht nur an den neuen sehr schönen Add-Ons-Arbeiten Befriedigung finden. Bei einer Gruppenarbeit, was ich aus meiner Sicht bei Zusi erkenne, kann der User nicht nur vom Nehmen anderer Arbeiten leben, sondern er muss auch Geben damit die Gemeinsam erworbenen Erkenntnissen auch von den aktiven Usern genutzt werden.
Natürlich, durch die vielen Hinweise der aktiven Zusi-User lerne ich auch immer noch dazu.
@Carsten
[equote]Die Verwaltung übernimmt natürlich die Datenstruktur, die Du vorgibst - also das ist Sache des Bastlers, die Daten vernünftig einzusortieren.[/equote]
Es ist mir Neu, dass die "Maschinenbau-Fraktion", der Du ja auch angehörst, als Bastler bezeichnet wird, vielleicht wäre besser "Bastelgruppe"!
Das Programm Zusi-Verwaltung arbeitet sehr gut. Nur lassen sich nicht alle Fehltritte, die mir vor 2 Jahren mal in einer Nacht passiert und vergessen waren nicht beheben, weder mit dem Strecken-Edi noch mit dem Zusi-Fahrsimulator. In beiden Programmen gibt es zwar ein Unterprogramm welches das Löschen von Verknüpfungen vorgibt, aber nicht funktioniert. Ich hatte das Thema schon mal in 2007 aufgegriffen. Mit dem Problem kann ich bei Zusi 2 gut leben und es stört mich weiter nicht, weil auf meinen PC alle Dateien vorhanden sind und das System auch ohne es zu bemerken diese Daten findet. Erst für eine Veröffentlichung und das Einschalten der Zusi Verwaltung kommen solche Fehler zu Tage. In diesem Fall sind es *.ls-Dateien mit 1 KB leeren Inhalt. Ich denke, die User sollten das Thema nicht weiter verfolgen und lieber abwarten was uns Carsten mit dem Zusi 3 Paket alles bringt.
@fatzi
[equote]Nicht nur die Vorsignalisierung ist falsch, die Geschwindigkeitsbegrenzung an sich im Bahnsteigsbereich entspricht auch nicht dem Vorbild.[/equote]
Wenn sich jemand (User) zu technischen Abläufen äußert, der sollte vorher beim Fahren eines Zuges auch die befahrende Strecke richtig beobachten können. Denn eine Geschwindigkeitsreduzierung an den Bahnhöfen Heessen und Ahlen von 200 km/h auf 160 km/h wird mit einer Lf7 Beschilderung angezeigt. Die Geschwindigkeit 160 km/h bei einer Durchfahrt an diesen Bahnhöfen wurde mir von dem Stellwerk-Personal mitgeteilt.
Hier im Forum ist wieder mal ein typisches Beispiel, wie mit technischen Fragen halbherzig umgegangen wird. Wenn der betreffende User meint, dass er eine bessere Information hat, so sollte dieser auch die Information offiziell an alle Zusi-User weiter geben und auch technisch begründen. Außerdem können Verbesserungen oder Änderungen nur ausgeführt werden, wenn die Position km-Anzeige und eine technisch sowie praktisch machbare Lösung vorliegt. Es können nur exakte Angaben bearbeitet werden. Das sollte sich auch der Azubi TfMichael zu Herzen nehmen.
mfg
Herbert
- Carsten Hölscher
- Administrator
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Welche beiträge in diesem Thread meinst Du denn? Mir ist nichts aufgefallen.Mein Vorschlag wäre, dass nicht Zusi relevante Berichte von den Administratoren im Zusi-Forum gelöscht werden.
Im Editor geht das schon, allerdings natürlich nur in der nächsten Hierarchieebene. Ansonsten lassen sich "Verpflanzungen" auch über Texteditor mit Suche und ersetzen machen oder mit der hier schon verfügbaren Zusi 3-Verwaltung auch über ganze Verzeichgnisstrukturen. Zusi 3 wird zu diesem Thema sonst keine weiteren Lösungen bringen - also das muß man schon mit den verfügbaren Werkzeugen lösen.In beiden Programmen gibt es zwar ein Unterprogramm welches das Löschen von Verknüpfungen vorgibt, aber nicht funktioniert.
Beim Vorbild wären da keine Lf-Tafeln nötig, da ja ab 160 sowieso nur die LZB arbeitet, die keine Lf-Tafeln braucht.Denn eine Geschwindigkeitsreduzierung an den Bahnhöfen Heessen und Ahlen von 200 km/h auf 160 km/h wird mit einer Lf7 Beschilderung angezeigt.
Carsten