[Baufortschritt unbekannt] KBS 720 Schwarzwaldbahn

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3293
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#141 Beitrag von Thomas U. »

Eigentlich hab ich auch mehrere Adressen.
Einmal die normale aus´m Profil und inner Signatur, dann als Weiterleitadresse thomas_u@bogestra-bus.de und meine MSN-Adresse ;)

Äh, wie meinst du das denn genau mit dem Unterforum? Versteh ich im Moment nich so ganz... :O
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Frankenstolz
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2004 13:02:38
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

#142 Beitrag von Frankenstolz »

@Peter: fühle mich angesprochen, aber sie funzen beide. Habe sie im Profil auch geändert ;)

Benutzeravatar
Christian Költgen
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2003 18:45:51
Aktuelle Projekte: 643.2
Wohnort: Köln Rondorf (Hochkirchen) nähe KBS 470/471
Kontaktdaten:

#143 Beitrag von Christian Költgen »

Ich interessiere mich auch für die KBS 720


Mail:
Christain@bahnbilder-online.com
Gruß
Christian Költgen

Benutzeravatar
Salzburger
Beiträge: 360
Registriert: 01.11.2004 18:22:28
Wohnort: Geislingen

#144 Beitrag von Salzburger »

o.w.t
Zuletzt geändert von Salzburger am 02.05.2010 14:41:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2004 20:38:46
Wohnort: Albstadt

#145 Beitrag von Markus »

Hallo,
Ich habe auch interesse an der KBS 720.
Werde die Strecke bald regelmäßig fahren,
da ich nach Immendingen muss (Bundeswehr).
Würd die Strecke gern schon vorab fahren und
ein bisschen kennen lernen. Außerdem liegt sie ja ganz in der Nähe.

markusjesser@gmx.de

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#146 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Markus Bechstein hat geschrieben:Endschuldingung das auf bahnnews-ffm keine News rein_kommen und die Seite net weiter_gebaut wird. Wir Mussten uns erst mal über die andern Bahn-Seiten kaputt_lachen! *G*
http://www.bahnnews-ffm.de

Ein eins A Forum ! http://forum.bahnnews-ffm.de/
Mit freundlichen Grüßen:
Markus Bechstein
Vom Sinn der Signatur mal ganz abgesehen - ohne Worte
Zuletzt geändert von Daniel Schuhmann am 08.07.2005 18:17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#147 Beitrag von Andreas Damm »

Hi Daniel,

das "net" hast du noch vergessen...

Grüße,
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Bastian Bode
Beiträge: 221
Registriert: 18.02.2003 20:24:02

#148 Beitrag von Bastian Bode »

Daniel Schuhmann hat geschrieben:
Markus Bechstein hat geschrieben:Endschuldingung das auf bahnnews-ffm keine News rein_kommen und die Seite net weiter_gebaut wird. Wir Mussten uns erst mal über die andern Bahn-Seiten kaputt_lachen! *G*
http://www.bahnnews-ffm.de
Vom Sinn der Signatur mal ganz abgesehen - ohne Worte
Du hast einen Fehler vergessen, "Net" ist ein Substantiv und schreibt sich gross. :mua

Gruss
-BB

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6298
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#149 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Daniel Schuhmann

Lieber Daniel Schuhmann, solltest du deine Anmerkungen zur Rechtschreibung an Markus Bechstein weitergeleitet haben, bevor du Sie hier im Forum veröffentlich hast, so kannst du hier aufhören zu lesen und den restlichen Text ignorieren.

Ansonsten:
Es gibt in diese Gesellschaft durchaus Menschen, die das Gefühl für die Rechtschreibung nie hatten, und nie haben werden, trotz aller Bemühungen (Legasthenie). Ich finde es (Da ich selbst zu dieser Gruppe gehöre) äußerst unangebracht und herabwürdigend, eine solchen Menschen hier im Forum so vor zu führen, wie du es getan hast, weil du damit indirekt aussagst, das dieser Mensch die Grundkonventionen unser Gesellschaft nur Mangelhaft beherrscht. Bei anderen Menschen erweckst du damit Erfahrungsgemäß leicht den Eindruck, das diese von dir vorgeführte Mensch auch sonst minderwertig und zu ignorieren ist. Ich möchte dich daher bitten, noch mal zu überlegen (Unabhängig von der Person Markus Bechstein) ob die von dir gewählte Vorgehensweise der richtige Weg ist.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 08.07.2005 19:41:59, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#150 Beitrag von patrick_kn »

Naja, nachdem Kontext von M.B. 's Signatur zu urteilen, ist das aber auch nciht weiter schlimm. Wer offenkundig mitteilt, er würde sich "über andere Seiten kaputtlachen", selbst aber nichts auf die Reihe bekommt ist das mehr als gerechtfertigt :§$%

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6298
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#151 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@patrick_kn

Lieber Patrick, das Problem ist, das Lesen und Schreiben als einer der Grundfähigkeiten des Menschen definiert wird. Bei vielen Menschen wird das „nicht Schreiben könne“ mit „nicht Lesen könne“ oder mit nicht Denken können (=Dumm) gleich gesetzt. Also ist ein Mensch, der nicht Schreiben kann, in den Augen vieler wertlos, ungebildet (Auch wenn er eine Dr. hat) und überflüssig, ohne sich mit dem Menschen weiter zu beschäftigen. Da liegt die eigentliche Gefahr.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 08.07.2005 20:45:08, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Sascha_Lips
Beiträge: 305
Registriert: 08.10.2004 18:06:27
Aktuelle Projekte: Führerstände testen
Wohnort: TIH
Kontaktdaten:

#152 Beitrag von Sascha_Lips »

Um mal wieder auf das Thema dieses Threades zurückzukommen, wird es demnächst mal eine Beta geben, oder müssen wir noch warten?

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#153 Beitrag von Sebastian Sperling »

@Ralf: Da stimme ich dir vollkommen zu, dass es nichts mit "dumm" oder "schlau" zu tun hat, ob man nun eine gute Rechtschreibung hat oder nicht. (Ich hab damit glücklicherweise kaum Probleme - auch wenn die neue Rechtschreibung mit den irren Änderungen von Getrennt-/Zusammenschreibung mich immer wieder lang überlegen lässt...)

Allerdings, wie Patrick auch schon geschrieben hat: Die ganzen unqualifizierten Mitteilungen seitens Markus Bechstein lassen nicht unbedingt vermuten, dass er *mit* richtiger Rechtschreibung nur ein ganz kleines bisschen mehr Sinn (...und teilweise auch Intelligenz) in seinen Aussagen hätte.

Im übrigen: Es war mal "irgendwann", da er im Chat online war, als ich auch da war, da ging eigentlich alles seinen geordneten Gang - wie üblich kleine Sticheleien und ähnliches (nichts außergewöhnliches in unserer Chatgemeinschaft :D). Keine 5 Minuten, nachdem ich den Chat verlassen hatte, kam eine icq-Nachricht bei mir an (von Daniel Lorenz, wenn ich mich recht erinnere?), mit Zitat von Markus, dass er "Hölcher eine Mail schreiben werde", weil ich "alle Leute im Chat beleidige". Und wenn mir jemand sowas vorwerfen will (...was ich nicht mal getan habe...) und mir das nicht selber sagen will, sondern nur den anderen im Chat, dann sagt mir das schon mal recht viel über den Menschen.

Soweit meine Ansicht, die bei einigen Leuten inzwischen hinreichend bekannt sein dürfte. Und nun zerreißt mich in der Luft für meine sture Einstellung oder macht sonstwas, meine Meinung zu dem Thema wird sich so schnell nicht mehr ändern. Sicher.

EDIT: Und mir fällt da gerade wieder die Sache mit den Fahrplänen ein. Großartige Meldung: "Friedrich und ich bauen gerade einen Fahrplan". Eine Woche später kommt dann die Frage aller Fragen: "Wo finde ich den Fahrplaneditor?"
So, und ab jetzt schreib ich besser nix mehr weiter, sonst fallen mir zu viele Sachen ein... ich lass es lieber... (was nicht heißt, dass ich auf Antworten nicht reagieren werde)
Zuletzt geändert von Sebastian Sperling am 08.07.2005 20:43:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#154 Beitrag von Oliver Lamm »

Ich kann mich nur Ralf voll uns ganz anschliessen. Es mag Leute geben die eine Lese/Rechtschreibschwäche haben oder der deutschen Sprache nun mal nicht so mächtig sind wie die Muttersprachler, aber das ist kein Grund, jemanden hier so öffentlich vorzuführen. Jedem steht es frei sich seinen Teil zu denken und sich selbst ein Bild von einer Person zu machen. Ein "öffentliches Korrigieren" seiner Fehler in einer solchen Deutlichkeit wie von Dir hier dargeboten finde ich absolut nicht korrekt !

Gruss, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#155 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Um es mal abgesehen von Namen konkret zu machen: es gibt hier diverse Leute, die eklatante Mängel in der Rechtschreibung aufweisen, aber denen man dies nie vorgeworfen hat. Das könnte daran liegen, daß man den Sinn ihrer Schreibselei erkennen kann. Hierfür ist allerdings das Vorhandensein desselben zwingend erforderlich ;D Und dies läßt der Herr Bechstein nun mal vermissen - und es gab auch vor ihm schon diverse Frizzzzzchen & Co. hier im Forum, bei denen die Situation ähnlich gelagert war. Über die wird sich halt lustig gemacht, wenn sie nach dem fünfunzwanzigsten Hinweis per ICQ, PN oder öffentlich nicht mal wenigstens Sinn in ihre Postings bringen. Und der Herr Bechstein hat schon diverse gut gemeinte Hinweise außerhalb des Forums bekommen, wie er sich angemessen verhalten sollte. Ich muß das wissen, denn alleine von mir waren sicherlich 3. Dennoch war er am Ende derjenige, der meine ICQ-Ignoreliste einweihte, da er unbelehrbar war. Und ich bin nun wirklich kein schlechter Forenjugend-Erzieher - Stichwort Daniel S.
Auch die deutsch schreibenden Ausländer (vor allem Benelux und Ungarn) können sicher bestätigen, daß man ihnen noch nie ihre fehlenden Sprachkenntnisse vorgeworfen hat - sieht man einmal davon ab, daß man vor einiger Zeit mal die Ungarn gebeten hat, sich auf die Mutterspache und PN zu verlegen, als sie begannen, eine Meinungsverschiedenheit im Forum auf irgendetwas, das sich vergeblich bemühte, wie Deutsch auszusehen, auszutragen.

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3293
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#156 Beitrag von Thomas U. »

Bei http://www.bergischerbus.com/forum gibts auch einen, der hats auch nich so mit Rechtschreibung, da wissen es aber alle und wir stören uns auch nicht groß daran. Als Spass hat ein User allerdings mal ein Wörterbuch Möserich - Deutsch erstellt. Auch er selbst hat darüber gelacht. Von daher...
Manche nehmen´s mit Humor, manche nicht, einige machen sich darüber lustig, enige nehmen es ernst...


Auch wenn ich mir jetz grimmige Kommentare anhören muss, aber:
Beim Bechstein hab ich manchmal dat Gefühl, das er die Grundschule ausgelassen hat.






Ich will damit nich sagen, dass mir nie Fehler unterlaufen. Auch die weggelassenen Buchstaben in meinen Postings kommen nicht daher, dass ich die Rechtschreibung nicht beherrsche, sondern weil ich einfach zu faul bin, alle Wörter auszuschreiben :O
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33459
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#157 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich hätte es auch besser gefunden, die Signatur wäre unkommentiert geblieben, die spricht ja eigentlich auch in jeder Hinsicht für sich...

Es gibt halt manche Leute, die machen hier alles falsch was man falsch machen kann. Wer hier nur ein bis zwei der gängigen "Fehler" an den Tag legt und vielleicht auch ein klein bißchen Lernfühigkeit an den Tag legt, der sollte normalerweise auch nicht blöd angemacht werden.

Unabhängig davon sind im Moment sowieso keine weiteren Einträge der betroffenen Person zu erwarten. :mua

Carsten

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3293
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#158 Beitrag von Thomas U. »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Unabhängig davon sind im Moment sowieso keine weiteren Einträge der betroffenen Person zu erwarten. :mua
Wieso? Haste ihn gesperrt? :mua
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#159 Beitrag von patrick_kn »

SCHLUSS JETZT!!!

Hier gehts um die Schwarzwaldbahn und nicht um M.B.!!! Wenn bedarf an einer Signatur-Diskussion besteht, könnt ihr gerne einen neuen Thread aufmachen (die Admins werden sich freuen :mua ).

Aber auch von mir die Frage: Wie siehts denn nun mit der Beta aus *drängel*. ;D

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#160 Beitrag von Thomas Gabler »

Ich möchte nur noch eines zu dieser OT-Diskussion anmerken, weil ich als Lehrer leider sehr oft mit dieser Problematik zu tun habe (Legasthenie und Dyskalkulie sind neuerdings in Mode):

Als Legastheniker bezeichnet man jemanden, der zwar nicht rechtschreiben kann, der ansonsten aber normal bis hoch begabt ist - sprich: Der geistig hochwertige Inhalt seiner Texte passt nicht zum schlechten Schreibstil...

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Antworten