[Baufortschritt unbekannt] KBS 720 Schwarzwaldbahn

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: KBS 720 Schwarzwaldbahn

#221 Beitrag von Carsten Hölscher »

Beweise braucht man vor allem vor Gericht, oder? Nur damit es keine Mißverständnisse gibt: Für den Fall, daß jemand mal - entgegen meinen Wünschen - ein angekündigtes Projekt nicht vollendet, steht der Rechtsweg i.a. nicht zur Verfügung.

Carsten

Benutzeravatar
DB_218
Beiträge: 101
Registriert: 13.02.2006 13:51:15

Re: KBS 720 Schwarzwaldbahn

#222 Beitrag von DB_218 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Beweise braucht man vor allem vor Gericht, oder? Nur damit es keine Mißverständnisse gibt: Für den Fall, daß jemand mal - entgegen meinen Wünschen - ein angekündigtes Projekt nicht vollendet, steht der Rechtsweg i.a. nicht zur Verfügung.

Carsten
X( X( X( Was ist denn nur los? Er hat mit Beweise etwas ganz anderes gemeint, das weißt du auch. Warum dann dein "sinnloser" Beitrag? Fragen darf man doch von Zeit zu Zeit - das beweist doch, wie gefragt das Projekt ist.

Gruß

:idee PS: Wenn sich etwas tut, wird sich der Autor schon melden, nur entweder er ist zu langsam oder die Zeit vergeht zu schnell....

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KBS 720 Schwarzwaldbahn

#223 Beitrag von Jens Haupert »

DB_218 hat geschrieben:Was ist denn nur los? Er hat mit Beweise etwas ganz anderes gemeint, das weißt du auch.
Jeder weiß das, trotzdem war die Frage genau so unnötig und nervig wie alle anderen Beiträge von Herrn Bechstein auch. Viel mehr als Ironie bleibt einem bei dem ganzen Schotter der da kommt nicht mehr.
DB_218 hat geschrieben:Warum dann dein "sinnloser" Beitrag? Fragen darf man doch von Zeit zu Zeit - das beweist doch, wie gefragt das Projekt ist.
Die ganze Fragerei nervt tierisch und ist einfach sinnfrei und unnötig. Wenn's was neue zu berichten gibt, wird der Zuständige es schon kundtun. Nur weil man sich im Netz bewegt, hat man noch lange keinen Anspruch auf Narrenfreiheit. Etwas Zurückhaltung kann in diesem Falle nicht schaden. Ich hoffe der Initiator der "Aufregungswelle" ließt mit und denkt mal drüber nach. :rolleyes:

MfG Jens

ET 403 Fan
Beiträge: 48
Registriert: 24.05.2010 18:13:54
Wohnort: Mittenwald

Re: KBS 720 Schwarzwaldbahn

#224 Beitrag von ET 403 Fan »

Hallo

Ich hatte jetzt nicht vor 12 Seiten durchzulesen um raus zu finden ob die Schwarzwaldbahn noch für Zusi 2 gebaut wird. Wird denn die Schwarzwaldbahn noch für Zusi 2 gebaut ?(

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: KBS 720 Schwarzwaldbahn

#225 Beitrag von Michael_Poschmann »

ET 403 Fan hat geschrieben:Hallo

Ich hatte jetzt nicht vor 12 Seiten durchzulesen um raus zu finden ob die Schwarzwaldbahn noch für Zusi 2 gebaut wird. Wird denn die Schwarzwaldbahn noch für Zusi 2 gebaut ?(
Hallo "ET 403 Fan"!

Vielleicht liest Du einfach mal ganz in Ruhe die 12 Seiten (bevor ein anderer es für Dich tut) - und bis dahin ist die Strecke möglicherweise gebaut.

Prima Tip von
:ausheck Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 29.05.2010 17:11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Baufortschritt unbekannt] KBS 720 Schwarzwaldbahn

#226 Beitrag von Max Senft »

Hi,

so, um das ständige nachfragen mal etwas zu unterbinden, habe ich den Thementitel angepasst. Hoffentlich sieht das jetzt auch jeder!

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

ZusiJugend
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2012 16:34:16
Aktuelle Projekte: Zusi an die Grenzen bringen.

Re: [Baufortschritt unbekannt] KBS 720 Schwarzwaldbahn

#227 Beitrag von ZusiJugend »

Guten Morgen

In das Projekt Schwarzwaldbahn gehört mal Klarheit rein, hier blickt man ja überhaupt nicht mehr durch.

Wie man aus Thema entnehmen kann, steht Peter Zimermann im Kontakt mit dem Streckenbauer Klaus Sachse. Vill könnte man mal bei Klaus Sachse nachfragen ob das Projekt noch umgesetzt wird.

Und vielleicht kann auch Dirk Bonifarth auch was über das Projekt was sagen.

Benutzeravatar
Dirk B
Beiträge: 61
Registriert: 23.09.2004 17:24:24
Aktuelle Projekte: Im Moment leider pausiert:
"Rund um Tuttlingen" (KBS 720 Villingen-Donaueschingen-Engen, KBS 740 Rottweil-Engen, KBS 742 Rottweil-Villingen, KBS 755 Immendingen-Sigmaringen)
Wohnort: 740/148

Re: [Baufortschritt unbekannt] KBS 720 Schwarzwaldbahn

#228 Beitrag von Dirk B »

Unser Projekt "Rund um Tuttlingen", das ja die Schwarzwaldbahn ab Villingen südwärts beinhaltet, ist zur Zeit auf Eis, vermutlich wird sich hier für Zusi 2 leider nicht mehr viel tun. Beruf und Familie haben hier eindeutig ihren Tribut verlangt...
Doch ganz wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben.

Dirk
Was ist der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur? - In einer Demokratie wählt man sich seine Diktatoren selber...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: [Baufortschritt unbekannt] KBS 720 Schwarzwaldbahn

#229 Beitrag von Peter Zimmermann »

Martin.T hat geschrieben: Wie man aus Thema entnehmen kann, steht Peter Zimmermann im Kontakt mit dem Streckenbauer Klaus Sachse.
Nein, stehe ich nicht (mehr).
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Klaus Sachse
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2001 06:50:40
Aktuelle Projekte: Schwarzwaldbahn, Höllentalbahn, Oberrheinstrecke OG-FR
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Baufortschritt unbekannt] KBS 720 Schwarzwaldbahn

#230 Beitrag von Klaus Sachse »

Hallo allerseits,

kurz zur Klärung: Mein Schwarzwald-Projekt ist bei weitem nicht tot, liegt aber derzeit mehr oder weniger auf Eis. Da es bei mir vor längerer Zeit mal einen Festplatten-Crash gegeben hat, gibt's bei mir nur noch Fragmente aus verschiedenen Updates (die Streckendatei ist aber fast vollständig erhalten geblieben). Diese Fragmente müßte ich mal wieder sortieren und zusammenführen.

Unabhängig davon bastel ich aber derzeit an der Freiburger Straßenbahn.

Aufgrund weiterer Hobbies und Interessen liegt Zusi bei mir halt öfter mal monatelang auf Eis - ist halt auch nur ein Hobby...

So, ich hoffe jetzt für etwas Klarheit gesorgt zu haben...


bis bald

Klaus

Antworten