Neustadt - Nonnendorf 2.0

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#101 Beitrag von Axel Eifelch »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:
Axel-Talent hat geschrieben: Ich glaube, ich habe aber einen kleinen Fehler in der Signalisierung gefunden:
Das Esig Bbf Eckernbergtunnel Ri. Solheim in km 25,8 zeigt "normalerweise" Hp 1 mit Zs 3 "8". Die "8" wird allerdings nicht angekündigt und auch der Buchfahrplan sagt weiter 130.
Kanst du mir mal eine Zug dazu sagen, ich finde da erstmal nix, die Matrixen scheinen Richtig zu sein.
Ich glaube da war ich im EC89 mit der 1012 unterwegs.
edit: Jetzt bin ich nochmal gefahren, da trat es nicht auf, Esig zeigte nur Hp1. Jetzt hatte ich allerdings dort auch keine Kreuzung, sondern schon vorher.
Ich glaube, es tritt immer dann auf, wenn gleichzeitig das Avsig in Warnstellung steht (wg. Kreuzung). Im Buchfahrplan wundert mich da auch etwas der Eintrag "VA verkürzt". So kurz finde ich den gar nicht (km 25,8 -> 26,9 ?). Das Asig steht aber schon vor der entsprechenden km-Angabe (26,9) im Bfpl (vgl. nächster Punkt).
Vielleicht hängt es damit zusammen?

Ein kleiner Schönheitsfehler sind auch noch die Bezeichnungen vom Bbf Eckernbergtunnel. Da stehen in beiden Richtungen in dieser Reihenfolge
- Esig
- Asig
- Name "Bbf..."
Der Name sollte wohl in die Mitte.

An der Üst Eckernbergtunnel km 22,6 (22,7) ist ausserdem kurz der Strom weg. Beabsichtigt?

Den scharfen Vsigwiederholer in ca. 30,3 kann ich bestätigen.
Zuletzt geändert von Axel Eifelch am 27.11.2007 22:26:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#102 Beitrag von Simon Weiher »

Irgendwie hatte ich die Veröffentlichung der Strecke ganz verpasst. Freut mich, dass sich mittlerweile schon einige Zusianer auf meine Strecke verirrt haben. Ein riesiges Dankeschön auch nochmal an Ralf, der hier ja gleich munter weiter Bugfixing betreibt.

Wär sehr schön, wenn noch ein paar mehr Fahrpläne entstehen. Freue mich über jede Weiterentwicklung...

Viele Grüsse,
Simon

xkaps
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2006 12:20:07
Wohnort: WBT
Kontaktdaten:

#103 Beitrag von xkaps »

Simon Weiher hat geschrieben: Wär sehr schön, wenn noch ein paar mehr Fahrpläne entstehen. Freue mich über jede Weiterentwicklung...
Ich bin dabei, einen Fahrplan zu entwickeln. Vielleicht stelle ich Ihn nächste Woche online. Der Grundtakt soll ein 30-Minutentakt auf allen Strecken sein, so dass die Güterzüge mitschwimmen müssen. :mua

Bye

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#104 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Und auch hier die Mahnenden Worte des Betatestbeauftragten:

1) Kein Fahrpläne des Bestandes Überschreiben
2) Fahrplansyntax: Fahrplan_DB_2_0_XX.fpl
3) die Zusatzinfos im Anfangstunnel sollten berücksichtigt werden...

XX 1. Buchstabe des Vornamens und 1. Buchstabe des Nachnames. Alternativ Nick.

Bei eine reinen ÖBB/FS/NL würde "DB" ausgetauscht.

Ich habe kein lust Fahrplanstörungen per Mail zu erkunden, um dann im 7 Anlauf zu erfahren, das ein Betaplan drüberinstalliert wurde, OK?
(Der Betaplan ist nicht das Problem, sonder das ich von Verkehrten Fahrplan ausgehe...)

mfg

Ralf

ps: Entsörung Eckbergtunnel, Betriebstellen gemacht.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 02.12.2007 16:31:54, insgesamt 4-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#105 Beitrag von Axel Eifelch »

...Also die 3 mitgelieferten schönen Fahrpläne bieten sich zur "Weiterentwicklung" schon mal an: ich habe z.B. mit zunächst einfachen Mitteln mehr Züge über Solheim hinaus bis in den Abstellbf oder Streckenende verlängert, oder den bisher "knappen" RB-Umlauf zu einer möglichen direkten Wende auch in Solheim verändert, sowie noch ein paar fliegende Überholungen versucht.
Danach kann ich nur sagen: auch die "Arbeit" mit dieser Strecke gestaltet sich angenehm ;)

Benutzt ihr eigentlich nicht gerne die Zugkraft-Varianten der Dosto-Stw, wenn 146 schiebt oder ist das Zufall?
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#106 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Vorsicht bitte nur bei den GWB Abschnitten, die sind zwar gegen Frontalfahrten gesichert, aber nicht gegen zulaufen. D.H es ist möglich das sich 4 Züge an eine Überleitstelle gegenüber stehen. Gleiches gilt für den die beiden langen Tunnels. man bekommt die Zugefahren.

Die Fahrpläne sind schon was älter, da die Strecke ca. 1 jahr gelegen hat. Ich bin mir nicht sicher ob Simon schon die Zugkraftvariante zur Verfügung hatte. Nur, da habe ich mich fast komplett beim Entstören raushalten können, als bitte keine "Belastbaren" Aussagen erwarten was wo drin ist und warum. Allein der ICE-T ist von mir mit Rücksicht auf das ZPA gekürzt worden, weil der AP die Züge passend zum Halten bringen muß.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 03.12.2007 00:18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#107 Beitrag von Peter Zimmermann »

Axel-Talent hat geschrieben: Benutzt ihr eigentlich nicht gerne die Zugkraft-Varianten der Dosto-Stw, wenn 146 schiebt ...
Das habe ich mich bei der Streckenprüfung auch gefragt, aber leider habe ich die Antwort von Ralf nicht mehr im Kopf. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#108 Beitrag von F(R)S-Bauer »

M. Zschippang hat geschrieben:Hallo.

...
Ich habe jedoch ein Problem. Da ich aus dem Osten komme, habe ich auch einen Hang zu ostdeutschen Loks. Ich habe die durchlaufenden Züge auf Osttraktion umgestellt, z.B. VT 175 für ICE etc.

....

Mfg Matthias
Der Fahrplan ist derweil angekommen und wurde entstört.

(@Matthias, da ist noch viel üben angesagt, das Hauptproblem sind verschwunden Gleise, da steht nur noch [Bahnsteig] drin.
Das bekommt man weg, wenn man von oben die Strecke noch mal durchgeht, und die Gleise mit Roten Pfeil nach Links wieder zufügt. ggf. muß man mal mit dem Schalter für die Wendepunkte spielen. )

Ich muß mal schauen, ob ich heute / Morgen noch was hin bekomme und ein Packet mache. Die bisherigen Fehler sind dann da auch drin behoben, incl. des Wendepunktes in Nonnedorf.


mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 26.12.2007 18:59:05, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Matthias Z.
Beiträge: 1027
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

#109 Beitrag von Matthias Z. »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:
(@Matthias, da ist noch viel üben angesagt,

ich weiß :O

Ist viel schwerer als ich dachte. Habe irrtümlicherweise gedacht, Fahrpläne bauen wäre einfach :O Bastle zurzeit an einem Fahrplan für die UBB. Die Strecke ist ja nicht so groß, aber trotzdem ist es urst schwer. Muß noch ein bisl weiterbasteln und üben.

Mfg Matthias

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#110 Beitrag von F(R)S-Bauer »

So, hier gibts den Fahrplan und die Fehlerbehebung: Entfernt

Achtung: Die Streckendatei ist StreckennetzNeustadt-Nonnendorf_2_0_1.str

Viel Spaß !

mfg


Ralf

ps: Meldungen bitte hier ins Forum!
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.01.2008 17:49:29, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

TfMichael
Beiträge: 67
Registriert: 04.07.2006 22:03:38
Aktuelle Projekte: Führerstand 644
Kontaktdaten:

#111 Beitrag von TfMichael »

Huhu,

der CB87755 fährt bei mir in Neustadt ein und kommt dann nicht mehr weiter. Der bekommt keine Ausfahrt und verstopft den Fahrplan dann.

Ansonsten ganz gut. Ab und an hakts mal mit dem GWB ;)

Gruß
Michaek
Zuletzt geändert von TfMichael am 27.12.2007 09:19:58, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#112 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Das CB Problem kann ich bestätigen, allein die Lösung ist noch Fraglich, da da schon ne Sperre liegt ?(

Das GWB problem ist so ne Sache. Das würde zu erheblichen Aufwand mit der Absicherung der durch parralele Elemente führen, es müsten immer 4 - 8 Streckenelement Parralel gelegt werden sammt der Duchschaltzeiten der Logik und nem 100pack Registerpunkte.

Und beim entstören macht das auch keine wirklichen spass...wird man mit leben müssen.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 27.12.2007 22:29:52, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#113 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Fehlerbehebung zur CB: Entfernt
Achtung: Die Streckendatei ist StreckennetzNeustadt-Nonnendorf_2_0_1.str

Viel Spaß !

mfg


Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 25.01.2008 18:59:44, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#114 Beitrag von Thomas U. »

Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber am Ausfahrsignal Talhausen Industriegebiet, Gleis 2 Richtung Nonnendorf, verschwindet bei Hp2 der Signalschirm.
Die Wende in Nonnendorf, Gleis 2 funktioniert bei mir übrigens immernoch nicht :(


Fahrplan wird in diesem Jahr jedenfalls nicht mehr fertig (Güterzüge und der ein oder andere IC/EC/ICE fehlen noch) ;)
Zuletzt geändert von Thomas U. am 31.12.2007 15:17:54, insgesamt 2-mal geändert.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#115 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Schau ich mir nochmal an.


mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#116 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Das Wendepunktproblem und einige Signalfehler sind gefunden. Die Fehlerbehebung ist im Gange und dauert wohl noch das Wochenende an.

mfg


Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#117 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Fehlerbehebung 2 : Entfernt

- Wendepunkte
- Einige Weichen gegen Bausatzweichen getauscht
- Punktuell Kurven ausgerundet

Achtung: Die Streckendatei ist StreckennetzNeustadt-Nonnendorf_2_0_1.str

Viel Spaß !

mfg


Ralf

@Thomas U. bitte Rückmeldung wegen WP
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 25.01.2008 19:00:08, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Juergen / Basel
Beiträge: 37
Registriert: 14.04.2004 17:00:02

Fehlerbehebung 2

#118 Beitrag von Juergen / Basel »

Hallo Ralf

Nach dem Einspielen der Fehlerbehebung 2, fehlen diverse Weichenbauteile.Laut Zusi-Verwaltung müssten sich diese in einem Unterordner "NN/Gleismodule" befinden, welcher bei mir jedoch nicht vorhanden ist.Kannst Du die Fehlerbehebung 2 mal überprüfen?

Gruß Juergen

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#119 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Juergen / Basel Danke für den Hinweis

@Alle
Packet um 22:52 Aktualisiert! bitte nochmal das Packet runterladen.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#120 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Sodale...

- Einige Signal- und Befehlsfehler wurden beseitigt
- in Nonnendorf wurden die Weichen überarbeitet
- Neustadt Einfahrt Gbf, da war noch nen Logikfehler drin der zur Blockade führt, aber nur wenn man per hand fährt und den Fahrplan nicht einhält :rolleyes:

Link: Hier


mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 25.01.2008 19:35:34, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten