Ich glaube da war ich im EC89 mit der 1012 unterwegs.F(R)S-Bauer hat geschrieben:Kanst du mir mal eine Zug dazu sagen, ich finde da erstmal nix, die Matrixen scheinen Richtig zu sein.Axel-Talent hat geschrieben: Ich glaube, ich habe aber einen kleinen Fehler in der Signalisierung gefunden:
Das Esig Bbf Eckernbergtunnel Ri. Solheim in km 25,8 zeigt "normalerweise" Hp 1 mit Zs 3 "8". Die "8" wird allerdings nicht angekündigt und auch der Buchfahrplan sagt weiter 130.
edit: Jetzt bin ich nochmal gefahren, da trat es nicht auf, Esig zeigte nur Hp1. Jetzt hatte ich allerdings dort auch keine Kreuzung, sondern schon vorher.
Ich glaube, es tritt immer dann auf, wenn gleichzeitig das Avsig in Warnstellung steht (wg. Kreuzung). Im Buchfahrplan wundert mich da auch etwas der Eintrag "VA verkürzt". So kurz finde ich den gar nicht (km 25,8 -> 26,9 ?). Das Asig steht aber schon vor der entsprechenden km-Angabe (26,9) im Bfpl (vgl. nächster Punkt).
Vielleicht hängt es damit zusammen?
Ein kleiner Schönheitsfehler sind auch noch die Bezeichnungen vom Bbf Eckernbergtunnel. Da stehen in beiden Richtungen in dieser Reihenfolge
- Esig
- Asig
- Name "Bbf..."
Der Name sollte wohl in die Mitte.
An der Üst Eckernbergtunnel km 22,6 (22,7) ist ausserdem kurz der Strom weg. Beabsichtigt?
Den scharfen Vsigwiederholer in ca. 30,3 kann ich bestätigen.