Neustadt - Nonnendorf 2.0

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Neustadt - Nonnendorf 2.0

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Für Fehler in der ZPA version bitte hierhin: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=151199#151199 springen


=========================================
Der beauftrage Betatest Koordinator gibt bekannt:

In den nächsten 4 Wochen beginnt der Betatest von NN 2.0
Zuerst in eine closed Grupp, dann in 2. Stufe öffentlich.

Meldungen für die Closed-Usergruppe bitte an
>> nn At Ralfs-zusizone DOT de <<

Vorzugsweise in den nächsten 7-14 Tagen.

Zu Testen ist die neuer Strecke sammt Fahrplan mit etwas über 50 Zügen aller Art auf Funktion und Fehler in Landschaft, Fahrplänen und Signalen. Benötigt wird eine Aktuell Zusi 2.4 Installation mit letztem Fixstand.

Ich möchte das ganze recht Stramm durchführen, das das ganze soweit fertig ist. Also sollten sich die Personen melden, die sich auch mal eine Abend zeitnehmen können und mal so 5- 1 0 Züge fahren können. Also bitte nicht mal eben zwischen Blender und dds Export wenn in 8 Wochen Zeit ist und das Wetter nicht zum Grillen geeignet ist, gelle


Der Betatest ist beendet

mfg

Ralf Lorenz
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 09.09.2007 16:20:32, insgesamt 5-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Betatester sollten Ihr Postfach mal abrufen ;)

mfg

F(R)S-bauer
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 08.07.2007 01:14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

So, nachdem die Closed Beta soweit den größten Blödsinn gefunden hat.
mache ich die letzte Closed zur ersten Öffentliche Beta:

Download http://www.ralfs-zusizone.de/main/downl ... adbeta.php

Version: NN V2 Beta 3 2007-07-10

Fehler bitte hier rein schreiben, nach Möglichkeit mit Bild und Zugnummer.
So gut bin ich nicht im Geländeraten und das ist nicht meine Strecke wo ich mit den Weichen per du bin..

mfg

F(R)S-Bauer

ps: diese Version ist die Version die auch die Betatester vorab bekommen haben, incl. der gemeldeten Fehler.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 13.07.2007 02:00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Sorry, Leute, alle die bis jetzt downgeladen haben, bitte nochmal, da war ein ID Falsch, ihr habe die Verkehrte Datei bekommen

;( ;( :( :(


=========================================
Fehlerliste: (Ich Sammel erstmal alle Fehler einer Woche. Bereits eingearbeitete sind durchgestrichen)
=========================================

- ICK 87777 hat nur 93 BrH und fährt in O
- Beim CB 87846 hab ich auf dem Weg nach Bad Solheim Schulzentrum vor der Abzweigung
Bad Solheim West ein Vr1 gehabt und dann kam plötzlich ein Hp0.

- ich habe am Vsig in km 8,8 vor Waldbuch bei Vr2 keine PZB-Beeinflussung bekommen.
- Üst nach Neustadt (km 7,3 war das glaube ich) ist trotz Ks1 mit Kz 13 (130km/h) der 1000Hz-Magnet scharf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.07.2007 01:53:42, insgesamt 9-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

TfMichael
Beiträge: 67
Registriert: 04.07.2006 22:03:38
Aktuelle Projekte: Führerstand 644
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von TfMichael »

ICK 87777 hat nur 93 BrH und fährt in O :)

Benutzeravatar
Stefan Bruderer
Beiträge: 157
Registriert: 19.04.2005 18:21:17
Wohnort: Zürich

#6 Beitrag von Stefan Bruderer »

Beim CB 87846 hab ich auf dem Weg nach Bad Solheim Schulzentrum vor der Abzweigung Bad Solheim West ein Vr1 gehabt und dann kam plötzlich ein Hp0. Danach wechselt der Zug ja bekanntlich auf eine Rangierfahrt....

Ansonsten eine super Strecke mit viel Abwechslung bei der jeder Zug viel Spass macht. Danke!!

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#7 Beitrag von Kilian »

Coole Strecke, hat mir früher schon immer Spaß gemacht - der Fahrplan ist teilweise etwas komisch von den Zugkompositionen her aber das kann man ja ändern.

Bei der letzten Üst nach Neustadt (km 7,3 war das glaube ich) ist trotz Ks1 mit Kz 13 (130km/h) der 1000Hz-Magnet scharf, zumindest auf dem Gegengleis.
mfg Kilian :confused:

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Stefan Kaehler »

Hallo,

ich habe am Vsig in km 8,8 vor Waldbuch bei Vr2 keine PZB-Beeinflussung bekommen.

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Simon Weiher »

Hallo zusammen,

dem Ralf an dieser Stelle ein grosses Danke für seine Mühe.
Kilian Lachenmayr hat geschrieben:der Fahrplan ist teilweise etwas komisch von den Zugkompositionen her aber das kann man ja ändern.
Noch besser wärs, wenn du die Verbesserungsvorschläge direkt hierher posten könntest oder per mail. Dann lässt sich das nämlich für die Allgemeinheit optimieren.

Gruss,
Simon

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#10 Beitrag von Kilian »

Naja "posten" ist etwas schwierig, geht ja v.a. um die Zugreihungen. Oft sind halt die Stromabnehmer / Loks komisch angeordnet bei den recht komplizierten Rangier/Wendemanövern bei den CBs. Da man das in Zusi ja nur sehr mühsam bis garnicht editieren kann und die Methode mit Notepad auch ziemlich frustet hab ich daran auch nicht vergriffen.

Hier Mal "mein" Fahrplan, bei dem hauptsächlich Zugkompositionen geändert wurden damit sie meiner persönlichen Meinung nach interessanter/realistischer aussehen. An den Zugnummern/Bezeichnungen hab ich meist nichts gemacht, dass die meisten Züge in G fahren liegt daran dass es meiner Meinung nach beim jetzigen Bremsmodell realistischer ist.

http://www.tfzf.de/Fahrplan_DB_2_0.zip
mfg Kilian :confused:

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#11 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Lieber Kilian Lachenmayr (Und alle anderen die ähnliches machen),

ich würde dich bitten den Fahrplan um zu benenen, bsp in .._1_ oder Fahrplan_DB_2_0_KL. Die Erfahrung zeigt, das Leider nicht jeder weis wie man vorgeht, und du damit erstmal die Regulären, im moment zu testenden Fahrpläne Überschreibst. Ich wunder mich dann bei Störungen oder Fehlermeldungen wieso das nicht past, oder in den Buchfahrplänen (Die zum Teil als Bitmap bei liegen) die Verkehrte Lok drin ist. Gerade wenn du Stark mit G als Bremse Arbeitest, ist beim Zusi Bremsmodell eine erhöhte Blockadeneigung der Fahrpläne zu verzeichnen, da der Autopilot noch Schulungsbedarf hat.

Unabhängig davon, ob Simon entscheidet deine Fahrplan zu übernehmen, oder als Alternative bei zu legen machst du uns allen damit die Arbeit etwas leichter und übersichtlicher.


mit freundlichen Grüßen und allerherzlichsten Dank
F(R)S-Bauer.

ps: In diesem Zusamenhang, soweit ich Simon verstanden habe, ist er durchaus an zusätzlichen Fahrplänen interessiert, gern auch mit anderer Epochenbestückung. Bitte ggf hier veröffentlichen oder mir zusenden, ich habe bei Bedarf Webspace und nehme diese Fahrpläne auch gern in die Beta rein.

Und noch einmal die Kontaktadresse (At und DOT bitte entsprechend ersetzen :-) ):

nn AT ralfs-zusizone DOT de
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 24.07.2007 19:11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#12 Beitrag von Kilian »

Sorry aber ich dachte eigentlich dass man bei solchen Sachen zunächst ein Back-Up seines Fahrplanordners macht wenn man irgendwelche "Beta-Sachen" installiert. :rolleyes:

Bei mir gibt es übrigens keine "AP-Probleme", liegt ggf. auch daran dass ich den "Zwangshalt" vor dem Signal (wie von Carsten immer wieder empfohlen) eingeschaltet habe.
mfg Kilian :confused:

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#13 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Sorry aber ich dachte eigentlich dass man bei solchen Sachen zunächst ein Back-Up seines Fahrplanordners macht wenn man irgendwelche "Beta-Sachen" installiert.
Lieber Kilian Lachenmayr, wie ich dir aus langjähriger Erfahrung sagen kann: leider nicht.

Da kann ich immer nur Einstein zititern: " 2 Dinge sind unendlich Groß..."

Und das mit dem G stimmt so auch nicht, ich habe sporadische Fälle wo der AP beim 5400t Gaz auf der F(R)S über das Signal geht, trotz Einschaltung des Abrupthaltes. Linderung schafte "Zug entfernen" im Signal bei halt, was aber auch nicht Problemfrei ist. Nur leider ist das nicht so Reproduzierbar, das ich Carsten damit Nerven könnte.

Im Übrigen, ohne ne Diskussion an zu fangen, wenn du die Züge in G fährst obwohl P/R angesagt währe, kenn ich mindesten 3 Personen, die das bemängel werden incl. ZPA. Aber das kläre ich dann in der Readme und im Einzelfall.

In diesem Sinne mit freundlichen grüßen

F(R)S-Bauer
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 26.07.2007 14:59:57, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#14 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Also lieber Kilian Lachenmayr, zu deine Fahrplan:

1)

Neben der Bezeichnung ist da folgendes Problem:

Waggon-Datei Loks\Dieselloks\V60_DB\DB_360_or_leer.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!
Waggon-Datei Waggons\Gueterwagen\R-Wagen\DB_Rs_Cont2020.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!
Fehler: Lok-Datei Loks\Elektroloks\155-156\DB_155_LZB_vr.lok nicht gefunden - der Zug wird nicht aufgestellt!
Waggon-Datei Waggons\Gueterwagen\F-Wagen\DB_Faals150_25t.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!
DB_610_0_vr.ls nicht geladen
Datei Loks\Dieseltriebwagen\610\DB_610_0_vr.ls nicht gefunden

Passe bitte deine Fahrplan oder Datenbestand an die Aktuell Zusi gegebenheiten an, ich habe diese fahrzeuge nicht im Referenzbestand von Zusi. Und das ZPA auch nicht.

2.)

Die ICK 58101 / 102

Das mit den Übergangswagen klappt nur wenn die Faals nicht beladen sind. Ansonsten reist die Kuplung. Deshalb Teilt die Hütte die Züge auch in 2 Hälften. Das teil ist mit 75 T Zuglast berechnet, da macht ein Normaler Kuplungshaken schlapp. Also enweder du nimmst an das die 185 ne AK bekommen (Die hintere Reicht). Oder du nimmst 151. Weshalb die 151 auch immer im Umlauf vor den 5000t zügen sind. Die 120er (von mir) ist in den 80er als Versuch gelaufen, also so auch nicht richtig, ok.

Den Kupplungswagen bitte nur zum Rangieren oder mit Diessellok, die bringen die Anfahrzugkraft nicht auf.


Währst du so freundlich das zu korrigieren und mir zukommen zu lassen?
Dann teste ich den Plan nochmal. Ich würde Simon vorschlagen Ihn als Alternativplan bei zu legen, wenn er die Tests besteht. Die Entscheidung liegt dann bei Simon.

Danke im voraus.

mfg

F(R)S-Bauer
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 28.07.2007 01:04:51, insgesamt 5-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#15 Beitrag von Kilian »

mfg Kilian :confused:

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#16 Beitrag von F(R)S-Bauer »

:?

Waggon-Datei Waggons\Gueterwagen\F-Wagen\DB_Faals150_25t.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!
Waggon-Datei Loks\Dieselloks\V60_DB\DB_360_or_leer.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!
Waggon-Datei Waggons\Gueterwagen\R-Wagen\DB_Rs_Cont2020.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!
Fehler: Lok-Datei Loks\Elektroloks\155-156\DB_155_LZB_vr.lok nicht gefunden - der Zug wird nicht aufgestellt!
Waggon-Datei Waggons\Gueterwagen\F-Wagen\DB_Faals150_25t.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!
Waggon-Datei Waggons\Reisewagen\Umbauwagen_DR\By_regio.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!
Waggon-Datei Waggons\Reisewagen\Umbauwagen_DR\By_vr.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!
Waggon-Datei Waggons\Reisewagen\Umbauwagen_DR\By_regio.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!
Waggon-Datei Loks\Dieselloks\V60_DB\DB_360_or_leer.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!
Waggon-Datei Waggons\Gueterwagen\R-Wagen\DB_Rs_Cont2020.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!
Fehler: Lok-Datei Loks\Elektroloks\155-156\DB_155_LZB_vr.lok nicht gefunden - der Zug wird nicht aufgestellt!
Waggon-Datei Waggons\Gueterwagen\F-Wagen\DB_Faals150_25t.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!
Waggon-Datei Waggons\Reisewagen\Umbauwagen_DR\By_regio.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!
Waggon-Datei Waggons\Reisewagen\Umbauwagen_DR\By_vr.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!
Waggon-Datei Waggons\Reisewagen\Umbauwagen_DR\By_regio.wag nicht gefunden - Waggon wird nicht in den Zug eingereiht!

******* Snipp *************
Auszug aus Datenstruktur:
...
Waggons\Gueterwagen\F-Wagen
Waggons\Gueterwagen\F-Wagen\DB_Faals150.ls
Waggons\Gueterwagen\F-Wagen\DB_Faals150.wag
Waggons\Gueterwagen\F-Wagen\DB_Faals150_C2.wag
Waggons\Gueterwagen\F-Wagen\DB_Faals150_D4.wag
...

u.s.w

und der 155 - 156 Ordner ist bei mir auch abwesent, also ich bin ja gerne bereit mit zu helfen, aber dazu müste ich schon wissen was du vor hast.

Sind die Fahrzeuge Neu (Betas) oder hat einer von uns nen falschen Stand in Zusi?

mfg

F(R)S-Bauer
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Tokalein
Beiträge: 121
Registriert: 17.02.2005 13:02:26
Wohnort: Cammin

#17 Beitrag von Tokalein »

Hi Kilian,

hab Dir mal ne E-Mail geschrieben..

MfG,

Thomas

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#18 Beitrag von Kilian »

Danke für eure Hinweise, kann gut sein dass mein Zusi nicht auf dem "ZPA-Datenstand" ist - wird aber auch sehr schwierig das zu ändern.

Von daher auch wenig sinnvoll einen Fahrplan zu erstellen, kann ich dann wohl nur für mich nutzen :(
mfg Kilian :confused:

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#19 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Kilian Lachenmayr hat geschrieben:Danke für eure Hinweise, kann gut sein dass mein Zusi nicht auf dem "ZPA-Datenstand" ist - wird aber auch sehr schwierig das zu ändern.

Von daher auch wenig sinnvoll einen Fahrplan zu erstellen, kann ich dann wohl nur für mich nutzen :(
Lieber Kilian, dann mache doch folgendes, dann komme ich weiter:

1) Lade dir die Aktuelle Datenstruktur.txt runter und spiel Sie ein
2) Dann nimm bitte die Zusi Verwaltung und Exportiere den Fahrplan, dann kommen auch die fehlenden Fahrzeuge rüber.
3) Zipe das ganze und senden es mir zu.

Ich passe das dann für alle an und Bau das um. Dafür bin ich schlieslich da. Da ist nicht all zu viel zu machen, aber ich sehe die Fahrzeuge halt nicht und kann das nicht Rückwärtz zu ordnen.

mfg

Ralf
[F(R)S-bauer]
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#20 Beitrag von F(R)S-Bauer »

So Tokalein hat da jetzt mit geholfen,

aber ne Frage was muß ich mir bei der Vmax 60 der Ertzbomber denken?
Wegen der Steigung?

und nen DB_Faals150_22t5.wag habe ich auch noch zusammen bekommen. Den wird das ZPA hoffentlich mir durch winken.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 28.07.2007 16:44:06, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten