Neustadt - Nonnendorf 2.0
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
-
- Beiträge: 142
- Registriert: 09.03.2003 10:15:46
- Wohnort: Rapperswil SG (CH)
Tach zusammen,
darf ich auch noch was anderes dazu schreiben...?
Irgendwie bin ich nirgendwo fündig geworden:
Wie steil ist die Stichstrecke nach Waldbuch?
Ich war jetzt paar Tage im Höllental und finde dies die passende Strecke um so einen Betrieb nachzustellen
darf ich auch noch was anderes dazu schreiben...?
Irgendwie bin ich nirgendwo fündig geworden:
Wie steil ist die Stichstrecke nach Waldbuch?
Ich war jetzt paar Tage im Höllental und finde dies die passende Strecke um so einen Betrieb nachzustellen
Zuletzt geändert von Steuerwagenfahrer am 04.11.2007 10:41:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus der Schweiz, Nils
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
-
- Beiträge: 142
- Registriert: 09.03.2003 10:15:46
- Wohnort: Rapperswil SG (CH)
- Cargo Torsten
- Beiträge: 500
- Registriert: 27.05.2005 23:49:17
- Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
- Wohnort: in der ersten Etage
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1027
- Registriert: 19.08.2006 19:22:34
- Wohnort: Coswig bei Dresden
Hallo.
Erstmal Respekt für die Strecke. Ist wirklich sehr gediegen!
Ich habe jedoch ein Problem. Da ich aus dem Osten komme, habe ich auch einen Hang zu ostdeutschen Loks. Ich habe die durchlaufenden Züge auf Osttraktion umgestellt, z.B. VT 175 für ICE etc.
Die S-Bahn nach Waldbuch habe ich auf zwei Dostos (Senftopf DBu) von DR 242 (Holzroller) berghoch geschoben umgestellt, das klappt auch wunderbar, auch die Zugwende in Waldbuch.
Als ich die Strecke von Neustadt nach Talhausen auf die V100 DR mit zwei Halberstädtern umrüsten wollte, machte der Fahrplanedi quasi Blödsinn und löschte den Buchfahrplan. Als einziger Eintrag stand der Abfahrbahnhof (also Neustadt Abstellbahnhof), danach war er leer.
Ich habe den Fahrplan immer prüfen lassen und alle Zugwenden mit Lokwechsel eingegeben.
Benutze ich als Alternative zum BR 650 statt V100 den BR 772, klappt es.
Ich gebe zu, arbeits- und familienbedingt leider wenig Zeit zum Erkunden der einzelnen Editoren zu haben. Leider.
Danke schonmal für die Hilfe
Mfg Matthias
Erstmal Respekt für die Strecke. Ist wirklich sehr gediegen!
Ich habe jedoch ein Problem. Da ich aus dem Osten komme, habe ich auch einen Hang zu ostdeutschen Loks. Ich habe die durchlaufenden Züge auf Osttraktion umgestellt, z.B. VT 175 für ICE etc.
Die S-Bahn nach Waldbuch habe ich auf zwei Dostos (Senftopf DBu) von DR 242 (Holzroller) berghoch geschoben umgestellt, das klappt auch wunderbar, auch die Zugwende in Waldbuch.
Als ich die Strecke von Neustadt nach Talhausen auf die V100 DR mit zwei Halberstädtern umrüsten wollte, machte der Fahrplanedi quasi Blödsinn und löschte den Buchfahrplan. Als einziger Eintrag stand der Abfahrbahnhof (also Neustadt Abstellbahnhof), danach war er leer.
Ich habe den Fahrplan immer prüfen lassen und alle Zugwenden mit Lokwechsel eingegeben.
Benutze ich als Alternative zum BR 650 statt V100 den BR 772, klappt es.
Ich gebe zu, arbeits- und familienbedingt leider wenig Zeit zum Erkunden der einzelnen Editoren zu haben. Leider.
Danke schonmal für die Hilfe
Mfg Matthias
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Das ist mehr als Seltsam, ich mach dir nen Vorschlag:
1) Stelle alle Züge auf die von dir Geliebten Ostdeutsche Züge um und teste soweit du kommst.
2) Benenne den Fahrplan als Fahrplan_DB_2_0_MD
3) Exportiere Ihn mit der Verwaltung
4) Schreib mir ne Mail mit dem Fahrplan, und wo es hackt.
Dann setze ich mich an die Entstörung und wir Veröffentliche den Fahrplan.
E-Mail via Profil PM, wenn du soweit bist
mfg
ralf
(Beauftragter Betatestkoordinator)
1) Stelle alle Züge auf die von dir Geliebten Ostdeutsche Züge um und teste soweit du kommst.
2) Benenne den Fahrplan als Fahrplan_DB_2_0_MD
3) Exportiere Ihn mit der Verwaltung
4) Schreib mir ne Mail mit dem Fahrplan, und wo es hackt.
Dann setze ich mich an die Entstörung und wir Veröffentliche den Fahrplan.
E-Mail via Profil PM, wenn du soweit bist
mfg
ralf
(Beauftragter Betatestkoordinator)
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 27.12.2007 05:38:54, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
-
- Beiträge: 1027
- Registriert: 19.08.2006 19:22:34
- Wohnort: Coswig bei Dresden
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Problem mit dem historischem Fahrplan
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem historischem Fahrplan. Bei mir klappt die Zugwende von E2664 in Nonnendorf nicht.
Bye
ich habe ein Problem mit dem historischem Fahrplan. Bei mir klappt die Zugwende von E2664 in Nonnendorf nicht.
Bye
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Die Strecke ist wirklich klasse- sehr sauber gearbeitet, sehr interessante technische Ausstattung, sodass das Fahren viel Freude macht!
Ich glaube, ich habe aber einen kleinen Fehler in der Signalisierung gefunden:
Das Esig Bbf Eckernbergtunnel Ri. Solheim in km 25,8 zeigt "normalerweise" Hp 1 mit Zs 3 "8". Die "8" wird allerdings nicht angekündigt und auch der Buchfahrplan sagt weiter 130.
Vermisst habe ich auch die Einträge "LZB/-Ende" vor Neustadt auf dem LZB-Abschnitt ab Streckenanfang.
Ich glaube, ich habe aber einen kleinen Fehler in der Signalisierung gefunden:
Das Esig Bbf Eckernbergtunnel Ri. Solheim in km 25,8 zeigt "normalerweise" Hp 1 mit Zs 3 "8". Die "8" wird allerdings nicht angekündigt und auch der Buchfahrplan sagt weiter 130.
Vermisst habe ich auch die Einträge "LZB/-Ende" vor Neustadt auf dem LZB-Abschnitt ab Streckenanfang.
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Wird bei einem Add-On behoben werden, ich Sammel erstmal was noch kommt.
Ist aber Vorgemerkt
mfg
Ralf
==============================================
Fehlerliste (gegengeprüft)
- E2664 (Gegengleis fehlt wohl, war vorher noch da)
- Buchfahrplan des 5400t GAZ fehlt
- Auf der Nebenbahn hat wer Hektomerertafel geklaut
- Ein paar Barken stehn auch in der Wand.
- Vorsignalwiederholer in BS-Ungerstraße
- Eckernbergtunnel, Strom, Betriebstellenfolge Asig,Esig
Ist aber Vorgemerkt
mfg
Ralf
==============================================
Fehlerliste (gegengeprüft)
- E2664 (Gegengleis fehlt wohl, war vorher noch da)
- Buchfahrplan des 5400t GAZ fehlt
- Auf der Nebenbahn hat wer Hektomerertafel geklaut
- Ein paar Barken stehn auch in der Wand.
- Vorsignalwiederholer in BS-Ungerstraße
- Eckernbergtunnel, Strom, Betriebstellenfolge Asig,Esig
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 27.12.2007 06:34:27, insgesamt 10-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
Re: Problem mit dem historischem Fahrplan
Ja, da wüsste ich auch mal gerne, warum - hab nämlich im Moment auch einen Fahrplan in Arbeit (wird allerdings sehr "Thomas-seine-ÖBB-Lieblingsfahrzeuge"-lastig, kann man hinterher ja noch auf DB umbasteln).xkaps hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Problem mit dem historischem Fahrplan. Bei mir klappt die Zugwende von E2664 in Nonnendorf nicht.
Bis er fertig ist, kann aber noch dauern
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
@Thomas U,
Schliesslich sollen die Ausgemeindeten Deutschen nicht benachteiligt werden.
Wenn fertig und klappt läßt sich über ein Aufnahme in den NN Bestand reden.
Bitte als Syntax Fahrplan_OeBB_2.0_TU.fpl, Danke
mfg
Ralf
Schliesslich sollen die Ausgemeindeten Deutschen nicht benachteiligt werden.
Wenn fertig und klappt läßt sich über ein Aufnahme in den NN Bestand reden.
Bitte als Syntax Fahrplan_OeBB_2.0_TU.fpl, Danke
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 26.12.2007 18:48:42, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
Okay.
Falls es noch nicht bekannt ist:
Der Vorsignalwiederholer in BS-Ungerstraße (vor'm Bahnsteig in Fahrtrichtung Nonnendorf auf dem Regelgleis, km 30,3 oder sowas) hat mir eine ZB beschert, trotz nicht vorhandenem Magnet
Falls es noch nicht bekannt ist:
Der Vorsignalwiederholer in BS-Ungerstraße (vor'm Bahnsteig in Fahrtrichtung Nonnendorf auf dem Regelgleis, km 30,3 oder sowas) hat mir eine ZB beschert, trotz nicht vorhandenem Magnet
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Simon, dein Typ ist für Danksagungen gefragtAxel-Talent hat geschrieben:Die Strecke ist wirklich klasse- sehr sauber gearbeitet, sehr interessante technische Ausstattung, sodass das Fahren viel Freude macht!
Kanst du mir mal eine Zug dazu sagen, ich finde da erstmal nix, die Matrixen scheinen Richtig zu sein.Axel-Talent hat geschrieben: Ich glaube, ich habe aber einen kleinen Fehler in der Signalisierung gefunden:
Das Esig Bbf Eckernbergtunnel Ri. Solheim in km 25,8 zeigt "normalerweise" Hp 1 mit Zs 3 "8". Die "8" wird allerdings nicht angekündigt und auch der Buchfahrplan sagt weiter 130.
Bitte mal den Zusi-Temp Ordner löschen und Nochmal probierenAxel-Talent hat geschrieben: Vermisst habe ich auch die Einträge "LZB/-Ende" vor Neustadt auf dem LZB-Abschnitt ab Streckenanfang.
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 25.11.2007 13:27:00, insgesamt 4-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Was mir bei einer Fahrt von Talhausen nach Nonnendorf aufgefallen ist und - so glaube ich bei Prüfung schon berichtet hatte -: bei km 10,2 steht 50 im Buchfahrplan, aber angekündigt durch Kennziffer 40. Was stimmt jetzt? Der AP fährt 40.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Jep, Peter, es bleibt dabei, da stehen Lf2/3 für eine Zeitweilig Langsamfahrstelle... Auch wenn es die beim Vorbild nur noch selten gibt.
Und Nein, dafür wird irL der Buchfahrplan nicht geändert.
Und Nein, dafür wird irL der Buchfahrplan nicht geändert.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 27.11.2007 11:09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...