Streckennetz Nürnberg

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Frederic S. aus N.
Beiträge: 79
Registriert: 12.10.2014 00:26:59
Aktuelle Projekte: Doppelstockwagen
Wohnort: Nürnberg

Re: Streckennetz Nürnberg

#121 Beitrag von Frederic S. aus N. »

Ich weiß nicht, ob du die Seite kennst, aber hier findet sich zumindest eine recht ausführliche Bildersammlung, da sind auch zumindest einige wenige LFs u. ä. zu finden. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei :)

Herbertla
Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Streckennetz Nürnberg

#122 Beitrag von Herbertla »

Danke, ja die kenne ich natürlich und ich war auch vorort und habe zur Landschaft genügend Unterlagen.

Was fehlt sind die Streckeninformationen. Ich habe irgendwo gelesen, dass eine der Birkenfelder Bahnübergänge eine Lf auf 20 km/h hatte, aber ich finde dazu nichts.

Christian Sch.
Beiträge: 375
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Streckennetz Nürnberg

#123 Beitrag von Christian Sch. »

Hallo,
hätte im Angebot:

Vom 29. Mai 1988
  • Vorbemerkungen zu den Buchfahrplänen
    Streckenlisten
    Buchfahrplan 995 ( Z-Plan )
Und vom 30. Mai 1999
  • Buchfahrplanheft 995 ( Z-Plan für 90 km/h )
Gruß
Christian

Christian Vogt
Beiträge: 40
Registriert: 07.03.2004 19:32:25
Aktuelle Projekte: Übungsstrecke
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Streckennetz Nürnberg

#124 Beitrag von Christian Vogt »

Hallo Herbertla,
ich hätte mal eine Frage:
Wird die Strecke noch fertiggestellt oder ist das Projekt mit Zusi 3 gestorben?

MfG

Christian
Zuletzt geändert von Christian Vogt am 31.03.2017 14:31:56, insgesamt 1-mal geändert.

Herbertla
Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Streckennetz Nürnberg

#125 Beitrag von Herbertla »

@Christian,

ich habe Fürth-Markt Bibart fertig und brauche noch die Landschaft für Nürnberg Doos und Bw Gostenhof. Nürnberg Hbf ist fertig, weiß aber noch nicht ob ich den an die KBS803 anschliesse.

Das restliche Netz ist fahrtechnisch fertig, es fehlen dazwischen immer wieder Landschaft.

ZUSI3 habe ich erst ein paar Versuche gemacht, ich fürchte, dass ich das nicht schaffen werde! Bastle jetzt fast 10 Jahre an den Strecken und bin nicht fertig geworden, dann brauche ich 20 Jahre um das in ZUSI3 zu realiesieren, da bin ich wahrscheinlich nicht mehr unterm ZUSI-Volk :]

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Streckennetz Nürnberg

#126 Beitrag von modellbahner97 »

Herbertla hat geschrieben: ich habe Fürth-Markt Bibart fertig und brauche noch die Landschaft für Nürnberg Doos und Bw Gostenhof. Nürnberg Hbf ist fertig, weiß aber noch nicht ob ich den an die KBS803 anschliesse.

Das restliche Netz ist fahrtechnisch fertig, es fehlen dazwischen immer wieder Landschaft.

ZUSI3 habe ich erst ein paar Versuche gemacht, ich fürchte, dass ich das nicht schaffen werde! Bastle jetzt fast 10 Jahre an den Strecken und bin nicht fertig geworden, dann brauche ich 20 Jahre um das in ZUSI3 zu realiesieren, da bin ich wahrscheinlich nicht mehr unterm ZUSI-Volk :]
Abend,
sehr schönes Projekt,Sieht richtig klasse aus,freue mich schon drauf irgendwann mal virtuell auf der Strecke fahren zu können. :)
Zum Thema Zusi 3,es wäre ja auch möglich die Strecke nach Zusi 3 zu konvertieren,siehe Netz Nordbaden oder und das wäre auch ne Möglichkeit,du gibst dein ok einem Anderen der das macht,wäre total genial so eine tolle Strecke für Zusi 3 zu haben. ;)
Gruß aus dem wunderschönen Süden
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Herbertla
Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Streckennetz Nürnberg

#127 Beitrag von Herbertla »

Dein Gruß ist im wunderschönen Süden angekommen Danke!

Wie gesagt das ZUSI 2 Projekt ist bis auf kleine landschaftliche Ergänzungen (Gebäude die ich schon in 3D bauen wollte) fertig.

Das mit der Konvertierung nach ZUSI 3 habe ich schon in der Mangel, es zeigt sich aber, dass es da schon gehörige Schwierigkeiten gibt. Selbst das einfaches Modul "Burgfarrnbach" - 6 km Strecke nur eine doppelte Gleisverbindung mit 500er-Standard-Weichen braucht seine Zeit, mein Testprojekt von Braunschweig, Modul Neustadt (Aisch), habe ich aufgegeben, da die Bogenweichen im Gefälle einfach nicht einzusetzen waren, da hilft nur kompletter Neubau. Irre auch sicher Hbf Fürth, weil man vor lauter Lärmschutz nicht mehr an die Strecke kommt um zu fotografieren oder um Details zu eruieren.

Wenn ich bei der Realisierung Hilfe bekommen würde, ist das keine Frage, dass ich die Sourcen bereit stellen würde!

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Streckennetz Nürnberg

#128 Beitrag von modellbahner97 »

Hallöle,
das freut mich zu hören. :)
Ich würde dir liebend gerne Tipps geben,das Problem ist jedoch,dass ich keinerlei Erfahrung habe was den Streckenbau angeht,um ehrlich zu sein kann ich eigentlich nichts was mit dem Bau oder der Erstellung von irgendwelchen Sachen für Zusi zu tun hat.
Sollte ich irgendwann die Zeit dazu finden mich in das ganze einzuarbeiten und es sogar verstehen,dann kannst du auf jeden Fall mit mir rechnen! ;)
Grüße aus dem wunderschönen Süden in den wunderschönen Süden :D
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Herbertla
Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Streckennetz Nürnberg

#129 Beitrag von Herbertla »

Du bist ja noch jung, da kannst Du Dich noch einarbeiten. :] ;)

Übrigens werde ich die ZUSI2 Strecke in nächster Zeit auf eine Homepage hochladen, dann kannst Du sie fahren!

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Streckennetz Nürnberg

#130 Beitrag von modellbahner97 »

Das stimmt zwar,aber das Problem ist zum einen das ich derzeit keinen PC habe und zum anderen keine Zeit bzw. Nur ziemlich wenig Zeit habe,die Ausbildung neigt sich dem Ende,muss für meine letzte schriftliche und mündliche Prüfung lernen,da danach wechsle ich den AG und muss mich erstmal ne weile einarbeiten... .
Du merkst schon,Ausreden über Ausreden,aber ich versuche so bald wie möglich damit anzufangen,also sobald es die Zeit zulässt. :D
Das freut mich sehr zu hören,aber warum reichst du es denn ned beim ZPA ein,wäre das denn nicht unkomplizierter?
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Antworten