Streckennetz Nürnberg

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Herbertla
Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Streckennetz Nürnberg

#61 Beitrag von Herbertla »

Sven Sajak hat geschrieben:Wie ich festgestellt habe ist der Talent 2 noch nicht in Zusi vertreten. Gibt es schon ansätze diesen für das Netz Nürnberg umzusetzen, oder ist er vielleicht schon in Arbeit?
Also von meiner Seite bestimmt nicht! Als ich vor 2 Jahren eine Anfrage zum Steuerwagen mit LZB für den Nürnberg-Allersberg-Express gestellt habe und keine Antwort bekam, habe ich mich mit dem Führerstandseditor versucht und bin damit nicht klar gekommen. Also wenn sich jemand daran wagt, dann muss man mit dem Werkzeug und dem Fahrzeugeditor gut umgehen können, das kann ich nicht.
Ich hatte ja mal vor irgendwann eine 2012-Version der Strecke zu bauen, aber ich will jetzt erst mal was zum "FAHREN" heraus bringen. Prinzipiell habe ich aber gar nichts gegen "zeitliche" Untreue, bei mir fährt auch eine 185 vor der S2 (das gab's erst ab 2011 und nur vor der S5) gabz einfach um den verkehrsroten Einerlei einen Farbtupfer zu geben.
Mr. X hat geschrieben:Vielleicht wäre eine Zusi-3-Umsetzung des Talent II sinnvoller. Sven, wie wärs wenn Du dich daran mal versuchst?
Dazu möchte ich bemerken, dass man mir 2009 den Rat gab nicht in ZUSI 2 weiter zu bauen, sondern Netz-Nürnberg in ZUSI 3 zu verwirklichen und schon mal 3D-Objekte zu bauen. Ich reihe mich bewusst nicht in die Kritiker der Veröffentlichung von ZUSI 3 ein, aber wenn ich den Rat damals gefolgt wäre, hätte ich in den letzten Jahren viel weniger Spass gehabt und in der Zwischenzeit vielleicht mit ZUSI aufgehört. Ich bin der Meinung, dass man Projekte mit dem Werkzeug realisieren muss, das man zur Verfügung hat, alles andere sind Visionen.
Meine Vision ist es in absehbarer Zeit den Zusianern eine fahrfähige ZUSI 2 Version zu präsentieren, die Spass macht, mit oder ohne Talent. :]

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Streckennetz Nürnberg

#62 Beitrag von Johannes »

Zusi 2 kann ja auch .x-Dateien laden, also könnte man ein eventuell vorhandenes Zusi-3-Modell des Talent 2 mit geringem Aufwand auch in Zusi 2 einsetzen. Immer mehr gute Gründe, jetzt muss sich nur noch jemand aufraffen und „mal schnell“ das Modell bauen …

Grüße
Johannes

deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Re: Streckennetz Nürnberg

#63 Beitrag von deshbeta »

Hi,

läuft im Netz Nürnberg noch was?

Gruß,
ein Unterfranke 8)

Herbertla
Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Streckennetz Nürnberg

#64 Beitrag von Herbertla »

Hallo deshbeta,

ja natürlich! Ich baue zur Zeit am Modul Fürth, d. h. von Nürnberg Doos (Begin aus Nürnberg-Hbf) nach Richtung Westen.

Gleistechnisch fertig in Richtung Bamberg bis Großgründlach, in Richtung Würzburg bis km 16 (vor Hagenbüchach). Wie immer hinkt die Landschaft hinterher, aber irgendwann wird's schon soweit sein!

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Streckennetz Nürnberg

#65 Beitrag von Sebastian D. »

In welchem Verzeichnis versteckt sich denn dieses Streckenprojekt? Ich habe CD14 mit, soweit mir bekannt, allen Updates installiert, aber ein Netz Nürnberg o.ä. finde ich bei den Strecken einfach nicht. ?(
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Herbertla
Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Streckennetz Nürnberg

#66 Beitrag von Herbertla »

Das Streckennetz ist noch nicht veröffentlicht!

Das hängt einfach an meiner Arbeitsweise! Ich bin einfach ein Streckenbauer und kein Landschaftsbauer, deshalb ist die Strecke fertig, aber es fehlt die Landschaft, aber irgendwann wird auch das fertig sein!

deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Re: Streckennetz Nürnberg

#67 Beitrag von deshbeta »

Brauchst du da hilfe? ;)

Herbertla
Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Streckennetz Nürnberg

#68 Beitrag von Herbertla »

@deshbeta: Hab dir eine PN geschrieben

Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

Re: Streckennetz Nürnberg

#69 Beitrag von Kevin Grün »

Hallo

Ist es möglich in der ersten Beta schon nach Altdorf zu fahren?


Ich freue mich auf eure Rückantwort ;D

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Streckennetz Nürnberg

#70 Beitrag von Peter Zimmermann »

Kevin Grün hat geschrieben: Ist es möglich in der ersten Beta schon nach Altdorf zu fahren?
Was steht drei Beiträge vorher?
Herbertla hat geschrieben: ... deshalb ist die Strecke fertig, aber es fehlt die Landschaft, ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
zsoca
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2009 20:13:47
Wohnort: Ungarn

Re: Streckennetz Nürnberg

#71 Beitrag von zsoca »

Hallo

Ist es möglich in der ersten Beta schon nach Altdorf zu fahren?


Ich freue mich auf eure Rückantwort ;D
Grüsse: Zsolt

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Streckennetz Nürnberg

#72 Beitrag von SgtMcExodus »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Kevin Grün hat geschrieben: Ist es möglich in der ersten Beta schon nach Altdorf zu fahren?
Was steht drei Beiträge vorher?
Herbertla hat geschrieben: ... deshalb ist die Strecke fertig, aber es fehlt die Landschaft, ...

Herbertla
Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Streckennetz Nürnberg

#73 Beitrag von Herbertla »

@SgtMcExodus:
Nicht ganz! Die Strecke endet ca. 1,5 km nach Feucht. Das liegt daran, dass ich keine Pläne für die 890.2 habe.

An der Stelle ist sogar die Landschaft fast fertig (Bäume bewusst ausgeblendet um die Strecke besser sehen zu können:
Bild

Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Streckennetz Nürnberg

#74 Beitrag von Dirk1970 »

Hallo,

freue mich wahnsinnig auf das Streckennetz Nürnberg!
Die Bilder gefallen schon mal sehr gut, endlich wird der wichtige Knoten Nürnberg in ZUSI Einzug halten. :tup
Wünsche Herbertla gutes Gelingen für dieses sicher nicht gerade einfache Projekt. :)

Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

Re: Streckennetz Nürnberg

#75 Beitrag von Sven Sajak »

Guten Abend und Hallo

Bislang ist es in Zusi 2 so das man S-Bahn Linien nicht vom Anfang bis zum Ende fahren kann. Zum Beispiel die S11 aus Köln, die S6 aus Frankfurt am Main oder die S4 aus München. Da stellt sich die Frage ob man in Nürnberg neue Maßstäbe setzt. Daher die Frage: Wird es eine S-Bahn Linie geben in Nürnberg, die man vom Anfang bis zum Ende fahren kann?

Große Beliebtheit in Zusi haben die 24 Stunden Fahrpläne. Auch bei der Frage würde mich interessieren ob der Erbauer von Nürnberg auf den Trend mit aufspringt?


Seit Mai 2014 haben wir nichts mehr gehört vom Netz, gibt es was neues zu berichten?

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Streckennetz Nürnberg

#76 Beitrag von Peter Zimmermann »

Sven Sajak hat geschrieben: Seit Mai 2014 haben wir nichts mehr gehört vom Netz, gibt es was neues zu berichten?
Ich würde mal sagen:
Herbertla hat geschrieben: ... deshalb ist die Strecke fertig, aber es fehlt die Landschaft, ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

St. Kunze
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2014 23:34:51

Re: Streckennetz Nürnberg

#77 Beitrag von St. Kunze »

Sven Sajak hat geschrieben:Große Beliebtheit in Zusi haben die 24 Stunden Fahrpläne. Auch bei der Frage würde mich interessieren ob der Erbauer von Nürnberg auf den Trend mit aufspringt?
Sven, der Trendscout... Oder: Der Mann, der weiß, was Zusianer wollen... Denn alle wissen, der Zusianer an sich steht total auf lange Wartezeiten bis zum Aufgleisen des Zuges, und liebt Fahrpläne mit hohem Risiko, die sich einfach mal rettungslos zufahren.

Und worauf wir auch stehen: Streckennetze, die einfach nie fertig werden wollen, und wo es scheinbar unmöglich ist, eines der fertigen Stücke schonmal vorab zu veröffentlichen.

Herbertla
Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Streckennetz Nürnberg

#78 Beitrag von Herbertla »

Stand der Arbeiten:

An vorhandenen Strecken hat sich in der Simulation seit 08/2014 wenig getan. Es wurden teilweise Ergänzungen bezüglich der Landschaft vorgenommen:

- Die Strecke 5903 (Nürnberg - Schwandorf) endet hinter Vorra

- Die Strecke 5904 (Nürnberg - Weiden) endet hinter Neunkirchen b SR. Die S1 ist somit bis Lauf lPeg voll befahrbar und als Pendelbetrieb mit 3 Zügen eingerichtet

- Die Strecken 5850, 5933 enden hinter Mimberg bzw. Moosbach. Die S2 ist bis Feucht befahrbar + 1km Richtung Moosbach

- Strecke 5934: Die Schnellfahrstrecke Nürnberg-Ingolstadt zweigt am Abzweig Reichswald ab und verläuft parallel zur BAB A9 nach Ingolstadt. Die Simulationsstrecke endet bei KM 31,4 (Ende Tunnel Göggelsbuch)

- Strecken 5320, 5971: Nürnberg-Treuchtlingen (KBS 900), S-Bahn nach Roth S3 parallel zur Strecke 5320. Die Simulationsstrecke endet bei KM 3,3 (Nürnberg-Sandreuth)

- Strecke 5902: Nürnberg-Crailsheim-Stuttgart (KBS 786). Die Simulationsstrecke endet bei KM 9 (Fürth-Unterasbach)

- Strecke 5900: Der Verkehr der Strecke 5910 geht bis Fürth Hauptbahnhof auf den Gleisen der Strecke 5900. Ab Fürth-Hbf (NF) in Richtung Bamberg (KBS 820) endet die Simulationsstrecke bei KM 17 hinter Großgründlach

- Strecke 5910: Von Fürth Hbf beginnt die 5910 in Richtung Würzburg (KBS 805) die Simulationsstrecke ist fertig bis km 30, z. Zt. baue ich am Bahnhof Neustadt (Aisch)

- dazu diverse Verbindungsstrecken des Nürnberger Güterrings und Teile des Rangierbahnhofs



@Sven: "Wird es eine S-Bahn Linie geben in Nürnberg, die man vom Anfang bis zum Ende fahren kann?"
Stand des realen Streckennetzes ist das Jahr 2008, d. h. S1 pendelte von Nürnberg Hbf nach Lauf lPeg, S2/3 pendelt zwischen Altdorf und Roth mit Namenswechsel in Nürnberg Hbf. Wie bereits geschrieben ist S1 voll befahrbar, S2/3 von Feucht bis Sandreuth
St. Kunze hat geschrieben:Sven Sajak hat geschrieben:
Große Beliebtheit in Zusi haben die 24 Stunden Fahrpläne. Auch bei der Frage würde mich interessieren ob der Erbauer von Nürnberg auf den Trend mit aufspringt?
Der aktuelle Testfahrplan, 14. Mai 2008 16:00 - 18:00, beinhaltet 174 Züge. Nicht gerechnet Autoverkehr und Demozüge. Die Kapazität des Rechners ist dabei bereits an den Grenzen angekommen. Nürnberg Hbf hat allein ca. 480 Züge pro Tag, Güter- und Rangierverkehr gar nicht zu rechnen.
Ich denke da beantwortet sich die Frage von selbst!

Aktuelle Pläne:
Durch die aktuellen realen Bauarbeiten an der 5910 habe ich die Priorität auf diese Strecke gesetzt, da die Landschaft sich dort extrem verändert und manche Gebäude, speziell Fürth Hbf, vor lauter Lärmschutzwänden nicht mehr zu fotografieren sind.
Kurzfristig möchte ich eine Webside zur Strecke erstellen und dort Screenshots zu allen Modulen einstellen.
Demnächst wird es eine "Führerstandsmitfahrt" von Fürth Hbf nach Neustadt auf YouTube geben

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Streckennetz Nürnberg

#79 Beitrag von Frank Wenzel »

Das liest sich alles sehr gut. Wir dürfen auf die Webseite gespannt sein. :tup
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Herbertla
Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Streckennetz Nürnberg

#80 Beitrag von Herbertla »

Wie versprochen der 1. Teil der Strecke als "Führerstandsvideo" von Fürth(Bay)Hbf nach Siegelsdorf. http://youtu.be/QTN2jZivsEE

Ich muss noch etwas Videobearbeitung üben - Ton fehlt etc.

Antworten