Katzbachbahn

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Katzbachbahn

#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zunächst: Die Tafeln hängen ja immer am nächstbesten Mast und sind daher auch mal fast 50 m falsch.
Ansonsten wäre die Frage, ob das Signal mal etwas versetzt worden ist.

Carsten

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Katzbachbahn

#22 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hallo Matthias,

ich habe mal in mir zur Verfügung stehenden Unterlagen nachgeschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1. Das Signal steht bei Streckenkilometer 44,289, d.h. die Buchfahrplanangabe von 44,3 ist absolut richtig.
2. Der Fahrleitungsmast mit der Hektometertafel 44-2 steht bei km 44,305 ?( .
Scheinbar hat man sich beim Anbringen der Hektometertafeln um 100m Meter vertan und das Schild schlicht am falschen Mast aufgehängt. Das erklärt auch den auf dem Bild erkennbaren extrem kurzen Abstand zur nächsten Hektometertafel bereits am übernächsten Fahrleitungsmast. Das auf dem Bild ebenfalls sichtbare Vorsignal der Gegenrichtung steht übrigens exakt bei km 44,4.

Jetzt überlasse ich es Dir, die Hektometertafel sinnvoll am richtigen Mast zu platzieren oder das ganze unsinnig, aber absolut vorbildgerecht umzusetzen :D :D .

Gruß
Wolfgang

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Katzbachbahn

#23 Beitrag von David Jung »

Hier gibts den aktuellen Buchfahrplan samt Geschwindigkeitsheft der AVG:
http://www.avg.info/fileadmin/user_uplo ... 121210.pdf

Das alles und noch viel mehr findet man hier:
http://www.avg.info/infrastruktur/zugan ... reise.html

MfG
David

Matthias Rutsch
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2003 10:53:48
Aktuelle Projekte: Odenheim/Menzingen-Bruchsal
Bad Schönborn-Bruchsal
Wohnort: Waghäusel/Baden

Re: Katzbachbahn

#24 Beitrag von Matthias Rutsch »

Danke für die Info, aber von der Seite hatte ich schon alles gesaugt ;) . Wär toll, wenn das bei der DB auch ginge...

Matthias

Matthias Rutsch
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2003 10:53:48
Aktuelle Projekte: Odenheim/Menzingen-Bruchsal
Bad Schönborn-Bruchsal
Wohnort: Waghäusel/Baden

Re: Katzbachbahn

#25 Beitrag von Matthias Rutsch »

Da seit der letzten fahrbaren Version einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal einen Zwischenstand geben.

Die Strecke sieht aktuell so aus:

http://www.rutsch-online.net/zusi/12.jpg" target="_blank

Links (also im Norden) sind die Module Langenbrücken und Mingolsheim (Haltepunkte Bad Schönborn/Kronau und Bad Schönborn Süd) zu sehen, die aber bisher nur Rohtrassen sind, also noch nicht abgesteckt, und deswegen werden die Züge auch vorher entfernt. Rechts (also im Süden) geht die Strecke bis etwa 2km vor Bruchsal. Zu sehen ist auch die NBS MA-S. Auch dieses Modul ist bisher nur eine Rohtrasse.

Abgesteckt habe ich bereits den AVG-Teil. Der Bahnhof Ubstadt-Ort ist als Trasse fertig (Sicht aus Stettfeld kommend in Richtung Bruchsal; links geht es nach Menzingen; im Hintergrund die NBS Rohtrasse):

http://www.rutsch-online.net/zusi/11.jpg" target="_blank

Das Modul Stettfeld wurde nochmals komplett neu gebaut. Ich habe vor, demnächst den Download zu aktualisieren, so kann sich jeder, der will, selbst ein Bild machen.

Wie geht es weiter: Bei der Kilometrierung des DB-Teils habe ich mich etwas vertan. Das wird nochmal überarbeitet und damit auch die Signale versetzt. Dann will ich die Landschaft weiter verfeinern, insbesondere die Oberleitungs-Masten fehlen ja noch großteils. Die bisherigen Rohtrassen werden fahrfertig eingebaut, weitere 3D-Modelle texturiert - und dann ist sicher 2012 :)

Ausdrücklich will ich mich nochmals bei allen bedanken, die mich unterstützt haben.

Gruß,
Matthias
Zuletzt geändert von Matthias Rutsch am 07.05.2011 15:24:19, insgesamt 1-mal geändert.

Matthias Rutsch
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2003 10:53:48
Aktuelle Projekte: Odenheim/Menzingen-Bruchsal
Bad Schönborn-Bruchsal
Wohnort: Waghäusel/Baden

Re: Katzbachbahn

#26 Beitrag von Matthias Rutsch »

Die aktualisierte Version ist jetzt Online.

http://www.rutsch-online.net/zusi/Katzbachbahn.zad" target="_blank

Ich habe den Link auch ganz oben im Thread ergänzt.

Vielleicht noch als Beispiel für das neu gebaute Modul Stettfeld ein Blick aus dem am funktionierenden Bahnübergang der B3 auf die S31 wartenden LKW ...

Bild

Wer mal Probe fahren will, bitte ggf. den bestehenden Streckenordner vor der Installation komplett löschen.

Beim nächsten Update wird dann auch auf der DB-Strecke planmäßig gehalten ... ;)

Matthias

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Katzbachbahn

#27 Beitrag von Peter Zimmermann »

Da wurde eine Kleinigkeit falsch verknüpft.

Code: Alles auswählen

Strecken\Katzbachbahn\Signale\Hektometertafeln\13-0.ls	Signale\Hektometertafeln\Einzelteile\Tafel_Rueckseite.ls
anstatt

Code: Alles auswählen

Strecken\Katzbachbahn\Signale\Hektometertafeln\13-0.ls	Strecken\Katzbachbahn\Signale\Hektometertafeln\Einzelteile\Tafel_Rueckseite.ls
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Matthias Rutsch
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2003 10:53:48
Aktuelle Projekte: Odenheim/Menzingen-Bruchsal
Bad Schönborn-Bruchsal
Wohnort: Waghäusel/Baden

Re: Katzbachbahn

#28 Beitrag von Matthias Rutsch »

Danke für den Hinweis. Ist für die nächste Version korrigiert.

Matthias

Antworten