Katzbachbahn
- Carsten Hölscher
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Re: Katzbachbahn
Zunächst: Die Tafeln hängen ja immer am nächstbesten Mast und sind daher auch mal fast 50 m falsch.
Ansonsten wäre die Frage, ob das Signal mal etwas versetzt worden ist.
Carsten
Ansonsten wäre die Frage, ob das Signal mal etwas versetzt worden ist.
Carsten
- Wolfgang Hüttner
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Re: Katzbachbahn
Hallo Matthias,
ich habe mal in mir zur Verfügung stehenden Unterlagen nachgeschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1. Das Signal steht bei Streckenkilometer 44,289, d.h. die Buchfahrplanangabe von 44,3 ist absolut richtig.
2. Der Fahrleitungsmast mit der Hektometertafel 44-2 steht bei km 44,305 .
Scheinbar hat man sich beim Anbringen der Hektometertafeln um 100m Meter vertan und das Schild schlicht am falschen Mast aufgehängt. Das erklärt auch den auf dem Bild erkennbaren extrem kurzen Abstand zur nächsten Hektometertafel bereits am übernächsten Fahrleitungsmast. Das auf dem Bild ebenfalls sichtbare Vorsignal der Gegenrichtung steht übrigens exakt bei km 44,4.
Jetzt überlasse ich es Dir, die Hektometertafel sinnvoll am richtigen Mast zu platzieren oder das ganze unsinnig, aber absolut vorbildgerecht umzusetzen .
Gruß
Wolfgang
ich habe mal in mir zur Verfügung stehenden Unterlagen nachgeschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1. Das Signal steht bei Streckenkilometer 44,289, d.h. die Buchfahrplanangabe von 44,3 ist absolut richtig.
2. Der Fahrleitungsmast mit der Hektometertafel 44-2 steht bei km 44,305 .
Scheinbar hat man sich beim Anbringen der Hektometertafeln um 100m Meter vertan und das Schild schlicht am falschen Mast aufgehängt. Das erklärt auch den auf dem Bild erkennbaren extrem kurzen Abstand zur nächsten Hektometertafel bereits am übernächsten Fahrleitungsmast. Das auf dem Bild ebenfalls sichtbare Vorsignal der Gegenrichtung steht übrigens exakt bei km 44,4.
Jetzt überlasse ich es Dir, die Hektometertafel sinnvoll am richtigen Mast zu platzieren oder das ganze unsinnig, aber absolut vorbildgerecht umzusetzen .
Gruß
Wolfgang
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Re: Katzbachbahn
Hier gibts den aktuellen Buchfahrplan samt Geschwindigkeitsheft der AVG:
http://www.avg.info/fileadmin/user_uplo ... 121210.pdf
Das alles und noch viel mehr findet man hier:
http://www.avg.info/infrastruktur/zugan ... reise.html
MfG
David
http://www.avg.info/fileadmin/user_uplo ... 121210.pdf
Das alles und noch viel mehr findet man hier:
http://www.avg.info/infrastruktur/zugan ... reise.html
MfG
David
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Re: Katzbachbahn
Danke für die Info, aber von der Seite hatte ich schon alles gesaugt . Wär toll, wenn das bei der DB auch ginge...
Matthias
Matthias
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Re: Katzbachbahn
Da seit der letzten fahrbaren Version einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal einen Zwischenstand geben.
Die Strecke sieht aktuell so aus:
http://www.rutsch-online.net/zusi/12.jpg" target="_blank
Links (also im Norden) sind die Module Langenbrücken und Mingolsheim (Haltepunkte Bad Schönborn/Kronau und Bad Schönborn Süd) zu sehen, die aber bisher nur Rohtrassen sind, also noch nicht abgesteckt, und deswegen werden die Züge auch vorher entfernt. Rechts (also im Süden) geht die Strecke bis etwa 2km vor Bruchsal. Zu sehen ist auch die NBS MA-S. Auch dieses Modul ist bisher nur eine Rohtrasse.
Abgesteckt habe ich bereits den AVG-Teil. Der Bahnhof Ubstadt-Ort ist als Trasse fertig (Sicht aus Stettfeld kommend in Richtung Bruchsal; links geht es nach Menzingen; im Hintergrund die NBS Rohtrasse):
http://www.rutsch-online.net/zusi/11.jpg" target="_blank
Das Modul Stettfeld wurde nochmals komplett neu gebaut. Ich habe vor, demnächst den Download zu aktualisieren, so kann sich jeder, der will, selbst ein Bild machen.
Wie geht es weiter: Bei der Kilometrierung des DB-Teils habe ich mich etwas vertan. Das wird nochmal überarbeitet und damit auch die Signale versetzt. Dann will ich die Landschaft weiter verfeinern, insbesondere die Oberleitungs-Masten fehlen ja noch großteils. Die bisherigen Rohtrassen werden fahrfertig eingebaut, weitere 3D-Modelle texturiert - und dann ist sicher 2012
Ausdrücklich will ich mich nochmals bei allen bedanken, die mich unterstützt haben.
Gruß,
Matthias
Die Strecke sieht aktuell so aus:
http://www.rutsch-online.net/zusi/12.jpg" target="_blank
Links (also im Norden) sind die Module Langenbrücken und Mingolsheim (Haltepunkte Bad Schönborn/Kronau und Bad Schönborn Süd) zu sehen, die aber bisher nur Rohtrassen sind, also noch nicht abgesteckt, und deswegen werden die Züge auch vorher entfernt. Rechts (also im Süden) geht die Strecke bis etwa 2km vor Bruchsal. Zu sehen ist auch die NBS MA-S. Auch dieses Modul ist bisher nur eine Rohtrasse.
Abgesteckt habe ich bereits den AVG-Teil. Der Bahnhof Ubstadt-Ort ist als Trasse fertig (Sicht aus Stettfeld kommend in Richtung Bruchsal; links geht es nach Menzingen; im Hintergrund die NBS Rohtrasse):
http://www.rutsch-online.net/zusi/11.jpg" target="_blank
Das Modul Stettfeld wurde nochmals komplett neu gebaut. Ich habe vor, demnächst den Download zu aktualisieren, so kann sich jeder, der will, selbst ein Bild machen.
Wie geht es weiter: Bei der Kilometrierung des DB-Teils habe ich mich etwas vertan. Das wird nochmal überarbeitet und damit auch die Signale versetzt. Dann will ich die Landschaft weiter verfeinern, insbesondere die Oberleitungs-Masten fehlen ja noch großteils. Die bisherigen Rohtrassen werden fahrfertig eingebaut, weitere 3D-Modelle texturiert - und dann ist sicher 2012
Ausdrücklich will ich mich nochmals bei allen bedanken, die mich unterstützt haben.
Gruß,
Matthias
Zuletzt geändert von Matthias Rutsch am 07.05.2011 15:24:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Katzbachbahn
Die aktualisierte Version ist jetzt Online.
http://www.rutsch-online.net/zusi/Katzbachbahn.zad" target="_blank
Ich habe den Link auch ganz oben im Thread ergänzt.
Vielleicht noch als Beispiel für das neu gebaute Modul Stettfeld ein Blick aus dem am funktionierenden Bahnübergang der B3 auf die S31 wartenden LKW ...
Wer mal Probe fahren will, bitte ggf. den bestehenden Streckenordner vor der Installation komplett löschen.
Beim nächsten Update wird dann auch auf der DB-Strecke planmäßig gehalten ...
Matthias
http://www.rutsch-online.net/zusi/Katzbachbahn.zad" target="_blank
Ich habe den Link auch ganz oben im Thread ergänzt.
Vielleicht noch als Beispiel für das neu gebaute Modul Stettfeld ein Blick aus dem am funktionierenden Bahnübergang der B3 auf die S31 wartenden LKW ...
Wer mal Probe fahren will, bitte ggf. den bestehenden Streckenordner vor der Installation komplett löschen.
Beim nächsten Update wird dann auch auf der DB-Strecke planmäßig gehalten ...
Matthias
- Peter Zimmermann
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Re: Katzbachbahn
Da wurde eine Kleinigkeit falsch verknüpft.
anstatt
Code: Alles auswählen
Strecken\Katzbachbahn\Signale\Hektometertafeln\13-0.ls Signale\Hektometertafeln\Einzelteile\Tafel_Rueckseite.ls
Code: Alles auswählen
Strecken\Katzbachbahn\Signale\Hektometertafeln\13-0.ls Strecken\Katzbachbahn\Signale\Hektometertafeln\Einzelteile\Tafel_Rueckseite.ls
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: Katzbachbahn
Danke für den Hinweis. Ist für die nächste Version korrigiert.
Matthias
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