Beta-Status, nichts für die Weihnacht-Addons, da ja noch Module fehlen.Carsten Hölscher hat geschrieben: Frage am Rande: Soll die so auch offiziell werden oder ist es nur ein Zwischenstand im beta-Status?
Linke Rheinstrecke Beta 0.5 (Köln-Oberwinter)
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
-
- Beiträge: 3195
- Registriert: 07.03.2002 10:09:59
- Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
- Wohnort: Dortmund
Also, auch von mir erst einmal herzlichen Dank und vollste Anerkennung für dieses absolute Meis-terwerk. Meine Lieblingsstrecke ist damit noch einmal ein großes Stück besser geworden.
Mir gefällt insbesondere die fantastische Dekoration der Landschaft. Die sehr geschickt und wohldo-siert platzierten Gebäude und gerade auch die tolle Begrünung zeugen von viel handwerklichem Kön-nen! Vorbildlich finde ich auch die Wahl der Farben, denn die Farbgebung ist schön realistisch. Bei manch anderen Strecken stören manchmal unrealistisch kräftige, schreiende Farbtöne den Gesamtein-druck. Hier bei der Rheintalstrecke ist aber die Farbwahl mit gutem Augenmaß erfolgt!
Toll und bitte weiter so!
-Marc
Mir gefällt insbesondere die fantastische Dekoration der Landschaft. Die sehr geschickt und wohldo-siert platzierten Gebäude und gerade auch die tolle Begrünung zeugen von viel handwerklichem Kön-nen! Vorbildlich finde ich auch die Wahl der Farben, denn die Farbgebung ist schön realistisch. Bei manch anderen Strecken stören manchmal unrealistisch kräftige, schreiende Farbtöne den Gesamtein-druck. Hier bei der Rheintalstrecke ist aber die Farbwahl mit gutem Augenmaß erfolgt!
Toll und bitte weiter so!
-Marc
Ersteinmal ein großes Lob für die Strecke! Sieht wirklich grandios aus und versüßt doch das Warten auf Zusi 3. Da sieht man mal, dass auch eine etwas "eingerostete" Grafikengine noch immer weiter ausreizbar ist. Sehr schön!
Einen Fehler hab ich aber auch noch:
Das hab ich auch an anderen Stellen erlebt - einmal in Mehlem Fahrtrichtung Köln ungefähr in Höhe der 150m H-Tafel. Dann noch ein weiteres Mal in Bad Godesberg, ebenfalls Richtung Köln, auf dem Ausweichgleis - ungefähr auf halbem Weg zwischen 500er und Signal.
In beiden Fällen war das ASig in dem Moment zu - zumindest in Mehlem bin ich bei Fahrt zeigendem ASig auch schon ohne Zwangsbremsung durchgekommen.
Einen Fehler hab ich aber auch noch:
:Stephan Dörner hat geschrieben:Kurz vorm 500 Hz Magnet in Bad Godesberg habe ich dann eine Zwangsbremsung wegen "PZB Wachsam" bekommen.
Das hab ich auch an anderen Stellen erlebt - einmal in Mehlem Fahrtrichtung Köln ungefähr in Höhe der 150m H-Tafel. Dann noch ein weiteres Mal in Bad Godesberg, ebenfalls Richtung Köln, auf dem Ausweichgleis - ungefähr auf halbem Weg zwischen 500er und Signal.
In beiden Fällen war das ASig in dem Moment zu - zumindest in Mehlem bin ich bei Fahrt zeigendem ASig auch schon ohne Zwangsbremsung durchgekommen.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Roland Zühlke
- Beiträge: 1466
- Registriert: 30.07.2003 18:44:33
- Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
- Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
- Kontaktdaten:
Bernd ist bis vor Weihnachten in Urlaub. Und wie ueber die Feiertage seine Forumsaktivitaet ausschaut, weiss ich nicht. Alle Streckenfehler wird Bernd aber bestimmt aufnehmen und korrigieren. Danke schon mal fuer's melden! Signalfehler wird sich Heinz Knauf auch anschauen.
Beste Gruesse,
Roland
Welches Fahrzeug ist das ?Peter Zimmermann hat geschrieben: ... roten Brummer ...
Hast Du ! 'Rund um Koblenz' befindet sich, wenn man es denn vorher installiert hat, im gleichen Ordner. Auch bei nachtraeglicher Installation wird es in den 'Linke Rheinstrecke'-Ordner installiert.Peter Zimmermann hat geschrieben:"Rund im Koblenz" wird aber nicht installiert, da in der zad nicht vorhanden, oder habe ich was falsch verstanden?
Wie von Peter schon beantwortet, Zwischenstand, weil Bernd meines Wissens die gesamte Piste (KBS470) offiziell werden lassen moechte. 'Rund um Koblenz' wird auch nur eine solche Zwischen-beta bleiben.Carsten Hölscher hat geschrieben:Frage am Rande: Soll die so auch offiziell werden oder ist es nur ein Zwischenstand im beta-Status?
Sascha Ohrem arbeitet an einem umfangreichen Fahrplan, wobei meine letzte Information ist, dass er auf die naechste beta (komplette Strecke) wartet, um nicht jedes Mal einen neuen Fahrplan mit neuen Anfangs- und Endpunkten erstellen zu muessen. Zur naechsten beta sollte also ein Fahrplan 2006 vorliegen.Sören Ost hat geschrieben:Ich habe eine Frage: Wäre es eventuell möglich einen "neuen" Fahrplan für die Strecke zu erstellen, also aus dem Jahr 2006?
Bei der Komplexitaet der Linken Rheinstrecke (selbst in dieser verkuerzten Version) ist vor einem 'ich fang' mal mit Fahrplan-Basteln an' zu warnen. Vielleicht nimmst Du Dir zunaechst lieber eine leichtere Aufgabe vor. Andererseits, wenn Du Spass dran hast, gerne!Sören Ost hat geschrieben:EDIT: Ich könnte mich dann auch mal mit dem Fahrplaneditor beschäftigen, aber da ich im Moment keine Ahnung davon habe frage ich.
Meinst Du jetzt wirklich Deutzerfeld? (Wie hat Michael Poschmann das ausgedrueckt? *Klugscheissmodus* )Peter Zimmermann hat geschrieben:... KKD ...
Beste Gruesse,
Roland
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Schienenbus.Roland Zühlke hat geschrieben:Welches Fahrzeug ist das?Peter Zimmermann hat geschrieben: ... roten Brummer ...
KKD steht mal imBuchfahrplan; kurz nach Deutz ist die Strecke zu Ende und da war der Schienenklauer unterwegs.Roland Zühlke hat geschrieben:Meinst Du jetzt wirklich Deutzerfeld?Peter Zimmermann hat geschrieben:... KKD ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19880
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Hallo Roland,
ich nutze definitiv keine Fäkalworte in meinen Postings, also bitte!
Und hierzu:
SCNR
Michael
p.s.: Was fachliches: Eurer Strecke wird zurecht Lob und Ehre zuteil! Ihr zeigt mit dieser Version auf, was "in Zusi2 geht", wenn man sich nur Mühe gibt. Tolle Details wie z.B. kölsche Signalbauformen, der Vorbildeindruck der Landschaft kommt prima rüber. Auch die Fahrdraht-Versuchsstrecke läßt mit der Zunge schnalzen. Einzig die Schienenadaption beäuge ich ein wenig kritisch (übrigens bei der Einfahrt von Deutz kommend vor der Hohenzollernbrücke einige Weichenlagefehler), aber da die übrigen Leser diese Bauform bevorzugen, will ich mal nichts gesagt haben.
ich nutze definitiv keine Fäkalworte in meinen Postings, also bitte!
Und hierzu:
kann ich nur anmerken: Nun tu man nicht so jugendlich! Als ob Du das gute alte Ferkeltaxi nicht kennen würdest...Roland Zühlke hat geschrieben:Welches Fahrzeug ist das ?Peter Zimmermann hat geschrieben: ... roten Brummer ...
SCNR
Michael
p.s.: Was fachliches: Eurer Strecke wird zurecht Lob und Ehre zuteil! Ihr zeigt mit dieser Version auf, was "in Zusi2 geht", wenn man sich nur Mühe gibt. Tolle Details wie z.B. kölsche Signalbauformen, der Vorbildeindruck der Landschaft kommt prima rüber. Auch die Fahrdraht-Versuchsstrecke läßt mit der Zunge schnalzen. Einzig die Schienenadaption beäuge ich ein wenig kritisch (übrigens bei der Einfahrt von Deutz kommend vor der Hohenzollernbrücke einige Weichenlagefehler), aber da die übrigen Leser diese Bauform bevorzugen, will ich mal nichts gesagt haben.
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 19.12.2006 13:16:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2184
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
-
- Beiträge: 3677
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Die Strecke ist wirklich toll geworden. Genau so sah bzw. wo sich nichts geändert hat sieht die Strecke Köln - Oberwinter aus.
Es fehlt leider noch das Stellwerksgebäude in Brühl, aber vermutlich ist der Bau schon geplant. Zwei Fehler habe ich in Brühl Gbf entdeckt. Das Ausfahrsignal in Brühl Gbf in Richtung Kalscheuren am Verbindungsgleis von Brühl-Vochem steht in Wirklichkeit links vom Gleis. Rechts vom Gleis steht die Schachbretttafel. Vielleicht kann man dieses Gleis auch noch verlängern, denn 300 Meter reichen für die üblichen Güterzüge der KBE (HGK) nicht aus, 600 Meter wären da schon passender.
Die Übergabezüge der KBE (HGK) und die in Brühl Gbf umzuspannenden Züge fuhren als Zugfahrt mit 30 km/h ins Ausziehgleis und setzten dann mit Rangierer rückwärts in den Bahnhof. In der anderen Richtung dann umgekehrt. Rückwärts als Rangierfahrt ins Ausziehgleis und dann auf Hauptsignal aus dem Ausziehleis nach Brühl-Vochem. In Höhe der 3. Weiche von Köln kommend fehlt auch noch das Hauptsignal am Ausziehgleis. Vielleicht kannst du das Ausziehgleis noch mit Wendeereignis entsprechend fahrbar machen, dann kann man diese besondere Betriebssituation nachbilden.
Holger
Es fehlt leider noch das Stellwerksgebäude in Brühl, aber vermutlich ist der Bau schon geplant. Zwei Fehler habe ich in Brühl Gbf entdeckt. Das Ausfahrsignal in Brühl Gbf in Richtung Kalscheuren am Verbindungsgleis von Brühl-Vochem steht in Wirklichkeit links vom Gleis. Rechts vom Gleis steht die Schachbretttafel. Vielleicht kann man dieses Gleis auch noch verlängern, denn 300 Meter reichen für die üblichen Güterzüge der KBE (HGK) nicht aus, 600 Meter wären da schon passender.
Die Übergabezüge der KBE (HGK) und die in Brühl Gbf umzuspannenden Züge fuhren als Zugfahrt mit 30 km/h ins Ausziehgleis und setzten dann mit Rangierer rückwärts in den Bahnhof. In der anderen Richtung dann umgekehrt. Rückwärts als Rangierfahrt ins Ausziehgleis und dann auf Hauptsignal aus dem Ausziehleis nach Brühl-Vochem. In Höhe der 3. Weiche von Köln kommend fehlt auch noch das Hauptsignal am Ausziehgleis. Vielleicht kannst du das Ausziehgleis noch mit Wendeereignis entsprechend fahrbar machen, dann kann man diese besondere Betriebssituation nachbilden.
Holger
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Ja der Stand ist nach wie vor unverändert. Sobald ich eine durchgehende Streckenversion 2000 vor mir liegen habe fange ich an den Fahrplan von 2006 zu machen. Dieser wird ähnlich wie die MWB-Fahrpläne und Streckennetz Düsseldorf dann in 3 Teilen gemacht.Sascha Ohrem arbeitet an einem umfangreichen Fahrplan, wobei meine letzte Information ist, dass er auf die naechste beta (komplette Strecke) wartet, um nicht jedes Mal einen neuen Fahrplan mit neuen Anfangs- und Endpunkten erstellen zu muessen. Zur naechsten beta sollte also ein Fahrplan 2006 vorliegen.
Akualisieren auf Stand 2007 werde ich sie aber nicht, da dies mit sehr viel Arbeit verbunden wäre und das gesammelte Zeug aus 2006 praktisch für die Katz wäre.
Ein Fahrplan aus den 90er Jahren würde mich dann auch noch reizen. Aber na ja das ist irgendwie noch Zukunftsmusik. Ich muss auch ehrlich sagen, dass die MWB-Fahrpläne ihre spuren bei mir schon hinterlassen haben. Die RB-Umläufe Gießen-Friedberg waren mein besonderer Liebling .
Bei der Rheinstrecke bleiben mir Züge mit mehrmaligen Wenden Gott sei Dank erspart .
gruß
Sascha
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19880
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
-
- Beiträge: 54
- Registriert: 02.04.2004 19:07:33
- Wohnort: Köln
In Köln Hbf wird anscheinend immer auf Hp2 ausgefahren. Hp1 habe ich noch nie gesehen. Die Geschwindigkeit ist überall auf 30 (Ostkopf) oder 40 begrenzt, unabhängig davon, ob Weichen in ablenkender Stellung befahren werden. D.h. Geschwindigkeitssignalisierung, keine Wegsinalisierung. EIngefahren wird auch oft nur mit 20.
-
- Beiträge: 54
- Registriert: 02.04.2004 19:07:33
- Wohnort: Köln
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI