Linke Rheinstrecke Beta 0.5 (Köln-Oberwinter)

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
ex-Mitglied

#121 Beitrag von ex-Mitglied »

Dann wäre der 2008 Fahrplan ja auch ganz interessant, wenn die ICE-T planmäßig das Rheintal bereisen werden ..

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#122 Beitrag von Marcel Zehl »

Haben sie doch im letzten Fahrplanhalbjahr (also bis Dez 06) schon ;D
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

ex-Mitglied

#123 Beitrag von ex-Mitglied »

Haben sie doch im letzten Fahrplanhalbjahr (also bis Dez 06) schon
Naja als Ersatzzugleistungen ... Dürfte zumindest mehr Abwechslung auf die Rheinstrecke bringen .... damit verbleibt wohl nur noch ein ICE1 Zugpaar im Rheintal der 808/809

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#124 Beitrag von Sascha Ohrem »

René Stahlhofen hat geschrieben:Dann wäre der 2008 Fahrplan ja auch ganz interessant, wenn die ICE-T planmäßig das Rheintal bereisen werden ..
Durchgehende Leistungen von Wien wird es doch wohl nur in Tagesrandlage geben oder?

gruß
Sascha

ex-Mitglied

#125 Beitrag von ex-Mitglied »

Durchgehende Leistungen von Wien wird es doch wohl nur in Tagesrandlage geben oder?
Bleibt abzuwarten, aber wo wäre der Sinn den 28/29 vorher zu brechen? Was wird aus 2026/2028 und 2027/2029

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#126 Beitrag von Frank Wenzel »

René Stahlhofen hat geschrieben:...Naja als Ersatzzugleistungen ... Dürfte zumindest mehr Abwechslung auf die Rheinstrecke bringen .... damit verbleibt wohl nur noch ein ICE1 Zugpaar im Rheintal der 808/809...
Durchgehende Leistungen von Wien wird es doch wohl nur in Tagesrandlage geben oder?
Bleibt abzuwarten, aber wo wäre der Sinn den 28/29 vorher zu brechen? Was wird aus 2026/2028 und 2027/2029
Leute, welch deprimierende Neuigkeiten: Keine Weißwurst mit Buckel mehr, immer weniger IC, klassische Langläufe werden gekillt etc. pp. ;( ;( ;( Wenn die 470/471 nicht eine wichtige touristische Strecke wäre, gäbe es wohl bald nur noch eine dünne Linie im Kursbuch (sprich nur noch Regioverkehr) :evil:,
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

ex-Mitglied

#127 Beitrag von ex-Mitglied »

Leute, welch deprimierende Neuigkeiten: Keine Weißwurst mit Buckel mehr, immer weniger IC, klassische Langläufe werden gekillt etc. pp. traurig traurig traurig Wenn die 470/471 nicht eine wichtige touristische Strecke wäre, gäbe es wohl bald nur noch eine dünne Linie im Kursbuch (sprich nur noch Regioverkehr)
Ich hatte letzten Montag doch tatsächlich mal wieder das Glück, morgens mit einem nicht modernisierten 401 nach Köln zu fahren ... mein Gott ist das herrlich, keine grellen Farben um 5 Uhr morgens ...

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

#128 Beitrag von Andreas Konrad »

Wann wird H.M. endlich abserviert, damit die Bahn wieder zu dem wird, was sie eigentlich sein sollte: ein Personenbeförderungsmittel (meinetwegen mit gewissem Komfort) mit dem Anspruch, die Kunden tatsächlich auch zu erreichen, d.h. etwas anzubieten?

Andreas
Notensatz in Perfektion
www(dot)akribeia-verlag(dot)com

Nett Hier
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2005 21:15:45
Wohnort: Schrozberg

#129 Beitrag von Nett Hier »

Hallo,

gibt es einen neuen Link, um auf die HP der Li Rheinstrecke zu gelangen? Der Link der Zusi-HP führt zu einer Fehlermeldung.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#130 Beitrag von Frank Wenzel »

Nett Hier hat geschrieben:Hallo,

gibt es einen neuen Link, um auf die HP der Li Rheinstrecke zu gelangen? Der Link der Zusi-HP führt zu einer Fehlermeldung.
Aber sicher gibt es den - und er ist gar nicht weit von hier ;) :

1. Erste Seite dieses Fadens
2. Beitrag Nr. 4 - der von Roland Zühlke
3. Entweder den direkten Link zum Herunterladen benutzen oder den www-Knopf unterhalb des Beitrags.

Ich frage mich nur, warum du das nicht selbst herausgefunden hast, wenn du schon die richtige Rubrik für deine Frage gefunden hast :rolleyes:

Carsten freut sich aber sicher darüber, auf diese Weise zu erfahren, dass er da einen toten Link auf seinen Seiten hat :]
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#131 Beitrag von Michael_Poschmann »

Beobachtung am Esig Köln Hbf in km 0 von Süden kommend:
Dort wird auch bei Hp1 / Vr1 eine 1000er-Beeinflussung ausgelöst. Vermutlich ist die La-Ankündigung mit Kennziffer 6 dafür verantwortlich. Allerdings befindet sich diese einige (viele?!) Meter vor dem Hauptsignal und besitzt keinen eigenen Magneten. Bug oder Feature? Ich hätte zumindest erwartet, daß die La-Tafel in Höhe des Signals aufgestellt wird.

Gruß
Michael

Bernd Schroeder
Beiträge: 359
Registriert: 03.07.2003 13:21:39
Wohnort: Berlin

#132 Beitrag von Bernd Schroeder »

Lieber Michael,
auch wenn ich deine Erwartung diesmal nicht erfüllen werde, danke ich sehr für den Hinweis (auf den Sbk 714, nicht das Esig). Der etwas größere Abstand zwischen Lf6-Tafel und Signal ist schon ok, nicht jedoch das Vorhandensein nur eines Magneten. En Kölle wird nicht gespart, also liegen hier gleich zwei Minen. Für den Tf, der schneller drückt als sein Schatten...
Bild
Selbstverständlich werde ich in den gerade laufenden Nacharbeiten dieses Manko beheben.
Bernd

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#133 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Bernd,

und da behaupte noch jemand, ich würde eine Brille benötigen...
Bei weiterem Nachdenken bin ich auch noch auf das Problem gestoßen, wie ein einzelner Magnet angesteuert werden würde: Dauerhaftt 1000 Hz (La) sowie 2000 Hz bei Rotlichtbestrahlung bereiten schaltungstechnisch nach meinem Halbwissen Probleme. Aber dazu werden sicherlich unsere Betriebs-Fachleute etwas sagen können.

Narrenfreier Gruß
Michael

Bernd Schroeder
Beiträge: 359
Registriert: 03.07.2003 13:21:39
Wohnort: Berlin

#134 Beitrag von Bernd Schroeder »

Tja, jeder blöde MP3-Player hat ein größeres Frequenzspektrum als diese klobigen Dinger...
Mal sehen, was da ETCS bringt (European Train Crash Simulation???)

Schönes Wochenende in der Printenstadt
Bernd

Rbnqss
Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2005 19:15:19

#135 Beitrag von Rbnqss »

ETCS is uropean Train Control System :P

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#136 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Bernd,

die Printenstadt ist mir als bekennendem Westfalen derzeit etwas zu närrisch- überall tobt seit heute Nachmittag der Tivoli :mua :hat2 - daher werde ich morgen mal in die Schwabenmetropole reisen.

Vorher aber noch die Nachfrage, ob der Bahnsteig in Kalscheuren in Richtung Trier die korrekte Länge aufweist. Eine Sechswagenfuhre paßt hier nur mit Ach und Krach an die Bahnsteigkante und verlangt gutes Augenmaß und Bremsgefühl vom Tf.

Gruß
Michael

Martin Gensch

#137 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 17:56:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#138 Beitrag von Axel Eifelch »

Martin Gensch hat geschrieben:Nabend,
Bahnsteigslänge ist Richtig.Gefahren wird meistens mit 218+4 Wagen.Oder mal nen 612 und 644!
Gruß
Martin
Die Info ist leider nur halb wahr.
Die 218er-Umläufe des RE12 fahren a) mit 5 Wagen (5x Bn oder 4x Bn + 1x Bduu) und halten b) nicht in Kalscheuren.
Ein 612er-Doppel sa-abends hält dort.
Der Rest 644 mit bis zu 3x also ca. 160m.

In Kalscheuren mein ich wäre der aktuelle "neue" Mittel-Bahnsteig doch noch ein Stück länger. Das wäre in der Darstellung eventl. wirklich etwas knapp. Allerdings ist die umgesetzte Epoche ja wohl auch vor dieser Zeit - dann passt es wieder.

OT:
In (Brühl-)Kierberg wird übrigens im Moment im laufenden Betrieb auch ein neuer Mittelbahnsteig gebaut. Das ehemalige kleine Stellwerk musste auch schon dran glauben. Damit sieht man das Gebäude des "Kaiserbahnhofs" wieder besser...
Zuletzt geändert von Axel Eifelch am 23.02.2007 20:32:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Alex. Härting
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2006 16:31:03
Wohnort: Elsfleth

#139 Beitrag von Alex. Härting »

Da einige der D-Züge Richtung Süden nicht als Reisezug aktiviert sind, habe ich mal das entsprechende Kästen im Fahrplaneditor angemacht und siehe da: nichts geht mehr!

Die Züge werden entweder gar nicht aufgestellt oder Hp0 bis Sankt Nimmerlein.

Gehe ich mit dem Fahrplaneditor falsch um?

Alex.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#140 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vielleicht hat sich der Fahrplanbastler auch einfach nur was dabei gedacht ;)

Carsten

Gesperrt