Linke Rheinstrecke / Rund um Koblenz

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#41 Beitrag von Thomas U. »

Carsten Hölscher hat geschrieben:@Thomas: Hast Du den Abrupthalt deaktiviert?
*flöt*
An die einfachsten Sachen denkt man nicht... :O

Danke jedenfalls für die Tipps :)


Und danke für diese schöne Strecke :tup
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Nett Hier
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2005 21:15:45
Wohnort: Schrozberg

Gesamtstrecke

#42 Beitrag von Nett Hier »

Hallo,
suuuper Strecke, ich könnte ständig auf und ab fahren.

Eine Frage: Könnte nicht einer der Profis die bestehende Strecke Köln-Koblenz mit den neuen Modulen kombinieren, so dass man auch eine längere Strecke fahren kann.
Ist das denn ein großer Aufwand?
Einen provisorischen Fahrplan könnte man ja selbst basteln.
Zuletzt geändert von Nett Hier am 04.06.2006 21:55:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo,

Bernd hat ueber die Pfingsttage 'Zusi-frei' und wird Eure Anmerkungen bestimmt bald lesen! Also nicht wundern ueber leicht verzoegerte Reaktion seitens des Streckenbauers ;) .
Nett hier hat geschrieben: Könnte nicht einer der Profis die bestehende Strecke Köln-Koblenz mit den neuen Modulen kombinieren, so dass man auch eine längere Strecke fahren kann.
Ist das denn ein großer Aufwand?
Soweit ich das mitbekommen habe, sind die abschliessenden Arbeiten (Modulverknuepfung u. a. m.) nicht unerheblich, und da stilistisch zwei verschiedene Bereiche verknuepft wuerden, vielleicht auch nicht so sinnvoll.
Michael Franz hat geschrieben:Das Hauptgleis war frei.
Sicher? Kein 5.000t-Zug in der Naehe? *duck und weg*

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#44 Beitrag von Michael Franz »

Roland Zühlke hat geschrieben:
Michael Franz hat geschrieben:Das Hauptgleis war frei.
Sicher? Kein 5.000t-Zug in der Naehe? *duck und weg*
Immer diese Insiderwitze. Dafür mußt du zur Strafe wieder eine Kiste mitbringen zum 13. Stammtisch Mitte.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#45 Beitrag von Peter Zimmermann »

Roland Zühlke hat geschrieben: Hinfortgetrieben von einer ausgehungerten Zusi-Meute gebe ich Euch hiermit den download link bekannt ...
Ich fürchte das wird eine kurze Nacht. :rolleyes: ;D

Schnell ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- An der Lf6 "9" bei km 86,9 habe ich eine 1000er erhalten, obwohl ich unter 105 km/h unterwegs war.
- In Koblenz HBF passt D 211 nicht komplett an den Bahnsteig; der grüne Gepäckwagen steht nur zur Hälfe am Bahnsteig.
- Zwischen Königsbach und Koblenz hatte ich GWB; laut Bewertung darf ich vom ASig Königsbach bis zum ESig Koblenz nur Vmax 60 fahren und am Vr2 vom ESig Koblenz ist der Magnet nicht scharf.
- Das Vr vom ESig Weissenthurm hat keine Ne3.

EDIT: Noch was zu den Güterzügen:
- Sg 65422: Panto der 1. Lok drehen, da Doppeltraktion
- Dg 56306 und TEEM 54217: Panto drehen, da Kesselwagen folgen
- Sg 42688: Panto drehen, da Autos folgen
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 06.06.2006 15:36:13, insgesamt 2-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#46 Beitrag von Sascha Ohrem »

Eine Frage: Könnte nicht einer der Profis die bestehende Strecke Köln-Koblenz mit den neuen Modulen kombinieren, so dass man auch eine längere Strecke fahren kann. Ist das denn ein großer Aufwand?
Lass dich überraschen ;) .

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#47 Beitrag von Konstantin E. »

Die Strecke ist richtig gut geworden. :respekt

Ich hab 2 kleine Anmerkungen zum Fahrplan.
1. In dem N7508 ist der 1.Klasse-Wagen RB-Grün.
2. Leider ist der Halt des SG48715 in Rhens nicht eingetragen.

Ansonsten super Strecke, weiter so!
Zuletzt geändert von Konstantin E. am 05.06.2006 16:53:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 321
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

#48 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Hallo,

super Strecke mit guter Landschaftsgestaltung.
Interessant auch die Framerate (35-40 fps).

Allerdings treten bei mir im Bereich Koblenz
Unterbrechungen (Aussetzer) beim Sound auf.

MfG
Christian

Christian Groth
Beiträge: 142
Registriert: 22.01.2005 23:36:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Christian Groth »

Die Aussetzer habe ich nicht. Bei mir läuft die Strecke einfach nur super.

Christian Groth
Beiträge: 142
Registriert: 22.01.2005 23:36:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Christian Groth »

Ich habe auch so zwischen 30 und 40 fps. Trotz 512MB ram ^^

Benutzeravatar
Stefan Bruderer
Beiträge: 157
Registriert: 19.04.2005 18:21:17
Wohnort: Zürich

#51 Beitrag von Stefan Bruderer »

Ich muss jetzt auch noch bedanken. Die Strecke ist echt super und was mich auch noch so überrascht hat ist die hohe Framrate, daher kann ich auch die Aussage von Jörg nicht bestätigen. Sichtweite ist bei mir auf 5 Km und ich habe auf der Strecke um die 100 Fps und in Koblenz so crica 60 - 70 Fps....

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#52 Beitrag von Thomas U. »

Minimal 20 Fps und damit bin ich auch zufrieden. Bei der noch nicht so ausgestalteten Version war das irgendwie schlimmer...
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Frankenstolz
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2004 13:02:38
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Frankenstolz »

Die Strecke ist echt super. Ist es theoretisch möglich als vorrausvariante die Landschaft der Module 8 und 9 mit der Strecke der Module 8 und 9 der KBS 471 zu verknüpfen?

Ich habe weder mit dem Sound noch mit der Graphik Probleme. Die Framerate bleibt konstant auf den begrenzten 40 FPS

Thomas (Viper)
Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2005 23:00:57
Wohnort: Zürich

#54 Beitrag von Thomas (Viper) »

Mir ist heute auch noch etwas aufgefallen:

Bei Km 71.1 fährt man unter einer Brücke hindurch, jedoch erscheint der Nachtführerstand nicht, ist aber nur ein kleines Detail am Rande. Ansonsten ist die Strecke einfach nur genial und nochmals ein dickes Lob und Dankeschön für die Zeit, die Ihr geopfert habt. Freue mich riesig auf die ganze Strecke.

Cheers
Thomas

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von Arie van Zon »

Sehr beeindruckend, diese Strecke. Die Einfarbung der Landschaft verbessert das Realitätsgefühl enorm. :)

Gruss, Arie

ex-Mitglied

#56 Beitrag von ex-Mitglied »

Ein Turm für Rene:
Besten Dank mein Gutster :D

Einwandfreies fahren ... was mir gestern abend den ein oder anderen bösen Blick einbrachte als das Essen kalt wurde *lach*

ex-Mitglied

#57 Beitrag von ex-Mitglied »

Dort stand ich übrigens stolze 20 min, während auf dem rechten Streckengleis mir ein IC und ein Güterzug entgegenkamen. Erst dann bekam ich wieder freie Farht bis zum nächsten Signal. Scheinbar trödelte nun ein Gz vor mir herum. Die weitere Fahrt war von Vr0 und Hp0 nur so geprägt...
Hab ich wohl Pech gehabt...
Willkommen im realen Koblenz *g*

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

#58 Beitrag von Sebastian Leonow »

Wirklich eine sehr beeindruckende Strecke!!
Die Farben, die Landschaft, alles paßt! Und darüber hinaus sehr Framerate freundlich.

Bei mir lief der Fahrplan bisher immer gut durch, ohne Zufahren oder sonstiges.

Wäre es in einer späteren Version möglich, auf den Abschnitten in denen die parallele Straße gut sichtbar ist auf Autos fahren zu lassen?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#59 Beitrag von Michael_Poschmann »

@ Rene:

Du bist doch ortskundig - ist Dir in einer Deiner Wachphasen :mua bei Einfahrten nach Koblenz Gl.104 mal aufgefallen, ob das Vorsignal ein Zs3v aufweist? Bzw. welche Signalisierung wird alternativ gezeigt? Ich hätte als Minimalvariante ein Vr0 + scharfer 500er + Hp2 Zs3 "3" erwartet, wundere mich aber dann über das "zusätzliche" Blech-Zs3 am Bahnsteigbeginn. Vr2 (wahrgenommen am Wiederholer) halte ich für irreführend.

Neugieriger Gruß
Michael

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#60 Beitrag von Peter Zimmermann »

Sebastian Leonow hat geschrieben: Wäre es in einer späteren Version möglich, auf den Abschnitten, in denen die parallele Straße gut sichtbar ist auf Autos fahren zu lassen?
... und auf dem Rhein die Schiffe. :rolleyes:
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten