Mir hats prompt eine am 500er "gewischt".Michael_Poschmann hat geschrieben: Vr2 halte ich für irreführend.
Linke Rheinstrecke / Rund um Koblenz
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19879
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
@ Peter: Da bist Du nicht alleine.
Und ich hatte mich am Vsig bereits gewundert, da ich mit Einfahrt des Pendelzuges nach Gl.104 gerechnet hatte, war aber dann von einer alternativen Fahrt in ein "durchgehendes" Bahnhofsgleis ausgegangen. Als das Esig in Sicht kam, war es zu spät.
Vergleiche zu diesem Thema: Kurzeinfahrten in Schwerte Gbf von Westhofen über die G-Bahn kommend. Vorsignal bleibt in Vr0.
Gruß
Michael
Und ich hatte mich am Vsig bereits gewundert, da ich mit Einfahrt des Pendelzuges nach Gl.104 gerechnet hatte, war aber dann von einer alternativen Fahrt in ein "durchgehendes" Bahnhofsgleis ausgegangen. Als das Esig in Sicht kam, war es zu spät.
Vergleiche zu diesem Thema: Kurzeinfahrten in Schwerte Gbf von Westhofen über die G-Bahn kommend. Vorsignal bleibt in Vr0.
Gruß
Michael
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Bei Fahrten in die Stumpfgleise 104, 105 und 109, sowie auf die Deckungssignale in Gleis 2, 5, 8 (und 9?) bekommt man am Einfahrsignal Hp 2 + Kz 2 (also 20 km/h). Bei Einfahrt aus Ri. Süd nach Gleis 8 aufs Zwischensignal und nach Gleis 9 Kz 3, also 30 km/h.Ich hätte als Minimalvariante ein Vr0 + scharfer 500er + Hp2 Zs3 "3" erwartet, wundere mich aber dann über das "zusätzliche" Blech-Zs3 am Bahnsteigbeginn.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
Wachphase, wo?@ Rene:
Du bist doch ortskundig - ist Dir in einer Deiner Wachphasen bei Einfahrten nach Koblenz Gl.104 mal aufgefallen, ob das Vorsignal ein Zs3v aufweist? Bzw. welche Signalisierung wird alternativ gezeigt? Ich hätte als Minimalvariante ein Vr0 + scharfer 500er + Hp2 Zs3 "3" erwartet, wundere mich aber dann über das "zusätzliche" Blech-Zs3 am Bahnsteigbeginn. Vr2 (wahrgenommen am Wiederholer) halte ich für irreführend.
Also, Einfahrt in 104 ist mit 20 Km/h ... zeitweise sind wir bereits ab KKOL mit 20 bis 104 gefahren ... Zs3v is mir noch nich aufgefallen (ich hoffe ich hab jetz wirklich ne Wachphase) ... in Höhe Löhrcenter bekommste dann Hp2 mit Zs3 Kz 2 zur Einfahrt nach 104
Grüße, da ich heute garantiert nix gekocht bekomme, mach ich ma nen aktuellen Fahrplan ohne Güterzüge ..
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Noch etwas:
Einfahrt aus Ri. Norden in abzweigende Gleise maximal 40 km/h, die 50 gelten nur für die Ausfahrt.
Das Gebäude von DB Netz (das Hochhaus am Hbf) müsste mal noch (fast bis) an das andere Ende der Posthalle verschoben werden
Einfahrt aus Ri. Norden in abzweigende Gleise maximal 40 km/h, die 50 gelten nur für die Ausfahrt.
Das Gebäude von DB Netz (das Hochhaus am Hbf) müsste mal noch (fast bis) an das andere Ende der Posthalle verschoben werden
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
Also jetz beim Fahrplann 2006 antesten is mir mal so aufgefallen, dass der Bahnsteig 2/3 nen bissl kurz geraten ist ... also etwa 3 Wagenlängen, dagegen ist die Nutzlänge des Gleises 104 um 95 Meter zu lang
Noch was zu Gleis 3 war der echt mal Richtung Norden schmaler? Also ich mein ich bin Baujahr 85, mein Opa war das erste mal mit mir in Koblenz mit dem zug da war ich 3 ... also ich meine das Gleis 3 schnurgerade ist
So jetz den abendlichen 12134 gefahren, 110 + 5 Wagen .... folgendes Realszenario: Bahnsteig Rhens Richtung KKO ... Lok muss auf Höhe des Turms stehen, damit alle 5 Wagen am Bahnsteig stehen!
Ich bitte das nicht als Kritik anzusehen, aber als Ortskundiger sind das nur Hinweise ...
Noch was zu Gleis 3 war der echt mal Richtung Norden schmaler? Also ich mein ich bin Baujahr 85, mein Opa war das erste mal mit mir in Koblenz mit dem zug da war ich 3 ... also ich meine das Gleis 3 schnurgerade ist
So jetz den abendlichen 12134 gefahren, 110 + 5 Wagen .... folgendes Realszenario: Bahnsteig Rhens Richtung KKO ... Lok muss auf Höhe des Turms stehen, damit alle 5 Wagen am Bahnsteig stehen!
Ich bitte das nicht als Kritik anzusehen, aber als Ortskundiger sind das nur Hinweise ...
Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 06.06.2006 17:18:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- MarkusEgger
- Beiträge: 745
- Registriert: 10.11.2001 22:38:17
- Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Unglück in Koblenz Hbf
Hallo!
Schöne Strecke, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, aber eigentlich dürfte ich diese Zeilen nicht mehr schreiben...
Ich wurde als Lokführer des TEEM 52951 mit meinem Zug in Koblenz Hbf leider auf einen stehenden D-Zug (?) mit 110 draufgeleitet, was zu einem recht heftigen Zusammenstoß führte. Müsste Gleis 5 gewesen sein um 10:41 Uhr (ich hatte etwas Verspätung - Sch... PZB)
Schöne Strecke, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, aber eigentlich dürfte ich diese Zeilen nicht mehr schreiben...
Ich wurde als Lokführer des TEEM 52951 mit meinem Zug in Koblenz Hbf leider auf einen stehenden D-Zug (?) mit 110 draufgeleitet, was zu einem recht heftigen Zusammenstoß führte. Müsste Gleis 5 gewesen sein um 10:41 Uhr (ich hatte etwas Verspätung - Sch... PZB)
Zuletzt geändert von MarkusEgger am 06.06.2006 18:42:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19879
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Nein, ich werde nicht die Wiederauferstehung des Abzw. Kesselheim fordern... aber noch ein paar Hinweise, sofern nicht bereits von Mitschreibern bemerkt:
- N7511 fährt in der Ausfahrt Koblenz eine Weiche auf
- "zur Strafe" geht dieser Zug in Rhens aus unerfindlichem Grund "an die Seite"
- dort scheint das "La Ende"-Ereignis hinter der 60er Ausfahrt recht spät zu liegen, zumindest war es wohl nicht hinter der letzten Weiche plaziert.
Gruß
Michael
auf dem "Hinweg" wieder fast in Spay durchgerauscht
- N7511 fährt in der Ausfahrt Koblenz eine Weiche auf
- "zur Strafe" geht dieser Zug in Rhens aus unerfindlichem Grund "an die Seite"
- dort scheint das "La Ende"-Ereignis hinter der 60er Ausfahrt recht spät zu liegen, zumindest war es wohl nicht hinter der letzten Weiche plaziert.
Gruß
Michael
auf dem "Hinweg" wieder fast in Spay durchgerauscht
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Unglück in Koblenz Hbf
Wie hast Du auch das geschafft? Bei mir war alles frei. Allerdings ist mir bei der Fahrt aufgefallen, dass am Vr vom Bksig Horchheimerbrücke eine Ne3 fehlt.MarkusEgger hat geschrieben: Ich wurde als Lokführer des TEEM 52951 mit meinem Zug in Koblenz Hbf leider auf einen stehenden D-Zug (?) mit 110 draufgeleitet, ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- MarkusEgger
- Beiträge: 745
- Registriert: 10.11.2001 22:38:17
- Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Ganz einfach
Ganz einfach -:)Wie hast Du auch das geschafft?
fahr mal mit +6 oder noch ein bisschen mehr am Aufgleispunkt los, war ohne Problem reproduzierbar.
Viel Spaß...
Zuletzt geändert von MarkusEgger am 06.06.2006 22:15:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Egal von welcher Richtung man Spay anfährt.René Stahlhofen hat geschrieben:Mir gehts hier im Zusi wie live ... man kommt um die Ecke geblasen und schwupps is Spay da ...Hp zwar erkannt, aber dennoch scharf angehalten.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Das Thema explodiert ja fast...
Kein Wunder... die Strecke ist einfach spitzenklasse, sodass einem passiert!
Ich bin jetzt erstmal bestimmt 5mal auf und abgefahren (manchmal absichtlich etwas zu langsam um alle Details zu sehen... ) und bin wirklich tief beeindruckt. Mit der Landschaft kommt (fast) echtes Fahrgefühl auf.
Vielen Dank!
Probleme:
bei mir keine.
Bildrate: erfreulich hoch mit ähnlichem Rechner wie oben Jörg Heinert
> P4 3,06, 512 RAM, NVIDIA GeForce FX 5600XT
>> locker 50 auf freier Strecke, nur Koblenz auch mal unter 30 bei Standard-Zusi-Einstellungen
Kein Wunder... die Strecke ist einfach spitzenklasse, sodass einem passiert!
Ich bin jetzt erstmal bestimmt 5mal auf und abgefahren (manchmal absichtlich etwas zu langsam um alle Details zu sehen... ) und bin wirklich tief beeindruckt. Mit der Landschaft kommt (fast) echtes Fahrgefühl auf.
Vielen Dank!
Probleme:
bei mir keine.
Bildrate: erfreulich hoch mit ähnlichem Rechner wie oben Jörg Heinert
> P4 3,06, 512 RAM, NVIDIA GeForce FX 5600XT
>> locker 50 auf freier Strecke, nur Koblenz auch mal unter 30 bei Standard-Zusi-Einstellungen
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33432
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Performancefrage jetzt im eigenen Thread (Rund um den PC).
Ist wirklich klasse, mit einem langen Schnellzug am Rhein langzudüsen! Super-Landschaft!!
Und sogar 100% bekommen
Von der Mosel aus kommend steht an der Verzweigung (links Köln, rechts Koblenz Hbf) ein normales Form-Vorsignal zwischen den Gleisen. Ich tippe mal, hier steht in Wirklichkeit die Hochversion, sonst dürfte es Profilprobleme geben.
Carsten
Ist wirklich klasse, mit einem langen Schnellzug am Rhein langzudüsen! Super-Landschaft!!
Und sogar 100% bekommen
Von der Mosel aus kommend steht an der Verzweigung (links Köln, rechts Koblenz Hbf) ein normales Form-Vorsignal zwischen den Gleisen. Ich tippe mal, hier steht in Wirklichkeit die Hochversion, sonst dürfte es Profilprobleme geben.
Carsten