Linke Rheinstrecke / Rund um Koblenz
- Michael Springer
- Beiträge: 2925
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19877
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
nachdem mein Beitrag wegverschoben wurde, hier nochmal:
Hallo Bernd&Co,
ihr habt da zwei Speisewagen mit der Beta verteilt... wäre es möglich, diese im Waggons-Ordner vorab zu veröffentlichen? Könnte ich für den 1975-Ruhrfahrplan gut brauchen
Vielleicht geht's ja sogar noch mit dem Paket, das gerade geschnürt wird.
Viele Grüße,
Andreas
Hallo Bernd&Co,
ihr habt da zwei Speisewagen mit der Beta verteilt... wäre es möglich, diese im Waggons-Ordner vorab zu veröffentlichen? Könnte ich für den 1975-Ruhrfahrplan gut brauchen
Vielleicht geht's ja sogar noch mit dem Paket, das gerade geschnürt wird.
Viele Grüße,
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- R. Bauer
- Beiträge: 184
- Registriert: 14.03.2003 22:43:39
- Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
- Wohnort: Mitterzusing
- Kontaktdaten:
Wunderschöne Strecke! Ich kann mir vorstellen, was für eine unendliche Mühe in all den Details steckt. Hervorragend, wie sich ein ständig wechselnder und immer glaubwürdiger Eindruck von der Landschaft ergibt!
(Habe mir kurzfristig überlegt, ob ich angesichts dieses neuen Standards meine Schneelandschaft nicht doch einfach in die Tonne hauen soll ... )
Kleinigkeit: Im Bereich Koblenz-Lützel müssten die Fahrstrassen überprüft werden, auch wenn die von mir erlebte Flankenfahrt dramatisch so perfekt inszeniert erschien, dass man es eigentlich auch schon fast wieder so lassen könnte ...
(Habe mir kurzfristig überlegt, ob ich angesichts dieses neuen Standards meine Schneelandschaft nicht doch einfach in die Tonne hauen soll ... )
Kleinigkeit: Im Bereich Koblenz-Lützel müssten die Fahrstrassen überprüft werden, auch wenn die von mir erlebte Flankenfahrt dramatisch so perfekt inszeniert erschien, dass man es eigentlich auch schon fast wieder so lassen könnte ...
Auch, wenn es jetzt nicht zur Strecke ist, so sei es als Reaktion erlaubt. Ich finde auf KEINEN Fall, dass Du deine Fantasiestrecke wegwerfen solltest. Die letzte Version ist Dir super gelungen und ich fahre Deine letzte Beta auch immer wieder mit großer Begeisterung, also tu mir, und sicher auch vielen anderen, den Gefallen und baue weiter an Deiner, in meinen Augen großartigen, Strecke.
Schönen Tag und nicht aufgeben,
Thomas.
Schönen Tag und nicht aufgeben,
Thomas.
- R. Bauer
- Beiträge: 184
- Registriert: 14.03.2003 22:43:39
- Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
- Wohnort: Mitterzusing
- Kontaktdaten:
Keine Panik:
Aber die Konkurrenz schläft wirklich nicht. Jetzt kriegt Miechow-Wittenhagen erst mal ordentliche Fahrdrahtmasten verpasst ... Da sieht die Sache schon wieder etwas besser aus.R. Bauer hat geschrieben: (Habe mir kurzfristig überlegt ... )
Zuletzt geändert von R. Bauer am 08.06.2006 12:34:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht hier noch ein Tipp für die weitere Landschaftsgestaltung:
Hier finden sich zahlreiche Fotos:
http://www.rheinhessen-luftbild.de/cate" target="_blank ... ?cat_id=40
Ich denke, solche Schrägluftbilder sind dabei auch eine größere Hilfe was die Gebäude angeht, als etwa Google Earth.
Dieses Szene z.B. Konnte ich sofort dank Zusi identifizieren:
Toll, wie sogar die Auffahrtsrampe an dem Kaufhaus (?) aus Zusi bekannt sind.
-Marc
Hier finden sich zahlreiche Fotos:
http://www.rheinhessen-luftbild.de/cate" target="_blank ... ?cat_id=40
Ich denke, solche Schrägluftbilder sind dabei auch eine größere Hilfe was die Gebäude angeht, als etwa Google Earth.
Dieses Szene z.B. Konnte ich sofort dank Zusi identifizieren:
Toll, wie sogar die Auffahrtsrampe an dem Kaufhaus (?) aus Zusi bekannt sind.
-Marc
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 21.03.2009 00:08:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19877
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Nochmals ein paar Hinweise:
Beim Versuch einer Gegengleis-Parallelfahrt von Süden kommend gab es ein wenig Ärger: Ab Braubach (?) wurde zwar korrekt auf das Gegengleis übergeleitet, auch die Signalisierung dürfte stimmen. Nach der letzten Weiche fehlen jedoch die Ereignisse "La Ende" und "Fahrstraße auflösen". In Koblenz Hbf kam es bei den Einfahrten in verschiedene Bahnsteiggleise jeweils zu üblen Zugdurchdringungen, hier scheinen die Register nicht zu stimmen, wie andernorts bereits berichtet wurde. Die Buchfahrplaneinträge (Vmax, Kilometrierung) wirken nicht ganz plausibel für diesen Fahrweg.
Für die Einfahrt über das Ortsgleis von Lützel nach Hbf möchte ich erneut Bedenken hinsichtlich der Buchfahrpläne anmelden. Wenn ich offenbar in Lützel nur mit Hp2 ausfahren darf, ist es m.E. irreführend, 70 km/h als Vmax anzugeben. Müßte da nicht eine 40 hin? Ortskundige bitte vor!
Gruß
Michael
p.s.: Meine Liebste hat sich sehr wohlwollend über die Landschaftsgestaltung geäußert, das gebe ich natürlich gerne weiter.
Beim Versuch einer Gegengleis-Parallelfahrt von Süden kommend gab es ein wenig Ärger: Ab Braubach (?) wurde zwar korrekt auf das Gegengleis übergeleitet, auch die Signalisierung dürfte stimmen. Nach der letzten Weiche fehlen jedoch die Ereignisse "La Ende" und "Fahrstraße auflösen". In Koblenz Hbf kam es bei den Einfahrten in verschiedene Bahnsteiggleise jeweils zu üblen Zugdurchdringungen, hier scheinen die Register nicht zu stimmen, wie andernorts bereits berichtet wurde. Die Buchfahrplaneinträge (Vmax, Kilometrierung) wirken nicht ganz plausibel für diesen Fahrweg.
Für die Einfahrt über das Ortsgleis von Lützel nach Hbf möchte ich erneut Bedenken hinsichtlich der Buchfahrpläne anmelden. Wenn ich offenbar in Lützel nur mit Hp2 ausfahren darf, ist es m.E. irreführend, 70 km/h als Vmax anzugeben. Müßte da nicht eine 40 hin? Ortskundige bitte vor!
Gruß
Michael
p.s.: Meine Liebste hat sich sehr wohlwollend über die Landschaftsgestaltung geäußert, das gebe ich natürlich gerne weiter.
Nene Streckenvmax is da schon 70 ... hab gestern mal (in ner Wachphase) okay wir sind auf Sicht nach Koblenz mit dem 2315 gefahren ... nachgesehen, dass Evsig hat nen Zs3v mit Kz2 ...Für die Einfahrt über das Ortsgleis von Lützel nach Hbf möchte ich erneut Bedenken hinsichtlich der Buchfahrpläne anmelden. Wenn ich offenbar in Lützel nur mit Hp2 ausfahren darf, ist es m.E. irreführend, 70 km/h als Vmax anzugeben. Müßte da nicht eine 40 hin? Ortskundige bitte vor!
@Michael: Gestern das mit dem 2315 wäre wieder was für dich gewesen ... Von Westerland bis Hamburg Bordbistro läuft .... ab Hamburg komplett Ausfall Wagen 11 .... ab Köln Hbf zusätzlich an Wg. 11 Bremse ausgeschaltet, resultierend 8 fehlende BrH und Fahrplanmitteilung, trotz +4 ab Köln, -2 in Bonn .... dann ging das Theater los .... Esig Bonn Bad Godesberg zu, Esig Bonn Mehlem zu ... am Neuen Weg 8 Min gestanden, Oberwinter gehalten, in Remagen den ebenfalls verspäteten 11131 überholt ... Esig Andernach zu .... Esig Weißenthurm zu ... Ankunft KKO +28, kurz vor KKO noch die Meldung "IC 2315 erhält heute ausserplanmäßigen Verkehrshalt in Boppard" ... Theater pur, dafür war der 2315 der erste wieder auf Regelweg laufende IC *g*
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19877
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Heute ist auch wieder Choas angesagt am Rhein und in Köln. IC werden über Beuel umgeleitet.René Stahlhofen hat geschrieben:Nene Streckenvmax is da schon 70 ... hab gestern mal (in ner Wachphase) okay wir sind auf Sicht nach Koblenz mit dem 2315 gefahren ... nachgesehen, dass Evsig hat nen Zs3v mit Kz2 ...Für die Einfahrt über das Ortsgleis von Lützel nach Hbf möchte ich erneut Bedenken hinsichtlich der Buchfahrpläne anmelden. Wenn ich offenbar in Lützel nur mit Hp2 ausfahren darf, ist es m.E. irreführend, 70 km/h als Vmax anzugeben. Müßte da nicht eine 40 hin? Ortskundige bitte vor!
@Michael: Gestern das mit dem 2315 wäre wieder was für dich gewesen ... Von Westerland bis Hamburg Bordbistro läuft .... ab Hamburg komplett Ausfall Wagen 11 .... ab Köln Hbf zusätzlich an Wg. 11 Bremse ausgeschaltet, resultierend 8 fehlende BrH und Fahrplanmitteilung, trotz +4 ab Köln, -2 in Bonn .... dann ging das Theater los .... Esig Bonn Bad Godesberg zu, Esig Bonn Mehlem zu ... am Neuen Weg 8 Min gestanden, Oberwinter gehalten, in Remagen den ebenfalls verspäteten 11131 überholt ... Esig Andernach zu .... Esig Weißenthurm zu ... Ankunft KKO +28, kurz vor KKO noch die Meldung "IC 2315 erhält heute ausserplanmäßigen Verkehrshalt in Boppard" ... Theater pur, dafür war der 2315 der erste wieder auf Regelweg laufende IC *g*
gruß
Sascha
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Aha ja aber in Köln muss auch irgendwas sein. Der RE 1 hat teilweise auch 90 Minuten Verspätung.René Stahlhofen hat geschrieben:Personenunfall in Sechtem ... RB 48 betroffen ... 12:51 ab Mehlem ....Heute ist auch wieder Choas angesagt am Rhein und in Köln. IC werden über Beuel umgeleitet.
Ach ja und rechtsrheinisch sind ja noch Bauarbeiten also eingleisiger Betrieb.
Und das alles wo heute die WM beginnt.
gruß
Sascha
Zwischen EDG und KK Personen im Gleis ... musst ma im Experten - RIS gucken, wieviele Züge "gezogene Notbremse" haben *lach*Aha ja aber in Köln muss auch irgendwas sein. Der RE 1 hat teilweise auch 90 Minuten Verspätung.
Ach ja und rechtsrheinisch sind ja noch Bauarbeiten also eingleisiger Betrieb.
Und das alles wo heute die WM beginnt.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33384
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Zurück zum Thema: Noch eine Anmerkungen zur Strecke, der Buchfahrplan weist oft Einträge nach dem Schema
...
Rhens Esig ... E60
Rhens Asig
...
auf.
Ich kenne das nur so
...
Esig ... E60
Rhens
Asig
...
Bzw. bei den alten Plänen (bis ca. 2000 rum?) nur
...
Rhens ... E60
...
Wobei "Rhens" dann auf Höhe des EG kilometriert ist.
Carsten
...
Rhens Esig ... E60
Rhens Asig
...
auf.
Ich kenne das nur so
...
Esig ... E60
Rhens
Asig
...
Bzw. bei den alten Plänen (bis ca. 2000 rum?) nur
...
Rhens ... E60
...
Wobei "Rhens" dann auf Höhe des EG kilometriert ist.
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 09.06.2006 15:32:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19877
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
Erstmal meinen Respekt !
Sehr schöne Strecke !
Nun eine Frage:
Die Strecke Köln - Koblenz (zip-Datei von der Homepage) liegt ja im Hauptordner "Strecken", während die neue "Rund um Koblenz") ein Verzeichnis "LinkeRheinstrecke" erzeugt, worin sich die Dateien befinden. Ist geplant, die Strecke Köln - Koblenz" im Sinne der Übersichtlichkeit auch in den entsprechenden Ordner zu verschieen? Wenn ja, dann sollte die downloadbare zip-Datei entsprechend überarbeitet werden bzw gleich eine zad erstellt werden.
Manfred
Sehr schöne Strecke !
Nun eine Frage:
Die Strecke Köln - Koblenz (zip-Datei von der Homepage) liegt ja im Hauptordner "Strecken", während die neue "Rund um Koblenz") ein Verzeichnis "LinkeRheinstrecke" erzeugt, worin sich die Dateien befinden. Ist geplant, die Strecke Köln - Koblenz" im Sinne der Übersichtlichkeit auch in den entsprechenden Ordner zu verschieen? Wenn ja, dann sollte die downloadbare zip-Datei entsprechend überarbeitet werden bzw gleich eine zad erstellt werden.
Manfred
Fdl BFZ Wolfurt
Hallo,
eine super Strecke!
Vom Landschaftseindruck ist es die schönste Zusi-Strecke.
Vielen Dank an den Erbauer!
Ich habe mal zwei Seiten aus einem Buchfahrplan von 1978/79 gescannt.
Anscheinend wurde 1977 oder 78 auf Selbstblock umgestellt, weil im 77er-Plan noch Blockstellen waren. Der Standort der Indusi2000 Prüfabschnitte ist im Bfpl auch aufgeführt.
eine super Strecke!
Vom Landschaftseindruck ist es die schönste Zusi-Strecke.
Vielen Dank an den Erbauer!
Ich habe mal zwei Seiten aus einem Buchfahrplan von 1978/79 gescannt.
Anscheinend wurde 1977 oder 78 auf Selbstblock umgestellt, weil im 77er-Plan noch Blockstellen waren. Der Standort der Indusi2000 Prüfabschnitte ist im Bfpl auch aufgeführt.
So stehts ist es:Michael_Poschmann schriebFür die Einfahrt über das Ortsgleis von Lützel nach Hbf möchte ich erneut Bedenken hinsichtlich der Buchfahrpläne anmelden. Wenn ich offenbar in Lützel nur mit Hp2 ausfahren darf, ist es m.E. irreführend, 70 km/h als Vmax anzugeben. Müßte da nicht eine 40 hin?