Linke Rheinstrecke / Rund um Koblenz

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Martin S.
Beiträge: 349
Registriert: 05.11.2001 21:03:35
Wohnort: Ettlingen

#21 Beitrag von Martin S. »

:achdufresse Ich glaube, der Erbauer ist die Originalstrecke mit dem Segelflieger abgeflogen und/oder ist sie viedeofilmend mit dem Schienenfahrrad abgefahren. Anders ist eine solche Detailtreue nicht zu erklären!


WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß MS :wow :wow :wow
Zuletzt geändert von Martin S. am 03.06.2006 19:27:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nett Hier
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2005 21:15:45
Wohnort: Schrozberg

#22 Beitrag von Nett Hier »

Hallo,

sind denn die bisherigen Module ab Köln mit den neuen Abschnitten verknüpft?

Thomas (Viper)
Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2005 23:00:57
Wohnort: Zürich

#23 Beitrag von Thomas (Viper) »

Hallo Bernd

Ich kann mich meinen Kollegen nur anschliessen, einfach wahnsinn was Ihr da hervorgezaubert habt. Die Rhein-Strecke wird schon jetzt meine absolute Lieblingsstrecke sein.

Noch eine Frage, rein aus Neugier: Wie lange dauert es, die gesamte Strecke in Zusi zu befahren?

Cheers
Thomas

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo und guten Abend,

hinfortgetrieben von einer ausgehungerten Zusi-Meute gebe ich Euch hiermit den download link bekannt:
http://www.zusi.rzuehlke.de/doc/runumkob0_5.zad

Viel Spass und lasst meinen web-space leben :D.

Hintergrund und Info zur Strecke: http://www.zusi.rzuehlke.de/linkrhei
Nett hier hat geschrieben:sind denn die bisherigen Module ab Köln mit den neuen Abschnitten verknüpft?
Nein, sind sie (noch) nicht.
Thomas (Viper) hat geschrieben:Wie lange dauert es, die gesamte Strecke in Zusi zu befahren?
So lange wie in echt :P ;D .

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#25 Beitrag von Thomas U. »

Ich bekomme immer die Meldung "Extrahieren fehlgeschlagen", sobald ich die zad-Datei öffnen will ;(
Auch ein nochmaliges Herunterladen brachte nichts...
Zuletzt geändert von Thomas U. am 04.06.2006 00:19:38, insgesamt 2-mal geändert.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Pegasus-wtal »

Thomas U. hat geschrieben:Ich bekomme immer die Meldung "Extrahieren fehlgeschlagen", sobald ich die zad-Datei öffnen will ;(
Auch ein nochmaliges Herunterladen brachts nichts...
Ich hatte die Meldung zunächst auch !

War aber auch kein Wunder, da auf der Platte, wo Zusi installiert ist, nur noch 1,5 MB frei waren.:sleep

Als ich ein bißchen aufgeräumt hatte, klappte es tadellos !
Zuletzt geändert von Pegasus-wtal am 03.06.2006 23:38:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Wuppertal

Peter Gaydos

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#27 Beitrag von Michael Franz »

Bei mir ohne Probleme geklappt.

Danke an Roland. Was so ein Stammtisch in Gießen doch so alles bewirkt. :D
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#28 Beitrag von Thomas U. »

Pegasus-wtal hat geschrieben:War aber auch kein Wunder, da auf der Platte, wo Zusi installiert ist, nur noch 1,5 MB frei waren.:sleep

Als ich ein bißchen aufgeräumt hatte, klappte es tadellos !
Daran wird es bei mir wohl nicht liegen.
199 GB auf der einen Platte frei, 69 auf der anderen...


Naja, mal weiterprobieren.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Arie van Zon »

Filesize: 9.277.215 bytes
Wenn nicht, ist irgendetwas schief gegangen.

Gruss, Arie

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#30 Beitrag von Thomas U. »

Arie van Zon hat geschrieben:Filesize: 9.277.215 bytes
Wenn nicht, ist irgendetwas schief gegangen.
Dann hab ich den Fehler gefunden. Bei mir hat die heruntergeladene Datei nämlich nur 6MB...
Aber wie schon gesagt:
Auch ein nochmaliges Herunterladen brachte nichts...
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Christian Groth
Beiträge: 142
Registriert: 22.01.2005 23:36:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Christian Groth »

Also ich habe die Strecke und bin sie gerade gefahren.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN

Da fehlen einem echt die Worte. Ich sage nur Respekt.

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Poltmichel »

Guten Morgen!

Dank an Roland für das zügige Hochladen.

Bernd, großartig!

Gruß
Michael

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#33 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Bernd,

bin mit dem IC113 gefahren, ein wahrer Genuß, sehr beeindruckend.

Vielen Dank für die Strecke, freue mich auf die noch zu erwartenden Anpassungen und Erweiterungen.

tschüs...

Jürgen aus Dortmund
Zuletzt geändert von Juergen_Verheien am 04.06.2006 10:26:33, insgesamt 2-mal geändert.

Holger Lürkens
Beiträge: 3676
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

#34 Beitrag von Holger Lürkens »

Das ist eine tolle Strecke mit vielen Details geworden.

Nach ersten Probefahrten sind mir zwei Fehler aufgefallen. In der Ausfahrt Koblenz Hbf in Richtung Hochheimer Brücke fehlen auf einigen Metern die Schienen. In km 101,5 zwischen Koblenz Hbf und Hochheimer Brücke fehlt auf der rechten Seite ein Fahrleitungsmast.

Bei den N-Zügen ist überall Bremsstellun R eingetragen, obwohl in R fast kein Bremsgewicht vorhanden ist. Richtig ist Bremsstellung P. Viele Güterzüge fahren mit Zugart O, da müßte bei 100 km/h Zügen M eingetragen sein und bei Bremsstellung G (80 bis 90 km/h) müßte Zugart U eingetragen werden.

Holger

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von patrick_kn »

Bin gerade ebenfalls mit IC113 gefahren. Ich bin zutiefst beeindruckt!

Allerdings ist auch mir ein Fehler aufgefallen:
Kurz nach der Ausfahrt aus Koblenz wurde ich auf das linke Streckengleis geleitet. Kurz vor so einer Brücke (kenne den Namen nicht) steht das Vsig zum Esig Königsbach. Dies zeigte mir Vr0. Es gab jedoch trotz vorhandenem Magneten keine Beeinflussung. Meine erste Vermutung das Signal könnte ja in diesem Moment auf fahrt gestellt worden sein bestätigte sich nicht - das darauffolgende Esig zeigt noch Hp0. Dort stand ich übrigens stolze 20 min, während auf dem rechten Streckengleis mir ein IC und ein Güterzug entgegenkamen. Erst dann bekam ich wieder freie Farht bis zum nächsten Signal. Scheinbar trödelte nun ein Gz vor mir herum. Die weitere Fahrt war von Vr0 und Hp0 nur so geprägt... :(
Hab ich wohl Pech gehabt...
Zuletzt geändert von patrick_kn am 04.06.2006 13:13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#36 Beitrag von Michael Franz »

Ebenfals IC 113.
Ich wurde in Königsbach auf dem rechten Gleis mit 60 durch den Bahnhof geleitet. Das Hauptgleis war frei.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#37 Beitrag von Thomas U. »

Na, da habt ihr ja Glück gehabt. Bei mir hat sich der Fahrplan sofort zugefahren :(
Mittlerweile hab ich es nämlich geschafft, die zad vernünftig runterzuladen ;D

Gefahren bin ich mit N7332 Koblenz - Richtung Köln-Deutz. Ausfahrt aus Koblenz schon mit Hp2+Vr0, am ESig Lützel stand ich dann...
Der Schuldige könnte der "Weißnichtwelcher"(D503?) mit der blauen E10 und 13 Wagen sein, der um ca 11.30 in Koblenz Hbf steht. Dieser hat nämlich das ASig überfahren und somit nachfolgende Züge zum Stehen verurteilt.
Beim zweiten Versuch standen zwei Güterzüge im Koblenzer Hbf. Mein Gleis wurde von TEEM 35606 besetzt, welcher wiederum von D518 aufgehalten wurde. Dieser stand am ESig Lützel.
Bei der Fehlersuche sind mir außerdem sehr viele Züge aufgefallen, die ein Hp0 überfahren haben.

Da ist wohl noch der Wurm drin im Fahrplan :(
Zuletzt geändert von Thomas U. am 04.06.2006 14:14:46, insgesamt 2-mal geändert.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Matthias P.
Beiträge: 226
Registriert: 27.07.2004 16:42:59
Wohnort: Gelsenkirchen

#38 Beitrag von Matthias P. »

Also, ich reihe mich hiermit mal ein in die große Schar begeisterter Gratulanten.....einfach SUPER :D
Sehr beeindruckend finde ich, daß trotz der enormen Detailfülle die Framerate durchgehend recht hoch geblieben ist. Wunderbar! Und bisher hatte ich mit dem Fahrplan auch noch keine Probleme.....hach, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Viel Spaß euch allen beim fröhlichen Simulieren und noch einmal Dank an die Erbauer ;D

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#39 Beitrag von Soeren »

Ich kann mich nur anschließen. :respekt :respekt :respekt Super Grafik. Einfach toll.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Thomas: Hast Du den Abrupthalt deaktiviert?

Carsten

Antworten