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Re: "Fiktive Hauptbahn"

Verfasst: 05.08.2014 21:54:02
von Tobias
F. Schn. hat geschrieben:Ah, ich sehe gerade, dass die Befehle zwei mal ".rtf" als Dateiendung haben. Kannst du die mal weg machen und noch mal testen?
Habe stichprobenartig die Fahrten über das Ggl nochmal getestet. Der gewünschte Befehl kommt jetzt, aber...
F. Schn. hat geschrieben:Es ist ohnehin etwas problematisch, weil Befehle eigentlich nur im Stillstand diktiert werden können
Problem erkannt :]

In Altwaldt scheinen ja Durchfahrten technisch verhindert zu sein. Lässt sich das nicht auch auf die Esig anwenden, wenn eine Fahrstraße nach Gleis 1 eingestellt werden soll, damit der Befehl übermittelt werden kann?

Grüße

Re: "Fiktive Hauptbahn"

Verfasst: 05.08.2014 22:01:04
von F. Schn.
Hm... Dort ist ein "Vorher keine Fahrstraße", weil es für alle Fahrwege gilt. Man müsste es aber mit "... m vorher keine Fahrstraße" hinbekommen. Bevor ich das ausprobiere, wäre aber noch eine Rückmeldung schön, ob der Wendende Zug und der Autopilot damit zurecht kommen. Sonnst iss'es nachher für die Katz'... :sick

Re: "Fiktive Hauptbahn"

Verfasst: 05.08.2014 22:43:45
von Peter Zimmermann
Korrektur zum Test.

Re: "Fiktive Hauptbahn"

Verfasst: 05.08.2014 22:45:04
von Tobias
Das wundert mich jetzt schon ein wenig..
Durchfahrt vom Gegengleis durch Gleis 1: Der Autopilot fährt die 1000 Hz-Bremskurve (wegen Vr 2 am Avsig) korrekt ab und schafft es dann auch die Prüfgeschwindigkeit des dauerhaft wirksamen 500 Hz Magnets zu unterfahren. Er ignoriert aber die angehängte Bremskurve der 500 Hz-Beeinflussung, was den Zug dann unsanft zum Halten bringt.
Getestet mit PZB90 1.6 und allen drei Zugarten. Nach Überfahren des 500ers wurde teilweise sogar wieder leicht beschleunigt.

Bild

Wenn auf Hp 0 zugefahren wird, bereitet das dem Autopilot bisher keine Probleme.

Bei der Wende konnte ich bisher feststellen, dass der Autopilot keine Befreiung aus dem Startprogramm vornimmt, aber in der unteren Zugart wohl nicht weiß, dass die 25 km/h bei Überfahren des 500ers sofort wirksam werden.. *zisch*

Edit: Die obigen Ausführungen basieren noch auf der Version aus Peters Mail von 19:04 Uhr.
Danke für die neue Version. Komme aber erst in den nächsten Tagen dazu weitere Tests zu übernehmen.

Re: "Fiktive Hauptbahn"

Verfasst: 05.08.2014 22:48:14
von Johannes
Ist denn das Element mit dem 500er mittlerweile als Vorsignal des Asig eingetragen? Wenn nein, koennte das eine moegliche Fehlerursache sein?

Gruesse
Johannes

Re: "Fiktive Hauptbahn"

Verfasst: 16.10.2014 23:30:50
von Peter Zimmermann
Hat jemand nochmal getestet oder wie sieht es aus? Vielleicht komme ich ja nächste Woche mal selber zu Testfahrten.

Re: "Fiktive Hauptbahn"

Verfasst: 08.11.2014 22:59:32
von Axel Eifelch
Noch was: ich kann in Altwaldt zwar Gleis 4 aus Richtung Buchhausen (sowohl über Zsig Gleis 1, als auch übers Gegengleis) anfahren, aber keinen Planhalt erzeugen. Fehlt da ein Bahnsteigereignis?