"Fiktive Hauptbahn"

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Michael Kohl
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#601 Beitrag von Michael Kohl »

Hallo zusammen,
wie sieht das eigentlich aus mit der Strecke, gibt es schon was neues hab auch gesehen das dort auch ne Nebenbahn kommen soll..
Bin echt gespannt wie es momentan aussieht

CoolPaddy1
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#602 Beitrag von CoolPaddy1 »

Hallo,

ist ja leider SEHR still geworden um den Weiterbau der Strecke!!!

Frage an den Erbauer: Können wir noch auf eine Erweiterung hoffen oder wurde das Projekt zur Seite gelegt???

Hoffe der Erbauer gibt eine Antwort auf diese, meiner Meinung nach, wichtige Frage!!!!! :]

Gruß,
Patrick

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Carsten Hölscher
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#603 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ein Satzzeichen pro Satzende tut es aber auch.

Carsten

Audisline
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#604 Beitrag von Audisline »

Beim welchen zug bekommt man 100 % ein Befehl ?
Lg
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Peter Zimmermann
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#605 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wenn Deine Rechtschreibung 100-prozentig ist. :mua
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Audisline
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#606 Beitrag von Audisline »

Welcher Zug auf der Strecke bekommt einen Befehl ?
Glücklich ?! :§$%
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Pascal E.
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#607 Beitrag von Pascal E. »

Probiers aus ;-)
Kommt halt auch drauf an ob man ihn richtig ausfüren kann... *duck und weg* :P

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Peter Zimmermann
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#608 Beitrag von Peter Zimmermann »

Zum Weiterbau fehlt Timo Albert schon seit langem die Zeit dazu; aus diesem Grund hat Timo Albert die Erlaubnis erteilt, dass das aktuelle Stand (Version 0.92) offiziell wird. Da aber noch diverse Strecken- und Landschaftsfehler vorlagen, die ich gefunden habe, war Falko Philipp so nett und hat sich der Dinge angenommen, die noch - soweit umsetzbar - zu korrigieren waren. Die Strecke kommt dann mit dem nächsten Paket.

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Johannes
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#609 Beitrag von Johannes »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Zum Weiterbau fehlt Timo Albert schon seit langem die Zeit dazu
Sehr schade! Die Fiktive Hauptbahn gehört zu meinen absoluten Lieblingsstrecken. Vielleicht gibt es ja in Zusi 3 irgendwann Hoffnung auf Konvertierung/Weiterbau.

Wenn die Strecke nun offiziell wird, dann könnte man vielleicht auch noch die zwei Schreibfehler im Streckenplan (Würzbe statt Würzberg, Grafenwerda statt Grafenwerder) ausbügeln: Ich habe das mal schnell gemacht, vielleicht nützt es ja noch was.

Was die Fehler betrifft, so bin ich sicher, dass du sehr gründlich vorgegangen bist. Einen habe ich vor langer Zeit gefunden, und schreibe ihn einfach hin, für den unwahrscheinlichen Fall, dass er noch nicht behoben ist: In Element 15787 (Altwaldt Ri. Wittenfels Regelgleis nach der Weiche) ist ein Fahrstraßensignal „Langsamfahrt erwarten 15 km/h“, das da nicht hingehört und den Autopiloten verwirrt.

Danke für die Veröffentlichung und die Fehlerkorrekturen!

Grüße
Johannes

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Peter Zimmermann
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#610 Beitrag von Peter Zimmermann »

Johannes hat geschrieben: Wenn die Strecke nun offiziell wird, dann könnte man vielleicht auch noch die zwei Schreibfehler im Streckenplan (Würzbe statt Würzberg, Grafenwerda statt Grafenwerder) ausbügeln.
Danke; Linienplan ist ausgetauscht.
Johannes hat geschrieben: In Element 15787 (Altwaldt Ri. Wittenfels Regelgleis nach der Weiche) ist ein Fahrstraßensignal „Langsamfahrt erwarten 15 km/h“, das da nicht hingehört und den Autopiloten verwirrt.
Das war angedacht um eine Bue-Störung zu simulieren.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Johannes
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#611 Beitrag von Johannes »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Das war angedacht um eine Bue-Störung zu simulieren.
War es nicht so, dass Timo die Störung wieder rausgenommen hat, weil sie den Fahrplan durcheinander gebracht hat? Die 15 km/h werden ja nur angekündigt und nicht überwacht, dem Normalnutzer ohne Autopilot ist die Beschränkung also gar nicht bekannt, sofern er nicht mit GNT fährt. Außerdem dürfte es dann ja in Altwaldt gar keine Ausfahrt auf Hp1 geben und auch das Ereignis „Langsamfahrt Ende“ fehlte dann hinter dem BÜ.

Hier erwähnt Timo sogar genau dieses Problem und hier ist es dann behoben (aber vermutlich in einer nicht veröffentlichten Version?)

Grüße
Johannes

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Johannes
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#612 Beitrag von Johannes »

Noch was (ist mir jetzt erst wieder eingefallen, tut mir Leid): Das Vorsignal bei Element 5551 zeigt immer Vr0, auch wenn das Hauptsignal Hp1 zeigt. Das liegt daran, dass in der Zeile „VSig-Geschw“ die Einträge 0 und -1 stehen, obwohl das zugehörige Hauptsignal bei Streckenelement 5492 die -1 nicht signalisieren kann (sondern nur 0 und 80). VSig-Geschwindigkeit auf 80 sollte es also tun.

Grüße
Johannes

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Peter Zimmermann
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#613 Beitrag von Peter Zimmermann »

Johannes hat geschrieben: Noch was (...): Das Vorsignal bei Element 5551 zeigt immer Vr0, auch wenn das Hauptsignal Hp1 zeigt. Das liegt daran, dass in der Zeile „VSig-Geschw“ die Einträge 0 und -1 stehen, obwohl das zugehörige Hauptsignal bei Streckenelement 5492 die -1 nicht signalisieren kann (sondern nur 0 und 80). VSig-Geschwindigkeit auf 80 sollte es also tun.
Das Vr0 müsste meiner Meinung nach aber richtig sein, weil Du auf dem Gegengleis unterwegs bist und an der Ne2 eine Beeinflussung erfolgt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Johannes
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#614 Beitrag von Johannes »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben: Noch was (...): Das Vorsignal bei Element 5551 zeigt immer Vr0, auch wenn das Hauptsignal Hp1 zeigt. Das liegt daran, dass in der Zeile „VSig-Geschw“ die Einträge 0 und -1 stehen, obwohl das zugehörige Hauptsignal bei Streckenelement 5492 die -1 nicht signalisieren kann (sondern nur 0 und 80). VSig-Geschwindigkeit auf 80 sollte es also tun.
Das Vr0 müsste meiner Meinung nach aber richtig sein, weil Du auf dem Gegengleis unterwegs bist und an der Ne2 eine Beeinflussung erfolgt.
Kann natürlich gut sein, ich bin in solchen Dingen nicht beruflich unterwegs :)

In der La steht aber (unter 1b Punkt 2) „Signale ein Gleis weiter rechts“, wird es damit gültig? Es ist ja nur das Hauptsignal ausgekreuzt, nicht das Vorsignal.


Edit: Der 1000-Hz-Magnet am Ne2 bliebe natürlich trotzdem wirksam, auch wenn das Vorsignal Vr1 zeigte. Damit wäre es eine ausgesprochen dumme Idee, das Vorsignal Vr1 zeigen zu lassen. Hast also Recht, danke :)

Grüße
Johannes
Zuletzt geändert von Johannes am 13.01.2013 22:41:30, insgesamt 1-mal geändert.

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Tobias
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#615 Beitrag von Tobias »

Hallo,
mir wäre auch noch eine fehlerhafte Signalisierung aufgefallen:
Am Abzweig Baukau zeigt vom Österreichteil der Strecke kommend der letzte Vorsignalwiederholer bei der Fahrt auf die Personenbahn Halt erwarten (siehe Screen, soweit mans erkennen kann).

Bild
Zuletzt geändert von Tobias am 13.01.2013 23:15:18, insgesamt 1-mal geändert.

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Johannes
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#616 Beitrag von Johannes »

Tobias hat geschrieben:Hallo,
mir wäre auch noch eine fehlerhafte Signalisierung aufgefallen:
Am Abzweig Baukau zeigt vom Österreichteil der Strecke kommend der letzte Vorsignalwiederholer bei der Fahrt auf die Personenbahn Halt erwarten (siehe Screen, soweit mans erkennen kann).
Element Nummer 9481, damit man nicht lange suchen muss :) Es fehlt ein Eintrag „60“ für die Vorsignalgeschwindigkeit. Ist vielleicht schon korrigiert, aber trotzdem gut zu wissen.

Grüße
Johannes

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Peter Zimmermann
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#617 Beitrag von Peter Zimmermann »

Tobias hat geschrieben: Am Abzweig Baukau zeigt vom Österreichteil der Strecke kommend der letzte Vorsignalwiederholer bei der Fahrt auf die Personenbahn Halt erwarten.
Bei diesem Signal und auch am Gegengleis fehlte wirklich alles, die Einträge und auch die Signalbilder z.B. das Zusatzlicht.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Peter Zimmermann
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#618 Beitrag von Peter Zimmermann »

Kann mir jemand erklären, warum an besagter Stelle ein 500er liegt? "Angekündigt" mit Lf1 und Kz3. In der Gegenrichtung liegt kein 500er. Etwa weil ein Bf davor liegt?

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#619 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ich nehme an das Timo eine la nachgebildet hat.


mfg

Ralf
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Peter Zimmermann
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Re: "Fiktive Hauptbahn"

#620 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ja, da folgt eine La. Aber wieso ein 500er hier und in der Gegenrichtung des gleichen Gleises nicht?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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