"Fiktive Hauptbahn"
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Hallo zusammen,
wie sieht das eigentlich aus mit der Strecke, gibt es schon was neues hab auch gesehen das dort auch ne Nebenbahn kommen soll..
Bin echt gespannt wie es momentan aussieht
wie sieht das eigentlich aus mit der Strecke, gibt es schon was neues hab auch gesehen das dort auch ne Nebenbahn kommen soll..
Bin echt gespannt wie es momentan aussieht
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Hallo,
ist ja leider SEHR still geworden um den Weiterbau der Strecke!!!
Frage an den Erbauer: Können wir noch auf eine Erweiterung hoffen oder wurde das Projekt zur Seite gelegt???
Hoffe der Erbauer gibt eine Antwort auf diese, meiner Meinung nach, wichtige Frage!!!!!
Gruß,
Patrick
ist ja leider SEHR still geworden um den Weiterbau der Strecke!!!
Frage an den Erbauer: Können wir noch auf eine Erweiterung hoffen oder wurde das Projekt zur Seite gelegt???
Hoffe der Erbauer gibt eine Antwort auf diese, meiner Meinung nach, wichtige Frage!!!!!
Gruß,
Patrick
- Carsten Hölscher
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Ein Satzzeichen pro Satzende tut es aber auch.
Carsten
Carsten
Re: "Fiktive Hauptbahn"
Beim welchen zug bekommt man 100 % ein Befehl ?
Lg
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- Peter Zimmermann
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Wenn Deine Rechtschreibung 100-prozentig ist.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: "Fiktive Hauptbahn"
Welcher Zug auf der Strecke bekommt einen Befehl ?
Glücklich ?!
Glücklich ?!
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Probiers aus ;-)
Kommt halt auch drauf an ob man ihn richtig ausfüren kann... *duck und weg*
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- Peter Zimmermann
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Zum Weiterbau fehlt Timo Albert schon seit langem die Zeit dazu; aus diesem Grund hat Timo Albert die Erlaubnis erteilt, dass das aktuelle Stand (Version 0.92) offiziell wird. Da aber noch diverse Strecken- und Landschaftsfehler vorlagen, die ich gefunden habe, war Falko Philipp so nett und hat sich der Dinge angenommen, die noch - soweit umsetzbar - zu korrigieren waren. Die Strecke kommt dann mit dem nächsten Paket.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Johannes
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Sehr schade! Die Fiktive Hauptbahn gehört zu meinen absoluten Lieblingsstrecken. Vielleicht gibt es ja in Zusi 3 irgendwann Hoffnung auf Konvertierung/Weiterbau.Peter Zimmermann hat geschrieben:Zum Weiterbau fehlt Timo Albert schon seit langem die Zeit dazu
Wenn die Strecke nun offiziell wird, dann könnte man vielleicht auch noch die zwei Schreibfehler im Streckenplan (Würzbe statt Würzberg, Grafenwerda statt Grafenwerder) ausbügeln: Ich habe das mal schnell gemacht, vielleicht nützt es ja noch was.
Was die Fehler betrifft, so bin ich sicher, dass du sehr gründlich vorgegangen bist. Einen habe ich vor langer Zeit gefunden, und schreibe ihn einfach hin, für den unwahrscheinlichen Fall, dass er noch nicht behoben ist: In Element 15787 (Altwaldt Ri. Wittenfels Regelgleis nach der Weiche) ist ein Fahrstraßensignal „Langsamfahrt erwarten 15 km/h“, das da nicht hingehört und den Autopiloten verwirrt.
Danke für die Veröffentlichung und die Fehlerkorrekturen!
Grüße
Johannes
- Peter Zimmermann
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Danke; Linienplan ist ausgetauscht.Johannes hat geschrieben: Wenn die Strecke nun offiziell wird, dann könnte man vielleicht auch noch die zwei Schreibfehler im Streckenplan (Würzbe statt Würzberg, Grafenwerda statt Grafenwerder) ausbügeln.
Das war angedacht um eine Bue-Störung zu simulieren.Johannes hat geschrieben: In Element 15787 (Altwaldt Ri. Wittenfels Regelgleis nach der Weiche) ist ein Fahrstraßensignal „Langsamfahrt erwarten 15 km/h“, das da nicht hingehört und den Autopiloten verwirrt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Johannes
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
War es nicht so, dass Timo die Störung wieder rausgenommen hat, weil sie den Fahrplan durcheinander gebracht hat? Die 15 km/h werden ja nur angekündigt und nicht überwacht, dem Normalnutzer ohne Autopilot ist die Beschränkung also gar nicht bekannt, sofern er nicht mit GNT fährt. Außerdem dürfte es dann ja in Altwaldt gar keine Ausfahrt auf Hp1 geben und auch das Ereignis „Langsamfahrt Ende“ fehlte dann hinter dem BÜ.Peter Zimmermann hat geschrieben:Das war angedacht um eine Bue-Störung zu simulieren.
Hier erwähnt Timo sogar genau dieses Problem und hier ist es dann behoben (aber vermutlich in einer nicht veröffentlichten Version?)
Grüße
Johannes
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Noch was (ist mir jetzt erst wieder eingefallen, tut mir Leid): Das Vorsignal bei Element 5551 zeigt immer Vr0, auch wenn das Hauptsignal Hp1 zeigt. Das liegt daran, dass in der Zeile „VSig-Geschw“ die Einträge 0 und -1 stehen, obwohl das zugehörige Hauptsignal bei Streckenelement 5492 die -1 nicht signalisieren kann (sondern nur 0 und 80). VSig-Geschwindigkeit auf 80 sollte es also tun.
Grüße
Johannes
Grüße
Johannes
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Das Vr0 müsste meiner Meinung nach aber richtig sein, weil Du auf dem Gegengleis unterwegs bist und an der Ne2 eine Beeinflussung erfolgt.Johannes hat geschrieben: Noch was (...): Das Vorsignal bei Element 5551 zeigt immer Vr0, auch wenn das Hauptsignal Hp1 zeigt. Das liegt daran, dass in der Zeile „VSig-Geschw“ die Einträge 0 und -1 stehen, obwohl das zugehörige Hauptsignal bei Streckenelement 5492 die -1 nicht signalisieren kann (sondern nur 0 und 80). VSig-Geschwindigkeit auf 80 sollte es also tun.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Kann natürlich gut sein, ich bin in solchen Dingen nicht beruflich unterwegsPeter Zimmermann hat geschrieben:Das Vr0 müsste meiner Meinung nach aber richtig sein, weil Du auf dem Gegengleis unterwegs bist und an der Ne2 eine Beeinflussung erfolgt.Johannes hat geschrieben: Noch was (...): Das Vorsignal bei Element 5551 zeigt immer Vr0, auch wenn das Hauptsignal Hp1 zeigt. Das liegt daran, dass in der Zeile „VSig-Geschw“ die Einträge 0 und -1 stehen, obwohl das zugehörige Hauptsignal bei Streckenelement 5492 die -1 nicht signalisieren kann (sondern nur 0 und 80). VSig-Geschwindigkeit auf 80 sollte es also tun.
In der La steht aber (unter 1b Punkt 2) „Signale ein Gleis weiter rechts“, wird es damit gültig? Es ist ja nur das Hauptsignal ausgekreuzt, nicht das Vorsignal.
Edit: Der 1000-Hz-Magnet am Ne2 bliebe natürlich trotzdem wirksam, auch wenn das Vorsignal Vr1 zeigte. Damit wäre es eine ausgesprochen dumme Idee, das Vorsignal Vr1 zeigen zu lassen. Hast also Recht, danke
Grüße
Johannes
Zuletzt geändert von Johannes am 13.01.2013 22:41:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: "Fiktive Hauptbahn"
Hallo,
mir wäre auch noch eine fehlerhafte Signalisierung aufgefallen:
Am Abzweig Baukau zeigt vom Österreichteil der Strecke kommend der letzte Vorsignalwiederholer bei der Fahrt auf die Personenbahn Halt erwarten (siehe Screen, soweit mans erkennen kann).
mir wäre auch noch eine fehlerhafte Signalisierung aufgefallen:
Am Abzweig Baukau zeigt vom Österreichteil der Strecke kommend der letzte Vorsignalwiederholer bei der Fahrt auf die Personenbahn Halt erwarten (siehe Screen, soweit mans erkennen kann).
Zuletzt geändert von Tobias am 13.01.2013 23:15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Johannes
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Element Nummer 9481, damit man nicht lange suchen muss Es fehlt ein Eintrag „60“ für die Vorsignalgeschwindigkeit. Ist vielleicht schon korrigiert, aber trotzdem gut zu wissen.Tobias hat geschrieben:Hallo,
mir wäre auch noch eine fehlerhafte Signalisierung aufgefallen:
Am Abzweig Baukau zeigt vom Österreichteil der Strecke kommend der letzte Vorsignalwiederholer bei der Fahrt auf die Personenbahn Halt erwarten (siehe Screen, soweit mans erkennen kann).
Grüße
Johannes
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Bei diesem Signal und auch am Gegengleis fehlte wirklich alles, die Einträge und auch die Signalbilder z.B. das Zusatzlicht.Tobias hat geschrieben: Am Abzweig Baukau zeigt vom Österreichteil der Strecke kommend der letzte Vorsignalwiederholer bei der Fahrt auf die Personenbahn Halt erwarten.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Kann mir jemand erklären, warum an besagter Stelle ein 500er liegt? "Angekündigt" mit Lf1 und Kz3. In der Gegenrichtung liegt kein 500er. Etwa weil ein Bf davor liegt?
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Ich nehme an das Timo eine la nachgebildet hat.
mfg
Ralf
mfg
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Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
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Re: "Fiktive Hauptbahn"
Ja, da folgt eine La. Aber wieso ein 500er hier und in der Gegenrichtung des gleichen Gleises nicht?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767