"Fiktive Hauptbahn"

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

"Fiktive Hauptbahn"

#1 Beitrag von Timo Albert »

Hallo,
derzeit bastel ich ein wenig an einer fiktiven "Hauptbahn".
Diese umfasst bisher 2 fast fertige Module (ca. 18km Fahrstrecke)
Es wird eine S-Bahn Linie, sowie Regional, Fern und Güterzüge geben.
Ausgerüstet ist die Strecke bisher mit dem H/V Signalsystem.
Hier mal ein paar erste Bilder:

Alte Screens entfernt

Demnächst mehr ;D

Grüße und gute Nacht :sleep

_______________________________________________

Aktuelle Betaversion vom 24.12.2007

http://fhb.bahnpicture.de

Die alte Beta vorher löschen (Streckenordner der Strecke löschen)
Zuletzt geändert von Timo Albert am 29.12.2007 20:09:29, insgesamt 8-mal geändert.
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Florian-SBB_482
Beiträge: 76
Registriert: 27.01.2006 16:09:26

#2 Beitrag von Florian-SBB_482 »

Hi,

Sieht echt klasse aus. Vor allem das letzte Bild gefällt mir :] . Die Landschaft ist wirklich spitze gestaltet. Auch die Kurve im vorletzten Bild sieht klasse aus. Mir fällt im Moment nichts auf, was man bemängeln müsste :D . Na dann wünsch ich mal viel Erfolg und Spaß beim weiteren Bau. Freue mich schon auf weitere Bilder.
Zuletzt geändert von Florian-SBB_482 am 30.05.2006 11:30:58, insgesamt 10-mal geändert.
Alter Name: IC_Fan

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#3 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Timo,

Deine fiktive Hauptbahn hinterläßt einen sehr guten Eindruck.

Was mir bei der Besprechung und Diskussion zu hier vorgestellten Projekten auffällt, ist die Tatsache, wie hier im Zitat
Mir fällt im Moment nichts auf, was man bemängeln müsste
dass der Schwerpunkt der Äußerungen immer im negativen Kritikbereich liegt. Ich gewinne den Eindruck, dass hier viele "Experten" lesen und aktiv sind. Erstaunlich ist nur, dass die Masse dieser sogenannten "Experten und Kritiker" durch eigene Aktivitäten nicht wahrnehmbar in Erscheinung tritt, oder nicht in Erscheinung treten kann, weil sie ihre Profilneurose pflegen und/oder ihren ausgeprägten Wissens- und Kenntnisstand dokumentieren müssen.

meint ein heute etwas bissiger Jürgen aus Dortmund
Zuletzt geändert von Juergen_Verheien am 30.05.2006 11:51:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Florian-SBB_482
Beiträge: 76
Registriert: 27.01.2006 16:09:26

#4 Beitrag von Florian-SBB_482 »

Hallo,

@Jürgen

So sollte das aber nicht rüberkommen :O . Eigentlich wollte ich Timo nur versichern, dass die Strecke aus meiner Sicht und anhand der Bilder klasse und ordentlich aussieht. Und damit wollte ich mich keinesfalls als ''Experte'' aufspielen :) . Der Satz sollte durch den Smily dahinter auch etwas scherzhaft klingen ;) .

Wie dem auch sei: Das ist wieder eine sehr schöne Strecke :D .
Zuletzt geändert von Florian-SBB_482 am 02.06.2006 11:39:58, insgesamt 25-mal geändert.
Alter Name: IC_Fan

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Timo,

hübsch anzuschauende Bilder. Zur letzten Aufnahme habe ich eine Anregung - läßt sich der Fahrleitungsmast so versetzen, daß der Hobby-Tf das Signalbild besser erkennen kann?

Detailverliebte Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 30.05.2006 12:06:42, insgesamt 1-mal geändert.

Martin Gensch

#6 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 19:13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 583
Registriert: 05.11.2001 09:41:32
Wohnort: NWDO

#7 Beitrag von Alex »

Michael_Poschmann hat geschrieben:läßt sich der Fahrleitungsmast so versetzen, daß der Hobby-Tf das Signalbild besser erkennen kann?
Und sowas schreibt der größte Hobby-Tf-auf-der-oberen-Ruhr-Knüppel-zwischen-die-Füße-Werfer :D
Bitte den FahrerLokführer während der Fahrt nicht ansprechen.
Diis caar häv duhandreddän be-es. Aber seht selbst
Eisenbahnmuseum Weiden

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Stephan Giehl »

Alex hat geschrieben:
Michael_Poschmann hat geschrieben:läßt sich der Fahrleitungsmast so versetzen, daß der Hobby-Tf das Signalbild besser erkennen kann?
Und sowas schreibt der größte Hobby-Tf-auf-der-oberen-Ruhr-Knüppel-zwischen-die-Füße-Werfer :D
Grien - da bleibt nur ein kräftiges Amen - lach

Die Hobbie-Tfz haben aber wahrscheinlich spätestens in Brilon Motivationsproblemchen und keine Nerven mehr ;-)

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Timo Albert »

Stephan Giehl hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Michael_Poschmann hat geschrieben:läßt sich der Fahrleitungsmast so versetzen, daß der Hobby-Tf das Signalbild besser erkennen kann?
Und sowas schreibt der größte Hobby-Tf-auf-der-oberen-Ruhr-Knüppel-zwischen-die-Füße-Werfer :D
Grien - da bleibt nur ein kräftiges Amen - lach

Die Hobbie-Tfz haben aber wahrscheinlich spätestens in Brilon Motivationsproblemchen und keine Nerven mehr ;-)
Hobbie Triebfahrzeuge? :mua
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 583
Registriert: 05.11.2001 09:41:32
Wohnort: NWDO

#10 Beitrag von Alex »

So oft wie manche Tfz den Dienst versagen kann man nur von einem "Hobby" ausgehen :mua
Bitte den FahrerLokführer während der Fahrt nicht ansprechen.
Diis caar häv duhandreddän be-es. Aber seht selbst
Eisenbahnmuseum Weiden

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Stephan Giehl »

@Timo Haarespalter - na gut +f

Aber ist ja auch o.k. - bringt so ja erst richtig Spaß!

Im übrigen - sieht wirklich toll aus!

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#12 Beitrag von Thomas U. »

Stephan Giehl hat geschrieben:Im übrigen - sieht wirklich toll aus!
Dem kann ich mich nur anschließen :]



[wunsch]
Ich warte ja immernoch auf eine vernünftig funktionierende Nachbildung der Wuppertaler Schwebebahn :rolleyes:
Bei Fantasiestrecken ist ja alles erlaubt...
[/wunsch]
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Timo Albert »

soooo, es ist geschafft :) Die ersten 2 Module sind eigentlich landschaftlich und streckentechnisch fertig! (Fahrstrecke 17km, 2 Bf, 4 Hp)
Ich überlege gerade wie es weitergehen soll. Auf jedenfall noch einige km mit der Möglichkeit auf Zs6 zu fahren. Dannach habe ich mir sowas wie vorrübergehender eingleisiger Betrieb überlegt (aus einer Richtung mit Zs8)... mal schauen :mua

OT: Ich hätte da mal eine Frage zur La: Gibt es in der La einen Eintrag, der mir sagt, dass ich einen bestimmten Bü vorrübergehend zu sichern habe? (z.B. wegen fehlender Ersatzteile...)

Grüße
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Du meinst als Tf?
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Timo Albert »

Hier mal der aktuelle Fahrplan:

Bild

Ich hoffe noch heute eine Beta fertig zu bekommen.
Grüße
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Timo Albert »

Was nache ich hier falsch?

Bild

Das selbe Problem habe ich mit dem Gegengleis in der anderen Richtung, dabei ist es eigentlich baugleich mit dem Regelgleis, wo alles problemlos funktioniert.
Noch ein viel größeres Problem macht mir ein Blocksignal. Das findet einfach nicht das folgende Esig (Wenn ich alles manuell einstelle, zeigt es trotzdem nur Hp0) Dort funktioniert allerdings auf dem Gegengleis alles... *ratlos :dösen
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Stefan Kaehler »

Hast du auch ein Stück LZB auf der Strecke eingebaut?

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Timo Albert »

Stefan Kaehler hat geschrieben:Hast du auch ein Stück LZB auf der Strecke eingebaut?
Nein, "ein Stück" lohnt doch garnicht.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Carsten Hölscher »

vielleicht fehlt etwas Oberleitungsmarkierung?

Carsten

Martin Gensch

#20 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 19:04:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten