Weil man bei der GNT in einer Koppelspule oder einer Eurobasile ein Profil hinterlegen muß. Das macht aber nur Sinn wenn die GNT da mehr darf. Das kann ja bei einer Ständigen La der Fall sein wenn es z.B um eine Kurve geht. Daher mutmaße ich das man es Einheitlich händel wollte und Ständige Las so zu sagen zur Streckenausrüstung zählt.
Vorübergehende Las aber zu "Baumaßnahmen" zählt, für die der Aufwand nicht lohnt.
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
F(R)S-Bauer hat geschrieben:Weil man bei der GNT in einer Koppelspule oder einer Eurobasile ein Profil hinterlegen muß. Das macht aber nur Sinn wenn die GNT da mehr darf. Das kann ja bei einer Ständigen La der Fall sein wenn es z.B um eine Kurve geht. Daher mutmaße ich das man es Einheitlich händel wollte und Ständige Las so zu sagen zur Streckenausrüstung zählt.
Vorübergehende Las aber zu "Baumaßnahmen" zählt, für die der Aufwand nicht lohnt.
Also hat man auf der Fiktiven Hauptbahn zwar die Profile angepasst (da die La ja durchaus durch die GNT überwacht werden), aber am Lf1 keine zusätzliche Koppelspule verlegt, die die PZB-1000-Hz-Beeinflussung unterdrücken würde. Macht man das bei vorübergehenden La generell so?
Dennis Bork hat geschrieben:
Eben ist mir beim erstmaligen Laden der Strecke folgende Fehlermeldung entgegen gesprungen: ... Das passierte auf einer taufrischen Zusi-Installation mitsamt aller AddOns und Updates.
Johannes hat geschrieben:
.Macht man das bei vorübergehenden La generell so?
Grüße
Johannes
Na Ja, Timo hatte damals sein Erlebnisse in der Ersten Zeit als Tf verarbeitet. Von daher weis ich nicht ob es das Tatsächlich so gegeben hat, oder das ganze den Macken der Zusi GNT Implementierung im Zusammenhang mit dem Autopiloten geschuldet ist. Der hat an verschieden Stellen so sein Eigenleben, die dann zur Zwangsbremsung führen. Z.b Übersieht er unter bestimmten Umständen GPA hinter LZB Ende auf Länge der Suchtiefe + Blockende um dann zu parken...
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
Hab jetzt doch noch mal gesucht wegen der La-Sache: Scheint so, als ob es tatsächlich nicht vorbildgerecht ist, dass vorübergehende La per GNT überwacht werden, das in Zusi 2 aber nicht anders geht: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=13&t=7889
Hallo Timo, an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Lob für Deine Arbeit. Eine unheimlich abwechslungsreiche Strecke! Zur Doku: Die aktuellen Regelwerke sind nicht verlinkt (ist wohl auch ganz gut so, da die immer mal wieder den "Standort" wechseln ) - die aktuellen Ril 301 der DB findet man hier: http://fahrweg.dbnetze.com/file/3179912 ... gabe_5.pdf" target="_blank
Moin,
liegt das an mir oder gibt es einen Fehler im Fahrplan?
Bin vorhin den DFG 9xxxx gefahren, von Sinhausen Gbf nach Grafenwerder Rbf mit 2x 185-CL.
Am Abzweig zum Rbf gab es Zs7, am folgenden Sbk gab es Halt und plötzlich kam mir 'ne E94 mit einem Millionenzug entgegen.
Kollision unvermeidlich.
JulianG hat geschrieben:
Bin vorhin den DFG 9xxxx gefahren, von Sinhausen Gbf nach Grafenwerder Rbf mit 2x 185-CL. Am Abzweig zum Rbf gab es Zs7, am folgenden Sbk gab es Halt und plötzlich kam mir 'ne E94 mit einem Millionenzug entgegen. Kollision unvermeidlich.
Der "Millionenzug" geht doch erst raus, wenn der DGF im Rbf ist.
JulianG hat geschrieben:Am Abzweig zum Rbf gab es Zs7, am folgenden Sbk gab es Halt und plötzlich kam mir 'ne E94 mit einem Millionenzug entgegen.
Hm, da liegen eigentlich genügend Register, sodass das nicht passieren sollte.
Was aber passieren kann, ist ein Deadlock auf der eingleisigen Strecke zwischen Abzw Heckenburg und Grafenwerder Rbf. Da wäre eine manuelle Registersperre noch sinnvoll.
Der "Millionenzug" geht doch erst raus, wenn der DGF im Rbf ist.
Ich hatte leichte Verspätung - keine Ahnung, vielleicht war es auch nur ein "blöder Zufall",
bei einer zweiten Testfahrt gestern Abend bin ich jedenfalls wohlbehalten im Rbf angekommen.
im Buchfahrplan zum R7200 fehlt zwischen km 29,9 und km 29,0 die Markierung für den Kilometersprung... oder?
EDIT: Keine Ahnung warum das Vorschaubild nicht funktioniert ... scheinbar geht auch der Forenlink zum Picture Uploader nicht mehr richtig, der Login wird nicht mit übergeben; man muss die Mailadresse von Hand eintragen. Kannst Du, Oliver, da mal drüberschauen?
Zuletzt geändert von Anonymous am 07.06.2013 18:35:56, insgesamt 2-mal geändert.
Tobias M. hat einen Fehler auf der "Fiktiven Hauptbahn" gefunden. Der Vorsignalwiederholer in Altwaldt Richtung Buchhausen zeigt bei Hp 2 am Zsig nur Kennlicht; hier müsste jedoch Vr2 gezeigt werden.
Könnte das jemand korrigieren und mir für ein anstehendes Paket zukommen lassen?
Das Zsig Altwaldt signalisiert Kennlicht (betrieblich abgeschaltet) und schaltet dann nach Hp1. Die Kombination geht doch gar nicht? Oder kann ein betrieblich abgeschaltetes Signal plötzlich ein Signalbild anzeigen?