Vielleicht, weil hier das Gleis zusitechnisch nur in die eine Richtung befahrbar ist und deshalb die Ausrüstung der Gegenrichtung vergessen wurde? Ist denn die La in der Gegenrichtung ansonsten signalisiert (Lf1 etc.)?Peter Zimmermann hat geschrieben:Ja, da folgt eine La. Aber wieso ein 500er hier und in der Gegenrichtung des gleichen Gleises nicht?
Edit: Gerade nachgeschaut, ja, ist sie. Müssen doch die Bahnexperten ran – muss eine 30er-La immer mit einem 500-Hz-Magneten ausgerüstet werden?
Edit 2: Die einfachste Erklärung für das Vorhandensein des 500ers ist natürlich die, dass man mit PZB 90 nach Halt in Altstetten im 1000-Hz-Restriktivmodus ist (wegen der Quittierung des Lf1) und dann aufpassen muss wie ein Luchs, weil man nach der Vorbeifahrt am Magneten im 500-Hz-Restriktivmodus mit max. 25 km/h landet (für Zugart O gibt’s da allerdings noch eine „Gnadenfrist“ zum Bremsen). Eine von vielen Gemeinheiten dieser Strecke
Grüße
Johannes