"Fiktive Hauptbahn"

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: "Fiktive Hauptbahn"

#701 Beitrag von Tobias »

F. Schn. hat geschrieben:Ah, ich sehe gerade, dass die Befehle zwei mal ".rtf" als Dateiendung haben. Kannst du die mal weg machen und noch mal testen?
Habe stichprobenartig die Fahrten über das Ggl nochmal getestet. Der gewünschte Befehl kommt jetzt, aber...
F. Schn. hat geschrieben:Es ist ohnehin etwas problematisch, weil Befehle eigentlich nur im Stillstand diktiert werden können
Problem erkannt :]

In Altwaldt scheinen ja Durchfahrten technisch verhindert zu sein. Lässt sich das nicht auch auf die Esig anwenden, wenn eine Fahrstraße nach Gleis 1 eingestellt werden soll, damit der Befehl übermittelt werden kann?

Grüße

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: "Fiktive Hauptbahn"

#702 Beitrag von F. Schn. »

Hm... Dort ist ein "Vorher keine Fahrstraße", weil es für alle Fahrwege gilt. Man müsste es aber mit "... m vorher keine Fahrstraße" hinbekommen. Bevor ich das ausprobiere, wäre aber noch eine Rückmeldung schön, ob der Wendende Zug und der Autopilot damit zurecht kommen. Sonnst iss'es nachher für die Katz'... :sick
Zuletzt geändert von F. Schn. am 05.08.2014 22:02:32, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: "Fiktive Hauptbahn"

#703 Beitrag von Peter Zimmermann »

Korrektur zum Test.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 02.07.2015 19:27:56, insgesamt 2-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: "Fiktive Hauptbahn"

#704 Beitrag von Tobias »

Das wundert mich jetzt schon ein wenig..
Durchfahrt vom Gegengleis durch Gleis 1: Der Autopilot fährt die 1000 Hz-Bremskurve (wegen Vr 2 am Avsig) korrekt ab und schafft es dann auch die Prüfgeschwindigkeit des dauerhaft wirksamen 500 Hz Magnets zu unterfahren. Er ignoriert aber die angehängte Bremskurve der 500 Hz-Beeinflussung, was den Zug dann unsanft zum Halten bringt.
Getestet mit PZB90 1.6 und allen drei Zugarten. Nach Überfahren des 500ers wurde teilweise sogar wieder leicht beschleunigt.

Bild

Wenn auf Hp 0 zugefahren wird, bereitet das dem Autopilot bisher keine Probleme.

Bei der Wende konnte ich bisher feststellen, dass der Autopilot keine Befreiung aus dem Startprogramm vornimmt, aber in der unteren Zugart wohl nicht weiß, dass die 25 km/h bei Überfahren des 500ers sofort wirksam werden.. *zisch*

Edit: Die obigen Ausführungen basieren noch auf der Version aus Peters Mail von 19:04 Uhr.
Danke für die neue Version. Komme aber erst in den nächsten Tagen dazu weitere Tests zu übernehmen.
Zuletzt geändert von Tobias am 05.08.2014 22:48:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: "Fiktive Hauptbahn"

#705 Beitrag von Johannes »

Ist denn das Element mit dem 500er mittlerweile als Vorsignal des Asig eingetragen? Wenn nein, koennte das eine moegliche Fehlerursache sein?

Gruesse
Johannes

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: "Fiktive Hauptbahn"

#706 Beitrag von Peter Zimmermann »

Hat jemand nochmal getestet oder wie sieht es aus? Vielleicht komme ich ja nächste Woche mal selber zu Testfahrten.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

Re: "Fiktive Hauptbahn"

#707 Beitrag von Axel Eifelch »

Noch was: ich kann in Altwaldt zwar Gleis 4 aus Richtung Buchhausen (sowohl über Zsig Gleis 1, als auch übers Gegengleis) anfahren, aber keinen Planhalt erzeugen. Fehlt da ein Bahnsteigereignis?
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Antworten