F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
- Thomas Kraus
- Beiträge: 176
- Registriert: 11.11.2005 10:04:45
- Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
- Wohnort: Weimar
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
Hallo Ralf,
beim Testen der Fahrpläne (Basis: Version ZPA_3) ist mir aufgefallen, dass bei der Einfahrt von Bad Altsand Hbf D, Gleis D1 nach Bad Altsand Hbf, Gleis N11 das Ereignis Fahrstraße auflösen fehlt.
Viele Grüße
Thomas
beim Testen der Fahrpläne (Basis: Version ZPA_3) ist mir aufgefallen, dass bei der Einfahrt von Bad Altsand Hbf D, Gleis D1 nach Bad Altsand Hbf, Gleis N11 das Ereignis Fahrstraße auflösen fehlt.
Viele Grüße
Thomas
-
- Beiträge: 6296
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
Ist gerade behoben / eingearbeiter worden, Gleis N12 fehlte auch.
Danke
mfg
Ralf
Danke
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
-
- Beiträge: 6296
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
Hallo Leute,
wie mir das ZPA eben mitteilte, ist die Strecke Richtung Zentrale unterwegs, so das alles seine Bürokratischen gang Richtung CD 14 geht. Die Verfügbarkeit der Finel Version wird dann auf den gewohnten ZPA wegen erfolgen.
Damit betrachte ich das Kapitel 2.1 Beta erstmal als abgeschlossen. Ggf werden nochmal Fahrpläne und eine Fehlerkorektur folgen, das ist aber Terminlich unbestimmt.
In den nächsten Tagen werde ich die Homepage noch Aktualisieren und diverse Aufräumarbeiten vornehmen, um dann noch den Sourcepack nach zu reichen.
Mein Dank richtet sich nochmals an insbesonder folgende Personen:
Jürgen Reiter, Stepan Giehl und Johannes Düring für Ihre Fahrpläne.
Rolf Reichert und David Jung für Ihre Führerstände,
und an alle ander Betatester die mitgeholfen haben, die Fehler zu finden.
Und zum guten Schluß an Peter Zimmerman, der das noch gefunden und bemängelt hat was sonst keinem Aufgefallen war, oder nochmals zu überdenken gewesen ist.
Und dann hoffe ich mal, das alle Ihren Spaß mit der Strecke haben werden und nicht zu viele Grafigkarten abrauchen
mit freundlichen Grüßen
Ralf
wie mir das ZPA eben mitteilte, ist die Strecke Richtung Zentrale unterwegs, so das alles seine Bürokratischen gang Richtung CD 14 geht. Die Verfügbarkeit der Finel Version wird dann auf den gewohnten ZPA wegen erfolgen.
Damit betrachte ich das Kapitel 2.1 Beta erstmal als abgeschlossen. Ggf werden nochmal Fahrpläne und eine Fehlerkorektur folgen, das ist aber Terminlich unbestimmt.
In den nächsten Tagen werde ich die Homepage noch Aktualisieren und diverse Aufräumarbeiten vornehmen, um dann noch den Sourcepack nach zu reichen.
Mein Dank richtet sich nochmals an insbesonder folgende Personen:
Jürgen Reiter, Stepan Giehl und Johannes Düring für Ihre Fahrpläne.
Rolf Reichert und David Jung für Ihre Führerstände,
und an alle ander Betatester die mitgeholfen haben, die Fehler zu finden.
Und zum guten Schluß an Peter Zimmerman, der das noch gefunden und bemängelt hat was sonst keinem Aufgefallen war, oder nochmals zu überdenken gewesen ist.
Und dann hoffe ich mal, das alle Ihren Spaß mit der Strecke haben werden und nicht zu viele Grafigkarten abrauchen
mit freundlichen Grüßen
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Marcel Templin
- Beiträge: 841
- Registriert: 06.05.2004 10:02:38
- Wohnort: Berlin
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
Hallo,
angesichts der anstehenden Veröffentlichung, bin ich mir nicht sicher, ob ich noch meinen Senf dazugeben kann. .... Egal.
Bin gerade die S1 1 um 11.11 ab Altsand Wgl NO gefahren und habe bei der "Wiederankunft" in Altsand Hbf festgestellt, dass man zwar um 11.45 an der Kante abfahren soll, jedoch bereist wieder um 11.37 in der Kehre. Bei der Einfahrt in die Kehre hab ich dann eine "PZB wachsam" gewischt bekommen. Warum???
Gruß,
Marcel T.
angesichts der anstehenden Veröffentlichung, bin ich mir nicht sicher, ob ich noch meinen Senf dazugeben kann. .... Egal.
Bin gerade die S1 1 um 11.11 ab Altsand Wgl NO gefahren und habe bei der "Wiederankunft" in Altsand Hbf festgestellt, dass man zwar um 11.45 an der Kante abfahren soll, jedoch bereist wieder um 11.37 in der Kehre. Bei der Einfahrt in die Kehre hab ich dann eine "PZB wachsam" gewischt bekommen. Warum???
Gruß,
Marcel T.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
S1 1 im Fahrplan von JD fährt bei mir ab Altenrode; Du meinst S 21 1.Marcel Templin hat geschrieben: Bin gerade die S1 1 um 11.11 ab Altsand Wgl NO gefahren ...
Alle S 21 haben falschen Zeiten in der Kehre.Marcel Templin hat geschrieben: ... und habe bei der "Wiederankunft" in Altsand Hbf festgestellt, dass man zwar um 11.45 an der Kante abfahren soll, jedoch bereist wieder um 11.37 in der Kehre.
An der "scharfen" Ne2 nicht gedrückt?Marcel Templin hat geschrieben: Bei der Einfahrt in die Kehre hab ich dann eine "PZB wachsam" gewischt bekommen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 6296
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
Das mit den Fahrzeiten kann und will ich nicht mehr ändern.
(will = risiko Festfahren des Planes)
Im Ersten Update/Fehlerbehebung wird Johanes wohl den Fahrplan ergänzen, dann ziehe ich / wir das gerade.
Das mit dem gewischt, führe ich auf die dort stehenden Ne 2 Tafel zurück, die nen Magneten hat...
mfg
Ralf
(will = risiko Festfahren des Planes)
Im Ersten Update/Fehlerbehebung wird Johanes wohl den Fahrplan ergänzen, dann ziehe ich / wir das gerade.
Das mit dem gewischt, führe ich auf die dort stehenden Ne 2 Tafel zurück, die nen Magneten hat...
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
Haben Ralf und ich klären können. Will ja nicht sagen, dass ich ihn per ICQ überzeugt/überredet habe. Ich habe die Fahrzeiten korrigiert und beim Fahren keine Unstimmigkeiten festgestellt; selbst die letzte S21 im Fahrplan war pünktlich.F(R)S-Bauer hat geschrieben: Das mit den Fahrzeiten kann und will ich nicht mehr ändern.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 6296
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
Also Peter, meine Fahrplanbauer haben lange Nägel .... was ich beim Versuch des einbaus der Baustelle erfahren durfte...ich geb das gern weiter ..
mfg
Ralf
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
-
- Beiträge: 6296
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
So, die Projektseite ist Aktualisiert, wer mal sehen will was da geboten wird, sollte die Bildstrecke mal duchschauen.
Link
mfg
Ralf
Link
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 23.11.2008 00:47:55, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
-
- Beiträge: 657
- Registriert: 18.02.2003 18:32:49
- Wohnort: 72655 Altdorf
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
Hallo Ralf,
habe mal angefangen, die Bilder durchzusehen und konnte nicht mehr aufhören. Das ist der Hammer, was Du da "erfunden" hast.
Ich habe jetzt drei Probleme:
1. Mein Kinn muss nach dem Aufschlagen auf der Schreibtischkante erst mal abheilen
2. Meine Brille muss den Hammerschlageffekt wieder loswerden (als die Augen aus dem Kopf schossen)
3. Wo nehme ich die Zeit her, jetzt mal die nötige Streckenkunde zu "erfahren", um dann die ganze Vielfalt zu geniessen?
Wie wird das nur weitergehen?
BTW: die Bilder 13c und 18j-2 sind nicht aufzurufen.
habe mal angefangen, die Bilder durchzusehen und konnte nicht mehr aufhören. Das ist der Hammer, was Du da "erfunden" hast.
Ich habe jetzt drei Probleme:
1. Mein Kinn muss nach dem Aufschlagen auf der Schreibtischkante erst mal abheilen
2. Meine Brille muss den Hammerschlageffekt wieder loswerden (als die Augen aus dem Kopf schossen)
3. Wo nehme ich die Zeit her, jetzt mal die nötige Streckenkunde zu "erfahren", um dann die ganze Vielfalt zu geniessen?
Wie wird das nur weitergehen?
BTW: die Bilder 13c und 18j-2 sind nicht aufzurufen.
Grüssle Bernhard
-
- Beiträge: 6296
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
Hallo Bernhard,
freud mich das es dir gefällt, ich hoffe du findest die ein oder ander Mußestunde, für den Anfang empfehle ich den Fahrplan1, um die nötige Streckenkunde streßfrei zu erwerben.
Und die beiden Bilder sind nunmehr auch Abrufbar, danke für den Hinweis.
Tja und wie es weitergeht, dazu sagt die Readme der Vollversion und die Projekttafel der Homepage was
mfg
Ralf
freud mich das es dir gefällt, ich hoffe du findest die ein oder ander Mußestunde, für den Anfang empfehle ich den Fahrplan1, um die nötige Streckenkunde streßfrei zu erwerben.
Und die beiden Bilder sind nunmehr auch Abrufbar, danke für den Hinweis.
Tja und wie es weitergeht, dazu sagt die Readme der Vollversion und die Projekttafel der Homepage was
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 23.11.2008 15:03:45, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
-
- Beiträge: 6296
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
So, im Downloadbereich meine Homepage ist nunmehr auch ein "Sourcepack" verfügbar,
der alles enthält, was zum Zusammenbacken der Strecke Notwendig war, und nicht im Offizellen Bestand, oder im ZPA Packet ist.
Klar sollte sein das es dafür keine Unterstützung gibt, und ihre vom Streckenbau Ahnung haben müst.
mfg
Ralf
der alles enthält, was zum Zusammenbacken der Strecke Notwendig war, und nicht im Offizellen Bestand, oder im ZPA Packet ist.
Klar sollte sein das es dafür keine Unterstützung gibt, und ihre vom Streckenbau Ahnung haben müst.
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 24.11.2008 00:15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Stephan Giehl
- Beiträge: 512
- Registriert: 05.11.2001 11:30:24
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
Und nicht zu vergessen, dass bei jeder Fahrplanänderung die Fahrpläne potentiell auseinanderbröseln. Die eingleisigen Abschnitte sind für jeden Fahrplan die Hölle - lass Dir das von jemandem sagen, der monatelang rumgebastelt hat. Mein zweiter Fahrplan war partout nicht zum laufen zu kriegen, weil die Fallen wirklich nicht einfach zu umgehen sind aber gerade die machen eben auch das fahren interessant. Insofern mal schauen, was das in Zukunft noch wird aber die Strecke ist auf jeden Fall eine super Strecke und es bringt wirklich Spaß, darauf zu fahren.
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
Auch von mir nochmal Danke an Ralf und alle Helfer für die tolle Strecke.
Ich fahre sie nun schon seit Jahren und es macht immer noch Spaß wie am ersten Tag ! Klasse !
Flo.
Ich fahre sie nun schon seit Jahren und es macht immer noch Spaß wie am ersten Tag ! Klasse !
Flo.
- Britzl, Hans-Juergen
- Beiträge: 106
- Registriert: 28.08.2003 22:41:19
- Wohnort: 55118 Mainz
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
Hallo n, Abend,
auch ich schreibe Hochachtung an alle die an diesem Projekt gearbeitet haben, Donnerwetter!
Ich habe schon Schwierigkeiten beim Tausch einer Lok, wie der Pielstick 218er.
Ist jede menge Spaß beim Fahren angesagt.
Gruß
Hans-Juergen
auch ich schreibe Hochachtung an alle die an diesem Projekt gearbeitet haben, Donnerwetter!
Ich habe schon Schwierigkeiten beim Tausch einer Lok, wie der Pielstick 218er.
Ist jede menge Spaß beim Fahren angesagt.
Gruß
Hans-Juergen
Gruß Hans-Jürgen
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta
Nachdem die neue Version jetzt offiziell ist und meine sich wieder beruhigt haben (und unerklärlicherweise sonst niemand schreibt ), möcht ich doch mal ein paar Worte verlieren
Diese Strecke...oder besser: dieses umfangreiche Streckennetz verdient den größten Das ganze wirkt wie eine Modellbahn, auf der alle nur denkbaren Wünsche verwirklicht wurden. Und dabei so schön verlegt und gebaut...und mit viel Fantasie. Eine richtige Wunsch-Eisenbahn-Welt, in der das Fahren so richtig Spaß macht! Kleine Liebeserklärung
Wo ich natürlich immer wieder drauf reinfalle sind noch die "scharfen" Vsigwh. Müsste sowas nicht auch im Bfpl ("1000Hz") vermerkt sein, oder könnte es sein (bin mir grad nich sicher), dass in diesen Fällen ein (weiteres) Ne2 fehlt? Dazu muss ich aber noch mal fahren und genau hinschauen
Diese Strecke...oder besser: dieses umfangreiche Streckennetz verdient den größten Das ganze wirkt wie eine Modellbahn, auf der alle nur denkbaren Wünsche verwirklicht wurden. Und dabei so schön verlegt und gebaut...und mit viel Fantasie. Eine richtige Wunsch-Eisenbahn-Welt, in der das Fahren so richtig Spaß macht! Kleine Liebeserklärung
Wo ich natürlich immer wieder drauf reinfalle sind noch die "scharfen" Vsigwh. Müsste sowas nicht auch im Bfpl ("1000Hz") vermerkt sein, oder könnte es sein (bin mir grad nich sicher), dass in diesen Fällen ein (weiteres) Ne2 fehlt? Dazu muss ich aber noch mal fahren und genau hinschauen
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
-
- Beiträge: 6296
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Erstmal herzlichen Dank das zumindestens einigen die Strecke gefällt
An sonsten sind neben Beifallbekundungen natürlich auch Fehlermeldungen und Fragwürdigkeiten als Meldung gerne gesehen, sonst habe ich habe nix für die 2.2 ...
mfg
Ralf
An sonsten sind neben Beifallbekundungen natürlich auch Fehlermeldungen und Fragwürdigkeiten als Meldung gerne gesehen, sonst habe ich habe nix für die 2.2 ...
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Ups, ein kleiner Fehler im Fahrplan RL bei Zug E 20101 entdeckt:
Sbk 281|
1999-06-01 12:58:00
1999-06-01 11:58:00
anstatt
Sbk 281|
1999-06-01 11:58:00
1999-06-01 11:58:00
Sbk 281|
1999-06-01 12:58:00
1999-06-01 11:58:00
anstatt
Sbk 281|
1999-06-01 11:58:00
1999-06-01 11:58:00
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Marc_Gottwald
- Beiträge: 493
- Registriert: 10.11.2001 23:50:43
- Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
- Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Hallo Ralf, die Strecke ist für mich (eher ein Liebhaber realer Strecken) ein echtes Highlight.
Die hohe Dichte, die abweichslungreiche Gestaltung, hochwertige Gleisanlagen ... fein.
Pünktlich angekommen bin ich übrigens nie. (Auch irgendwie ein Realitätsfaktor *g*).
Ein wenig häufig finde ich die 1000er an den Vorsignalwiederholern ;-) *möööpzisch* ...grrrr... wer quittiert denn bitte da wenn nicht gerade der Lehrführer neben einem steht ...
Nachdem meine neue Graka diese Strecke (wie auch z.B. die Rheinstrecke) zum ruckelfreien Vergnügen gemacht hat, wurde sie schnell zur Teststrecke der 181. Die dauernden Hell/-Dunkel-Wechsel sind ja für den Nachtfst-Betriebstest ideal ...
a) Fehlermeldungen:
Am Signal N3 des Abzw. Diepwerder, also da wo IC 1002 seinen Befehl zur Vorbeifahrt am Halt zeigenden Signal und Fahrt auf dem linken Gleis Ri Wildbüttel Ost bekomme ich wiederholt bei keinen weißen LM "Befehl". Fehlt da der 2000er?
b) Fragwürdigkeiten: Einfahrt Wildbüttel Ost von Diepwerder auf dem Regelfahrweg: Kombination Ks-Vorsignal mit Form-Hauptsignal. Jibbet dat?
Auf die V2.2ff freut sich:
Marc
Die hohe Dichte, die abweichslungreiche Gestaltung, hochwertige Gleisanlagen ... fein.
Pünktlich angekommen bin ich übrigens nie. (Auch irgendwie ein Realitätsfaktor *g*).
Ein wenig häufig finde ich die 1000er an den Vorsignalwiederholern ;-) *möööpzisch* ...grrrr... wer quittiert denn bitte da wenn nicht gerade der Lehrführer neben einem steht ...
Nachdem meine neue Graka diese Strecke (wie auch z.B. die Rheinstrecke) zum ruckelfreien Vergnügen gemacht hat, wurde sie schnell zur Teststrecke der 181. Die dauernden Hell/-Dunkel-Wechsel sind ja für den Nachtfst-Betriebstest ideal ...
Gerne, da hätte ich was:F(R)S-Bauer hat geschrieben:
An sonsten sind neben Beifallbekundungen natürlich auch Fehlermeldungen und Fragwürdigkeiten als Meldung gerne gesehen,
a) Fehlermeldungen:
Am Signal N3 des Abzw. Diepwerder, also da wo IC 1002 seinen Befehl zur Vorbeifahrt am Halt zeigenden Signal und Fahrt auf dem linken Gleis Ri Wildbüttel Ost bekomme ich wiederholt bei keinen weißen LM "Befehl". Fehlt da der 2000er?
b) Fragwürdigkeiten: Einfahrt Wildbüttel Ost von Diepwerder auf dem Regelfahrweg: Kombination Ks-Vorsignal mit Form-Hauptsignal. Jibbet dat?
Auf die V2.2ff freut sich:
Marc
Zuletzt geändert von Marc_Gottwald am 13.01.2009 00:21:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
also am selben Standort darf es das nicht geben.Kombination Ks-Vorsignal mit Form-Hauptsignal. Jibbet dat?
Das Esig BS-Gliesmarode (Formsignal,mechanisch) wird durch ein Ks-Signal vorsignalisiert. Ist allerdings ein Kombisignal, ein alleinstehendes Vsig dürfte es wohl nicht geben. Oder zweigt da noch ein Fahrweg zwischendurch ab?
Carsten