F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Also, ich habe mal zur Koordination der 2.0er Aktivitäten diesen Thread auf gemacht, und schlage vor den Thread F(R)S V0.99/1.0 nur noch für die 1.0er zu Verwenden.


Edit 11.05.2008
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 20.12.2008 16:51:42, insgesamt 18-mal geändert.

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#2 Beitrag von Sascha Ohrem »

Sascha Ohrem (Fahrplan_SO)
Ähm Ralf ich baue derzeit keinen Fahrplan für die F(R)S 2.0. sondern bin nur am testen ;) . Kannst mich also zu den Betatestern einreihen. Außerdem denke ich das genug andere Fahrpläne am basteln sind und insbesondere das was mir Friedrich erzählt hat von seinem Fahrplan gefällt mir. Deshalb unterstütze ich den ein wenig bzw. mein Freund mit Güterzugreihungen :) .

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Die Hofer »

Hallo Ralf,

mein Vorschlag sieht wie folgt aus:

ICE-Linie mit 403 von NEU Oberwald Richtung Neubaustrecke, 2 Std.-Takt
IC-Linie mit Wendezügen nach Bad Altsand, 1 Std.-Takt
RE-Linie mit 146 und 160-Dosto nach Bad Altsand
RB-Linie mit 143 und n-Wagen
S-Bahn mit 143 und 423

desweiteren mit Güterzügen aufgestockt.

Ich hoffe, meine Vorstellungen entsprechen Dir/Euch.
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

ex-Mitglied

#4 Beitrag von ex-Mitglied »

ICE-Linie mit 403 von NEU Oberwald Richtung Neubaustrecke, 2 Std.-Takt
IC-Linie mit Wendezügen nach Bad Altsand, 1 Std.-Takt
RE-Linie mit 146 und 160-Dosto nach Bad Altsand
RB-Linie mit 143 und n-Wagen
S-Bahn mit 143 und 423
Mein Vorschlag

ICE Linie alle Bauserien
IC Linie, Wendezüge mit Abweichung vereinzelt Eurocitys
RE Linie 146/111/112 + RE160 Dosto
RB Linie "Langläufer" 110 und 111 mit n-Wagen/Puma
RB Linie 143/141 mit n-Wagen sowie 425+426
S-Bahn 143 mit x-Wagen/Silberlingen und 423

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

@René,
daran habe ich garnicht gedacht! Wäre kein Problem dies zu realiesieren.
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

So, ich setz es mal hier rein:

Friedrich Stegmann mailte mir:

Code: Alles auswählen

Mein Fahrplan_FS ist wie folgt geplant:
 
ICE:
 
Eine Messe-Sonderzug fährt mit 605 Dieselstrecke - (Wildbüttel Ost) - Neu Oberwerk - Streckenende
Zwischen Bad Altsand und dem SFS-Ende Richtung Flughafen diverse ICE-Dekozüge
 
EC/IC/IR/TEE
 
Die Intercity-Züge fahren mit BR 120 zwischen Bad Altsand Streckenanfang - Neu Oberwerk Streckenende
 
EC-Züge kommen mit 2xBR 2016 und ÖBB/MAV-Wagenmaterial von der Dieselstrecke. dei Züge machen in Bad Altsand Kopf und fahren mit BR 101 weiter nach Neu 
Oberwerk.
 
Dazu kommen noch ein paar IC/IR Dekozüge von Bad Altsand zur Dieselstrecke. Interregios fahren über Wildbüttel Ost.
 
Ein TEE-Sonderzug mit 103 + Tee-Wagen von Neu Oberwerk - SFS.
 
Nachtzüge:
 
Ein UEX fährt mit Br 1116 von Bad Altsand nach Neu Oberwerk.
 
Ein D-Zug fährt mit einer Einheitslok und Russischem Wagenmaterial in der Gegenrichtung.
 
Eventuell kommt noch ein Talgo-Nachtzug hinzu.
 
Privatzüge:
 
Ein Interconnex-Zugpaar verkehrt mit NOB 146.2 /Cx 185 zwischen Bad Altsand und Neu Oberwerk.
 
Zwischen Bad Altsand und der Dieselstrecke kommen Interconnex und ALEX-Dekozüge hinzu. Triebfahrzeuge sind 642 oder EuroRunner-Dispoloks.
 
Zwischen Neu Oberwerk und dem Streckenede verkehren Metronom-Dekozüge.
 
IRE/RE
 
Beide Zugarten verkehren im Stundentakt und addieren sich so zu einem Halbstudnentakt. IRE: 112+exIR-Wagen, RE: 111/146+Dosto. Die Züge fahren ohne Halt über 
die Neubaustrecke.
 
Auf der Dieselstrecke fahren REs mit 2x218 und 10 Silberlingen. Diese fahren über Wildbüttel Ost.
 
RB/S
 
S3: Bad Altsand - Bad Uhlen - Wildbütel Ost - Flughafen  mit 111/143+ X-Wagen
 
S4: Bad Altsand - Atthuskreisel - Wildbüttel Ost - Fernhafen mit 3x425
 
RB: Fernhafen - Neu Oberwerk mit 141/143
 
S6: Bad Altsand - Atthuskreisel -  Flughafen mit 143+Dosto
 
RB: Bad Altsand - Bad Uhlen - Wildbütel Ost - Dieselstrecke mit 3x628/2x644
 
RB: Bad Gutenhorst - Waldrand mit 650
 
 
Güterzüge habe ich es noch nicht geplant. Sascha Ohrem bastelt mit Zugreihungen, größtenteils Privatleistugnen. Im Wildbütteler Gewerbegebiet mach ich 
wahrscheinlich was mit VSFT-Loks. Eine 232+Trafowagen auf die Dieselstrecke wäre auch noch ne Idee.
 
Gruß Friedrich
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#7 Beitrag von Sascha Ohrem »

Ein TEE-Sonderzug mit 103 + Tee-Wagen von Neu Oberwerk - SFS.
Hm ist aber nicht sehr realistisch. Die NBS hat fast ja LZB-Signale eben wie auf der NBS Köln-Rhein/Main.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Friedrich Stegmann
Beiträge: 250
Registriert: 11.10.2004 14:06:40
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Ist ja auch ein fiktives Netz ;-)
Zuletzt geändert von Friedrich Stegmann am 26.03.2006 19:00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#9 Beitrag von Thomas U. »

Vielleicht könnte Ralf mal eine grobe Streckenskizze einstellen ?(
Wäre ganz hilfreich.
So als Nicht-Fahrplanplaner-oderBetatester weiß man ja nicht, wie das Netz so aussieht ;D

So, und dann währe es Nett, wenn vieleicht jeder mal hier im Thread kurz Schreibt, was Ihr euch vorstellt habt bei euren Fahrplan, es mach keine Sinn, das 5x S-Bahne um Bad Altsand kreisen, und alles 3x ET425 sind und S17 heisen, nur mit unterschiedlichen Abfahrzeiten.
Wenn's auch nur für die Fahrplanbastler gilt: Mit Streckenplan könnten ja vielleicht auch Leute, die nichts basteln oder testen, Ideen loswerden :)
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#10 Beitrag von F(R)S-Bauer »

La la la lass dich Überaschen...
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

ex-Mitglied

#11 Beitrag von ex-Mitglied »

S6: Bad Altsand - Atthuskreisel - Flughafen mit 143+Dosto
Dazu brauchen wir ne NBÜ Erlaubnis *abgelehnt* ;)

Benutzeravatar
Friedrich Stegmann
Beiträge: 250
Registriert: 11.10.2004 14:06:40
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Hmm, dann muss ich mir da ncoh was ausdenken..

ex-Mitglied

#13 Beitrag von ex-Mitglied »

Hmm, dann muss ich mir da ncoh was ausdenken..
Muss grad nochma ne Testfahrt machen ob da überhaupt NBÜ nötig is

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#14 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Der NBS - Anteil hat eine größern Gleismittenabstand, der sich auf alte Planungen der DB stützt, dabei waren 6m - 7m GA voirgesehen, um ohne Drückertüchtigung aus zu kommen. Also die braucht es nicht, allerdings zwingen LZB!
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Salzburger
Beiträge: 360
Registriert: 01.11.2004 18:22:28
Wohnort: Geislingen

#15 Beitrag von Salzburger »

Weiß man schon wann man die schöne Strecke runterladen kann???

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Jap
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Martin Gensch

#17 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 19:47:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#18 Beitrag von Stefan Hums »

Markus Bechstein hat geschrieben:Weiß man schon wann man die schöne Strecke runterladen kann???
Wenn sie fertig ist. X(
martin gensch hat geschrieben:Und wo kann man die Downloaden?
Derzeit nirgends.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Stefan Hums hat geschrieben:
Markus Bechstein hat geschrieben:Weiß man schon wann man die schöne Strecke runterladen kann???
Wenn sie fertig ist. X(
Bldsinn.... Zwei Wochen später.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#20 Beitrag von Christoph Blümer »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:
Stefan Hums hat geschrieben:
Markus Bechstein hat geschrieben:Weiß man schon wann man die schöne Strecke runterladen kann???
Wenn sie fertig ist. X(
Bldsinn.... Zwei Wochen später.
Manche lernen's einfach nicht. :rolleyes: :D

Christoph

Antworten