F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
-
- Beiträge: 6294
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
F(R)S 2.0 / 2.1 Beta / 2.1 CD14
Also, ich habe mal zur Koordination der 2.0er Aktivitäten diesen Thread auf gemacht, und schlage vor den Thread F(R)S V0.99/1.0 nur noch für die 1.0er zu Verwenden.
Edit 11.05.2008
Edit 11.05.2008
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 20.12.2008 16:51:42, insgesamt 18-mal geändert.
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Ähm Ralf ich baue derzeit keinen Fahrplan für die F(R)S 2.0. sondern bin nur am testen . Kannst mich also zu den Betatestern einreihen. Außerdem denke ich das genug andere Fahrpläne am basteln sind und insbesondere das was mir Friedrich erzählt hat von seinem Fahrplan gefällt mir. Deshalb unterstütze ich den ein wenig bzw. mein Freund mit Güterzugreihungen .Sascha Ohrem (Fahrplan_SO)
gruß
Sascha
Hallo Ralf,
mein Vorschlag sieht wie folgt aus:
ICE-Linie mit 403 von NEU Oberwald Richtung Neubaustrecke, 2 Std.-Takt
IC-Linie mit Wendezügen nach Bad Altsand, 1 Std.-Takt
RE-Linie mit 146 und 160-Dosto nach Bad Altsand
RB-Linie mit 143 und n-Wagen
S-Bahn mit 143 und 423
desweiteren mit Güterzügen aufgestockt.
Ich hoffe, meine Vorstellungen entsprechen Dir/Euch.
mein Vorschlag sieht wie folgt aus:
ICE-Linie mit 403 von NEU Oberwald Richtung Neubaustrecke, 2 Std.-Takt
IC-Linie mit Wendezügen nach Bad Altsand, 1 Std.-Takt
RE-Linie mit 146 und 160-Dosto nach Bad Altsand
RB-Linie mit 143 und n-Wagen
S-Bahn mit 143 und 423
desweiteren mit Güterzügen aufgestockt.
Ich hoffe, meine Vorstellungen entsprechen Dir/Euch.
MfG
Christian
aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West
Christian
aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West
Mein VorschlagICE-Linie mit 403 von NEU Oberwald Richtung Neubaustrecke, 2 Std.-Takt
IC-Linie mit Wendezügen nach Bad Altsand, 1 Std.-Takt
RE-Linie mit 146 und 160-Dosto nach Bad Altsand
RB-Linie mit 143 und n-Wagen
S-Bahn mit 143 und 423
ICE Linie alle Bauserien
IC Linie, Wendezüge mit Abweichung vereinzelt Eurocitys
RE Linie 146/111/112 + RE160 Dosto
RB Linie "Langläufer" 110 und 111 mit n-Wagen/Puma
RB Linie 143/141 mit n-Wagen sowie 425+426
S-Bahn 143 mit x-Wagen/Silberlingen und 423
-
- Beiträge: 6294
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
So, ich setz es mal hier rein:
Friedrich Stegmann mailte mir:
Friedrich Stegmann mailte mir:
Code: Alles auswählen
Mein Fahrplan_FS ist wie folgt geplant:
ICE:
Eine Messe-Sonderzug fährt mit 605 Dieselstrecke - (Wildbüttel Ost) - Neu Oberwerk - Streckenende
Zwischen Bad Altsand und dem SFS-Ende Richtung Flughafen diverse ICE-Dekozüge
EC/IC/IR/TEE
Die Intercity-Züge fahren mit BR 120 zwischen Bad Altsand Streckenanfang - Neu Oberwerk Streckenende
EC-Züge kommen mit 2xBR 2016 und ÖBB/MAV-Wagenmaterial von der Dieselstrecke. dei Züge machen in Bad Altsand Kopf und fahren mit BR 101 weiter nach Neu
Oberwerk.
Dazu kommen noch ein paar IC/IR Dekozüge von Bad Altsand zur Dieselstrecke. Interregios fahren über Wildbüttel Ost.
Ein TEE-Sonderzug mit 103 + Tee-Wagen von Neu Oberwerk - SFS.
Nachtzüge:
Ein UEX fährt mit Br 1116 von Bad Altsand nach Neu Oberwerk.
Ein D-Zug fährt mit einer Einheitslok und Russischem Wagenmaterial in der Gegenrichtung.
Eventuell kommt noch ein Talgo-Nachtzug hinzu.
Privatzüge:
Ein Interconnex-Zugpaar verkehrt mit NOB 146.2 /Cx 185 zwischen Bad Altsand und Neu Oberwerk.
Zwischen Bad Altsand und der Dieselstrecke kommen Interconnex und ALEX-Dekozüge hinzu. Triebfahrzeuge sind 642 oder EuroRunner-Dispoloks.
Zwischen Neu Oberwerk und dem Streckenede verkehren Metronom-Dekozüge.
IRE/RE
Beide Zugarten verkehren im Stundentakt und addieren sich so zu einem Halbstudnentakt. IRE: 112+exIR-Wagen, RE: 111/146+Dosto. Die Züge fahren ohne Halt über
die Neubaustrecke.
Auf der Dieselstrecke fahren REs mit 2x218 und 10 Silberlingen. Diese fahren über Wildbüttel Ost.
RB/S
S3: Bad Altsand - Bad Uhlen - Wildbütel Ost - Flughafen mit 111/143+ X-Wagen
S4: Bad Altsand - Atthuskreisel - Wildbüttel Ost - Fernhafen mit 3x425
RB: Fernhafen - Neu Oberwerk mit 141/143
S6: Bad Altsand - Atthuskreisel - Flughafen mit 143+Dosto
RB: Bad Altsand - Bad Uhlen - Wildbütel Ost - Dieselstrecke mit 3x628/2x644
RB: Bad Gutenhorst - Waldrand mit 650
Güterzüge habe ich es noch nicht geplant. Sascha Ohrem bastelt mit Zugreihungen, größtenteils Privatleistugnen. Im Wildbütteler Gewerbegebiet mach ich
wahrscheinlich was mit VSFT-Loks. Eine 232+Trafowagen auf die Dieselstrecke wäre auch noch ne Idee.
Gruß Friedrich
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
- Friedrich Stegmann
- Beiträge: 250
- Registriert: 11.10.2004 14:06:40
- Wohnort: Bad Fallingbostel
- Kontaktdaten:
Ist ja auch ein fiktives Netz ;-)
Zuletzt geändert von Friedrich Stegmann am 26.03.2006 19:00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht könnte Ralf mal eine grobe Streckenskizze einstellen
Wäre ganz hilfreich.
So als Nicht-Fahrplanplaner-oderBetatester weiß man ja nicht, wie das Netz so aussieht
Wäre ganz hilfreich.
So als Nicht-Fahrplanplaner-oderBetatester weiß man ja nicht, wie das Netz so aussieht
Wenn's auch nur für die Fahrplanbastler gilt: Mit Streckenplan könnten ja vielleicht auch Leute, die nichts basteln oder testen, Ideen loswerdenSo, und dann währe es Nett, wenn vieleicht jeder mal hier im Thread kurz Schreibt, was Ihr euch vorstellt habt bei euren Fahrplan, es mach keine Sinn, das 5x S-Bahne um Bad Altsand kreisen, und alles 3x ET425 sind und S17 heisen, nur mit unterschiedlichen Abfahrzeiten.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
-
- Beiträge: 6294
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
- Friedrich Stegmann
- Beiträge: 250
- Registriert: 11.10.2004 14:06:40
- Wohnort: Bad Fallingbostel
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 6294
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Der NBS - Anteil hat eine größern Gleismittenabstand, der sich auf alte Planungen der DB stützt, dabei waren 6m - 7m GA voirgesehen, um ohne Drückertüchtigung aus zu kommen. Also die braucht es nicht, allerdings zwingen LZB!
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Salzburger
- Beiträge: 360
- Registriert: 01.11.2004 18:22:28
- Wohnort: Geislingen
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten:
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten:
- Christoph Blümer
- Beiträge: 1441
- Registriert: 18.02.2003 19:47:39
- Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)