Seite 20 von 21

Verfasst: 13.04.2006 14:54:43
von Stefan Bruderer
ochja, das wär genial. Ich will endlich mal durch München-Passing fahren :D

Verfasst: 13.04.2006 14:55:22
von ZugLok
Manfred Kätzler hat geschrieben:Nebenbei gefragt: Ist es irgendwie angedacht oder geplant, die Stammstrecke mit der S4 bzw S8 zu verknüpfen ?

Manfred
Hmm...baut nicht gerade jemand am Bahnhof Pasing ? Das wäre ja quasi die Verknüpfung... (sofern der Erbauer das fehlende Stück zwischen Laim und Pasing auch baut)

Gruß,
Maxi

Verfasst: 30.04.2006 22:44:20
von Lion Rüger
ich möchte mal eine Frage betreffs Fahrzeuge stellen: Ist der LZB 423 im Zusi oder ist der selbst gebaut?

Verfasst: 01.05.2006 10:18:10
von Jörg Heinert
Die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz ?(

In Zusi ist doch alles Selbstgebaut.

Verfasst: 01.05.2006 10:41:21
von Daniel Hübschen
Vielleicht will er wissen, ob die LZB-Version des 423 ein offizielles ZUSI-AddOn ist, also schon auf der CD vorhanden ist, oder etwas Inoffizielles, das man sich nur durch einen Download irgendwo beschaffen kann

?( ?( ?(

Verfasst: 01.05.2006 19:38:43
von Lion Rüger
Daniel Hübschen hat geschrieben:Vielleicht will er wissen, ob die LZB-Version des 423 ein offizielles ZUSI-AddOn ist, also schon auf der CD vorhanden ist, oder etwas Inoffizielles, das man sich nur durch einen Download irgendwo beschaffen kann

?( ?( ?(
Du hast íns schwarze getroffen! :D

Verfasst: 29.07.2006 20:18:17
von PaulM
Seas,

ich hab mal ein paar Frage bezüglich der "Betriebsbeschleunigungen" vor der Inbetriebnahme der LZB;
Wenn eine Bahn den Hp verlies, wie lange dauerte es bis der nachfolgende Zug auf Zs7 in den Bahnhof einfahren konnte, war das nur an den Tunnelstationen möglich, oder auf dem ganzen Stamm, und wurde dieses Verfahren auch noch mit den Ks Signalen vor der LZB Betriebnahme
angewendet???????? ?(

Danke für eure Antworten

Verfasst: 30.07.2006 10:17:37
von Michael Manhardt
Zu Teil 2:
PaulM hat geschrieben:... mit den Ks Signalen vor der LZB Betriebnahme
angewendet?
Die KS-Signale und die LZB sind zur selben Zeit in Betrieb gegangen.

Verfasst: 30.07.2006 11:18:43
von Philipp Küster
PaulM hat geschrieben:Seas,

ich hab mal ein paar Frage bezüglich der "Betriebsbeschleunigungen" vor der Inbetriebnahme der LZB;
Wenn eine Bahn den Hp verlies, wie lange dauerte es bis der nachfolgende Zug auf Zs7 in den Bahnhof einfahren konnte, war das nur an den Tunnelstationen möglich, oder auf dem ganzen Stamm, und wurde dieses Verfahren auch noch mit den Ks Signalen vor der LZB Betriebnahme
angewendet???????? ?(

Danke für eure Antworten
Moin Moin. Das mit dem Zs7 war auf allen Tunnelbahnhöfen möglich. Heute geht es aber noch in Pasing. Hab ich den Tag selber gehabt das ich zur Einfahrt Zs7 bekommen habe. Und wenn die Tf alle gut mitgespielt haben, ging das ganze genauso schnell wie das nachrücken mit der LZB.

Ein Zs7 gibts zwar noch, aber nicht mehr zum Nachrücken. Wenn ich mich recht erinnere (muss aber nicht stimmen ;D ), gingen die KS-Signale in Betrieb und die LZB mussten wir Fahrzeugseitig ausschalten. Erst später durften wir mit der LZB fahren. Da gabs ja am WE die bestimmten zeiten wo wir den 10 min Takt geprobt hatten. Oder Nachts die Probefahrten mit den Leerzügen.

CU Tille

Verfasst: 30.07.2006 19:49:38
von PaulM
Philipp Küster hat geschrieben:Heute geht es aber noch in Pasing. Hab ich den Tag selber gehabt das ich zur Einfahrt Zs7 bekommen habe.
CU Tille
Echt 8o , hab ich noch nie gesehen, vor Pasing steht man aber auch dank der beiden Bahnsteige eher selten! Wenn man dann bis zum Haltetaferl nur mit 40 fahren darf, ist dann nicht schneller auf grün zu warten und mit der Streckengeschwindigkeit rein zu fahren???

Wird am Stamm eigentlich noch gebaut??? 8o ?(

Verfasst: 30.07.2006 23:51:45
von Philipp Küster
Ich habs auch erst ein oder zweimal gehabt. Wenn man auf die Einfahrt reinrollt, kann man drauf warten das sobald der am Bstg stehende Zug abfährt, das Zs 7 an und wieder ausgeht und dann das Hp1 aufleuchtet.

Wenn ich da aber Zs7 bekomme, bin ich immer etwas langsamer unterwegs damit man das Hp1 noch mitbekommt ;D

CU Tille

Verfasst: 02.08.2006 23:19:51
von VT 609
Philipp Küster hat geschrieben:Das mit dem Zs7 war auf allen Tunnelbahnhöfen möglich. Heute geht es aber noch in Pasing. Hab ich den Tag selber gehabt das ich zur Einfahrt Zs7 bekommen habe. Und wenn die Tf alle gut mitgespielt haben, ging das ganze genauso schnell wie das nachrücken mit der LZB.

Ein Zs7 gibts zwar noch, aber nicht mehr zum Nachrücken. Wenn ich mich recht erinnere (muss aber nicht stimmen ;D ), gingen die KS-Signale in Betrieb und die LZB mussten wir Fahrzeugseitig ausschalten. Erst später durften wir mit der LZB fahren. Da gabs ja am WE die bestimmten zeiten wo wir den 10 min Takt geprobt hatten. Oder Nachts die Probefahrten mit den Leerzügen.

CU Tille
Das Nachrücken mit Zs7 ging auch an den oberirdischen Bahnhöfen auf der Stammstrecke. Am Leuchtenbergring funktioniert es auch noch, da hatte ich es schon ein paarmal. Da man als Fahrgast im regulären Betrieb keine Bedienung der Befehlstaste mitkriegt, bin ich immer ganz geil auf sowas ;).

An die ESTW-Inbetriebnahme erinnerst du dich richtig. Als das ESTW in Betrieb war, sind erstmal alle 423er mit verlegtem LZB-Störschalter gefahren, damit sie nicht in die LZB aufgenommen werden. Teilweise hatten die da auch noch die falschen MFA (Modularen Führerstandsanzeigen) eingebaut.

Verfasst: 03.08.2006 07:36:53
von Philipp Küster
Am Mops gehts auch noch, hatte ich vorgestern erst :mua

CU Tille

Verfasst: 03.08.2006 23:23:37
von VT 609
Philipp Küster hat geschrieben:Am Mops gehts auch noch, hatte ich vorgestern erst :mua

CU Tille
Wo gehts da? An der Einfahrt nach Gleis 1, wenn man vom Leuchtenbergring kommt?

Verfasst: 04.08.2006 12:46:28
von Philipp Küster
VT 609 hat geschrieben:
Philipp Küster hat geschrieben:Am Mops gehts auch noch, hatte ich vorgestern erst :mua

CU Tille
Wo gehts da? An der Einfahrt nach Gleis 1, wenn man vom Leuchtenbergring kommt?
Genau.

CU Tille

Verfasst: 06.08.2006 16:35:36
von VT 609
Philipp Küster hat geschrieben:
VT 609 hat geschrieben:
Philipp Küster hat geschrieben:Am Mops gehts auch noch, hatte ich vorgestern erst :mua

CU Tille
Wo gehts da? An der Einfahrt nach Gleis 1, wenn man vom Leuchtenbergring kommt?
Genau.

CU Tille
Hm... Interessant. Das scheint aber nicht immer zu funktionieren. Ich hatte am Freitag diese Situation, da kam das Zs7 nicht, sondern gleich das Hp2, als der Vordermann aus dem Durchrutschweg raus war.

Verfasst: 21.01.2007 18:58:37
von Scharfi
würd hier an der Strecke überhaupt noch gebaut?

S-Bahn Stammstrecke Muenchen

Verfasst: 03.01.2011 12:01:10
von Der Praktikant
Ich habe ein Video auf Youtube gesehen wo eine S-bahn zwischen Laim und Hauptbahnhof (tief) mit LZB faehrt. Bei mir ist aber keine LZB auf der Stammstrecke. Gibt es ein Update der Muenchner Stammstrecke zum downloaden, so dass ich auch LZB auf die Stammstrecke bekomme?
Danke.
P.S.: Ich bin neu und wusste nicht ob so ein Thema schon existiert.

Re: Münchener S-Bahn Stammstrecke im Bau

Verfasst: 03.01.2011 16:05:15
von Carsten Hölscher
"Stammstrecke" in die Suchfunktion eingegeben hätte bestimmt dieses Thema gefunden.

Carsten

Re: Münchener S-Bahn Stammstrecke im Bau

Verfasst: 14.01.2011 16:27:40
von Tigerchris
Moin @ll ,
als ex Münchner (bin 2010 nach Laboe an der Kieler Förde umgezogen) würde ich mich freuen wenn das Projekt mal fertig gestellt wird ;)
Ich weiß jede Frage wegen Fertigstellung usw. verschiebt sich der herausgabe Termin um Wochen nach hinten.

Kenne es als Anlagen-/Zugdesigner Großraum München von Sts :D

@Carsten CD kam an ;-)


Die Oberleitung im Zusi3 also die Bilder davon sind euch sehr gut gelungen :achdufresse :tup