Seite 19 von 21

Verfasst: 25.11.2005 21:29:37
von Frank Wenzel
Wie oft muss man das denn noch anmerken:

[gebetsmühlean]
...nicht drängeln
[loop=2^99]
...nicht drängeln! Ooops, Streckenbau wegen dauernder Beantwortung überflüssiger Fragen dauerhaft eingestellt!!!
[/gebetsmühleaus]


Nix für ungut, aber es sind mal gerade 3 Wochen vergangen... :rolleyes:

Verfasst: 25.11.2005 21:58:30
von Daniel Rüscher aka Merlin
Ja man darf Paul.....

Verfasst: 25.11.2005 23:46:43
von gerhard
Carsten hat mir letztes Monat Vergessen, mein Gehalt zu Überweisen. Deshalb muß ich zum Überleben neben Zusi noch ein wenig nebenherarbeiten.Dadurch kann ich meinen 8 Stundentag nicht alleine mit ZUSI verwenden.Auch meine Familie ist der Meinung, daß es noch etwas anderes als Zusi gibt.
MfG Der immer noch arbeitende
Gerhard Wohlschläger

Verfasst: 26.11.2005 00:03:41
von Daniel Rüscher aka Merlin
Is nich dein Thread, die Frage war an mich gerichtet ;D

Verfasst: 26.11.2005 10:10:13
von PaulM
Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Ja man darf Paul.....
Dann schieß mal los 8o

Verfasst: 26.11.2005 12:22:47
von Daniel Rüscher aka Merlin
Ach ich soll dir sagen wie weit ich bin... Ich dachte du wolltest nur wissen ob du fragen darfst.... :mua

Naja das Planfeststellungsverfahren ist schon abgeschloßen worden mit dem Ergebnis das ich festgestellt hab das Pläne vorhanden sind. Die erste Teststrecke wurde schon mal gebaut, hat mir aber wegen zu enger Radien und zuuu ungenauem Gleisabstand nicht wirklich gefallen. Tille hat allerdings gesagt, das das schon so weit passt; naja.
Landschaftsmäßig schauts auch noch nicht viel besser aus. Das Häuschen der öA ist schon Bezugsfertig, nur kommen die armen Leute noch nicht rein weil kein Treppchen (für das Wartehaus) existiert. Die Säulen sind schon fertig, zumindest in rot aber umfärben dürfte nicht das Problem sein. Jetz mach ich mir grad gedanken über die Implementierung der (Fahr-)Treppen und der Wandverkleidung. Für die Tunnellampen hab ich allerdings schon ne feine Idee....

Ich glaub ich erstell ma n Blog.

Gruß Daniel

Verfasst: 26.11.2005 13:13:58
von gerhard
Nur zur Information. Der Bahnhof Stachus und Hauptbahnhof sin laut dem Plan Im Buch S-Bahn München bis auf die Fliesenfarbe und dam nachträglich im Hauptbahnhof eingebauten Abgang zur U-Bahn genau identisch.
MfG Gerhard Wohlschläger

Verfasst: 08.02.2006 15:05:07
von PaulM
Ohne mir neue Feinde machen zu wollen, :mua
wie weit ist der Bau denn voran geschritten??? 8o

Verfasst: 08.02.2006 19:35:48
von Mirko
Soeben eine Woche hinter den Zeitplan zurückgefallen :mua

Verfasst: 08.02.2006 21:26:23
von gerhard
Baubeginn: 15. 6. 1966

Eröffnung: 28.4.1972

Verfasst: 09.02.2006 11:21:01
von Stephan Giehl
Hallo Paul!
PaulM hat geschrieben:Ohne mir neue Feinde machen zu wollen, :mua
wie weit ist der Bau denn voran geschritten??? 8o
Na ja - mit solchen Fragen kommt man genau an den erstgenannten Status.

Um einen anderen guten Spruch zu bringen:

WENNS FERTIG IST WIRD DER STRECKENBAUER ES WOHL MITTEILEN

Fragen, wie weit ne Strecke ist bewirkt meistens lang ausgedehnte Ferien beim Gleise verlegen. Abschreckendes Beispiel gefällig: Dann schau mal in den Schwarzwaldbahnthread!

Der aktuelle Stand wird von den Autoren immer dann gepostet, wenn es etwas neues gibt. Nachfragen einmal im Monat bringt so rein gar nix!

Nur mal hier ne Meinung aus dem Norden!

Gruß

Stephan

Verfasst: 09.02.2006 13:49:17
von Daniel Rüscher aka Merlin
Bitte, der Aktuelle Stand:
Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Naja das Planfeststellungsverfahren ist schon abgeschloßen worden mit dem Ergebnis das ich festgestellt hab das Pläne vorhanden sind. Die erste Teststrecke wurde schon mal gebaut, hat mir aber wegen zu enger Radien und zuuu ungenauem Gleisabstand nicht wirklich gefallen. Tille hat allerdings gesagt, das das schon so weit passt; naja.
Landschaftsmäßig schauts auch noch nicht viel besser aus. Das Häuschen der öA ist schon Bezugsfertig, nur kommen die armen Leute noch nicht rein weil kein Treppchen (für das Wartehaus) existiert. Die Säulen sind schon fertig, zumindest in rot aber umfärben dürfte nicht das Problem sein. Jetz mach ich mir grad gedanken über die Implementierung der (Fahr-)Treppen und der Wandverkleidung. Für die Tunnellampen hab ich allerdings schon ne feine Idee....

Ich glaub ich erstell ma n Blog.
Das dauert noch.... Es is Winter, alle Leute fahren mim Taxi (bloß gut das die IHK meine Stundenzettel nich kennt) und mein Rechner is auch kaputtgegangen.

Verfasst: 09.02.2006 15:42:00
von PaulM
Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Bitte, der Aktuelle Stand:
Danke ;D

Verfasst: 09.02.2006 16:18:55
von gerhard
Frage na PaulM

Warum baust du nichts wenn du meinst, daß der bau einer strecke sooo einfach ist?

Noch mit f.G. Gerhard Wohlschläger

Verfasst: 09.02.2006 23:59:47
von TrainTom
Ich find's ganz ehrlich ne Frechheit, wie der Paul hier vom gerhardt fertig gemacht wird!
Er hat nie behauptet, dass das Bauen einer Strecke einfach wäre!!!
Und ehrlich gesagt macht es auch keinen Spaß sich so einen Thread durchzulesen, wenn zu jeder Nachfrage wie es um das jeweilige Projekt steht immer fünf-zehn Antworten dazu stehen was das denn soll, dass man hier fragt anstatt dass man einfach den letzten Stand nochmal zusammenfasst!!!

"noch mit f.G."
Thomas

Verfasst: 10.02.2006 00:02:31
von Daniel Rüscher aka Merlin
Weils unnötig ist den aktuellen Stand zusammenzufassen wenn sich eh fast nix geändert hat.

Verfasst: 10.02.2006 01:11:07
von gerhard
Finde sowohl die ewige Nachfragerei noch manche Antworten eine Frechheit, noch wollte ich jemanden niedermachen. Es war vielmehr als Vorschlag gedacht, etwas weiterzubauen, da dadurch die Zeit schneller vergeht.
Zur Nachfrage zum Stand:

Beginn am Hauptbahnhof bei Km 0,00 und Ende im moment beim Abzweig Kanal etwa Km 6,5.
Verlegte Gleise laut Stistik 290,7 Km
Anzahl der Streckenelemente. 35867
bereits installiert statische Signale: 2749
Verschaltete Hauptsignale: 137, dvon ca. 35% Gleissperrsignale als Hauptsignale. Teilweise pro Hauptsignal 30 Fahrstrassen mit entsprechenden Zusatzsignalen.
Sämtlich Register werden von Hand eingetragen, da bei diesem Umfang die Automatik Überfordert ist.
Es fehlen noch : der südliche Abstellbahnhof( bei der Hackerbrücke.
Teile vom nördlichen Abstellbahnhof und der Aufstellbereich vom RBf Laim.Auch fehlen die Weichenbausätze vom Abzweig Kanal noch.Dabei hilft mir Elmar Gröne, da das ziemlich spezielle Weichen sind.
Zur Maßstäblicheit möchte ich sagen, daß die Genauigkeit bei +-1 Meter liegt.
Ich hoffe eine Alphaversion mit ganz einfacher Landschaft bis Koblenz fertig zu haben.
Es sind alle Gleise befahrbargebaut, ob jedoch alle Gleise in der Endversion befahrbar bleiben, glaube ich nicht.Aber es ist nicht mögich nachträglich Gleise einzufügen.Die dabei anfallenden nacharbeiten haben mich am Anfang mehrfach zum Neuanfang gebracht,da es schneller und einfacher ging.Bilder gibt es noch nicht, da ich noch mit einer zum Teil ziemlich alten Gleisbettung arbeite, weil die Bettungserstellun mit meinem Rechner,AMD 3200+,2Gb Arbeitsspeicher,ASUS AV8 deluxe Board vor ca 2 Monaten 9 Stunden gebraucht hat.
MfG Gerhard Wohlschläger

Verfasst: 12.04.2006 21:51:59
von Thomas (Bahnfan)
Moin,

ich habe ein kleines Problem mit der aktuell verfügbaren Stammstrecke. Ich wollte eigentlich eher als Überraschung ein Fahrplan basteln *hust* (welcher sei jetzt hier nicht genannt... ;) ), jedoch bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich habe einen Zug aus Ri. Moosach erstellt und in danach probegefahren.
Allerdings werde ich am Asig von Laim zwangsgebremst! Was sagt die Bewertung? PZB Wachsam... Nochmal das ganze mit Autopilot: Er drückt am Asig PZB Wachsam und gut ist...
Bin ich jetzt blind? Ich sehe am Asig nur ein grünes Lämpchen...

Ach ja, in den Abstellanlage Petershausen steht noch ein alter 423. ;)

MfG Thomas

Verfasst: 13.04.2006 09:49:49
von ZugLok
Thomas, das Problem kenn ich auch. Seitdem mich es da mal mit einer S2 hingehauen hat, drücke ich dort immer PZB Wachsam. Ist zwar sinnlos, aber im Endeffekt der besssere Weg...

Besonderer Gruß an dich ;D ,
Maxi

Verfasst: 13.04.2006 13:50:47
von Manfred Kätzler
Nebenbei gefragt: Ist es irgendwie angedacht oder geplant, die Stammstrecke mit der S4 bzw S8 zu verknüpfen ?

Manfred