Seite 17 von 21

Verfasst: 01.03.2004 17:40:19
von Jan Friedrich
Wie irgendwo in dem Thread schon erwähnt, wird die Stammstrecke dann weitergeführt, wenn das Projekt "München HBF" zumindest in der Endphase steckt. Bis dahin musst du dich mit dem bis jetzt schon fertigen teil begnügen, was aber kein Problem sein sollte, oder dooochhh? ;D

Verfasst: 01.03.2004 19:08:18
von Stephan Giehl
Gibt immer welche - denen gehts nicht schnell genug! ;-)

Verfasst: 01.03.2004 20:24:50
von Andreas Karg
Zumindest den Teil durch den Tunnel hätt ich gern schonmal. Der ist ja eigentlich das, was die Stammstrecke ansich ausmacht. Und wie Phille selber gesagt hat sind Tunnelstrecken+Bahnhöfe seeeehr einfach zu machen.

Verfasst: 01.03.2004 22:12:46
von Philipp Küster
AndiK hat geschrieben:Zumindest den Teil durch den Tunnel hätt ich gern schonmal. Der ist ja eigentlich das, was die Stammstrecke ansich ausmacht. Und wie Phille selber gesagt hat sind Tunnelstrecken+Bahnhöfe seeeehr einfach zu machen.
Ich glaube das war ein Satz den ich hätte nicht sagen sollen ;( ;D

Aber wie heißt es so schön? Kommt Zeit, kommt Rat....
Wenn gar nichts hilft, gibts nen Attentat :mua

CU Tille

Verfasst: 16.01.2005 20:44:36
von PaulM
Guten Morgen,

ist eigentlich auch eine LZB Variante in Planung? ?(

Verfasst: 16.01.2005 22:39:09
von Peter Zimmermann
PaulM hat geschrieben: Ist eigentlich auch eine LZB Variante in Planung?
Macht z.Z. keinen Sinn, da es den BR423LZB_bmp.fst noch nicht offiziell gibt.

@ Tille: Ist eigentlich bekannt, dass S2 9248 in beiden Fahrplänen die falschen Fahrzeiten eingetragen hat? Zug fährt mit -27 min. los. Muss wohl 11:48 anstatt 11:18 eingetragen werden; dennoch steht er ca. 10min. an der Donnersbergerbrücke. ?(

Verfasst: 17.01.2005 14:45:38
von Philipp Küster
Peter Zimmermann hat geschrieben:
PaulM hat geschrieben: Ist eigentlich auch eine LZB Variante in Planung?
Macht z.Z. keinen Sinn, da es den BR423LZB_bmp.fst noch nicht offiziell gibt.

@ Tille: Ist eigentlich bekannt, dass S2 9248 in beiden Fahrplänen die falschen Fahrzeiten eingetragen hat? Zug fährt mit -27 min. los. Muss wohl 11:48 anstatt 11:18 eingetragen werden; dennoch steht er ca. 10min. an der Donnersbergerbrücke. ?(
Mei oh mei, lasst doch den Thread schlafen :mua :mua

Was die S-Bahn angeht, bekannt war mir das nicht. Ich fahre durch die Stammstrecke schon oft genug, da muss ich das nicht noch im ZuSi machen. Vielleicht kann das ZPA oder ich, das mal ändern und dann gibts nen Update.

LZB lohnt sich auch mit dem 423 LZB Fst nicht (obwohl es so einen Fst schonmal gab....)! ZuSi unterstützt leider nicht die CIR-Elke II S-Bahn. Und ausserdem kann man mit der LZB andere Geschwindigkeiten als mit PZB fahren. Das unterstützt ZuSi leider auch noch nicht.

CU Tille

Verfasst: 17.01.2005 15:01:30
von Michael_Poschmann
Philipp Küster hat geschrieben:Ich fahre durch die Stammstrecke schon oft genug, da muss ich das nicht noch im ZuSi machen.
Bei 3 x fehlerfrei in Serie (Vorbild oder Nachbildung) darfst Du zur Belohnung eine Runde ETA im Ruhrtal fahren...

SCNR Michael

Verfasst: 17.01.2005 16:29:36
von Philipp Küster
Michael_Poschmann hat geschrieben:
Philipp Küster hat geschrieben:Ich fahre durch die Stammstrecke schon oft genug, da muss ich das nicht noch im ZuSi machen.
Bei 3 x fehlerfrei in Serie (Vorbild oder Nachbildung) darfst Du zur Belohnung eine Runde ETA im Ruhrtal fahren...

SCNR Michael
Kein Problem! :D

CU Tille

Verfasst: 17.01.2005 17:35:30
von Peter Zimmermann
Philipp Küster hat geschrieben: Was die S-Bahn angeht, bekannt war mir das nicht. Ich fahre durch die Stammstrecke schon oft genug, da muss ich das nicht noch im ZuSi machen. Vielleicht kann das ZPA oder ich, das mal ändern und dann gibts nen Update.
Ist gerichtet. ;)

Verfasst: 17.01.2005 21:22:31
von Philipp Küster
Peter Zimmermann hat geschrieben:
Philipp Küster hat geschrieben: Was die S-Bahn angeht, bekannt war mir das nicht. Ich fahre durch die Stammstrecke schon oft genug, da muss ich das nicht noch im ZuSi machen. Vielleicht kann das ZPA oder ich, das mal ändern und dann gibts nen Update.
Ist gerichtet. ;)
Firma dankt :D

CU Tille

Verfasst: 05.11.2005 10:21:19
von PaulM
Einen wunderschönen Guten Morgen!!!

Ich bitte um Verzeihung, dass ich das hier wieder aufwärme, ich möchte aber wissen, ob der Weiterbau gestorben ist, oder was hier noch tut?!
Weiter oben stand, dass vom Stachus Richtung Haidhauser Bahnhof erst weiter gebaut wird, wenn Gerd den Hauptbahnhof fertig hat; das tangiert aber doch die Röhre nur periphär, da der hauptbahnhof(tief) ja schon fertig ist?! Worauf warten die Erbauer dann eigentlich???

Danke für die Antworten

Verfasst: 05.11.2005 10:42:59
von R. Bauer
PaulM hat geschrieben:Worauf warten die Erbauer dann eigentlich???
Es könnte sich um das bereits bekannte, rätselhafte Phänomen handeln, dass diejenigen, die den Streckenbau beobachten, das mit deutlich grösserer Entschlossenheit und Opferbereitschaft tun als diejenigen, die im Streckenbau arbeiten.

Durch entsprechende Reihenuntersuchungen z.B. hier im Forum ist dieses Phänomen wissenschaftlich jederzeit nachweisbar. Nur nach einer Erklärung sucht die Wissenschaft bisher vergeblich.

Verfasst: 05.11.2005 10:51:06
von Carsten Hölscher
:D :D

Verfasst: 05.11.2005 11:19:07
von Mirko
Jedenfalls läßt sich meine These aus den Beobachtungen des italienischen Autoverkehrs jetzt endlich bestätigen: Alfa ist der BMW Italiens - Raser und Drängler

*SCNR*

Mirko

Verfasst: 05.11.2005 11:30:00
von Philipp Küster
Ähm, *hust* *hust* :D Der Weiterbau ist eigentlich seit geraumer Zeit schon gestorben. Das eigentlich weitergebaut werden sollte wenn der neue Hbf fertig ist, hängt damit zusammen, das dann die Stammstrecke dort eingefügt werden sollte.

Gründe das nicht weitergebaut wird gibts viele (private), aber der größte besteht darin, das wir einfach keine Zeit mehr haben. Das meiste hatte eh Falko gebaut, ich hab nur Foto´s geschossen oder Häuser, Fahrpläne etc. erstellt.

Ich selber finds auch ein bissl schade, aber wenigstens gibts schon nen Stück der Strecke das fahrbar ist. Besser als gar nichts ;D Auch wenn ich mich mehr gefreut hätte wenn die ganze Strecke fertig geworden wäre.

CU Tille

Verfasst: 05.11.2005 14:19:22
von gerhard
auch mein HBF muß aus zeitlichen Gründen im moment etwas langsamer als mir selbst recht ist, weitergehen,aber leider geht die Arbeit ZUSI bei mir doch voran.Falls entgegen meiner eigenen Meinung mir doch jemand einen Job als Zusi -Streckenbauer anbieten möchte, bitte um Mail. MfG Gerhard Wohlschläger

Verfasst: 05.11.2005 15:24:41
von Daniel Rüscher aka Merlin
Wobei sich eigentlich nur jemand erbarmen müsste bis zum Ostbahnhof zu bauen. Der Rest kommt eh mit unserer Strecke. Wäre wohl wenn Pläne vorhanden sind nur ne Arbeit von wenigen Wochen. Viel Landschaft ist ja da nicht.

Gruß Daniel

Verfasst: 05.11.2005 15:53:52
von Philipp Küster
Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Wobei sich eigentlich nur jemand erbarmen müsste bis zum Ostbahnhof zu bauen. Der Rest kommt eh mit unserer Strecke. Wäre wohl wenn Pläne vorhanden sind nur ne Arbeit von wenigen Wochen. Viel Landschaft ist ja da nicht.

Gruß Daniel
Pläne der Stammstrecke? Damit kann ich dienen.

CU Tille

Verfasst: 05.11.2005 16:31:35
von Michael_Poschmann
R. Bauer hat geschrieben:Es könnte sich um das bereits bekannte, rätselhafte Phänomen handeln, dass diejenigen, die den Streckenbau beobachten, das mit deutlich grösserer Entschlossenheit und Opferbereitschaft tun als diejenigen, die im Streckenbau arbeiten.
Herrliche Formulierung! Vielleicht sollte man die Ausage permanent im Forum verankern. Und zur Sicherheit per Pop-Up von Zeit zu Zeit einspielen.

Gruß aus dem zu 80% fertiggestellten Hagener Gbf
Michael