Michael Manhardt hat geschrieben:
Auf der heute erschienenen Version der Strecke ...
Ich habe zwei Dinge gefunden, die den Fpl betreffen.
Der Fpl beginnt um 11.45 Uhr; S2 9248 fährt aber schon um 11:18 und TEC 45322 um 11:40.
Auf ein Update warten oder den Fahrsimulationsbeginn von 11:45 auf 11:15 ändern?
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 09.09.2003 12:10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Was hast du denn für einen Rechner? Und wie hoch ist deine Sichtweite, und die der Objekte? Bei mir läuft sie mit durchschnittlich ca 25 Bilder und das bei 10000m Sichtweite. Und ich habe nur einen 1 GHZ Rechner.
Fertig sind zur Zeit der S-Bahnhof Leuchtenbergring, die Wendeanlage am Ostbahnhof und der Gleisabschnitt von der Hackerbrücke bis zum Hauptbahnhof (Tunnelbahnhof).
Wie sieht es damit eigentlich aus? Sind die immernoch fertig. sprich sie werden nicht neugebaut?
Dann fehlen zur Anbindung an das bestehende Stück noch Karlsplatz, Marienplatz, Isartor, Rosenheimer Platz und München Ost?!
Wenn der Ostbahnhof steht, dann werd ich zusammen mit Merrlin die KBS950 zusammenschrauben. Erster Teil wird allerdings wohl eher die Strecke Ostbahnhof-Hauptbahnhof sein, um einen vernünftigen Abschluss bilden zu können.
Fertig sind zur Zeit der S-Bahnhof Leuchtenbergring, die Wendeanlage am Ostbahnhof und der Gleisabschnitt von der Hackerbrücke bis zum Hauptbahnhof (Tunnelbahnhof).
Wie sieht es damit eigentlich aus? Sind die immernoch fertig. sprich sie werden nicht neugebaut?
Dann fehlen zur Anbindung an das bestehende Stück noch Karlsplatz, Marienplatz, Isartor, Rosenheimer Platz und München Ost?!
MfG
Stefan
Die gab es mal. Aber aufgrund eines Computerfehlers wurden die alle gelöscht. Sozusagen bleibt dann wohl nur der Neubau.
@Andi, die KBS 950, ist das der Südring? Oder was?
Tilletappen hat geschrieben:
Was hast du denn für einen Rechner? Und wie hoch ist deine Sichtweite, und die der Objekte? Bei mir läuft sie mit durchschnittlich ca 25 Bilder und das bei 10000m Sichtweite. Und ich habe nur einen 1 GHZ Rechner.
Rechner: Pentium 4 mit 2,66 Ghz sowie 512 MB RAM und einer NVIDIA GeForce DDR (4.5.2.3). Bilder: ca. 33-35.
Ich habe da aber noch einen anderen Verdacht, was nicht an Deiner Strecke liegt, sondern ... In und vor Tunnelanlagen zuckelt Zusi; habe dies auch auf F(R)S beoachtet.
Peter Zimmermann hat geschrieben:Rechner: Pentium 4 mit 2,66 Ghz sowie 512 MB RAM und einer NVIDIA GeForce DDR (4.5.2.3). Bilder: ca. 33-35.
Ich habe da aber noch einen anderen Verdacht, was nicht an Deiner Strecke liegt, sondern ... In und vor Tunnelanlagen zuckelt Zusi; habe dies auch auf F(R)S beoachtet.
Ich habe die Strecke noch gar nicht getestet, aber eventuel ist deine Grafikkarte ein Faktor, der etwas bremst:
Die GeForce DDR feiert dieses Jahr immerhin ihren 4. Geburtstag. Falls du das Geld hast, empfehle ich dir eine Radeon 9600 Pro, die bekommst du für etwa 190. Oder aber eine GeForce 4 Ti4200, die bekommst du schon ab ca. 100, eventuel sogar günstiger.
Hmmm, ich habe es wirklich nur kurz getestet:
Die Tunneleinfahrt geht bei mir butterweich mit ca. 65fps, habe eben kein Ruckeln bemerkt, kann es aber nochmal genauer testen.
System:
Athlon XP 2500+@3200+
1024 MB DDR-266 RAM
Radeon 9700
Moin,
also bei mir war auf der Stammstrecke bei den Tunneln und Brücken kein ruckeln. Beim Netz Düsseldorf hingegen schon. Andere Strecken kann ich im Moment nicht sagen.
System:
AMD Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 768MB
Grafik: ATI Radeon 9000LE
Nachdem dass die Stammstrecke mittlerweile zu meinen Lieblingsstrecken hätt ich noch einen kleinen Wunsch.
Könnte man den HBf-Tief nicht als Tunnel sondern Als Steinbrücke definieren. Dann wären die Fst am hellen Bstg nich dunkel und auch nicht die Fahrzeuge. Sieht ja ein bissl komisch aus wenn da die schwarzen 423er am Nebengleis einfahren.
Ich würde weder Steinbrücke noch Tunnel definieren. Meines Erachtens hört man das Tunnelgeräusch in der Station nicht mehr, bzw. kaum noch, da die Stützwände weiter weg sind. Aber gut, darüber kann man streiten.