Münchener S-Bahn Stammstrecke im Bau

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#321 Beitrag von Jan Friedrich »

Wie irgendwo in dem Thread schon erwähnt, wird die Stammstrecke dann weitergeführt, wenn das Projekt "München HBF" zumindest in der Endphase steckt. Bis dahin musst du dich mit dem bis jetzt schon fertigen teil begnügen, was aber kein Problem sein sollte, oder dooochhh? ;D

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#322 Beitrag von Stephan Giehl »

Gibt immer welche - denen gehts nicht schnell genug! ;-)

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#323 Beitrag von Andreas Karg »

Zumindest den Teil durch den Tunnel hätt ich gern schonmal. Der ist ja eigentlich das, was die Stammstrecke ansich ausmacht. Und wie Phille selber gesagt hat sind Tunnelstrecken+Bahnhöfe seeeehr einfach zu machen.

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#324 Beitrag von Philipp Küster »

AndiK hat geschrieben:Zumindest den Teil durch den Tunnel hätt ich gern schonmal. Der ist ja eigentlich das, was die Stammstrecke ansich ausmacht. Und wie Phille selber gesagt hat sind Tunnelstrecken+Bahnhöfe seeeehr einfach zu machen.
Ich glaube das war ein Satz den ich hätte nicht sagen sollen ;( ;D

Aber wie heißt es so schön? Kommt Zeit, kommt Rat....
Wenn gar nichts hilft, gibts nen Attentat :mua

CU Tille

Benutzeravatar
PaulM
Beiträge: 181
Registriert: 03.06.2004 19:13:52

#325 Beitrag von PaulM »

Guten Morgen,

ist eigentlich auch eine LZB Variante in Planung? ?(

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#326 Beitrag von Peter Zimmermann »

PaulM hat geschrieben: Ist eigentlich auch eine LZB Variante in Planung?
Macht z.Z. keinen Sinn, da es den BR423LZB_bmp.fst noch nicht offiziell gibt.

@ Tille: Ist eigentlich bekannt, dass S2 9248 in beiden Fahrplänen die falschen Fahrzeiten eingetragen hat? Zug fährt mit -27 min. los. Muss wohl 11:48 anstatt 11:18 eingetragen werden; dennoch steht er ca. 10min. an der Donnersbergerbrücke. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#327 Beitrag von Philipp Küster »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
PaulM hat geschrieben: Ist eigentlich auch eine LZB Variante in Planung?
Macht z.Z. keinen Sinn, da es den BR423LZB_bmp.fst noch nicht offiziell gibt.

@ Tille: Ist eigentlich bekannt, dass S2 9248 in beiden Fahrplänen die falschen Fahrzeiten eingetragen hat? Zug fährt mit -27 min. los. Muss wohl 11:48 anstatt 11:18 eingetragen werden; dennoch steht er ca. 10min. an der Donnersbergerbrücke. ?(
Mei oh mei, lasst doch den Thread schlafen :mua :mua

Was die S-Bahn angeht, bekannt war mir das nicht. Ich fahre durch die Stammstrecke schon oft genug, da muss ich das nicht noch im ZuSi machen. Vielleicht kann das ZPA oder ich, das mal ändern und dann gibts nen Update.

LZB lohnt sich auch mit dem 423 LZB Fst nicht (obwohl es so einen Fst schonmal gab....)! ZuSi unterstützt leider nicht die CIR-Elke II S-Bahn. Und ausserdem kann man mit der LZB andere Geschwindigkeiten als mit PZB fahren. Das unterstützt ZuSi leider auch noch nicht.

CU Tille

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#328 Beitrag von Michael_Poschmann »

Philipp Küster hat geschrieben:Ich fahre durch die Stammstrecke schon oft genug, da muss ich das nicht noch im ZuSi machen.
Bei 3 x fehlerfrei in Serie (Vorbild oder Nachbildung) darfst Du zur Belohnung eine Runde ETA im Ruhrtal fahren...

SCNR Michael

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#329 Beitrag von Philipp Küster »

Michael_Poschmann hat geschrieben:
Philipp Küster hat geschrieben:Ich fahre durch die Stammstrecke schon oft genug, da muss ich das nicht noch im ZuSi machen.
Bei 3 x fehlerfrei in Serie (Vorbild oder Nachbildung) darfst Du zur Belohnung eine Runde ETA im Ruhrtal fahren...

SCNR Michael
Kein Problem! :D

CU Tille

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#330 Beitrag von Peter Zimmermann »

Philipp Küster hat geschrieben: Was die S-Bahn angeht, bekannt war mir das nicht. Ich fahre durch die Stammstrecke schon oft genug, da muss ich das nicht noch im ZuSi machen. Vielleicht kann das ZPA oder ich, das mal ändern und dann gibts nen Update.
Ist gerichtet. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#331 Beitrag von Philipp Küster »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Philipp Küster hat geschrieben: Was die S-Bahn angeht, bekannt war mir das nicht. Ich fahre durch die Stammstrecke schon oft genug, da muss ich das nicht noch im ZuSi machen. Vielleicht kann das ZPA oder ich, das mal ändern und dann gibts nen Update.
Ist gerichtet. ;)
Firma dankt :D

CU Tille

Benutzeravatar
PaulM
Beiträge: 181
Registriert: 03.06.2004 19:13:52

#332 Beitrag von PaulM »

Einen wunderschönen Guten Morgen!!!

Ich bitte um Verzeihung, dass ich das hier wieder aufwärme, ich möchte aber wissen, ob der Weiterbau gestorben ist, oder was hier noch tut?!
Weiter oben stand, dass vom Stachus Richtung Haidhauser Bahnhof erst weiter gebaut wird, wenn Gerd den Hauptbahnhof fertig hat; das tangiert aber doch die Röhre nur periphär, da der hauptbahnhof(tief) ja schon fertig ist?! Worauf warten die Erbauer dann eigentlich???

Danke für die Antworten

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#333 Beitrag von R. Bauer »

PaulM hat geschrieben:Worauf warten die Erbauer dann eigentlich???
Es könnte sich um das bereits bekannte, rätselhafte Phänomen handeln, dass diejenigen, die den Streckenbau beobachten, das mit deutlich grösserer Entschlossenheit und Opferbereitschaft tun als diejenigen, die im Streckenbau arbeiten.

Durch entsprechende Reihenuntersuchungen z.B. hier im Forum ist dieses Phänomen wissenschaftlich jederzeit nachweisbar. Nur nach einer Erklärung sucht die Wissenschaft bisher vergeblich.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#334 Beitrag von Carsten Hölscher »

:D :D

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#335 Beitrag von Mirko »

Jedenfalls läßt sich meine These aus den Beobachtungen des italienischen Autoverkehrs jetzt endlich bestätigen: Alfa ist der BMW Italiens - Raser und Drängler

*SCNR*

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#336 Beitrag von Philipp Küster »

Ähm, *hust* *hust* :D Der Weiterbau ist eigentlich seit geraumer Zeit schon gestorben. Das eigentlich weitergebaut werden sollte wenn der neue Hbf fertig ist, hängt damit zusammen, das dann die Stammstrecke dort eingefügt werden sollte.

Gründe das nicht weitergebaut wird gibts viele (private), aber der größte besteht darin, das wir einfach keine Zeit mehr haben. Das meiste hatte eh Falko gebaut, ich hab nur Foto´s geschossen oder Häuser, Fahrpläne etc. erstellt.

Ich selber finds auch ein bissl schade, aber wenigstens gibts schon nen Stück der Strecke das fahrbar ist. Besser als gar nichts ;D Auch wenn ich mich mehr gefreut hätte wenn die ganze Strecke fertig geworden wäre.

CU Tille

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#337 Beitrag von gerhard »

auch mein HBF muß aus zeitlichen Gründen im moment etwas langsamer als mir selbst recht ist, weitergehen,aber leider geht die Arbeit ZUSI bei mir doch voran.Falls entgegen meiner eigenen Meinung mir doch jemand einen Job als Zusi -Streckenbauer anbieten möchte, bitte um Mail. MfG Gerhard Wohlschläger

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#338 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Wobei sich eigentlich nur jemand erbarmen müsste bis zum Ostbahnhof zu bauen. Der Rest kommt eh mit unserer Strecke. Wäre wohl wenn Pläne vorhanden sind nur ne Arbeit von wenigen Wochen. Viel Landschaft ist ja da nicht.

Gruß Daniel
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#339 Beitrag von Philipp Küster »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Wobei sich eigentlich nur jemand erbarmen müsste bis zum Ostbahnhof zu bauen. Der Rest kommt eh mit unserer Strecke. Wäre wohl wenn Pläne vorhanden sind nur ne Arbeit von wenigen Wochen. Viel Landschaft ist ja da nicht.

Gruß Daniel
Pläne der Stammstrecke? Damit kann ich dienen.

CU Tille

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#340 Beitrag von Michael_Poschmann »

R. Bauer hat geschrieben:Es könnte sich um das bereits bekannte, rätselhafte Phänomen handeln, dass diejenigen, die den Streckenbau beobachten, das mit deutlich grösserer Entschlossenheit und Opferbereitschaft tun als diejenigen, die im Streckenbau arbeiten.
Herrliche Formulierung! Vielleicht sollte man die Ausage permanent im Forum verankern. Und zur Sicherheit per Pop-Up von Zeit zu Zeit einspielen.

Gruß aus dem zu 80% fertiggestellten Hagener Gbf
Michael

Antworten