Münchener S-Bahn Stammstrecke im Bau

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

Verknüpfte Dateien

#301 Beitrag von gerhard »

@tilletappen

Eine Frage von mir?
gibt es zum weiterbearbeiten von dir eine verknüpfte version, da ich zum Verbinden Hauptbahnhof und deiner Strecke einige Änderungen vornehmen muß.
mfG Gerhard wohlschläger

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#302 Beitrag von Philipp Küster »

Ich hatte dir eigentlich ne E-Mail geschickt. Und da stand drinne das du evtl. mal Falko (S-Bahner) fragen solltest. Der hat evtl. eine.

CU Tille
CU Tille

Gast

#303 Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe einen historischen Fahrplan für die Stammstrecke erstellt. Er kann hier runtergeladen werden.


Gruß

Christopher

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#304 Beitrag von Christopher Desch »

Die beiden Gäste war ich :D . Da hat was mit dem login nich funktioniert.
Könnte einer der Admins den letzten beitrag löschen. Danke


Gruß

Christopher
Zuletzt geändert von Christopher Desch am 04.10.2003 19:10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PeterR
Beiträge: 292
Registriert: 22.07.2003 23:16:15
Wohnort: Wuppertal

#305 Beitrag von PeterR »

Mit S2 9246 Holzkirchen - Petershausen gehen nach Dachau die Türen nicht auf, stattdessen wird "Halt mit Türfreigabe auf freier Strecke" bemängelt. Ich konnte allerdings im Fahrplaneditor nicht feststellen, dass die Zugart gewechselt hatte.

EDIT: Ich hatte zwischen Hacker- und Donnersberger Brücke sowohl eine 1000- als auch eine 500Hz-Beeinflussung, obwohl auf der Stammstrecke ja überall GPAs vorhanden sein dürften.
Zuletzt geändert von PeterR am 07.10.2003 19:20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#306 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Das des in Wahrheit eher ne GPAschwebebahn ist heißt das noch lange nicht dass da keine 1000er und 500er liegen

Benutzeravatar
PeterR
Beiträge: 292
Registriert: 22.07.2003 23:16:15
Wohnort: Wuppertal

#307 Beitrag von PeterR »

Merrlin hat geschrieben:Das des in Wahrheit eher ne GPAschwebebahn ist heißt das noch lange nicht dass da keine 1000er und 500er liegen
Aber ich dachte, man habe die GPAs anstelle von 500er und 1000ern gelegt, um den Betrieb nicht durch restriktive Modi zu behindern.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#308 Beitrag von Peter Zimmermann »

Peter Reinbold hat geschrieben: Mit S2 9246 Holzkirchen - Petershausen gehen nach Dachau die Türen nicht auf, stattdessen wird "Halt mit Türfreigabe auf freier Strecke" bemängelt. Ich konnte allerdings im Fahrplaneditor nicht feststellen, dass die Zugart gewechselt hatte.
Kein Wunder, denn im Buchfahrplan taucht Hebertshausen nicht als Halt auf; das Schummelfenster sagt aber etwas anderes.
Da müssen jetzt die Fachmänner her: Wieso wird der Halt im Buchfahrplan nicht angezeigt?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#309 Beitrag von Philipp Küster »

Peter Reinbold hat geschrieben:Mit S2 9246 Holzkirchen - Petershausen gehen nach Dachau die Türen nicht auf, stattdessen wird "Halt mit Türfreigabe auf freier Strecke" bemängelt. Ich konnte allerdings im Fahrplaneditor nicht feststellen, dass die Zugart gewechselt hatte.

EDIT: Ich hatte zwischen Hacker- und Donnersberger Brücke sowohl eine 1000- als auch eine 500Hz-Beeinflussung, obwohl auf der Stammstrecke ja überall GPAs vorhanden sein dürften.
Es liegen nur in der Röhre keine Magneten (ausser GPA´s). Ausserhalb, auf der richtigen Stammstrecke liegen sie noch.

Was das mit dem halten angeht, bei mir hatte ich da noch keine Probleme. Bist du auch genau bis zum Bstg ende gefahren?

CU Tille
CU Tille

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#310 Beitrag von Christopher Desch »

Hallo,

bei der S2 9246 ist in Hebertshausen im Fahrplan Eddi ist der Halt Hebertshausen eingetragen statt in Hebertshausen Hp. Ich habe die Zug Datei mal hochgeladen und ist hier runtergeladen werden. Die Datei muß einfach in den Ordner Fahrpläne/Fahrplan_12_Uhr geschoben werden.

Gruß

Christopher

Benutzeravatar
PeterR
Beiträge: 292
Registriert: 22.07.2003 23:16:15
Wohnort: Wuppertal

#311 Beitrag von PeterR »

Tilletappen hat geschrieben:Was das mit dem halten angeht, bei mir hatte ich da noch keine Probleme. Bist du auch genau bis zum Bstg ende gefahren?
Nein, aber ich habe auch keine Bemängelung wegen ausgelassener Reisezughalte bekommen.

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#312 Beitrag von Konstantin E. »

Ich glaub das passt hier am besten hin:
1.Wo hält die S27 im Holzkirchener oder Starberger Teil des Hbf.
2.Hält sie wenn sie im Starnberger abfährt auch Donnersberger Brücke?
3.Welcher Fahrzeuge fahren die S20 S27?

K.Elpel

Gast

#313 Beitrag von Gast »

zu 1: Halt ist im "Starnberger Bahnhof"
zu 2: Ja
zu 3: Gefahren wird mit den normalen ET 423

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#314 Beitrag von Konstantin E. »

Danke, aber eins noch wann fahren noch 420ger (Uhrzeit, Linie) ich mein im Ergänzungsverkehr. Und wann wird es die Züge in München nicht mehr geben?

K.Elpel

Benutzeravatar
Michael Manhardt
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2003 17:55:05
Wohnort: Dachau (MDA)
Kontaktdaten:

#315 Beitrag von Michael Manhardt »

Da konnte ich leider noch keine Regelmäßigkeit erkennen. Nicht mehr geben wird es die 420er auf jeden Fall, sobald die LZB auf der Stammstrecke in Betrieb ist (Mitte/Ende 2004), da diese kein Bordgerät haben.
Die obige Antwort ist übrigens auch von mir - wurde vom Forum ausgeloggt.
Gruß Michael

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#316 Beitrag von Kilian »

Uhrzeit kann ich dir keine sagen, hab Heute wieder einen 420 mit einer SX zum Ostbahnhof gesehen - Aus Fuzziekreise war aber zu hören, dass diese Leistungen teilweise auch schon mit 423 gefahren werden

Ab Fahrplanwechsel wirds dann endgültig vorbei sein mit 420 in M
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#317 Beitrag von Simon Weiher »

K.Elpel hat geschrieben:Danke, aber eins noch wann fahren noch 420ger (Uhrzeit, Linie) ich mein im Ergänzungsverkehr.
Die S-Bahnen, die die S8 in der HVZ zum 10 bzw 5/15 min-takt zwischen Olching und Ostbahnhof ergänzen sind zu mindestens 50% 420er.

Gruß,
Simon

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#318 Beitrag von Philipp Küster »

TauRuS hat geschrieben:Uhrzeit kann ich dir keine sagen, hab Heute wieder einen 420 mit einer SX zum Ostbahnhof gesehen - Aus Fuzziekreise war aber zu hören, dass diese Leistungen teilweise auch schon mit 423 gefahren werden

Ab Fahrplanwechsel wirds dann endgültig vorbei sein mit 420 in M
Nein, die teile fahren immernoch. Langzug nach Geltendorf und zurück. Langzug von Buchenau zum Hbf. Vollzug nach Olching, und Lang nach Freising und zurück. ;D

CU Tille

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#319 Beitrag von stuvar »

Als Wiederholung aus dem Anderen Stammstreckentopic:
Hab leider keinen anderen Thread zu der Strecke gefunden, drum hier:

Hab in der derzeitigen version des Fahrplans (die mit den 423-er) mal rumgespielt und statt dessen 231-er fahren lassen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die S7 8249 ne falsche Aufglieszeit und auch Abfahrtszeit an der Donnersberger Brücke hat. Eingetragen ist 12:07 an 12:08 ab. eig. müßte aber 12:10 an und 12:11 ab sein. Ansonsten blockiert man damit die Fahrt der S8 8449 die 09 ab Donnersberger fahren soll....
Ich hoffe, daß kann man mal in ein Update einbauen.

TrainTom
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2004 14:38:11
Wohnort: München

#320 Beitrag von TrainTom »

Was ist jetzt eigentlich aus der Strecke geworden????

Antworten