Münchener S-Bahn Stammstrecke im Bau

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#361 Beitrag von Frank Wenzel »

Wie oft muss man das denn noch anmerken:

[gebetsmühlean]
...nicht drängeln
[loop=2^99]
...nicht drängeln! Ooops, Streckenbau wegen dauernder Beantwortung überflüssiger Fragen dauerhaft eingestellt!!!
[/gebetsmühleaus]


Nix für ungut, aber es sind mal gerade 3 Wochen vergangen... :rolleyes:
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#362 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Ja man darf Paul.....
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#363 Beitrag von gerhard »

Carsten hat mir letztes Monat Vergessen, mein Gehalt zu Überweisen. Deshalb muß ich zum Überleben neben Zusi noch ein wenig nebenherarbeiten.Dadurch kann ich meinen 8 Stundentag nicht alleine mit ZUSI verwenden.Auch meine Familie ist der Meinung, daß es noch etwas anderes als Zusi gibt.
MfG Der immer noch arbeitende
Gerhard Wohlschläger

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#364 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Is nich dein Thread, die Frage war an mich gerichtet ;D
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
PaulM
Beiträge: 181
Registriert: 03.06.2004 19:13:52

#365 Beitrag von PaulM »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Ja man darf Paul.....
Dann schieß mal los 8o

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#366 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Ach ich soll dir sagen wie weit ich bin... Ich dachte du wolltest nur wissen ob du fragen darfst.... :mua

Naja das Planfeststellungsverfahren ist schon abgeschloßen worden mit dem Ergebnis das ich festgestellt hab das Pläne vorhanden sind. Die erste Teststrecke wurde schon mal gebaut, hat mir aber wegen zu enger Radien und zuuu ungenauem Gleisabstand nicht wirklich gefallen. Tille hat allerdings gesagt, das das schon so weit passt; naja.
Landschaftsmäßig schauts auch noch nicht viel besser aus. Das Häuschen der öA ist schon Bezugsfertig, nur kommen die armen Leute noch nicht rein weil kein Treppchen (für das Wartehaus) existiert. Die Säulen sind schon fertig, zumindest in rot aber umfärben dürfte nicht das Problem sein. Jetz mach ich mir grad gedanken über die Implementierung der (Fahr-)Treppen und der Wandverkleidung. Für die Tunnellampen hab ich allerdings schon ne feine Idee....

Ich glaub ich erstell ma n Blog.

Gruß Daniel
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#367 Beitrag von gerhard »

Nur zur Information. Der Bahnhof Stachus und Hauptbahnhof sin laut dem Plan Im Buch S-Bahn München bis auf die Fliesenfarbe und dam nachträglich im Hauptbahnhof eingebauten Abgang zur U-Bahn genau identisch.
MfG Gerhard Wohlschläger

Benutzeravatar
PaulM
Beiträge: 181
Registriert: 03.06.2004 19:13:52

#368 Beitrag von PaulM »

Ohne mir neue Feinde machen zu wollen, :mua
wie weit ist der Bau denn voran geschritten??? 8o

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#369 Beitrag von Mirko »

Soeben eine Woche hinter den Zeitplan zurückgefallen :mua
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#370 Beitrag von gerhard »

Baubeginn: 15. 6. 1966

Eröffnung: 28.4.1972

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#371 Beitrag von Stephan Giehl »

Hallo Paul!
PaulM hat geschrieben:Ohne mir neue Feinde machen zu wollen, :mua
wie weit ist der Bau denn voran geschritten??? 8o
Na ja - mit solchen Fragen kommt man genau an den erstgenannten Status.

Um einen anderen guten Spruch zu bringen:

WENNS FERTIG IST WIRD DER STRECKENBAUER ES WOHL MITTEILEN

Fragen, wie weit ne Strecke ist bewirkt meistens lang ausgedehnte Ferien beim Gleise verlegen. Abschreckendes Beispiel gefällig: Dann schau mal in den Schwarzwaldbahnthread!

Der aktuelle Stand wird von den Autoren immer dann gepostet, wenn es etwas neues gibt. Nachfragen einmal im Monat bringt so rein gar nix!

Nur mal hier ne Meinung aus dem Norden!

Gruß

Stephan

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#372 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Bitte, der Aktuelle Stand:
Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Naja das Planfeststellungsverfahren ist schon abgeschloßen worden mit dem Ergebnis das ich festgestellt hab das Pläne vorhanden sind. Die erste Teststrecke wurde schon mal gebaut, hat mir aber wegen zu enger Radien und zuuu ungenauem Gleisabstand nicht wirklich gefallen. Tille hat allerdings gesagt, das das schon so weit passt; naja.
Landschaftsmäßig schauts auch noch nicht viel besser aus. Das Häuschen der öA ist schon Bezugsfertig, nur kommen die armen Leute noch nicht rein weil kein Treppchen (für das Wartehaus) existiert. Die Säulen sind schon fertig, zumindest in rot aber umfärben dürfte nicht das Problem sein. Jetz mach ich mir grad gedanken über die Implementierung der (Fahr-)Treppen und der Wandverkleidung. Für die Tunnellampen hab ich allerdings schon ne feine Idee....

Ich glaub ich erstell ma n Blog.
Das dauert noch.... Es is Winter, alle Leute fahren mim Taxi (bloß gut das die IHK meine Stundenzettel nich kennt) und mein Rechner is auch kaputtgegangen.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
PaulM
Beiträge: 181
Registriert: 03.06.2004 19:13:52

#373 Beitrag von PaulM »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Bitte, der Aktuelle Stand:
Danke ;D

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#374 Beitrag von gerhard »

Frage na PaulM

Warum baust du nichts wenn du meinst, daß der bau einer strecke sooo einfach ist?

Noch mit f.G. Gerhard Wohlschläger

TrainTom
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2004 14:38:11
Wohnort: München

#375 Beitrag von TrainTom »

Ich find's ganz ehrlich ne Frechheit, wie der Paul hier vom gerhardt fertig gemacht wird!
Er hat nie behauptet, dass das Bauen einer Strecke einfach wäre!!!
Und ehrlich gesagt macht es auch keinen Spaß sich so einen Thread durchzulesen, wenn zu jeder Nachfrage wie es um das jeweilige Projekt steht immer fünf-zehn Antworten dazu stehen was das denn soll, dass man hier fragt anstatt dass man einfach den letzten Stand nochmal zusammenfasst!!!

"noch mit f.G."
Thomas
Zuletzt geändert von TrainTom am 10.02.2006 00:00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#376 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Weils unnötig ist den aktuellen Stand zusammenzufassen wenn sich eh fast nix geändert hat.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#377 Beitrag von gerhard »

Finde sowohl die ewige Nachfragerei noch manche Antworten eine Frechheit, noch wollte ich jemanden niedermachen. Es war vielmehr als Vorschlag gedacht, etwas weiterzubauen, da dadurch die Zeit schneller vergeht.
Zur Nachfrage zum Stand:

Beginn am Hauptbahnhof bei Km 0,00 und Ende im moment beim Abzweig Kanal etwa Km 6,5.
Verlegte Gleise laut Stistik 290,7 Km
Anzahl der Streckenelemente. 35867
bereits installiert statische Signale: 2749
Verschaltete Hauptsignale: 137, dvon ca. 35% Gleissperrsignale als Hauptsignale. Teilweise pro Hauptsignal 30 Fahrstrassen mit entsprechenden Zusatzsignalen.
Sämtlich Register werden von Hand eingetragen, da bei diesem Umfang die Automatik Überfordert ist.
Es fehlen noch : der südliche Abstellbahnhof( bei der Hackerbrücke.
Teile vom nördlichen Abstellbahnhof und der Aufstellbereich vom RBf Laim.Auch fehlen die Weichenbausätze vom Abzweig Kanal noch.Dabei hilft mir Elmar Gröne, da das ziemlich spezielle Weichen sind.
Zur Maßstäblicheit möchte ich sagen, daß die Genauigkeit bei +-1 Meter liegt.
Ich hoffe eine Alphaversion mit ganz einfacher Landschaft bis Koblenz fertig zu haben.
Es sind alle Gleise befahrbargebaut, ob jedoch alle Gleise in der Endversion befahrbar bleiben, glaube ich nicht.Aber es ist nicht mögich nachträglich Gleise einzufügen.Die dabei anfallenden nacharbeiten haben mich am Anfang mehrfach zum Neuanfang gebracht,da es schneller und einfacher ging.Bilder gibt es noch nicht, da ich noch mit einer zum Teil ziemlich alten Gleisbettung arbeite, weil die Bettungserstellun mit meinem Rechner,AMD 3200+,2Gb Arbeitsspeicher,ASUS AV8 deluxe Board vor ca 2 Monaten 9 Stunden gebraucht hat.
MfG Gerhard Wohlschläger

Benutzeravatar
Thomas (Bahnfan)
Beiträge: 92
Registriert: 21.06.2005 16:37:19
Aktuelle Projekte: Traktionsdienst ;-)
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

#378 Beitrag von Thomas (Bahnfan) »

Moin,

ich habe ein kleines Problem mit der aktuell verfügbaren Stammstrecke. Ich wollte eigentlich eher als Überraschung ein Fahrplan basteln *hust* (welcher sei jetzt hier nicht genannt... ;) ), jedoch bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich habe einen Zug aus Ri. Moosach erstellt und in danach probegefahren.
Allerdings werde ich am Asig von Laim zwangsgebremst! Was sagt die Bewertung? PZB Wachsam... Nochmal das ganze mit Autopilot: Er drückt am Asig PZB Wachsam und gut ist...
Bin ich jetzt blind? Ich sehe am Asig nur ein grünes Lämpchen...

Ach ja, in den Abstellanlage Petershausen steht noch ein alter 423. ;)

MfG Thomas
gescheit - gescheiter - gescheitert

ZugLok
Beiträge: 219
Registriert: 29.12.2003 09:52:31

#379 Beitrag von ZugLok »

Thomas, das Problem kenn ich auch. Seitdem mich es da mal mit einer S2 hingehauen hat, drücke ich dort immer PZB Wachsam. Ist zwar sinnlos, aber im Endeffekt der besssere Weg...

Besonderer Gruß an dich ;D ,
Maxi

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#380 Beitrag von Manfred Kätzler »

Nebenbei gefragt: Ist es irgendwie angedacht oder geplant, die Stammstrecke mit der S4 bzw S8 zu verknüpfen ?

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Antworten