Münchener S-Bahn Stammstrecke im Bau

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Simon C.
Beiträge: 34
Registriert: 13.05.2002 16:15:52
Wohnort: Limburg/Hessen
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Simon C. »

Sieht ja spitze aus!! ´wow :D

Passt aber mit der Grundplatte auf(besonders in dem Bereich, wo die Strecke wieder ans Tageslicht kommt).
Hatte mich ja auch schon mal mit einer Röhren-S-bahn versucht. Da gabs ziemliche Probleme... ;(

hoffe, dass ihr die nich bekommt,
viel Glück

Simon
Mfg Simon

trash-web.de

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Philipp Küster »

Ja, das mit der Grundplatte haben wir schon gemerkt. Auf einmal lag die mitten im Tunnel oder so. Ich dachte eigentlich das man den Tunnel nach anlegen der Grundplatte nicht mehr sieht (wenn man HAckerbrücke steht), aber leider sieht man ihn doch.

Naja. CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Philipp Küster »

Servus, es gibt neues :D :D :D :D :D :D

Wie ich finde sehr schöne Screenshots. Außerdem ist der Tunnelbahnhof "Hauptbahnhof" fertig und die Gleise wurden bis zur Donnersbergerbrücke verlängert. Das Kreuzungsbauwerk zwischen Donnersbergerbrücke und Hackerbrücke ist erst zum Teil fertig. Probleme mit der Bettung haben wir auch noch.

Also, nun mal zwei Screenshots. Den Rest gibts auf meiner Homepage :schaffner :schaffner

Bild

Das ist der fertige Tunnelbahnhof "Hauptbahnhof", mit Rolltreppen und Aufsichtshäuschen.



Bild

Und das ist der Hp "Hackerbrücke". Mit Werbetafeln und auch mit Treppen (im Hintergrund).


So, dann mal viel Spass mit den Screenshots.

CU Tille
CU Tille

FloH
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2002 19:49:14
Wohnort: Zorneding bei München
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von FloH »

Hallo Tille und Falko,

also als Münchner kann ich euch sagen, dass die Strecke wirklich sehr gut nachgebaut ist!:respekt :respekt :respekt
Macht weiter so.

Flo
Zuletzt geändert von FloH am 14.06.2002 18:21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Thomas Gabler »

Sag mal, wieso ist denn das Fahrwerk der 423er auf diesen Screenshots teilweise weiß?

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Philipp Küster »

Mmmmh, keine Ahnung. Das ist bei mir schon seid anfang an so und ich bin jedesmal so faul das wieder auszubessern. Aber wie gesagt, keine Ahnung warum das weiß ist :angst :angst :angst

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Denis Schmidt
Beiträge: 377
Registriert: 06.06.2002 19:52:55

#27 Beitrag von Denis Schmidt »

Bin schon gespannt! 8)

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Philipp Küster »

Hallo.

Habe gute Nachrichten. Das Überwerfungsbauwerk ist fertig, fehlt halt nur noch die Verkleidung und Träger. Der S-Bahnhof Donnersbergerbrücke ist auch fertig, außerdem wurde der S-Bahnhof Hauptbahnhof nochmal ausgebessert, die Anzahl der Säulen wurde vorbildgerecht umgesetzt (Bravo Falko :schaffner :schaffner ). Außerdem haben wir das Grundplattenproblem in den Griff bekommen, nach langer rumprobiererei haben wir es (dank auch an Thomas Gabler) nun doch geschafft ohne Zieglertools ne vernünftige Grundplatte zu erstellen.

Screenshots kommen morgen oder übermorgen (bin gerade in Magdeburg, Zusi ist in München ;( ;( ;( ;( )

Ach ja, an Thomas Gabler:

Zu der Stammstrecke würden wir gerne ne "Spezialversion" des 420 und 423 rausbringen. An denen wurde der Stromabnehmer ein bissl gesenkt, damit der nicht durch die Decke der Röhre und des Überwerfungsbauwerks schaut. Und beim 423 wurde das Spitzenlicht geändert, bei dir war immer Fernlicht an :coolgr :coolgr

Wenn du willst, machen wir dafür dann extra Dateinamen, z.B. 423_Stammstrecke.ls
Oder sollen die dann die alten überschreiben?

Ist vielleicht das beste. Oder? Wir hoffen du hast nichts dagegen.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Philipp Küster »

Hallo, hier einer der versprochenen Screenshot´s. Den Rest gibts auf meiner Homepage.

Bild

Einfahrt "Donnersbergerbrücke" aus der Lokführerperspektive.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Philipp Küster »

Hallo.

Nach "langer" Zeit gibs dann doch mal wieder was neues. Das Überwerfungsbauwerk ist fast fertig. Und das wollte ich euch nicht vorenthalten :D :D .

Außerdem wird es "bald" die erste Version der Stammstrecke geben. Sie führt dann vom Hauptbahnhof (Tunnelbahnhof) nach Laim. Evtl. nach Petershausen. Mal schauen :mua :mua :mua

Naja, hier nun die Screenshots, den rest gibts wie immer auf meiner Zusipage.

Bei diesem Bild habe ich es mal mit Hilfe des 3D Modell Betrachters gemacht:

Bild

Und hier das nächste Bild:

Bild

CU Tille

P.S.: Auf meiner Homepage gibts jetzt ein paar Screenshots von den "Test- und Belastungsfahrten" über das bÜberwerfungsbauwerk.
CU Tille

Benutzeravatar
Denis Schmidt
Beiträge: 377
Registriert: 06.06.2002 19:52:55

#31 Beitrag von Denis Schmidt »

Hmm....die Bilder gehn nicht.... :(

Axel
Beiträge: 253
Registriert: 15.03.2002 18:37:51

#32 Beitrag von Axel »

Hmm....die Bilder gehn nicht....


Doch, vielleicht musst du einen Moment länger warten, die sind nicht gerade klein.

Benutzeravatar
Denis Schmidt
Beiträge: 377
Registriert: 06.06.2002 19:52:55

#33 Beitrag von Denis Schmidt »

Jetzt gehn sie auch vorher warens nur rote Xen... ;)

Hat zufällig jemand die Datei:

BR875_hinten.lok

Die wird bei mir nicht gefunden....

Grüße
Denis

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Philipp Küster »

Mmmmh, verzeihung an ale ModemUser :mua

Geh doch einfach auf meine Homepage. Da sind sie kleiner und werden erst nach anklicken größer :hat3

CU Tille
CU Tille

Axel
Beiträge: 253
Registriert: 15.03.2002 18:37:51

#35 Beitrag von Axel »

Hat zufällig jemand die Datei: BR875_hinten.lok


Ja, ist unterwegs.

Benutzeravatar
Denis Schmidt
Beiträge: 377
Registriert: 06.06.2002 19:52:55

#36 Beitrag von Denis Schmidt »

Ist angekommen, danke! :)

Fdl RBRA
Beiträge: 165
Registriert: 05.01.2002 22:02:59
Wohnort: Neckarsulm KBS 705,706,780

#37 Beitrag von Fdl RBRA »

Wow Tille,

die Screenshots sehen wirklich vielversprechend aus. Ich bin in Aubing in die Bundesbahnschule (damals noch Bundesbahn) gegangen und immer wieder die S-Bahn benutzt. Mir kommt sehr viel bekannt vor, obwohl das schon 10 Jahre her ist.
Fdl TWG/TOE

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Philipp Küster »

Original von i.albrecht
Wow Tille,

Mir kommt sehr viel bekannt vor, obwohl das schon 10 Jahre her ist.
Oh, so soll es auch sein :D

Aber bedanke dich nicht bei mir. Sondern bei Falko. Ich baue nur die Gebäude und mache die Betriebstellen und Ereignisse und so.

CU Tille
CU Tille

FloH
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2002 19:49:14
Wohnort: Zorneding bei München
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von FloH »

Hallo,
Original von Tilletappen

Außerdem wird es "bald" die erste Version der Stammstrecke geben. Sie führt dann vom Hauptbahnhof (Tunnelbahnhof) nach Laim. Evtl. nach Petershausen. Mal schauen :mua :mua :mua
Wie sieht´s denn damit aus?

Flo

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Philipp Küster »

Keine Angst :D, wir bauen doch schon fleißig. Bis Laim steht das Ding schon (von Donner. Brücke bis Laim nur 1 gleis). Falko kommt gleich zu mir, dann werde ich ja sehen wie es aussieht. Screenshots dürften heute noch kommen. Und der Abzweig Kanal muß auch noch ein bissl gebaut werden.

CU Tille
CU Tille

Antworten