Münchener S-Bahn Stammstrecke im Bau

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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Stefan Bruderer
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#381 Beitrag von Stefan Bruderer »

ochja, das wär genial. Ich will endlich mal durch München-Passing fahren :D

ZugLok
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#382 Beitrag von ZugLok »

Manfred Kätzler hat geschrieben:Nebenbei gefragt: Ist es irgendwie angedacht oder geplant, die Stammstrecke mit der S4 bzw S8 zu verknüpfen ?

Manfred
Hmm...baut nicht gerade jemand am Bahnhof Pasing ? Das wäre ja quasi die Verknüpfung... (sofern der Erbauer das fehlende Stück zwischen Laim und Pasing auch baut)

Gruß,
Maxi

Lion Rüger
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#383 Beitrag von Lion Rüger »

ich möchte mal eine Frage betreffs Fahrzeuge stellen: Ist der LZB 423 im Zusi oder ist der selbst gebaut?

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Jörg Heinert
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#384 Beitrag von Jörg Heinert »

Die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz ?(

In Zusi ist doch alles Selbstgebaut.

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Daniel Hübschen
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#385 Beitrag von Daniel Hübschen »

Vielleicht will er wissen, ob die LZB-Version des 423 ein offizielles ZUSI-AddOn ist, also schon auf der CD vorhanden ist, oder etwas Inoffizielles, das man sich nur durch einen Download irgendwo beschaffen kann

?( ?( ?(
Zuletzt geändert von Daniel Hübschen am 01.05.2006 10:41:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf...

Lion Rüger
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#386 Beitrag von Lion Rüger »

Daniel Hübschen hat geschrieben:Vielleicht will er wissen, ob die LZB-Version des 423 ein offizielles ZUSI-AddOn ist, also schon auf der CD vorhanden ist, oder etwas Inoffizielles, das man sich nur durch einen Download irgendwo beschaffen kann

?( ?( ?(
Du hast íns schwarze getroffen! :D

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PaulM
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#387 Beitrag von PaulM »

Seas,

ich hab mal ein paar Frage bezüglich der "Betriebsbeschleunigungen" vor der Inbetriebnahme der LZB;
Wenn eine Bahn den Hp verlies, wie lange dauerte es bis der nachfolgende Zug auf Zs7 in den Bahnhof einfahren konnte, war das nur an den Tunnelstationen möglich, oder auf dem ganzen Stamm, und wurde dieses Verfahren auch noch mit den Ks Signalen vor der LZB Betriebnahme
angewendet???????? ?(

Danke für eure Antworten

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Michael Manhardt
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#388 Beitrag von Michael Manhardt »

Zu Teil 2:
PaulM hat geschrieben:... mit den Ks Signalen vor der LZB Betriebnahme
angewendet?
Die KS-Signale und die LZB sind zur selben Zeit in Betrieb gegangen.
Gruß Michael

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Philipp Küster
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#389 Beitrag von Philipp Küster »

PaulM hat geschrieben:Seas,

ich hab mal ein paar Frage bezüglich der "Betriebsbeschleunigungen" vor der Inbetriebnahme der LZB;
Wenn eine Bahn den Hp verlies, wie lange dauerte es bis der nachfolgende Zug auf Zs7 in den Bahnhof einfahren konnte, war das nur an den Tunnelstationen möglich, oder auf dem ganzen Stamm, und wurde dieses Verfahren auch noch mit den Ks Signalen vor der LZB Betriebnahme
angewendet???????? ?(

Danke für eure Antworten
Moin Moin. Das mit dem Zs7 war auf allen Tunnelbahnhöfen möglich. Heute geht es aber noch in Pasing. Hab ich den Tag selber gehabt das ich zur Einfahrt Zs7 bekommen habe. Und wenn die Tf alle gut mitgespielt haben, ging das ganze genauso schnell wie das nachrücken mit der LZB.

Ein Zs7 gibts zwar noch, aber nicht mehr zum Nachrücken. Wenn ich mich recht erinnere (muss aber nicht stimmen ;D ), gingen die KS-Signale in Betrieb und die LZB mussten wir Fahrzeugseitig ausschalten. Erst später durften wir mit der LZB fahren. Da gabs ja am WE die bestimmten zeiten wo wir den 10 min Takt geprobt hatten. Oder Nachts die Probefahrten mit den Leerzügen.

CU Tille

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PaulM
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#390 Beitrag von PaulM »

Philipp Küster hat geschrieben:Heute geht es aber noch in Pasing. Hab ich den Tag selber gehabt das ich zur Einfahrt Zs7 bekommen habe.
CU Tille
Echt 8o , hab ich noch nie gesehen, vor Pasing steht man aber auch dank der beiden Bahnsteige eher selten! Wenn man dann bis zum Haltetaferl nur mit 40 fahren darf, ist dann nicht schneller auf grün zu warten und mit der Streckengeschwindigkeit rein zu fahren???

Wird am Stamm eigentlich noch gebaut??? 8o ?(

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Philipp Küster
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#391 Beitrag von Philipp Küster »

Ich habs auch erst ein oder zweimal gehabt. Wenn man auf die Einfahrt reinrollt, kann man drauf warten das sobald der am Bstg stehende Zug abfährt, das Zs 7 an und wieder ausgeht und dann das Hp1 aufleuchtet.

Wenn ich da aber Zs7 bekomme, bin ich immer etwas langsamer unterwegs damit man das Hp1 noch mitbekommt ;D

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VT 609
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#392 Beitrag von VT 609 »

Philipp Küster hat geschrieben:Das mit dem Zs7 war auf allen Tunnelbahnhöfen möglich. Heute geht es aber noch in Pasing. Hab ich den Tag selber gehabt das ich zur Einfahrt Zs7 bekommen habe. Und wenn die Tf alle gut mitgespielt haben, ging das ganze genauso schnell wie das nachrücken mit der LZB.

Ein Zs7 gibts zwar noch, aber nicht mehr zum Nachrücken. Wenn ich mich recht erinnere (muss aber nicht stimmen ;D ), gingen die KS-Signale in Betrieb und die LZB mussten wir Fahrzeugseitig ausschalten. Erst später durften wir mit der LZB fahren. Da gabs ja am WE die bestimmten zeiten wo wir den 10 min Takt geprobt hatten. Oder Nachts die Probefahrten mit den Leerzügen.

CU Tille
Das Nachrücken mit Zs7 ging auch an den oberirdischen Bahnhöfen auf der Stammstrecke. Am Leuchtenbergring funktioniert es auch noch, da hatte ich es schon ein paarmal. Da man als Fahrgast im regulären Betrieb keine Bedienung der Befehlstaste mitkriegt, bin ich immer ganz geil auf sowas ;).

An die ESTW-Inbetriebnahme erinnerst du dich richtig. Als das ESTW in Betrieb war, sind erstmal alle 423er mit verlegtem LZB-Störschalter gefahren, damit sie nicht in die LZB aufgenommen werden. Teilweise hatten die da auch noch die falschen MFA (Modularen Führerstandsanzeigen) eingebaut.
Zuletzt geändert von VT 609 am 02.08.2006 23:22:34, insgesamt 1-mal geändert.

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Philipp Küster
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#393 Beitrag von Philipp Küster »

Am Mops gehts auch noch, hatte ich vorgestern erst :mua

CU Tille

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VT 609
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#394 Beitrag von VT 609 »

Philipp Küster hat geschrieben:Am Mops gehts auch noch, hatte ich vorgestern erst :mua

CU Tille
Wo gehts da? An der Einfahrt nach Gleis 1, wenn man vom Leuchtenbergring kommt?
Zuletzt geändert von VT 609 am 03.08.2006 23:24:05, insgesamt 1-mal geändert.

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Philipp Küster
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#395 Beitrag von Philipp Küster »

VT 609 hat geschrieben:
Philipp Küster hat geschrieben:Am Mops gehts auch noch, hatte ich vorgestern erst :mua

CU Tille
Wo gehts da? An der Einfahrt nach Gleis 1, wenn man vom Leuchtenbergring kommt?
Genau.

CU Tille

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VT 609
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#396 Beitrag von VT 609 »

Philipp Küster hat geschrieben:
VT 609 hat geschrieben:
Philipp Küster hat geschrieben:Am Mops gehts auch noch, hatte ich vorgestern erst :mua

CU Tille
Wo gehts da? An der Einfahrt nach Gleis 1, wenn man vom Leuchtenbergring kommt?
Genau.

CU Tille
Hm... Interessant. Das scheint aber nicht immer zu funktionieren. Ich hatte am Freitag diese Situation, da kam das Zs7 nicht, sondern gleich das Hp2, als der Vordermann aus dem Durchrutschweg raus war.

Scharfi
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#397 Beitrag von Scharfi »

würd hier an der Strecke überhaupt noch gebaut?

Der Praktikant
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S-Bahn Stammstrecke Muenchen

#398 Beitrag von Der Praktikant »

Ich habe ein Video auf Youtube gesehen wo eine S-bahn zwischen Laim und Hauptbahnhof (tief) mit LZB faehrt. Bei mir ist aber keine LZB auf der Stammstrecke. Gibt es ein Update der Muenchner Stammstrecke zum downloaden, so dass ich auch LZB auf die Stammstrecke bekomme?
Danke.
P.S.: Ich bin neu und wusste nicht ob so ein Thema schon existiert.
Gruß
Riccardo

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Carsten Hölscher
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Re: Münchener S-Bahn Stammstrecke im Bau

#399 Beitrag von Carsten Hölscher »

"Stammstrecke" in die Suchfunktion eingegeben hätte bestimmt dieses Thema gefunden.

Carsten

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Tigerchris
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Re: Münchener S-Bahn Stammstrecke im Bau

#400 Beitrag von Tigerchris »

Moin @ll ,
als ex Münchner (bin 2010 nach Laboe an der Kieler Förde umgezogen) würde ich mich freuen wenn das Projekt mal fertig gestellt wird ;)
Ich weiß jede Frage wegen Fertigstellung usw. verschiebt sich der herausgabe Termin um Wochen nach hinten.

Kenne es als Anlagen-/Zugdesigner Großraum München von Sts :D

@Carsten CD kam an ;-)


Die Oberleitung im Zusi3 also die Bilder davon sind euch sehr gut gelungen :achdufresse :tup

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