Münchener S-Bahn Stammstrecke im Bau

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PaulM
Beiträge: 181
Registriert: 03.06.2004 19:13:52

#341 Beitrag von PaulM »

Würdet ihr denn mit dem veralteten Signalsystem weiterbauen, oder Pasing - Hauptbahnhof auf aktuelle Stand bringen???

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#342 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

"Veraltetes"... CIR Elke macht wenig sinn, denn das kann Zusi nicht.

Edit: Wieso eigentlich Pasing? Das is ganz andere Baustelle..... Ich glaub Simon wollte Pasing bauen.... Ich bau vorerst nur die Röhre aus...
Zuletzt geändert von Daniel Rüscher aka Merlin am 05.11.2005 17:47:28, insgesamt 1-mal geändert.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
PaulM
Beiträge: 181
Registriert: 03.06.2004 19:13:52

#343 Beitrag von PaulM »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben: Ich bau vorerst nur die Röhre aus...
Hab ich was verpasst???
Willst du jetzt das Stückl zwischen Haupt- und Ost-bahnhof bauen??? ?(

P.S.: Gerd baut Pasing!!!

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#344 Beitrag von Simon Weiher »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Ich glaub Simon wollte Pasing bauen.
Nee, ich hatte mal nachgefragt, ob ich ne provisorische Lösung basteln sollen. Das wurde aber nicht gewünscht.

Simon

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#345 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

@ Paul: Jap ich bau nur den Tunnel und den Ostbahnhof.... Gerd baut Pasing nicht, der baut nur MH mit Zulaufstrecken....

@ Simon: Wo wurde das Provisorium abgelehnt? Ich glaub ich hab da was verpasst. Und den Orginalbahnhof hast du nicht vor zu bauen?

Gruß Daniel
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Julian
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2003 17:00:41
Kontaktdaten:

#346 Beitrag von Julian »

So ein Pvovisorium von Pasing wäre echt nicht schlecht. Dann könnte man endlich von Nannhofen zum Hbf und säter sogar bis Ostbahnhof Durchfahren.

@ an Daniel Rüscher:
... bis Ostbahnhof da klingt ja recht Interressannt.
Hast Du vielleicht schon Bilder von Deinem Projekt?


Grüße

Julian

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#347 Beitrag von Simon Weiher »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:@ Simon: Wo wurde das Provisorium abgelehnt? Ich glaub ich hab da was verpasst. Und den Orginalbahnhof hast du nicht vor zu bauen?
siehe hier: http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... &start=340
Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Wie wärs denn wenn Gerhard die Prio für Pasing ganz nach oben setzt, und dir das Modul gibt, dann bräuchte man wenn der Hbf fertig is nurnoch das Modul einbinden und ét voila, fertig. Das wär die beste Lösung. Jezt nen halbwegs authentischen Pasinger Bahnhof und dann später nocheinen is eigentlich ne Doppelentwicklung, und später machts dann nochmehr arbeit weil man ja beide strecken nochmal an den Pasinger Bf anpassen müsste
Auf meine Anfrage, ob es noch eine Stammstreckenversion mit Fernbahngleisen gibt, hieß es:
Philipp Küster hat geschrieben:@Simon, was die Stammstrecke angeht, irgendwo müsste ich den teil noch haben. Aber es wäre evtl. besser auf die Version von Gerhard zu warten, da würde evtl. mehr bei rauskommen.
Den Originalbahnhof werde ich ganz sicher nicht bauen, denn a) fehlen mir entsprechende Pläne und b) habe ich derzeit schon genug andere Projekte am Laufen.

Gruß,
Simon

Benutzeravatar
PaulM
Beiträge: 181
Registriert: 03.06.2004 19:13:52

#348 Beitrag von PaulM »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:@ Paul: Jap ich bau nur den Tunnel und den Ostbahnhof
Was heißt nur ???
Is ja pfundig!!! :]
Hast du schon angefangen?? Wie lange wirst du ungefähr brauchen??? Philipp meinte ja, dass man das recht schnell machten könnte!!!

Baust du Kombi Signale ein, die sind ja auch lange genug ohne LZB gefahren worden???

Fragen über Fragen.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#349 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

@ Julian: Jau hab grad nen Screenshot vom aktuellen Stand gemacht. Den will ich dir natürlich nicht vorenthalten.

Streckenüberblick:Bild

@ Simon: Also irgendwie hast du das Missverstanden. Ich würde mich sogar sehr über Pasing freuen, auch wenns ein Provisorium ist.
Drei Beiträge weiter hatte ich ja dann geschrieben:
Wobei ich, wie ich schon oben anklingen lassen hab, über Pasing als vorläufigen Endpunkt erfreut wäre. Man mag mich für Altmodisch halten, aber ich finde es schaut besser aus wenn Züge in nem etwas größeren Bahnhof enden. Freie Strecke schaut n bißchen doof aus, und is n bißchen Verwirrend
Das mit Gerd war auch eher so gemeint, das es Blödsinn wäre, ein Pasingprovisorium zu bauen wenn Gerd relativ zügig mit dem Orginalpasing vorangekommen wäre.

Gruß Daniel
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#350 Beitrag von Philipp Küster »

Na das ist doch mal nen pfundiger Screen ;D

CU Tille

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#351 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Bild
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#352 Beitrag von Stefan Pint AG »

Ralf Lorenz hat geschrieben:Bild
richtig

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#353 Beitrag von Thomas U. »

Ich wäre froh, wenn meine H0-Modellbahn so lang wäre :D
1,20x2,30 is ja nix. Aber 10 Meter? ;D


Wie lange hast du denn so ungefähr dafür gebraucht? :mua
Zuletzt geändert von Thomas U. am 06.11.2005 13:48:03, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#354 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

@ PaulM: Die Fragen wurden eigentlich alle schon beantwortet. Ks wird sich (da is ja CIR Elke Pflicht) nicht ohne wieteres realisieren lassen. Und wie weit ich bin sieht man ja schon am Screenshot weiter oben.
Wie lang ich brauchen werden Kann ich nicht sagen. Es dürfte aber nicht all zuu lang dauern, da es ja nur knapp 4km sind die vollständig in einem Tunnel verlaufen von dem ich exzelentes Material hab (Danke bei der Gelegenheit nochmal an Philipp Küster)

Gruß Daniel
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#355 Beitrag von Simon Weiher »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Das mit Gerd war auch eher so gemeint, das es Blödsinn wäre, ein Pasingprovisorium zu bauen wenn Gerd relativ zügig mit dem Orginalpasing vorangekommen wäre.
Richtig, das war für mich auch der letzte Stand der Dinge: Lass man sein, Gerhard wird's schon richten und alles andere wäre eine Doppelentwicklung.

Was ist denn dann jetzt bitte der aktuelle Stand?

Gruß,
Simon

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#356 Beitrag von gerhard »

Mein aktueller Stand ist im moment,daß ich vom Hauptbahnhof die Geise 11 bis 36 in drei Modulen habe. Der endpunkt ist im Augenblick ungefähr kurz vor der Donnersberger Brücke ( Einfahrt zur nördlichen Abstellgruppe). Ich bin am verknüpen, aber habe das Problem ,daß ich in den Gleisen 11 bis 26 jeweils mehrere Ausfahrmöglichkeiten habe. Ich Tüftle gerade an der Möglichkeit eventuell Übernander liegende Gleise zu Bauen, um alle Fahrwege zu implizieren,aber das ist nicht so einfach, da ja Gegenverkehr.Ab der Donnersberger Brücke sind im moment 10 Km gerades Gleis angeschlossen um das ganze zu Probieren.Soweit mein Stand.
Mfg Gerhard Wohlschläger

Julian
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2003 17:00:41
Kontaktdaten:

#357 Beitrag von Julian »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:@ Julian: Jau hab grad nen Screenshot vom aktuellen Stand gemacht. Den will ich dir natürlich nicht vorenthalten.

Streckenüberblick:Bild
Na das sieht ja bis jetzt ganz gut aus ;) . Nur weiter so. :D :D
Zuletzt geändert von Julian am 09.11.2005 13:14:37, insgesamt 1-mal geändert.

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#358 Beitrag von stuvar »

@ gerhard: Es gibt hier gleich 2 Möglichkeiten wegen dem Gegenverkehr:

- Warte auf Zusi 3 -> Da kommen (afaik) richtige Fahrstraßen und ich hffe doch mal, daß man dann zwischen 2 Signalen auch 2 verschiedene Fahrwege bauen kann.
- Bau unsichtbare Zwischensignale - zwar keine schöne Lösung, aber immerhin kommst du um zusätzliche Gleismodule herum

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#359 Beitrag von gerhard »

Zwischensignale habe ich schon versucht, aber bei ca. 90 Stück das ganze wieder vergessen, da ich selbst nicht mehr zurecht kam.
Mfg Gerhard Wohlschläger

Benutzeravatar
PaulM
Beiträge: 181
Registriert: 03.06.2004 19:13:52

#360 Beitrag von PaulM »

Darf ich nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen??? 8o

Antworten