Aktuelle Zeit: 21.09.2018 09:38:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Münchener S-Bahn Stammstrecke im Bau
BeitragVerfasst: 03.06.2002 20:01:25 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 3209
Wohnort: München
Hallo, die Münchener S-Bahn Stammstrecke wird zur Zeit von Falko und mir gebaut. Fertig sind zur Zeit der S-Bahnhof Leuchtenbergring, die Wendeanlage am Ostbahnhof und der Gleisabschnitt von der Hackerbrücke bis zum Hauptbahnhof (Tunnelbahnhof).

Die Strecke wir dann (wenn sie fertig ist) vom Leuchtenbergring bis zum Bahnhof München-Laim führen. Ich hoffe das man sie dann in die KBS 990 einbinden kann. ;D

Auch die Zwergsignale im Tunnel werden nachgebildet.

Hier nun erste Screenshots von der Tunneleinfahrt an der Hackerbrücke:

Bild


Und noch eins:

Bild

Das soll der 423 sein der in den Tunnelbahnhof Hauptbahnhof einfährt.

Über Neuerungen usw. halten wir euch natürlich auf dem laufenden.

CU Tille

_________________
CU Tille


Zuletzt geändert von Philipp Küster am 22.08.2002 16:44:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2002 20:06:35 
Offline

Registriert: 13.05.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Zorneding bei München
Hallo.

diese Screenshots sehen wirklich gut aus!!!:applaus
Ich hoffe, dass ihr gut weiterkommt und wünsche euch noch viel Spass und gutes gelingen. :]
Werden auch die vom Haupt
bahnhof kommenden Ferngleise nachgebaut?

Flo


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2002 20:19:43 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 3209
Wohnort: München
Die Fernbahngleise möchten wir nicht nachbauen (am Hbf). Ich werde Thomas Gabler mal fragen ob die Stammstrecke dann bei ihm in die KBS 990 eingebunden werden kann.

Wenn das klappt dann kann man (fast) die komplette S-2 fahren.

CU Tille

_________________
CU Tille


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2002 20:27:07 
Offline

Registriert: 09.05.2002
Beiträge: 11
Ah, freu mich schon drauf. Kann man schon abschätzen, wiel langs noch dauert (auf den 2 Monate genau ungefähr :-) ?)

Jetzt fehlt eigendlich nur das Teistück Giesing- Ostbahnhof, dann wär die S2 komplett...

Boris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2002 20:38:19 
Offline

Registriert: 13.05.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Zorneding bei München
Hallo,

@Boris,man müsste halt am Ostbahnhof nen Zugwechsel machen.Wär aber schon mal interessant von Holzkirchen bis Petershausen zu fahren. :mua
Vielleicht kann Alexander Lindner den Ostbahnhof von euch über nehem und dran hängen.

Flo


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2002 20:46:52 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 3209
Wohnort: München
@Boris

Wie lange es dauert? Mmmmh, kann ich dir leider noch nicht erzählen. Da wir nicht wissen wie sich das mit der Landschft gestalten wird. Am Mittwoch ziehe ich erstmal los und fotografiere die Gebäude am Ostbahnhof. Und dann erstmal Gebäude bauen ( :§$% :§$% ).

Naja, irgendwie wird das schon :hat2 und dann :schaffner

@Floh

bei Zusi 2.2 kann man ja während der Fahrt in einen anderen Zug springen. Wenn du am Ostbf ankommst, dann gleich in die andere S2 springen. Oder eine Wende bauen :D :D :D :D :D :D

Aber das dauert ja noch ein bissl.

CU Tille

_________________
CU Tille


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2002 23:01:11 
Hallo,

das Münchner Süd Netz werde ich nicht weiterbauen, vielleicht fragt ihr bei Wolfgang Karreth nach wie weit er in der Zwischenzeit vorangekommen ist. Er hatte bereits die sehr schöne Verlängerung ins Isartal nach Wolfratshausen erstellt :schaffner

Anschluß durch Euch vom Ostbahnhof nach Giesing zum jetzigen Zusi-Endpunkt der S7-Ostast und S2-Ostast ist selbstverständlich möglich ... Viel Erfolg!

Ich überlasse es Euch, ob aus Performancegründen das Netz so aufgeteilt wird, dass nicht befahrene Außenäste "abgehängt" und das Netz dadurch in mehrere Strecken-/Landschaftsdateien aufgeteilt wird.

Viel Spaß ...
:schaffner


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2002 14:28:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2002
Beiträge: 503
Aktuelle Projekte: Kbs 786
Auf dem 2ten Bild sieht es eher so aus, als würde die S-Bahn aus der Tunnelröhre herausfahren, oder bin ich Farbenblind und halte das Signalbild Vr0 für Vr1 ? :D

MfG

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2002 14:40:44 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 3209
Wohnort: München
Ne, das soll der hauptbahnhof sein. Da fehlt aber nur noch der tunnel drum rum. Und das Signal zeigt VR 1. Aber da kommt noch ein "Zwergsignal" hin. Die sind schon fertig. Müssen nur noch eingebaut werden. ;( ;(

CU Tille

_________________
CU Tille


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2002 14:48:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2002
Beiträge: 503
Aktuelle Projekte: Kbs 786
Ah, dann gehts es in die Richtung, wo es hell is berg ab, ich verstehe.

Das das Vorsignal Vr1 zeigt war mir eigentlich klar, das wäre nur etwas kompliziert, wenn der Zug in die andere Richtung, sprich aufwärts fahren würde und das Signal für einen von oben kommenden Zug geschaltet wäre....

MfG

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2002 14:49:19 
Offline

Registriert: 09.05.2002
Beiträge: 11
Zitat:
man müsste halt am Ostbahnhof nen Zugwechsel machen.Wär aber schon mal interessant von Holzkirchen bis Petershausen zu fahren.


Praktisch wärs ja, wenn man im Fahrplan einbauen könnte, dass ein Zugwechsel automatisch nach Ankunft erfolgt. Dann könnte man auch Wendezüge eingermaßen echt darstellen und "Pendelzüge" würden auch kleinere Strecken evtl. attraktiver machen. Müsst doch eigentlich nachdem es jetzt sowieso möglich ist den Zug wähtrend der Fahrt zu tauschen, machbar sein:

In den "Nachfolgezug" müsste gespeichert werden, dass der erst nach "Befehl" aufgesetzt wird. Im vorhergehenden Zug müsste man einstellen, dass der andere Zug übernommen wird, sobald man ankommt.
Das Programm müsste dies tun: Nachfolgezug nicht automatisch aufsetzen, bei Ankunft des ersten Zuges, diesen vom Gleich nehmen, Nachfolgezug aufsetzen und diesen Führerxstand als "steuerbar" anzeigen.

Boris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2002 16:26:09 
Offline

Registriert: 13.05.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Zorneding bei München
Zitat:
Original von Alexander Lindner

Anschluß durch Euch vom Ostbahnhof nach Giesing zum jetzigen Zusi-Endpunkt der S7-Ostast und S2-Ostast ist selbstverständlich möglich ... Viel Erfolg!


Hallo,

Hat irgendjemand lust das zu machen?
@Alexander,wie kann man Wolfgang Karreth erreichen?

Ich hoffe darus wird noch was. :schaffner

flo


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2002 18:22:18 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 2750
Wohnort: Hersbruck
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Also prinzipiell hab ich nichts dagegen, dass die Stammstrecke in die 990er integriert wird, nur sollte man dann den Abschnitt Petershausen-Ingolstadt wegschnibbeln. Irgendwo hab ich übrigens noch eine Streckendatei rumliegen, in der der komplette Starnberger Bahnhof (im Moment ist ja nur die Hälfte drin) und die Stammstrecke von Hackerbrücke bis Donnersberger Brücke (eigentlich fast bis Laim) mit drin ist.

Tom

_________________
Rekursion, die: Siehe Rekursion


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2002 20:43:41 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 3209
Wohnort: München
Hallo, das mit dem einbinden ist gut. :D :D :D :D

@thomas, falls du das Streckenstück findest, wäre es dann möglich das du es mir zu schickst?
Oder hast du nen anderen Vorschlag wie man das machen könnte?

Ich werde wahrscheinlicvh im laufe der Woche neue Screenshots einbauen.


Naja, bis denne

CU Tille

_________________
CU Tille


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Netz München
BeitragVerfasst: 05.06.2002 19:24:35 
Offline

Alter: 69
Registriert: 10.12.2001
Beiträge: 297
Wohnort: Germering
Wie schon im anderen Forenbereich berichtet versuche ich die Netzverbindung im Hauptbahnhof zu erstellen.Ich habe aber festgestellt, daß der hauptbahnhof von der gablerstrecke für das gesamte Spektrum der Zugfahrten vom und in den Hauptbahnhof zu sehr vereinfacht war, da es nicht ging aus Pasing gleichzeitig zwei Züge einfahren zu lassen.
Im moment baue ich an einer neuen Version des Hauptbauhnhofs inkl.Starnberger und Holzkirchner Bahnhofsteil. bei ca. 850 Weichen und der erzwungene Zwischensignalisierung mittels Gleissperrsignalen eine ziemliche Aufgabe.
Die S-Bahnstrecke zwischen Hackerbrücke und Donnersberger Brücke inkl.Abzweig nach Großhesselslohe wird sicher drin sein.
Über den Tunnelanschluß sollten wie verbindung aufnehmen, um Doppelarbeit zu verhindern.
ich bin jetzt 2 Wochen nicht in München , aber hoffe Zeit zu haben an der Strecke zu bauen.
Für Nachrichten meine e- Mail Adresse :
wohlschlaeger@hotmail.com
mfg Gerhard Wohlschlaeger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2002 20:01:41 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 3209
Wohnort: München
Oh. Na dann, viel Spasss beim bauen :D :D

Wegen der Stammstrecke und so, hast ne e-Mail von mir bekommen.

CU Tille

P.S.: habe heute foto´s von den Gebäuden und Bahnhöfen gemacht (alles weiß man ja auch nicht aus dem Kopf) :mua :mua

_________________
CU Tille


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2002 21:55:08 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 3209
Wohnort: München
Hallo. Hier kommen die neuen Screenshots. Mehr davon auch auf meiner Homepage.

Bild

So soll das mal aussehen wenn die ganze Aktion fertig ist.

Bild

Da kommt die S-1 aus der Röhre und fährt den Bahnhof "Hackerbrücke" an.

Bild

Und das ist der Tunnelbahnhof "Hauptbahnhof".

Wie gesagt, auf meiner Homepage gibts nochmehr. Und jetzt können die Bilder auch vergrößert werden. Viel Spass.

CU Tille

_________________
CU Tille


Zuletzt geändert von Philipp Küster am 22.08.2002 16:45:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2002 14:44:21 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 2750
Wohnort: Hersbruck
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
*Lechz!* Das wird bestimmt ein echtes Highlight! Wenn ich das untere Foto anschaue, höre ich förmlich den Sound der einfahrenden 420er. Schade, dass Zusi kein EAX untertützt, sonst könnte man da ordentlich Hall draufgeben 8)

:respekt

Tom

_________________
Rekursion, die: Siehe Rekursion


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2002 15:42:24 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 3209
Wohnort: München
Also, wenn ich ehrlich bin, hoffe ich auch ganz stark das das was brauchbares wird. Aber ich habe Falko schon gelobt wo ich das gesehen habe. :respekt :respekt :respekt

Mit der grundplatte haben wir zwar ein bissl Schwierigkeiten, aber das hat ja noch Zeit.

Ich hoffe ich kann euch bald wieder ein paar gute Screenshots geben.

Die Foto´s müßten auch nächste Woche fertig sein.

CU Tille

_________________
CU Tille


Zuletzt geändert von Philipp Küster am 09.06.2002 15:02:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2002 09:43:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2002
Beiträge: 503
Aktuelle Projekte: Kbs 786
Ein typischer Zusianer-Spruch: Lässt nur Gutes erwarten :respekt

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 16 Queries | GZIP : Off ]