Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von Sebastian Sperling »

Noch was: Philipp Köster heißt eigentlich mit Nachnamen Küster ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Andreas Karg »

Lummerland wär dochn ideales Projekt fürn ZuSI-Treffn... Roland baut die Landschaft, Tom bastelt Emma&Molly und der Poschi die Strecke... Ich frag mich, was dann rauskäm...
Zuletzt geändert von Andreas Karg am 25.11.2002 21:18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von Mirko »

Hi!

@Frank: Du sprichst mit´m Antialkoholiker! X( Die ist da echt zwischen Indexkarten und Legende drin. :wow

@Sven: Potter-Fan sucht Arbeit! Bitte einen Scan im Postfach vorzufinden! :mua

Mirko
Zuletzt geändert von Mirko am 25.11.2002 23:18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von Sven Jähnig »

Geht leider nicht, Mirko, hab dat dingen net. Habs nur beim Durchblättern in der Bahnhofsbuchhandlung gesehen.
Sven, der gerade seine Freistunden geniesst...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Frank Wenzel »

Das Lummerland wäre ja prädestiniert gewesen für A.M. - schade. Ich hoffe, es geht im gut :(
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von Frank Wenzel »

Original von Mirko
@Frank: Du sprichst mit´m Antialkoholiker! X( Die ist da echt zwischen Indexkarten und Legende drin. :wow
Dann isse´s wohl dein Gras :mua :mua :mua , das dir die Sinne benebelt! ;) Sollte mir dieses Buch vielleicht mal zulegen...

Gruß von Frank,
der sich nur gaaaanz selten einen hinter die Binde leert ;)
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 26.11.2002 12:58:04, insgesamt 1-mal geändert.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von Mirko »

Hi!

@Frank: Wie Sven beschrieben hat, ist da aber nicht mehr Lummerland sondern der Hogwarts-Expreß drin. Wenn Du es kaufst, dann tauschen wir Scans!
Übrigens rauche ich auch nicht! Weder Gras noch Tabak. Ich spritze und schlucke auch nichts. Ist es so ungewöhnlich, daß eine nach 1968 geborene Person ihr Studium frei von Rauschmitteln bestreitet? IHR werdet allerdings bald meinen, daß Ihr Drogen konsumiert hättet, wenn meine Phantasiebauten das Ruhrtal bevölkern :mua

@All: Hat jemand die aktuelle Version mit der Hogwarts-Karte? Wenn ja bitte Scan schicken. Tausch gegen Lummerland möglich.

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#68 Beitrag von Michael_Poschmann »

Welche Phantasiebauten sollten da da vorhanden sein?
Die Realität im Acid Country ist schon schlimm genug...
Michael

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von Mirko »

Hi Michael!

Kommt Zeit kommt Screenshot. Aber eine fiktive Bahngesellschaft wird dort mit fiktiven Fahrzeugen bis heute genug Verkehr erzeugen, um Zweigleisigkeit zu rechtfertigen...
Manche Realbaute ist auch dabei. Heutzutage würden dort zum Beispiel IF, oder auf DBisch IR mit der Baureihe 240 (MaK) durchpflastern.

Mirko
Zuletzt geändert von Mirko am 26.11.2002 22:19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von Frank Wenzel »

@Mirko:
Gibts dein garantiert drogenfreies Elaborat auch mal für die Allgemeinheit?

Gruß
Frank
===========================
STOPPT DEN DROGENWAHN *hehehe*

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#71 Beitrag von stuvar »

btw: Deine Streckenkarte ist etwas alt. Die Strecke der S2 Dresden-Dresden Flughafen geht nicht nur bis DD Grenzstraße. Du solltest die 700 m mal noch dranbasteln :)

P.S: sag bescheid wenn ich zu sehr krümle

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von Frank Wenzel »

Mal wieder ein spätes Hallo an alle!

Nach zähem Ringen mit der FTP-Software und der Telekom konnte ich den Server dazu überreden, meine gesendeten Daten zu akzeptieren, oder kurz gesagt:

Es ist ein neues Update zur ZUSI-Streckenkarte da, inzwischen Version 0.7 !

Wie immer gibt es einige neue Streckenmeldungen und zudem eine etwas verbesserte Kartendarstellung. Die Änderungen halten sich aber im Rahmen, es ging mir im Wesentlichen darum, den Streckenbau aktuell zu dokumentieren.

:gaehn :sleep :sleep :sleep
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#73 Beitrag von stuvar »

*nervmodus on*

hast ja immer noch nicht die Verlängerung von DD-Grenzstraße zum Flughafen eingetragen

*nervmodus off*

schon interessant was alles so in 2 Jahren für Zusi da sein wird. Naja ist schon super sone Übersicht zu haben.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#74 Beitrag von Frank Wenzel »

*entschuldigungsmodus an*

S O R R Y ! ! ! !

*entschuldigungsmodus aus*

Wird baldmöglichst nachgebessert (ist das Stück im Bau?).

Ich habe inzwischen auch einige andere Dinge gemailt bekommen, die mir bislang nicht bekannt waren, die werde ich noch rasch einfügen (ohne großes Updategedöns).
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#75 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Frank,

dann schließe ich mich mit dem Hinweis auf die im Bau bzw der Erprobung befindliche Strecke Neheim-Hüsten RLG - Arnsberg Jägerbrücke an.
Bin mal gepannt, ob die Kartenauflösung das hergibt. ;)
Aufgrund des VZB-Betriebs wird das sicherlich ein spannendes Ergänzungsstück - wenn auch für die "Langsamfahr-Fraktion".
Die Ergänzung des Mendener Teilstücks in der Karte habe ich zur Kenntnis genommen, merci.

Michael

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#76 Beitrag von Horlofftalbahner »

Frank,

du hast bei mir noch die Zweigstrecke (Eschwege -) Schwebda - Heldra (KBS 198r) vergessen. Sie gehört mit zum Kanonenbahnprojekt. Hatte ich mal im Kanonenbahn-Tread erwähnt. Kanonenbahn lief unter KBS 198p. Wie die damals zwischen Geismar und Leinefelde hieß muss ich noch nachschauen.




MfG Jonathan

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#77 Beitrag von stuvar »

Das Stück von DD-Grenzstraße bis DD Flughafen ist seit mind. 2 Jahren in Betrieb. War noch vor meinem Studium als sie die Strecke freigegeben haben....
P.S: für Zusi ist die Strecke auch im Bau dürfte aber noch ne weile brauchen, eher man auf der Strecke wird fahren können...
Zuletzt geändert von stuvar am 15.01.2003 23:08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von Frank Wenzel »

Sammelantwort:
Original von Michael_Poschmann
...Hinweis auf die im Bau bzw der Erprobung befindliche Strecke Neheim-Hüsten RLG - Arnsberg Jägerbrücke an...
Bin mal gepannt, ob die Kartenauflösung das hergibt. ;)
Also, lieber Michael ;) : Ich gebe mir ja alle Mühe, noch den kleinsten Zipfel darzustellen, aber wie ich die Wucherungen deiner KBS 435 darstellen kann, hmmm, mal sehen ?( . Übersehen habe ich deinen Hinweis im Forum gewiss nicht, die Fitzelchen sind halt nur unter "diverse Abzweige" in der Streckenliste zusammengefasst, wenn ich das keiner KBS zuordnen kann.
Jonathan: ...du hast bei mir noch die Zweigstrecke (Eschwege -) Schwebda - Heldra (KBS 198r) vergessen... Kanonenbahn lief unter KBS 198p.


War mir durchgegangen. Meine KBS-Nummer-Angabe stammt von 1949 aus keiner gescannten Streckenkarte, die mir freundlicherweise Rainer Strebel (siehe u.a. KBS 322) gemailt hat. Ich ändere das aber gerne nach deinen Wünschen.

Stuvar: Das Stück von DD-Grenzstraße bis DD Flughafen ist seit mind. 2 Jahren in Betrieb...

Ist halt auf meiner digitalen Vorlage nicht drauf gewesen, werde den "wurmartigen Fortsatz" wie versprochen reinbasteln.

:gaehn :sleep
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von Frank Wenzel »

So, es ist ein kleines Update heraus (Version 0.7.1) mit

- Kleine Ergänzungen / Korrekturen zur Streckenkarte
- Einrichtung eines provisorischen Download-Bereiches.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#80 Beitrag von Philipp Küster »

@ Frank

Du hast meinen Nachnamen immer noch nicht richtig geschrieben :multikiller::multikiller::multikiller::multikiller::multikiller: ;D

CU Tille
CU Tille

Antworten