EDIT: Und für die ganz Eiligen hier der Direkt-Link zur aktuellen Webseite http://www.zusi-sk.eu" target="_blank
EDIT: Inzwischen gibt es auch für die Zusi3-Demo die ZSK3-Demo-Streckenkarte:
---
Merci vielmals für die bisher rege Beteiligung im News-Thread und auch hier (weiter unten) sowie auch ein "Danke" an alle Befragten vom Zusi-Treffen in Braunschweig, die mir bereitwillig Auskunft über den gegenwärtigen und zukünftigen Stand der Dinge berichtet haben.
Mit den Angaben vom Wochenende (Ich habe mir dazu Notizen gemacht) kann ich jetzt nach und nach daran gehen, die Karte auszubauen und die Strecken einzutragen.
Befragung
Ich werde nach und nach jeden Streckenbauer nochmal mit einer E-Mail beglücken

Das wäre für die fahrende Gemeinde ärgerlich, weil die auf Strecken (-abschnitte) warten würde, die nicht ernsthaft in Planung sind. Und die Streckenbauer ärgern sich möglicherweise, weil mehr erwartet wird, als man tatsächlich machen möchte und auch leisten kann.
Auch alle anderen, von denen ich etwas weiss bez. Streckenbau oder die ich verpasst habe zu fragen, werde ich noch per Mail befragen.
Wenn alle mitziehen, wird Zusi-SK vielleicht einmal ein zentraler Treffpunkt, um sich über den Stand des Streckenbaus zu informieren.
Das, was bisher in Zusi-SK 1.0 eingetragen ist, war ja erst der Anfang, eben auch zum Testen und Erfragen von Wünschen. Jetzt kann es weiter gehen, allerdings bitte ich um Verständis, wenn die weitere Bearbeitung der Streckenkarten nicht so schnell voran geht

Weitere Entwicklung
Über die weitere Entwicklung und Neuigkeiten werde ich in jedem Fall nur hier berichten, damit nicht verschiedene Bereiche im Forum durchsucht werden müssen. Natürlich wird auf meiner HP die Entwicklung aber auch dokumentiert.
@Mirko: Wegen dem Hellblau werde ich nochmal schauen, ob was geht, aber versprechen kann ich nix. Ich arbeite farbenmäßig nur mit der VGA-Palette, das sollte m. E. bei allen dann gleich aussehen. Eine dunklere Farbe könnte ein Problem mit Schwarz aufwerfen, und eine Rot-Ton ist wieder für Farbschwache ein Problem....tja, mal sehen...
Die an anderer Stelle angesprochenen Verbesserungen der Streckenliste hatte ich vor dem Zusi-Treffen bereits erprobt, das soll diese Woche online gehen, eventuell dann schon mit ein paar neuen Strecken.
In einer späteren Version wäre eine Aufnahme der vorhandenen Railsim-Konvertierungen denkbar, allerdings sehe ich das nur als zweit- oder drittrangig an, denn diese weisen i. d. R. einen nicht so hohen Qualitätsstandard auf wie ´Neubaustrecken´.
So, genug getippt!
Ihr hört von mir...