Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#481 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael, selbst auf meinem androiden hier sehe ich mehr als du auf dem screenshot zeigst :P . ich tendiere auch zu christians meinung, dass da irgend etwas in der ansicht verstellt ist. Nennst du noch ie oder einen anderen browser dein eigen? und wenn ja, gleiches Ergebnis?
@all: Danke für das lob, doch dies gebührt eher der open -source-gemeinschaft, die solch nette werkzeuge wie drupal entwickelt und passende module und vorlagen gleich dazu.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#482 Beitrag von Christian Gründler »

Frank Wenzel hat geschrieben:ich tendiere auch zu christians meinung, dass da irgend etwas in der ansicht verstellt ist.
Hallo Frank,

das ist keine Meinung sondern eine Tatsachenbehauptung ;) .
Nennst du noch ie oder einen anderen browser dein eigen? und wenn ja, gleiches Ergebnis?
Wozu? Wenn man die Ursache kennt, kann man das auch im Firefox problemlos zurückstellen.

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 15.06.2011 21:57:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#483 Beitrag von Michael_Poschmann »

Interessant, Christians Lösungsansatz funktioniert. Eigenwillig nur die Tatsache, daß dieser ungewollte Zoom ausschließlich auf die Zusi-SK wirkt, sämtliche übrigen aufgerufenen Seiten werden korrekt dargestellt.

Michael

Benutzeravatar
Edgar Schmitz
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2010 22:26:44
Wohnort: Ürzig

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#484 Beitrag von Edgar Schmitz »

Hallo

Super das neue Layout. :tup
Bei mir ist sowohl auf dem Laptop mit Firefox 4.xx
als auch auf dem PC mit Firefox 5.0 beta
alles in Ordnung
MfG

Edgar Schmitz

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#485 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Interessant, Christians Lösungsansatz funktioniert. Eigenwillig nur die Tatsache, daß dieser ungewollte Zoom ausschließlich auf die Zusi-SK wirkt, sämtliche übrigen aufgerufenen Seiten werden korrekt dargestellt.
Da ist sicher dein Karma, das auch regelmäßig für Zugverspätungen und sonstige Unbilden bei der DB sorgt, dran schuld. :mua

Die Hauptsache ist aber, dass jetzt alles in Ordnung ist.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#486 Beitrag von Stephan/Taschi »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Interessant, Christians Lösungsansatz funktioniert. Eigenwillig nur die Tatsache, daß dieser ungewollte Zoom ausschließlich auf die Zusi-SK wirkt, sämtliche übrigen aufgerufenen Seiten werden korrekt dargestellt.
Nicht eigenwillig, sondern das völlig normale Firefox-Verhalten: Der Zoom wird "seitenweise" gespeichert.

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#487 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hallo Frank,

schönes neues Design Deiner Seite, jetzt sollten halt auch noch die Daten aktualisiert werden :D .

Was rund um Heidelberg mittlerweile befahrbar ist, solltest Du kennen.
In Bau habe ich momentan den Abschnitt HD-Kirchheim - Rot-Malsch der Strecke Heidelberg - Bruchsal.
Dort ist dann ein Zusammenschluss mit der Katzbachbahn geplant.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#488 Beitrag von Frank Wenzel »

Hmmmm, ich seh' schon, dass ich die alten Programme nochmal rauskramen und installieren muss, um die Karte anzupassen, hast ja recht. :rolleyes: Ach so, und danke für die Info.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Donauschwimmer
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2008 13:47:18

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#489 Beitrag von Donauschwimmer »

Guten Abend,
ich sehe gerade, dass in der Zusi-SK die in der Liste aufgeführten Strecken 999.7 (Wolfratshausen - München-Heimeranplatz) und die 991 (Tutzing - Kochel) nicht als Betriebsstrecken eingezeichnet sind. Ist das Absicht?
Gruß, Donauschwimmer

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#490 Beitrag von Frank Wenzel »

Gut gesehen, die beiden Strecken fehlen in der Karte. Wobei ich auch nochmal prüfen müsste, was mit der Strecke nach Holzkirchen ist. Vielleicht habe ich da einfach die falsche Strecke rot gezeichnet? :rolleyes:

Bleibt mal für eine allfällige Korrektur der Karte auf der Liste...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#491 Beitrag von Frank Wenzel »

Nachtrag: Neue Infos zum Streckenetz rund um Nürnberg
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 30.11.2011 13:50:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#492 Beitrag von Kevin Grün »

Hallo

Sollte es nicht zur besseren Orientierung eine neue Streckenkarte für Zusi 3 geben, oder was meint ihr? Weil irgend wann verliert man auf der Karte, den überblick was Zusi 2 ist und was Zusi 3 ist.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#493 Beitrag von Frank Wenzel »

Alles zu gegebener Zeit, keine Sorge... :D

Ach so, falls es jemandem :ausheck unklar sein sollte, auf dieser Karte sind nur Strecken dargestellt, die zu Zusi 2 gehören.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#494 Beitrag von F. Schn. »

Hallo Frank,

ich war auf der Suche nach Informationen, was aus diesem Projekt geworden ist, habe aber in der Zusi-2-Streckenliste mit keinem Suchwort etwas gefunden.

Aber wie auf der letzten Seite des Projekts zu sehen ist, war für diese Strecke bereits eine Umsetzung in Zusi 3 angekündigt, bzw. offenbar schon in Vorbereitung. Von daher mein Wunsch, ob du nicht so etwas wie die Streckenliste auch für Zusi 3 machen könntest. Im jetzigen Zustand wäre sie natürlich noch relativ klein, aber man hätte immerhin einen Ort, wo man suchen kann. Wäre das machbar?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#495 Beitrag von Frank Wenzel »

Hallo,

für ZUSI 3 ist schon so etwas in Vorbereitung, siehe hier im Forum unter ZSK3-Demo. Momentan liegt das aber etwas auf Eis, da ich mich z. Zt. nicht besonders um die aufgetretenen Probleme kümmern kann.

Was genau aus Mathilde geworden ist, kann ich nicht sagen, ein Posting im entsprechenden Forum (oder eine PN an den Autor) sollte aber rasch eine Antwort liefern :]


Edit: Hmmm, momentan scheint die ganze Seite nicht erreichbar zu sein. Muss ich mal nach den Feiertagen mal sehen, was da nun wieder los ist. Jetzt ist wieder alles in bester Ordnung...
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 02.04.2013 12:29:18, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Duncan
Beiträge: 339
Registriert: 07.08.2020 09:14:31
Aktuelle Projekte: Linke Rheinstrecke

Aktuelles Modul in Arbeit: Bornheim-Sechtem
Kontaktdaten:

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#496 Beitrag von Duncan »

Hey Grüße euch.

Gibt es denn noch eine ZuSi 2 Streckenkarte, mit denen die im offiziellen Bestand sind, wenn man den Simulator kauft und runterläd?

Der Link der im aller ersten Post in diesem Thread zu dem Post mit dem Link der "aktuellsten" Version führt, führt einen nur zur ZuSi 3 Streckenkarte.
Wenn es keine Streckenkarte so gibt mehr, gibt es dann eine Auflistung oder ähnliches?

Grüße,

Duncan
Aktuelles Projekt: Linke Rheinstrecke Modul: Bornheim-Sechtem

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg


Antworten