Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#41 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

@ Frank: Trag mal Passau-Mühldorf besser noch nicht als Planungsabsicht ein, ich bin mir noch unschlüssig, ob ich diese "Bummelbahn" oder doch die Hauptstrecke nach Österreich Passau-Schärding (-Wels-Linz) in Angriff nehme.

Grüße
Stodo

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Frank Wenzel »

@Stodo:
Nun, fiktive Strecken lassen sich in einer realen Karte irgendwie schlecht darstellen. Vielleicht mache ich mal eine Extra-Tabelle, aber das hat für mich erstmal keine Priorität.
VORSCHLAG an die Moderatoren hier: Unterteilung des Streckenbaus in Vorbild-Strecken und Phantasie-Strecken!!!!!!!!

@Stuvar:
Du könntest doch alle neu eingetragenen Strecken in der Streckenliste mit nem NEU versehen (bis zum nächsten update) und irgentwo groß das Datum des letzten updates hinschreiben (über die dtl. Karte z.b.)


Habe ich doch schon! :rolleyes:
Wegen NEU: Guck´ doch mal hier: http://www.metromania.de/Zusi-SK/Streck ... iste.html, oder ist das bei manchen nicht sichtbar ?( . Bitte Rückmeldung, wenn es da Darstellungsprobleme gibt. NEU sollte z.B. direkt unter der KBS-Nummer 320 (Hannover - Hildesheim - Goslar - Bad Harzburg...) stehen.
Wegen Update: Guck´ mal da: http://www.metromania.de/body_index.htm ... lles-Start Dieser Link liegt direkt auf der Startseite (Ok, etwas unscheinbar im Text). Und da gehts m.E. zügig zu den News. Falls nicht, dann auch hier bitte Rückmeldung. Dann kann ich das Design verbessern.


Soweit so gut! Dann schließe ich mal diese Redaktionssitzung und übergebe alles meinem Layouter...

Gruß
Frank
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#43 Beitrag von stuvar »

Das mit dem neu hab ich anscheinend uebersehen - is ok so. Nur das Datum des letzten updates würde ich lieber groß über die Karte schreiben (weil ich die seite in den Favoriten hab :)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Frank Wenzel »

@Stuvar:
Links oben im Frame ist eigentlich immer die neueste Version der ganzen Site und das zugehörige Datum drin, derzeit also v0.5 vom 31.10.2002 ! Ist das nicht ausreichend? Vielleicht kann ich das auch etwas größer machen, dass mans besser sieht... ?(
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Gast

#45 Beitrag von Gast »

Bitte etwas größer - hab das jetzt zum ersten mal mitbekommen weil ich an nem anderen Rechner sitze und ttsächlich auf den Aufbau der Seite warten mußte :)

mfg

Stuvar

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Update ZUSI-SK (Version 0.6)

#46 Beitrag von Frank Wenzel »

Hallo,

es ist soweit, meine Homepage http://www.metromania.de hat mal wieder ein Update erfahren, diesmal die Version 0.6.

Vor allem sind wieder mal eine Menge Strecken bei der ZUSI-SK neu aufgenommen, es sind so einige Dinge dabei, die offiziell bislang noch nicht bekannt waren :mua !

Mehr will ich hier gar nicht sagen, es lohnt sich also besonders, mal durch meine Karten und Listen zu stöbern.

Wer irgendwelche Fehler (Darstellung, Inhalt, Rechtschreibung) feststellt, möge sich bitte hier verewigen! Insbesondere sind natürlich die Streckenbauer aufgerufen, "Ihre" Strecken zu bewundern ;).

Außerdem stelle ich mal meine Vorstellungen zum Streckenbau im Rhein-Neckar-Dreieck als Planungsabsicht vor :angst , hoffentlich kann ich das auch irgendwann umsetzen :angst

Gut´s Nächtle :dösen :sleep
Frank

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#47 Beitrag von Horlofftalbahner »

@Frank:

Du hast etwas unter sonstigen Strecken vergessen :] :] :] :mua :mua :mua .

Die Kanonenbahn Treysa - Homberg - Malsfeld - Waldkappel - Eschwege - Leinefelde. Hatte verschiede KBS-Nr., daher geb ich jetzt keine an :gap . Bei mir in Planung.




MfG Jonathan
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 20.11.2002 21:22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Sven Jähnig »

Da stehen abschnitte der Eifelbahn als Fertig drinne von Alex Lindner. Wo gibbet diese denn? Hab die nirgends gefunden? Auf CD 11? Als Kölner und jemand, der diese Strecke sehr oft gefahren ist, würde mich ads schon interessieren.

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!
Hab mich aucher gewundert!

Viele Grüße

trainman :schaffner

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Frank Wenzel »

Tach auch!

@Sven: Also die Eifelstrecken sind nach Angaben von Alexander fertig, und dürften dann auf der 11er CD dabei sein. Ob es vorab schon was gibt, weiss ich nicht - also abwarten!

@Jonathan: Hast du von deinem Abschnitt der Kanonenbahn eine Skizze des Streckenverlaufes (vielleicht in meine skizze mit Paint reinpinseln und mailen)? Sonst wird das für mich zum Puzzlespiel.

Da du selbst sschreibst, dass erstmal die 631 dran ist, nenne ich das ´Planungsabsicht´. BTW: Und was ist mit den Strecken ab Friedberg? Ist das auch erstmal Planungsabsicht?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#51 Beitrag von Horlofftalbahner »

Original von Frank Wenzel

@Jonathan: Hast du von deinem Abschnitt der Kanonenbahn eine Skizze des Streckenverlaufes (vielleicht in meine skizze mit Paint reinpinseln und mailen)? Sonst wird das für mich zum Puzzlespiel.
Habe bei mir eine Karte liegen, wo der Streckenverlauf eingezeichnet ist, habe aber keinen Scanner (mehr) :§$%
Da du selbst sschreibst, dass erstmal die 631 dran ist, nenne ich das ´Planungsabsicht´. BTW: Und was ist mit den Strecken ab Friedberg? Ist das auch erstmal Planungsabsicht?
Nee, ebenfalls Planung, da ich die Strecken in einem Rutsch als zusammenhängendes Netz veröffentlichen will, ist ja auch ein eigenes Regentnetz, das sogenannte "Wetterau-Netz". Wenn Gießen - Hungen fertig ist, wird in zwei Richtungen weitergebaut. Einmal die KBS 631 nach Nidda und die KBS 632 nach Beienheim und Friedberg. Von Beienheim aus gehts weiter mit der Zweigstrecke der KBS 632 nach Nidda. Dann weiter die KBS 631 nach Stockheim und von dort aus einmal die KBS 631 weiter nach Gelnhausen und die KBS 634 weiter nach Bad Vilbel. Vermutlich werde ich nächste oder übernächste Woche einen neuen PC haben und dann wird losgelegt.


MfG Jonathan

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Sebastian Sperling »

Da steht immer noch Sebatian Sperling drin. :(
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#53 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Sebatian ;) !

Einwohnermeldeämter erledigen die Umbenamsung gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr in der Regel völlig problemlos...

*Ernstgemeinter* Rat von
Miguel

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Frank Wenzel »

Original von SebastianSperling
Da steht immer noch Sebatian Sperling drin. :(
Ja sicher! Habe auch doch erst eben durch deinen Eintrag von dem Tippfehler erfahren.

Um nicht in den manchmal zweifelhaften Ruf deutscher Behörden zu geraten, habe ich das sofort und ohne Gebührenbescheid korrigiert. Jedoch erwarte ich im Sinne aller dafür baldige Baufortschrittsmeldungen :mua

Gruß von Frank,
der ob der Ungeduld der Jugend leicht verwirrt erscheint ?(
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von Frank Wenzel »

Original von Jonathan
Habe bei mir eine Karte liegen, wo der Streckenverlauf eingezeichnet ist, habe aber keinen Scanner (mehr) :§$%
Da du selbst sschreibst, dass erstmal die 631 dran ist, nenne ich das ´Planungsabsicht´. BTW: Und was ist mit den Strecken ab Friedberg? Ist das auch erstmal Planungsabsicht?
Nee, ebenfalls Planung, da ich ...
Also:
Ich meinte mit ´Planungsabsicht´ die Kanonenbahn, wenn ich die Frage genauer formuliere ;D
, liest sich das dann so:
Willst du die Kanonenbahn zeitgleich zum Wetterau-Netz planen und bauen oder kommt die Kanonenbahn später dran?
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 22.11.2002 23:35:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#56 Beitrag von Horlofftalbahner »

Original von Frank Wenzel

Also:
Ich meinte mit ´Planungsabsicht´ die Kanonenbahn, wenn ich die Frage genauer formuliere ;D
, liest sich das dann so:
Willst du die Kanonenbahn zeitgleich zum Wetterau-Netz planen und bauen oder kommt die Kanonenbahn später dran?
Ah, jetzt ja :D !

Kanonenbahn ist Planungsabsicht. Erst nach dem wetterau-Netz geht´s ans bauen :] .


MfG Jonathan

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von Frank Wenzel »

Original von Jonathan ...Ah, jetzt ja :D !...
... eine Insel :D

Da fällt mir ein: Hat nicht jemand die Gleispläne von Lummerland Hbf samt Inselbahn? Das wäre doch ein nettes Projekt :hat2 :schaffner
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von Mirko »

Hi!

Ist im Schweers & Wall´schen Eisenbahnatlas Deutschland 2000 drin. Scan auf Wunsch.

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von Frank Wenzel »

@Mirko:
Nicht im Ernst, oder? Haaach, das kommt davon, wenn du dir in Hannoveraner Studentenkneipen einen in die Lampe gießt.... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 25.11.2002 10:15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von Sven Jähnig »

Im aktuellen der Ausgabe 2002 ist eine Streckenkarte aus der Harry Potter Welt drinne *g*.
Die lassen sich auch immer was neues einfallen.
Aber son(e) Strecke(nnetz) wäre schon interessant.

Antworten