Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#441 Beitrag von Frank Wenzel »

Nur kurz zwischendurch: Karte und Tabelle sind weitgehend fertig! :) Schon jetzt besten Dank für eure Mitarbeit und Auskunftsfreude!!!

Falls ich in den kommenden Tagen dazu komme, geht die ganze Chose dann auch als ZUSI-SK 2.0 auf http://www.metromania.de online. Aber wenn man Urlaub hat, gleichzeitig einen neuen Job in Luxembourg antritt, dabei auch noch nach Frankreich umzieht und demzufolge diversen Behördenkram in drei Ländern erledigen muss, dann kommt man(n) ja bekanntlich zu nix... ;( ;D

Also es kann evtl. noch etwas dauern... :dösen :sleep
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#442 Beitrag von Frank Wenzel »

HURRA:

Die ZUSI-SK v 2.0.0 ist im Netz :schaffner :schaffner :schaffner :schaffner :schaffner :schaffner :schaffner :schaffner :schaffner :schaffner :schaffner

- Einfach auf metromania.de gehen und schon seid ihr richtig! :]

Die alten Inhalte meiner Seite haben dafür zwar kräftig Federn gelassen, aber da ich nicht mehr soviel Zeit für die Datenpflege hatte, habe ich beschlossen, vorerst nur die ZUSI-Streckenkarte auf meiner Seite weiterlaufen zu lassen.

So, viel Spaß mit den neuer neuen Karte wünscht Euch
Frank, der jetzt schlafen geht :sleep


Kritik, Hinweise auf Fehler etc. pp. wie immer bitte hier posten...

Edit: Link "entkräftet", da die Webseite so nicht mehr existiert und diesen Namen irgendwer zum Kauf anbietet... :sure
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 13.04.2015 23:27:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#443 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Frank,

tadellose Arbeit! :tup
Vielleicht solltest Du in der Streckenliste noch die beiden Ruhrtal-Abschnitte zu einem Gesamtstück Hagen-Brilon zusammenfassen, mittlerweile sind die beiden Bereich ja auch in einer Streckendatei verschmolzen.

Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 24.08.2007 09:20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#444 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ist sehr schön - besten Dank!!

Carsten

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#445 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Echt gut geworden... :]
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#446 Beitrag von Frank Wenzel »

Besten Dank für das Lob! :]

Ich bin wirklich sehr erleichtert, das Teil jetzt endlich fertig und auf aktuellem Stand zu haben. Die Fortführung ist nun einfacher zu handhaben, so dass ich Aktualisierungen und Fehlerbereinigungen (wie der von Michael angsprochene Punkt) schneller umsetzen kann.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Herbert Brüser
Beiträge: 367
Registriert: 23.01.2004 17:54:13
Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
Wohnort: 59227 Ahlen
Kontaktdaten:

Zusi-SK

#447 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo Frank,
nach dem ich Deine hervorragene Arbeit zu der Zusi-SK 2007 gesehen habe, kann ich Dir noch einen Nachtrag anzeigen.
In der Streckenliste könntest Du von dem Eisenbahnkreuz Hamm/Westf. ausgehend noch folgendes nachtragen, damit auch die anderen Zusi-Streckenbauer davon Kenntnis haben. Die Strecken beginnen am Bf Hamm/Westf. und weiter in den betreffenden Richtungen.
KBS410 Hamm-Münster bis zu dem km 139,2 (Bockum-Hövel) in Bau
KBS430 Hamm-Soest bis zu dem km 132,8 (Welver) in Bau
KBS455 Hamm-Unna bis zu dem km 197,2 (Bönen) in Bau
KBS ? Hamm-Recklinghausen-Süd bis zu dem km 70,4 (Wiescherhöfen) in Bau, nur für Güterzüge zugelassen
KBS ? Hamm-Lippborg bis zu dem km 2,0 (Hamm-Süd) in Bau, Museumseisenbahn der Hammer Eisenbahnfreunde
Vielen Dank im Voraus.
Herbert

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

München Hbf

#448 Beitrag von gerhard »

Nachdem ZuSI in den letzten Monaten bei mir aus privaten Gründen leider nicht aktuell war, nur als Hinweis:
An meinem Teilstück, Hauptbahnhof bis siehe erläuterung in der Streckenkarte wird immer noch weitergearbeitet, aber mit sehr gemächlichen Tempo. Was früher fertig wird, ZUSI 3 oder mein befahrbahrer Teil weiß ich selbst nicht, aber es geht weiter.
MfG Gerhard Wohlschläger

Les
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2007 01:28:50
Aktuelle Projekte: Netz Thüringen und VDE 8.1
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Streckennetz Thüringen mit VDE 8.1

#449 Beitrag von Les »

Hallo,
ich arbeite zur Zeit bzw. seit längerem an diversen Strecken in Thüringen. Somit möchte ich nun einmal den Bau offiziell anmelden. Mein Ziel ist der Bau der ICE-NBS Ebensfeld-Erfurt-Leipzig VDE 8.1, sowie benachbarter KBS. Eckpunkte des Projektes werden die Städte Gotha, Coburg, Lichtenfels, Sonneberg, Arnstadt, Sondershausen, Artern, Saalfeld, Jena, Großheringen, Straußfurt und Sömmerda sein. Mittelpunkt ist natürlich die Landeshauptstadt Erfurt. Der momentane Stand liegt beim fertigen Streckenbau der 3 Teilstrecken Erfurt-Ebensfeld mit Abzweig Coburg, das Dreieck Erfurt-Nordhäuser Bhf. – Straußfurt – (Pfefferminzbahn)- Sömmerda und natürlich der Kern Erfurt HBF mit allen noch wichtigen Gleisen für den Betriebsablauf nach Umbau des HBF.


Das war es erstmal von mir.

Grüße

Leslie Schlag

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#450 Beitrag von Frank Wenzel »

Huuuuh, das ist aber ein ehrgeiziges Vorhaben und ich wünsche dir viel Erfolg dabei! :]

Wenn ich es recht verstanden habe hast du die im Original derzeit nur als Stückwerk vorhandene Neubaustrecke für ZUSI komplett im Bau (Farbcode Orange) sowie die Pfefferminzbahn; richtig? ?(

Und der Rest ist dann noch Planungsabsicht (blau; wird irgendwann mal gebaut, noch nichts konkretes für den Bau vorbereitet) oder in Planung (gelb; Baugrundlagen wie z.B. Pläne, Skizzen, Höhenmodell etc. sind schon alle vorhanden)????? ?(

Bitte schreib' mir mal eine E-Mail und liste darin detailliert auf, wie der Stand bei den einzelnen Strecken ist. Orientiere dich an den in der Streckenliste genannten Informationen (KBS-Nummer, Streckenlänge, Status...), damit ich das alles korrekt und zügig in meine Karte eintragen kann - besten Dank!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

heizkessel
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2008 16:06:30
Wohnort: bei Chemnitz
Kontaktdaten:

#451 Beitrag von heizkessel »

Jonathan Alt hat geschrieben:Hallo Farnk,

folgende Strecken bitte als "Planungsabsicht" aufnehmen:

ex KBS 526 Rochlitz - Narsdorf (10 km, seit 2000 ohne PV)
ex KBS 527 (Rochlitz -) Wechselburg - Chemnitz Chemnitztalbahn(34 km, seit 1998 ohne PV)
ex KBS 528 Rochlitz - Waldheim (21 km, seit 1997 ohne PV)
ex KBS 529 Großbothen - Rochlitz - Glauchau Muldentalbahn (57 km ab 1999 bis 2002 in mehren Etappen ohne PV)

Mit diesem Netz möchte ich den Niedergang des Nebenbahnknotens Rochlitz dokumentieren.



MfG aus FBZ
Jonathan
Hallo Jonathan

ich wirte gerne mal wiesen wie weit du bis mit den vor haben weil ich wirte gerne mal sehen weil ich bin aus der Region :)

Gruß Mario
Bild

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#452 Beitrag von Horlofftalbahner »

Ich glaube mit einer Realisierung ist vor dem Jahr 2100 nicht zu rechnen ;D .

Spass beiseite: Das Hauptaugenmerk liegt beim Wetteraunetz. Wenn du selber gerne bauen willst, dann darfst du gerne loslegen!





MfG aus FMAI
Jonathan

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#453 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo Frank,

ich habe keine Ahnung von HTML-Programmierung, aber wäre es vielleicht möglich, hinter den Strecken einen Downloadlink zu verlinken?

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#454 Beitrag von Mirko »

Heiße zwar nicht Frank, aber "möglich" ist das. Der Pflegeaufwand bedingt aber eine Hilfskraft und der Nutzen ist fraglich, da die meisten fertigen Strecken auch offiziell werden und auf http://www.zusi.de" target="_blank zu bekommen sind.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#455 Beitrag von Frank Wenzel »

Mirko hat geschrieben:...aber "möglich" ist das. Der Pflegeaufwand bedingt aber eine Hilfskraft und der Nutzen ist fraglich, da die meisten fertigen Strecken auch offiziell werden und auf http://www.zusi.de" target="_blank" target="_blank" target="_blank zu bekommen sind.
Danke, Mirko. Ich hätte es nicht besser formulieren können :coolgr Die von Mirko angesprochenen, offiziellen Strecken sind in der Liste mit ZPA markiert; alle anderen sollten sich eigentlich recht rasch durch das hiesige Unterforum finden lassen.

:idee Vielleicht liese sich ja ein Download-Verzeichnis-Thread am Kopf des Unterforums verankern, in dem die Streckenbastler Ihre Alpha-/Beta-Versionen zusätzlich zum eigentlichen Streckenbeitrag ankündigen ?( Das wäre dann zwar ein Doppelpost, aber wenn sich viele beteiligen, würde es zu einer besseren Übersicht führen.

P.S. Die nächsten Tage werden Karte + Liste aktualisiert...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#456 Beitrag von Frank Wenzel »

Jetzt ist es soweit:
Frank Wenzel hat geschrieben:...P.S. Die nächsten Tage werden Karte + Liste aktualisiert...
Die aktualisierte Version 2.0.1 ist im Netz :schaffner und wie immer unter http://www.zusi-sk.eu/" target="_blank direkt abrufbar.


Was ist neu in Version 2.0.1 (Stand: 1. Mai 2008)?

Die Version 2.0.1 ist die erste umfassende Aktualisierung seit der Neuausgabe im vergangenen August. Ein Höhepunkt der letzten Monate ist sicher die Aufnahme der „Linken Rheinstrecke“ von Köln über Bonn – Remagen – Andernach – Koblenz bis kurz vor Boppard in den offiziellen Streckenbestand. Daneben gibt es hier und da weitere Aktualisierungen bei diversen Projekten, welche in der Streckenliste rot hinterlegt wurden. Schließlich habe ich endlich auch den offiziellen ZUSI-Streckenbestand überprüft und alle entsprechenden Einträge in meiner Liste mit dem Vermerk „ZPA“ versehen.

Wie immer folgt hier noch die Bitte zur Fehlerbehebung und fortlaufende Projektmeldung der einzelnen Streckenbauer.

Einen Fehler hab' ich gerade schon selbst entdeckt :O , denn Herbert Brüsers Ergänzungsmeldung ein paar Zeilen weiter oben habe ich offensichtlich gezielt übersehen :wand :whatever , ich werde das möglichst rasch nachtragen und dem QM-Beauftragten (ISO 9001) eins auf die Mütze geben, der hat wohl mal wieder gepennt :§$% :ausheck ist erledigt...


Edit: Link geändert...
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 21.05.2010 10:58:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#457 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Moin Frank,

kannst jetzt Braunschweig-Kreiensen als "offiziell" markieren... :D
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#458 Beitrag von KlausMueller »

Ohne jetzt groß nachzusuchen meine ich mich zu erinnern dass hier mal nach dem Status der Strecke Münchberg-Helmbrechts gefragt wurde. Bastian hat sich bei mir gemeldet und bestätigt dass das Projekt noch lebt. Er hat mir einige durchaus vorzeigbare Details gezeigt.

Vielleicht meldet er sich ja auch selbst mal hier.

Benutzeravatar
Bastian Bode
Beiträge: 221
Registriert: 18.02.2003 20:24:02

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#459 Beitrag von Bastian Bode »

KlausMueller hat geschrieben:Ohne jetzt groß nachzusuchen meine ich mich zu erinnern dass hier mal nach dem Status der Strecke Münchberg-Helmbrechts gefragt wurde. Bastian hat sich bei mir gemeldet und bestätigt dass das Projekt noch lebt. Er hat mir einige durchaus vorzeigbare Details gezeigt.
So recht vorzeigbar sind sie noch nicht, aber als alter Pedant bin ich natürlich nie so richtig zufrieden ;) . Auf jeden Fall kann ich verlautbaren, dass Münchberg - Helmbrechts nun auch offiziell in den Status "im Bau" übergegangen ist, nachdem das Projekt aus vielerlei Gründen seit 2006 auf Eis bzw. viertelfertig auf meiner Festplatte lag. Wenn die Details richtig vorzeigbar sind, eröffne ich einen eigenen Thread mit ein paar Screenshots.

Gruß
-BB

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi-SK (Zusi-Streckenkarte)

#460 Beitrag von Frank Wenzel »

Hallo zusammen!

Ich möchte hier ankündigen, dass meine ZUSI-Streckenkarte ab heute bzw. morgen für einige Tage (oder Wochen, falls ich nicht dazu komme, die neue Webseite wieder neu einzurichten) ab ca. Anfang April wegen Änderung der Domainhttp://www.metromania.de nicht mehr erreichbar sein wird. Gleiches gilt für die hier im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse.

Sobald die neue Domain und Adresse verfügbar ist, werde ich das hier bekanntgeben.

Gruss,
Frank


P.S. Die Änderung erfolgt nur aufgrund administrativer Erfordernisse (ausländischer Wohnsitz für .de-Domaine ist nach DENIC-Richtlinien nicht zulässig), nicht etwa weil der METRO-Konzern mal wieder ohne Ende abmahnt...

EDIT: Genauerer Schließungstermin für metromania.de ergänzt
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 02.03.2009 01:43:16, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten