Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Falko Philipp
Beiträge: 191
Registriert: 18.02.2003 20:45:40
Wohnort: Düsseldorf

Streckennetz Düsseldorf-Neuss

#1 Beitrag von Falko Philipp »

Es hat zwar etwas gedauert aber nun ist die 1. Erweiterung für das Netz Düsseldorf fertig.
Da die Strecke schon bei ZPA angekommen ist, wird es Zeit diese hier mal vorzustellen:
Folgende Linienwege sind fahrbar:

S11 Düsseldorf-Neuss-Dormagen
RE4/RE13/S8/S28 Düsseldorf-Neuss
RB38 Düsseldorf-Neuss-Holzheim
RE10 Düsseldorf-Meerbusch Osterath
RE7 Meerbusch-O.-Dormagen

Die Hauptstrecke von Düsseldorf nach Neuss besitzt je 2 Gleise für die S-Bahn und den übrigen Regionalverkehr
(Fernverkehrszüge fahren planm. nicht).
Die Strecke hat vor allem zur Hauptverkehrszeit eine sehr hohe Zugfolge und ist außerdem sehr kurvig deshalb ist die
Höchstgeschwindigkeit max. 100 Km/h.
Im Raum Neuss spaltet sich die Strecke dann in mehrere Haupt- und Nebenbahnen auf.

Dieses kleine Netz um Neuss ist unabhängig von der Strecke nach Leverkusen und es werden nur die Module Düsseldorf Hbf und Abstellbahnhof benötigt (diese sind überarbeitet).

Die neue Strecke und die zwei alten Module sind nun auch für das Fahren bei Nacht optimiert.

Wenn die Strecke geprüft ist, werde ich dann mit dem Bau der S28 von Neuss nach Kaarster See beginnen.

Gruß
Falko
Zuletzt geändert von Falko Philipp am 28.08.2005 17:00:02, insgesamt 2-mal geändert.

br103
Beiträge: 118
Registriert: 18.02.2003 17:48:10
Wohnort: Dormagen

#2 Beitrag von br103 »

Juhu, endlich ist auch mal meine Heimstrecke dabei. Vielen dank ich kann es kaum noch erwarten. :)

Markus

Benutzeravatar
PaulM
Beiträge: 181
Registriert: 03.06.2004 19:13:52

#3 Beitrag von PaulM »

Könnten wir nicht schonmal eine beta Version bekommen??? 8o

Sascha_Lips
Beiträge: 305
Registriert: 08.10.2004 18:06:27
Aktuelle Projekte: Führerstände testen
Wohnort: TIH
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sascha_Lips »

Also ich wäre auch gern für ne Beta. Dann kann man mal wieder was neues Ausprobieren.

Wenn keine Beta, wird die Strecke mit dem nächsten Packet dann kommen, oder?

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Sascha_Lips hat geschrieben: Wenn keine Beta, wird die Strecke mit dem nächsten Packet dann kommen, oder?
Die Strecke ist zwar beim ZPA Strecken angekommen, was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass sie mit dem nächsten Packet kommt. Die Strecke muss erst getestet werden und keine Ahnung, wann das nächste Strecken-Addon erscheint; muss erst mal wieder gesammelt werden nach den zuletzt erschienenen Strecken.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#6 Beitrag von Kilian »

Juhu, eine meiner meist befahrenen Strecken :)

Wenn du dich für einen Betatest entscheiden solltest bitte an kil08@gmx.de ;)
mfg Kilian :confused:

Werbelokfan
Beiträge: 13
Registriert: 26.01.2004 19:59:43
Wohnort: Wuppertal

#7 Beitrag von Werbelokfan »

Also eine Beta hätte ich auch ganz gerne falls es eine geben sollte/ wird.

Christian@lenzen-wuppertal.de

Danke Dir
Gruß aus dem leider 218 freien Wuppertal

Benutzeravatar
Cargo Torsten
Beiträge: 500
Registriert: 27.05.2005 23:49:17
Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
Wohnort: in der ersten Etage
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Cargo Torsten »

Darf ich was einwerfen? :)

Die Höchstgeschwindigkeit zwischen Neuss und Düsseldorf liegt auf den Ferngleisen aber nur bei 90 km/h. Kann sein das du aber auch die S-Bahn Gleise mit einbezogen hast, und auf denen ist ein kleines Stück mit 100 km/h möglich.
Fein, darf ich endlich mal meine RE4 auch im Zusi durch die Gegend schaukeln! :D Ich freu mich auf die Erweiterung!
Gruß, Torsten

Benutzeravatar
reinergu
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2005 12:32:34
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von reinergu »

Jetzt fehlt nur noch, dass man von Düddeldoof über Vizekusen hinaus in die Zivilisation fahren kann, in die schönste Stadt Deutschlands, in die Weltmetropole Köln! :D

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#10 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

auch ich dann haben wollen. Adresse folgt!

Marcel T.

Markus H.
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2004 12:39:57
Wohnort: Köln

#11 Beitrag von Markus H. »

Goil!
hoffentlich hast du die total blöde 90ér La vor Meerbusch-Osterrath nicht berücksichtigt (von Neuss aus kommend). Ärgere mich jedes Mal auf´s neue wenn ich mit dem RE7 in Höhe des Einfahrvorsignales von 140km/h auf 85 runterbremsen muß... X(
Bin sehr gespannt auf die Strecke.
Gruß Marcus
Ja ne....is klar!

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#12 Beitrag von Daniel R. »

Sascha_Lips hat geschrieben:Also ich wäre auch gern für ne Beta. Dann kann man mal wieder was neues Ausprobieren.
Du hast gar keine Zeit für sowas! Erstens ist die DR V100 noch nicht durch und zweitens hast du grad die "Wumme" reinbekommen, mal ganz abgesehen davon, dass du den VT11 auch nochmal abnehmen kannst, bevor ich ihn an Stefan schick :mua :P

Daniel

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#13 Beitrag von Peter Zimmermann »

Marcus H. hat geschrieben: Hoffentlich hast du die total blöde 90ér La vor Meerbusch-Osterrath nicht berücksichtigt (von Neuss aus kommend).
Die hier? :D

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Markus H.
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2004 12:39:57
Wohnort: Köln

#14 Beitrag von Markus H. »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Marcus H. hat geschrieben: Hoffentlich hast du die total blöde 90ér La vor Meerbusch-Osterrath nicht berücksichtigt (von Neuss aus kommend).
Die hier? :D

Bild
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn!!!! ..............
:§$%
ja genau die!
Ja ne....is klar!

Falko Philipp
Beiträge: 191
Registriert: 18.02.2003 20:45:40
Wohnort: Düsseldorf

#15 Beitrag von Falko Philipp »

Hallo zusammen,

Da es scheinbar reichlich Interessenten an einer Beta gibt würde ich diese auch bereitstellen. Ich kann diese aber nicht jedem per Mail schicken
(habe nur ein buckliges 56k-Modem und die Zip-Datei ist ca 6 MB groß).

Wenn sich also jemand finden würde, der sie hochladen könnte wäre das der beste Weg für alle.
Die Höchstgeschwindigkeit zwischen Neuss und Düsseldorf liegt auf den Ferngleisen aber nur bei 90 km/h. Kann sein das du aber auch die S-Bahn Gleise mit einbezogen hast, und auf denen ist ein kleines Stück mit 100 km/h möglich.
Du hat natürlich Recht- ich habe die S-Bahn-Gleise mit dazugenommen.
Hoffentlich hast du die total blöde 90ér La vor Meerbusch-Osterrath nicht berücksichtigt (von Neuss aus kommend).
Tja, wenn es nach mir ginge hätte ich einige Dinge anders gebaut. Die Realität ist eben manchmal hart. ;)

Viele Grüße

FALKO

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#16 Beitrag von Peter Zimmermann »

F_Philipp hat geschrieben: Wenn sich also jemand finden würde, der sie hochladen könnte wäre das der beste Weg für alle.
Kein Problem, mache ich gerne. Soll ich die zip nehmen, die im ZPA-Postfach war oder bekomme schon eine korrigierte Beta wie in der eMail angesprochen? ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Salzburger
Beiträge: 360
Registriert: 01.11.2004 18:22:28
Wohnort: Geislingen

#17 Beitrag von Salzburger »

o.w.t
Zuletzt geändert von Salzburger am 28.04.2010 12:03:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#18 Beitrag von Peter Zimmermann »

Markus Bechstein hat geschrieben: Mach es wie du willst. Hauptsache die Zusi-Gemeinde hat diese Strecke.
Wenn ich das schon wieder lese, sollte ich mir zweimal überlegen, ob ich die Strecke überhaupt hochladen soll. :evil: Aber wegen einem Kindskopf will ich sie den anderen Zusianern nicht verweigern. ;D
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 18.12.2005 18:25:00, insgesamt 3-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

ErikderViking
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2005 17:36:32

#19 Beitrag von ErikderViking »

danke das hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen hab naja gibt halt immer solche
danke das du sie jedenfalls hochgeladen hast ich werde die strecke jetzt mal was abfahren also bis dann

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#20 Beitrag von Thomas U. »

Gegen Neuss is das Düsseldorfer Gleisfeld ja ein Vorstadtbahnhof :D

1) Suuuuper Strecke
2) es war das erste Mal, dass ich in Neuss war ;D
3) Was hat denn der Busfahrer in Norf getrunken? 8o
4) Es fehlen hier und da noch "gelbe Punkte" an Signalen ;)
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Gesperrt